Neue o2 DSL-Tarife: o2 beerdigt endlich seine Fair Use Drossel-Regelung

oder

Zugangsdaten vergessen?

Jetzt kostenlos Registrieren!
[o1] shiversc am 01.10. 21:14
+1 -2
Ich habe den "alten" 100er für 17,49 €.
Abgesehen von dem miesen Routing, mein Traffic geht von Mitteldeutschland immer erst nach Berlin, dann in die Welt.
Ping zum Nachbarort somit über 35 ms, während ein direkter Telekom Anschluss unter 10 ms liegt, ausgehend von der gleichen Straße.
Das müsste O2 noch lösen. Ping zu 8.8.8.8 25-28 ms und zu 1.1.1.1 ungefähr 11-13 ms.
[re:1] Mixermachine am 02.10. 08:09
+1 -
@shiversc:
Mh bei dem Preis?
Ist eben ein wirklicher Schnäppchen Vertrag
[re:2] Odi waN am 02.10. 09:10
+ -1
@shiversc: Und du meinst bei der Telekom ist das besser wenn du immer erst nach FFM geroutet wirst und dann eventuell zu seinem ziel? O² Business zu Google hat bei mir 18ms und ich werde nicht nach Berlin geroutet.
[re:1] shiversc am 02.10. 11:35
+ -1
@Odi waN: Warum FFM?

Von den mir zur Verfügung stehenden O2 Business Anschlüssen aus VDSL2 Vectoring Basis und habe ich einen Ping nach zur Google Cloud nähe Groningen von 34-36 ms und Privat mein 100k Anschluss ebenfalls O2 bei 27-28 ms.
Die Telekom erreicht diese IP sehr viel zügiger.

Für die "Standortvernetzung" ist im gleichen Ort, hier im Landkreis Harz, das Routing von O2 jeweils nach Berlin und zurück. Wenn die Anschlüsse Luftlinie nur 900 Meter auseinander liegen. Die Telekom hat im gleichen Ort und im Nachbarort immer unter 10 ms.

Ich bin aber zufrieden, nich falsch verstehen und bekomme sehr gute Rabatte.

Dennoch kann hier O2 sich deutlich verbessern. Muss sich verbessern.
[o2] stf am 01.10. 21:15
+2 -4
02 hat DSL nach Volumen gedrosselt??????

lol was ist das denn?
[re:1] T3rm1 am 01.10. 21:21
+3 -2
@stf: Lebst du hinterm Mond? Telekom hat damit angefangen, dann haben etliche Anbieter das übernommen.
[re:2] Joyrider am 01.10. 21:25
+1 -1
@stf: Satzzeichen sind keine Rudeltiere.

Ab davon... das nennt sich dann günstig. Im Vertrag meiner Mutter sind 100GB pro Monat inklusive. Dazu Festnetz- und Mobilflat sowie Prepaid-SIM mit 50min/Monat ... und das alles kostet 10€/Monat. Versuch sowas mal bei VF oder rosa-T zu bekommen.
[re:1] andi1983 am 01.10. 22:54
+1 -
@Joyrider: Wobei man immer sagen muss, dass das "rosa-T" sich nie über Traffic wirklich beschwert. Wobei man natürlich für 35 Euro für einen 16.000 er Anschluss auch keine Drosseln erwarten kann.

Und 100 GB sind in der heutigen Zeit ja wirklich schnell durch.

Hingegen liest man bei fast allen anderen Anbietern von Problemen von Kunden mit mehr Traffic. 1und1 hat ja auch mit Gutscheinen versucht "ungeliebte Kunden" so zur Kündigung zu bringen.

O2 mit dieser 300 GB Regel.
[re:1] PiaggioX8 am 02.10. 01:53
+2 -
@andi1983: Wenn ich das hier so lese: 100 GB, 300 GB im Monat. Das ist doch nicht wahr oder?
Ich hatte alleine im letzten Monat einen Download von 739 GB. Und das ist noch ein schwacher Monat. Normalerweise liege ich bei 1,5 TB - 2 TB. Beim Upload sieht es ähnlich aus.
[re:1] Mixermachine am 02.10. 08:14
+ -1
@PiaggioX8:
Und meine Eltern lagen in den Zeiten als der Fernseher noch kein Netflix konnte bei 30 - 50GB, wobei über die Leitung auch gearbeitet wurde.
Meine WG setzt ebenfalls >500GB im Monat um, jedoch gibt es einige die nicht unbedingt so viel brauchen.
Ein Informatiker kann ich mit den Limit natürlich nichts Anfang.
Als Rennsportbegeisterter kaufe ich mir auch kein 50er Roller ;).
[re:2] PiaggioX8 am 02.10. 10:40
+2 -
@Mixermachine: Ich kenne noch Zeiten, da waren Festplatten mit 20 MB gigantische Teile. Nicht von der Grösse, sondern die Datenmenge.
Oder als Programm und Daten noch auf einer 5 1/4 Zoll Diskette passten.
[re:3] M_Rhein am 02.10. 12:36
+ -1
@PiaggioX8: man kann auch zwischen Poweruser und Benutzer unterscheiden.

Mir reichen monatlich 100 GB Traffic trotz, YouTube, Spotify, Netflix, Steam ecpp. Alles HD ohne offlinemodus.

Also für mich kein Witz:
50er Leitung, 200 GB traffic inkl. Allnet flat (Handy+Festnetz) und SMS (alle Netze) für 15€
[re:4] mryx am 02.10. 15:28
+2 -
@M_Rhein: krass 100gb ist ja Kindergarten. Ich hab 1TB im Monat.
[re:5] Joyrider am 02.10. 22:49
+1 -1
@mryx: Was hat das mit Kindergarten zu tun? Es gibt halt Menschen die sitzen nicht 24/7 vor'm Bildschirm und ziehen sich eine Serie nach der nächsten rein. (oder wofür auch immer man Traffic im TB-Bereich pro Monat verbraucht)
[re:2] Nomex am 02.10. 00:23
+2 -1
@Joyrider: 1und1? und gleich mal noch besseren service als o2?
[re:3] Odi waN am 02.10. 09:14
+ -1
@stf: Der einzige Tarif der noch gedrosselt wurde war der S mit 150gb und danach gabs 1mbit oder sowas. Der M und L war nicht mehr gedrosselt.
[o3] Vitrex2004 am 02.10. 07:42
+1 -
Wie ist das denn als Bestandskunde. Zahle aktuell 29.99 € für eine 16.000 Leitung. Ankommen tun nur ca. 5000. Kann man in den kleineren Tarif downgraden oder muss ich erst kündigen?
[re:1] mryx am 02.10. 15:26
+1 -
@Vitrex2004: darf man fragen, was dich daran hindert bei o2 anzurufen? Die haben sogar ein Forum.
Desktop-Version anzeigen
Hoch © 2020 WinFuture Impressum Datenschutz Cookies