Telefonbetrug: 24 Betreiber von Callcentern für Fake-Support verhaftet

Einen Kommentar schreiben
[o1] neuernickzumflamen am 06.10. 13:33
+3 -
es gibt eine Seite da kann man 2 Dateien mit spam nummern runterladen, und in der Fritzbox als Telefonbuch importieren, diese telefonbücher dann einfach für ankommende Gespräche sperren :)
[re:1] mh0001 am 06.10. 13:58
+3 -1
@neuernickzumflamen: Bringt gegen die jedoch so gut wie nix, sondern nur gegen die klassischen Werbeanrufe, die auch mit einer echten und immer gleichen Nummer anrufen. Hab diese Listen bei mir schon vollständig geblockt.
Im Protokoll der Fritzbox seh ich dann wie 10x die geblockte Nummer versucht durchzukommen, danach 10x eine andere Nummer usw., bis eine neue Nummer dran ist die noch nicht geblockt ist.
Einmal hab ich so eine Nummer zurückgerufen (mit unterdrückter Rufnummernübermittlung) und bin in irgendeinem Geschäft sonstwo gelandet. Die Nummern, als welche die anrufen, sind zufällig ausgewählt und gespoofed und entsprechen nicht der Nummer des Anschlusses der anruft. Die haben einfach einen Zufallsgenerator laufen der Fake-Nummern generiert. Merken die man blockt sie, lassen sie sich in Sekunden Bruchteilen eine neue Nummer generieren.
[re:2] Paradise am 06.10. 14:25
+1 -1
@neuernickzumflamen: Lenny ist cooler. Gibts nur leider nicht auf deutsch.

https://www.youtube.com/watch?v=Ue8l8yI-vAY
[re:3] SAP0 am 06.10. 15:12
+1 -1
@neuernickzumflamen: Wie heißt die Seite? Ich suche sowas schon länger.
[re:1] neuernickzumflamen am 06.10. 15:58
+2 -1
@SAP0: http://www.computer-akademie.com/anwendungstipps/Rufnummernsperre-in-der-FritzBox.php
[re:1] SAP0 am 06.10. 16:52
+ -1
@neuernickzumflamen: Danke!
[o3] Paradise am 06.10. 14:26
+1 -2
Nur 24?
Also "bitte mal den Stecker für eine Minute ziehen" gibts so oft < Fake-Support

:D
[o4] PiaggioX8 am 06.10. 18:05
+1 -
Bei ungewünschten Telefonanrufen hilft auch der Anrufbeantworter. Die Bots der Call-Center erkennen das und trennen die Verbindung wieder. Ich hatte schon seit Jahren kein Call-Center mehr an der Strippe.
[o6] Druidialkonsulvenz am 08.10. 02:23
+ -1
Leo Takacs macht manchmal lustige Videos.

Ich liebe es mit anzusehen, wenn die in der VirtualBox von den Scammern "gehackt" werden und dabei munter zurückhacken und das Call-Center plattmachen.

Oder Call-flooden ...
Einen Kommentar schreiben
Desktop-Version anzeigen
Hoch © 2000 - 2019 WinFuture Impressum Datenschutz