Jetzt auch mobil Kommentieren!

Falscher Stecker? Das Netz witzelt nach Vodafone Internet-Ausfall

Einen Kommentar schreiben
[o1] neuernickzumflamen am 15.08. 14:18
Installation neuer überwachungs technik? :D
[re:1] iPeople am 15.08. 14:28
+7 -9
@neuernickzumflamen: Extra für dich l und extra effektiv , um auch Deinen Aluhut ad absurdum zu führen ;)
[re:1] erso am 16.08. 07:27
+1 -2
@iPeople: Ist bestimmt son billger Aluhut aus dem Internet... da weis man einfach nie, was drin ist.
[o2] xerex.exe am 15.08. 14:28
+3 -
also ich hatte keine Probleme... egal ob handy oder DSL
[re:1] iPeople am 15.08. 14:29
+1 -3
@xerex.exe: Wir hatten in letzter Zeit wieder verstärkt Probleme mit den diensthandys der Firma.
[re:1] xerex.exe am 15.08. 14:29
+1 -
@iPeople: ihr habt ja öfter Probleme wie du selbst sagtest ;-)
[re:1] iPeople am 15.08. 14:33
+ -1
@xerex.exe: Jupp, seit Wechsel . Vorher Telekom Business.
[re:1] xerex.exe am 15.08. 15:18
+1 -
@iPeople: ich hatte nur letzte Woche Donnerstag für 20 minuten kein Netz. Allerdings nur auf dem iPhone, auf meinem s8 privat ging alles, beim gleichen Provider
[o3] andreas2k am 15.08. 15:11
+15 -
Hat Vodafone denn schon versucht das Internet Aus- und wieder einzuschalten? ;-P
[re:1] Erax am 15.08. 16:02
+4 -
@andreas2k: Genau, einmal Hauptschalter aus machen... 21 22 23 und wieder einschalten... wenn das nicht hilft, auf die nächste Schicht warten! ;)
[re:1] steffen2 am 15.08. 18:55
+ -
@Erax: so klappt das nicht. Wegen der USV muss man da 5 Minuten warten.
[o4] Alexmitter am 15.08. 15:15
+1 -1
Kabel hier im süd Osten, keine probleme.
[re:1] diemaus am 15.08. 16:51
+ -
@Alexmitter:
Bei All Störungen hat sich aber bislang keiner Beschwert ,
es ist ja nicht Bundesweit nur einige Großstätte davon betroffen ,
ist aber nicht auszuschließen das es sich vielleicht weiter ausweitet Bundesweit.
[o5] dpazra am 15.08. 15:30
+2 -5
Diese Nachricht verwundert mich sehr. Hat Internet über Kabel etwa vorher funktioniert?

