Brandgefährliche Akkus sind ein Riesenproblem für Recycling-Firmen

Einen Kommentar schreiben
[o1] Kobold-HH am 13.09. 14:11
+10 -
Zum Glück nichts, was man dem Konsumenten anlasten kann, da sich ja alle tauschbare Akkus wünschen, die Hersteller jedoch auf Kundenwünsche pfeifen.
[re:2] Niccolo Machiavelli am 13.09. 15:12
+2 -3
@Kobold-HH: Blödsinn. Der Markt stimmt mit dem Geldbeutel ab. Und das definitiv nicht für austauschbare Akkus.
[re:1] MancusNemo am 13.09. 18:40
+ -1
@Niccolo Machiavelli: Weil es keine Rolle spielt, wie kaputt der Akku nach 3 Jahren ist, weil nach 2 Jahren alle austauschen. Neue Vertrag. und da kann man die Geräte mit festen Akkus gut verkaufen!
[re:1] Kobold-HH am 13.09. 21:44
+1 -
@MancusNemo: Ich nutze mein Smartphone schon seit 5 Jahren... Aber dafür spare ich enorm viel Geld, weil ich nicht jedes Jahr einen neuen Knebelvertrag abschließe. Nur ab und an, wünschte ich mir ein Softwareupdate...
[re:1] MancusNemo am 14.09. 07:47
+ -
@Kobold-HH: Und das Problem hab ich mit einem kompatilben LineageOS Smartphone gelöst. Ja son Knebelvertrag hab ich auch nicht mehr, sondern einen den ich monatlich Kündigen kann und in jeden Smartphone was ich mir kaufe reinstecken kann und es läuft.
[re:2] Kobold-HH am 14.09. 08:40
+ -
@MancusNemo: Das LineageOS werde ich mir mal genauer ansehen. Früher gab es da ja noch das CyanogenMOD. Leider habe ich das nie zum laufen gebracht.
[re:3] MancusNemo am 14.09. 16:32
+ -
@Kobold-HH: Welches Smartphone? Ich hab mitm S3 angefangen noch mit 4.4.4 war aber kurz darauf 5.1 da und jetzt 7.1.2 und wohl ab dem 5. Dezember gibts dann 9. Aber man merkt dem Teil schon sein Alter an. Dann ist mir das S4 in die Hände gefallen und dann hab ich noch das One Plus 3T gekauft, weil einfach die Kamera für bestimmte arbeiten einfach zu schlecht war. Nie wirklich Probleme gehabt, außer diese Kombo um das TWRP upzudaten. Und wenns Probleme gab ein Rollback oder die Woche drauf war ein Fix da ^^
[re:4] Kobold-HH am 15.09. 19:51
+ -
@MancusNemo: Huawei Ascend P6 - Aber es mag wohl schon zu alt sein. Doch solange es läuft, behalte ich es.
[re:5] MancusNemo am 16.09. 11:59
+ -
@Kobold-HH: Von denen würde ich zukünftig die Finger lassen, der Bootloader lässt sich für C-Roms nicht mehr entsperren.
[re:2] DerTigga am 13.09. 19:53
+ -
@Niccolo Machiavelli: wohl eher mit dem Gewissenkiller in Form der Industrie und Providerseitig zigfach gelieferten über Leichen geh Ausrede: ach ist mir doch egal, in max 2 Jahren drück ichs Akkuproblem doch eh dem es mir Abkaufenden oder dem Vertragsprovider aufs Auge..
Nur mal spaßeshalber: was schätzt du so, wie laut der empörte Aufschrei diverser Hersteller wäre, gesetzt den Fall, die normale Vertragslaufzeit würde von 2 auf 3 Jahre ansteigen? Einfach weil die sich dermaßen drauf eingeschossen haben, das denen bei nem plötzlichen länger halten müssen der Akkus ganz bös der Hintern auf Grundeis gehen würden..
[re:1] MancusNemo am 14.09. 16:42
+ -
@DerTigga: Das hängt von verschiedenen Faktoren ab. Wie gut haben die Kalkuliert und wie stark alten dort die Akkus. Je nach dem. Würde mir auch eine Wechselmöglichkeit wie beim S5 noch wünschen, wieder.
[o2] verfluchtercomputer am 13.09. 15:02
+1 -
Jop, vor 2 Wochen war hier etwas Feuer :) was war es .. richtig ein Akku

https://www.aachener-zeitung.de/lokales/aachen/ursache-fuer-den-grossbrand-einer-lagerhalle-in-aachen-steht-fest_aid-32334205
[o3] Zonediver am 13.09. 17:27
+2 -
Wie schon vor "Jahren" gesagt, sind fix verbaute Akkus ein Ärgernis - nicht nur für die Kunden, sondern auch für die Recycling-Firmen... was für ein Schrott!
[o4] DRMfan^^ am 14.09. 07:33
+ -
40 Minuten zum Ausbau? wohl kaum, wenn das Gerät im Anshchluss geschreddert wird und damit Beschädigungen egal sind.....
[re:1] DerTigga am 14.09. 10:13
+ -
@DRMfan^^: Und beim ausbauen des Akkus, da ist es, beim ihn aus der halben Tonne (Ver)Kleber rauskriegen müssen, egal, ob man an dessen Rand mit nem Hebelwerkzeug ansetzt, die Hülle um den Akku rum kaputt macht oder ihn kräftig verbiegt? Und es macht andersrum überhaupt nix, einfach mal schön lange nen Heißluftfön draufzuhalten, denn hey.. dann lößt sich so nen Kleber ruckzuck und den Akku braucht schließlich auch keiner mehr ?
Einen Kommentar schreiben
Desktop-Version anzeigen
Hoch © 2000 - 2020 WinFuture Impressum Datenschutz