Jetzt auch mobil Kommentieren!

VLC unbedingt updaten: Bug erlaubte das Einschleusen von Schadcode

Einen Kommentar schreiben
[o1] Unglaublich am 09.07. 13:27
Ich "update" nicht. Ich aktualisiere lieber.
[re:1] schildie am 09.07. 15:52
+2 -2
@Unglaublich: Und ich benutze nur noch die portable Version, die muss nur entpackt werden. :-D
[re:1] starship am 09.07. 17:33
+1 -1
@schildie: Und das garantiert Dir immer die aktuellste Version? Viel Glück. <eg>
[re:1] schildie am 09.07. 20:53
+1 -1
@starship: Wenn ich immer die neuste Version herunterlade, ja. ;-)
[re:2] Nero FX am 10.07. 10:08
+1 -
@starship: Die portable Version hängt keine WebPlugins in den Browser ein und führt auch nicht zur Dateizuordnung von SWF Dateien. In der Hinsicht ist der "Fehler" daher in der portablen Version nicht ansatzweise so kritisch. Man müsste schon ganz bewusst eine SWF Datei mit dem VLC Player öffnen.
[re:2] starship am 09.07. 17:32
+6 -5
@Unglaublich: An der +/- Verteilung sieht man schön, wer noch halbwegs der deutschen Sprache mächtig ist. Eine Fähigkeit, die mit zunehmender Geschwindigkeit in der Versenkung verschwindet.
[re:1] DerTigga am 09.07. 22:41
+1 -4
@starship: Was davon ist Macht haben und was schon machthaben ?
[re:2] taiskorgon am 10.07. 09:11
+3 -2
@starship: So ein Unsinn, die deutsche language disapiert doch nicht. Die meisten Leute, die ich kenne, are using this language. Es werden nur immer mehr foreign words unter gemischt, um den Lesefluss zu interrupten. Außerdem gehören many Wörter längst zur Umgangssprache und es ist legitim, diese zu usen.
[o2] Sirius5 am 09.07. 13:53
+4 -3
will ja nix sagen, aber das Update / Aktualisierung ist seit dem 29.05.2018 verfügbar ;-)
[re:1] Breaker am 09.07. 13:55
+8 -
@Sirius5: Richtig. Wie aber auch im Artikel steht, sind diese Hintergrundinfos eben jetzt erst veröffentlicht worden, um eine Ausnutzung der Schwachstelle zu erschweren, da VideoLan offenbar vor Veröffentlichung möglichst viele mit der Aktualisierung erreichen wollte :)
[re:2] MancusNemo am 09.07. 14:04
+3 -2
@Sirius5: Und daher schon lange eingespielt.

Das da was im Busch ist wusste ich, daher hab ich die Aktualisierung bei bekanntwerden gleich eingespielt.
[re:3] steffen2 am 09.07. 17:18
+ -
@Sirius5: wenn man noch auf der 2.x Schiene ist kommt es NICHT automatisch. Da kommt weiterhin "kein Update gefunden"

Da bleiben jetzt alle normalen User hängen bei der alten Version. Schade
[re:1] xxMSIxx am 10.07. 08:27
+ -
@steffen2: "Die Analysen haben ergeben, dass der Bug mit der Version 3.0.0 in die Codebasis hineinkam "

auch die wären damit sicher.
[re:1] steffen2 am 10.07. 09:06
+ -
@xxMSIxx: dieser Bug. Aber alle anderen die dort drin sind bleiben bei Otto Normaluser ungepatcht.
[o3] snoopi am 09.07. 16:51
+1 -
hab die 3.0.3 auch schon eine weile am laufen ;)
[o4] T3rm1 am 09.07. 21:17
+ -
Oder einfach nicht updaten. Wer öffnet schon swf Dateien in VLC oO
[o5] luk am 10.07. 08:53
+ -
Putzig, diese Version gibt es bereits seit dem 30.05.18! Teilweise ist meine Tageszeitung aktueller :-)
Einen Kommentar schreiben
Hoch © 2000 - 2019 WinFuture Impressum Datenschutz