Dieser Kommentar mag etwas gehässig erscheinen, aber ich habe jahrelang unter den schlimmer werdenden alltäglichen Störungen von Vodafone/Kabel Deutschland gelitten. Mein Upload war so durchgängig lachhaft niedrig, dass ich das schon nicht mehr als Störung wahrgenommen hatte. Wenn man ein bisschen technikinteressiert ist, nimmt man seine Erfahrungen mit Providern ausreichend bewusst war um mit jedem mal seine Ärgernisse zu haben und mit der Internetgesamtsituation in Deutschland kann man nicht zufrieden sein, aber rückblickend über all meine Erfahrungen muss ich sagen, dass mein Kabeldeutschland-Anschluss der unzuverlässigste mit Abstand war.
[re:1] diemaus am 15.08. 16:55
+1 -
@dpazra:
Bein uns in der Stadt fällt Vodafone-Kabel öfters mal ganz aus da zieht sich meinst über Stunden Tage hin ,
(Altes Netz das noch aus Analog TV Zeiten Ano 1982 stammt ) ,
da ist dann alles weg TV,Telefon und Internet weg.
[re:2] easy39rider am 16.08. 09:28
+ -
@dpazra: Das ist ja nicht so toll.
Ich hingegen kann mich im grossen und ganzen nicht beschweren . Habe in den letzten Jahren (10 Jahre KD bzw V2) als Internet und TV provider und keinerlei grössere Probleme gehabt. Stabiles I-net und TV
[re:3] Sprachtot47 am 16.08. 15:24
+ -
@dpazra: Scheint wohl sehr auf die Wohngegend anzukommen. Bei mir läuft der Anschluss seit 8 Jahren ohne nennenswerte Probleme. Auch zum Feierabend ist die Leitung extrem schnell und dabei sehr stabil. Was öfter mal abraucht sind meine Freifunk-Router.
[o6] deischatten am 15.08. 16:08
+ -
Problem im #Neuland sind doch wohl mal zu verschmerzen. Bei Bekannter Technik oder aber doch nicht im Neuland wo man erst alles lernen muss :)
[re:1] erso am 16.08. 07:31
+ -
@deischatten: Es ist ja kein Problem beim "Neuland Internet"... es ist der ausgefallene Zugang zum Internet.
[o7] Paradise am 15.08. 16:55
+3 -
Eine Minute den Stecker ziehen.
Hätten die mal die Service Hotline angerufen dann wüssten die das.
[re:1] Ark2014 am 15.08. 17:13
+3 -
@Paradise: So ist es.
Oder sie hätten einfsch mal das "Gerät" neu starten lassen?
[o8] Timerle am 15.08. 19:14
+ -
das macht Vodafone absichtlich dass die Idioten sich alle noch mehr aufregen können haha
[o9] cam am 15.08. 20:39
+ -
Vodafone? Da sind doch die mit Annex J und weniger als 1 MBit Upstream.
[re:1] Dr. Mabuse am 15.08. 22:20
+ -
@cam: Du arbeitest sicher bei dem Magenta T? :)
[re:1] cam am 16.08. 00:40
+ -
@Dr. Mabuse: Nein, aber seit neuestem Kunde nachdem Vodafone es nicht hinbekommen hat. Entweder defekter Port oder ein alter annex-b der aus faulheit nicht ausgetauscht wurde! Hauptsache beim Verkauf viel "versprechen"
Bei den Rosanen hab ich jetzt ca das 50 fach an upload - also real, netto und funktionierend!
[re:1] Nero FX am 16.08. 09:41
+ -
@cam: Vodafone investiert in Ihre eigene ADSL(2+) Technik nicht mehr, ganz im Gegenteil es wird sogar zurückgebaut. Auf Dauer wird Vodafone nur noch Telekom Resale VDSL oder Kabel verfügbar sein. Eigene VDSL Technik kannst du bei Vodafone mit der Lupe in den Vermittlungsstellen suchen. Mit dem Vectoring Ausbau der Vermittlungsstellen ist damit dann auch Schluss. Nur das Glasfasernetz werden sie ggf. beibehalten und an den BNG andocken.
[10] nipos am 15.08. 21:28
+ -
Bin aktuell im Urlaub,also bekomme ich nicht viel vom DSL zu Hause mit.
Mein Server war nach einem kurzen text gerade eben aber erreichbar und mein Handy mit Lidl Connect/Vodafone Mobilfunk funktioniert auch einwandfrei.
[11] BenjaminS3 am 16.08. 07:40
+ -
Vermutlich hat Vodafone das Datenvolumen verbraucht.
[12] diemaus am 18.08. 04:06
+ -
Bei uns ist das Vodafone Kabel TV Netz ein reines Schrott Netz ,
nicht um sonst habe ich vor einer weile TV auf DVB S/S2 und DVB T2 Umgestellt , Telefon Extra , Internet auch wieder Extra ,
hier fällt nicht alles auf ein mal aus weil ich mehrere Provider nutzte und so mit unabhängig bin von Willkür einer Fehler Quelle.

Wenn man in der Vorschau Störungs Monitor auf stark verkleinern einstellt , entwickelt sich das ganze als Riesen Großen Roten Fleck .
Einen Kommentar schreiben
Hoch © 2000 - 2019 WinFuture Impressum Datenschutz