X
Kommentare zu:

Surface: Andromeda von Microsoft wegen Mangel an Apps verschoben?

oder

Zugangsdaten vergessen?

Jetzt kostenlos Registrieren!
[o1] BloodEX am 07.07. 10:00
Wenn selbst Microsoft ihre eigenen Apps einstellt, dann kanns ja nicht genug Apps geben.
[re:1] kluivert am 07.07. 11:02
+9 -3
@BloodEX: typisch MS. Viele tolle Ideen und dann wird's doch wieder verkackt...
[re:1] BloodEX am 07.07. 11:06
+4 -3
@kluivert: Aber wenigstens nicht so schlimm wie bei Google, die nun schon den wievielten Messenger haben? ^^'
[re:1] kluivert am 07.07. 11:29
+4 -5
@BloodEX: aber Google bringt sein Zeug wenigstens auf den Markt.
[re:2] ger_brian am 07.07. 11:45
+7 -2
@BloodEX: naja, da bekleckert sich Microsoft auch nicht mit Ruhm. Haben Skype in der Blüte des Erfolgs gekauft und komplett gegen die Wand gefahren.
[o2] CoolMatze am 07.07. 10:10
+4 -2
Oder andersherum gesagt: Es wird nie ein neues Gerät geben, da es bei neuen Geräten nie am Anfang neue Apps gibt.
Als der Apple-Store eröffnet wurde, waren 500 Apps vorhanden. Wieso bekommt nicht mal das MS hin?
[re:1] 0711 am 07.07. 16:10
+5 -1
@CoolMatze: weil kein Entwickler auf das Wechselbad der Gefühle mit ms Bock hat
[o3] HeadCrash am 07.07. 10:10
+3 -3
Naja, da das Produkt noch nicht angekündigt war, sehe ich in der Verschiebung kein Problem. Es gibt auch noch nichts in der Richtung, so dass man keine Angst haben muss, dass ein anderer dieses Segment besetzt.

Und ich vermute, dass das unfertige Windows wohl der Hauptgrund ist. Apps werden keine entwickelt, wenn es kein Gerät gibt, für das man sie entwickeln sollte. Hier muss Microsoft einfach darauf vertrauen, dass der Formfaktor so gut ankommt, dass die als schon kommen. Umgekehrt ist noch nie ein Schuh draus geworden.
[re:1] Balu2004 am 07.07. 10:20
+5 -2
@HeadCrash: "Apps werden keine entwickelt, wenn es kein Gerät gibt, für das man sie entwickeln sollte.". Bei Windows Mobile gab es Apps, trotzdem war die Nachfrage nicht gerade hoch. MICROSOFT hatte das an sich gute Konzept miserabel vermarktet. Ich gehe davon aus das es auch diesmal so sein wird, lasse mich aber sehr gerne positiv überraschen
[re:1] Blubbsert am 07.07. 10:49
+2 -2
@Balu2004: Ich schreib mal wie ich es mir vorstelle, wenn man ein Entwickler für Apps ist:
1. Es gibt keine Beweise für das Gerät. Nur Patente & Gerüchte. Warum also für ein Phantom entwickeln?
2. Wie soll man entwickeln, wenn man nicht weiß um was für ein Gerät es geht? Wie groß ist das Display? Mit was mit es bedient? Wieviele Tasten habe ich zur verfügung?
3. Soll ich wirklich für eine Plattform entwickeln, die von Newsseiten & Kommentarspalten schon als "Tot" angesehen wird, obwohl sie noch gar nicht "existent" ist?

Größere Entwickler bekommen wohl vorab Infos. Aber die meisten Apps kommen ja wohl eher von kleinen Entwicklern, die jetzt wohl nicht so die Möglichkeit haben & bekommen an Vorabinfos zu kommen.

Eigentlich müsste Microsoft einige Anbieter ins Boot holen für Apps. Facebook, Twitter, Spotify, Amazon, Netflix, Runtastic, Newsseiten, Paypal, ebay, Niantic (Pokemon Go), die ganzen Anbieter der großen Chinaapps (Wechat usw..), vielleicht noch Google für Google Pay oder Banken, für Onlinebankingapps.
[re:1] SteffenB am 07.07. 11:00
+1 -2
@Blubbsert: der letzte Abschnitt beschreibt gut, was im Vorfeld von Produktvorstellungen getan werden muss: Man holt angesagte bzw. wichtige Entwickler ins Boot, so dass Microsoft die entsprechenden Lösungen präsentieren kann. Zusätzlich stellt man das Gerät und entsprechende SW-Entwicklerkits Monate vor dem Marktstart vor, um weiteren Entwicklern die Möglichkeit zu geben angepasste Apps zu entwickeln.

Außerdem wäre es wichtig, auch die großen Zubehörfirmen ins Boot zu holen.
[re:1] L_M_A_O am 07.07. 12:10
+4 -1
@SteffenB: Die Frage ist jedoch, wie will man das schaffen, außer mit einem Koffer voller Geld? Auch die Entwickler sind von dem Vorgehen von MS ziemlich enttäuscht, immerhin hat man teilweise schon einen Haufen Geld in die Entwicklung von WP7/WP8.X oder vielleicht sogar W10M Anwendungen gesteckt.

PWA sind hier ein Mittel Apps anzubieten, jedoch gibt es keinen wirklichen nutzen, wo man auch einfach den Browser nehmen kann.
[re:2] eshloraque am 07.07. 17:30
+1 -
@L_M_A_O: PWA wären toll, wenn sie nicht von Web-Entwicklern geschrieben würden. Man kann durchaus auch PWAs im Appstil schreiben, die meisten machen halt nur dynamische Webseiten.
[re:3] L_M_A_O am 07.07. 18:50
+ -1
@eshloraque: Die Frage ist aber auch, wie viele Funktionen unterstützt Windows bereits. Habe mich bei dem Thema noch nicht mit beschäftigt, da ich nur nativ Win32/UWP programmiere. In Zukunft sollen ja mehr und mehr Funktionen hinzukommen.
[re:4] eshloraque am 07.07. 20:20
+1 -
@L_M_A_O: Auf jeden Fall "lokal speichern". Bloß haben alle PWAs, die ich bislang aus dem Store getestet habe bei fehlender Internetverbindung die Füße hochgerissen. Das ist kein Verhalten, dass ich von einem Programm erwarte. Aus Webentwicklersicht völlig logisch: kein Web, keine Website. Meiner Meinung nach kein Problem der Funktionen, sondern eher der Denkweise und Paradigmen.
[re:5] SteffenB am 07.07. 21:12
+1 -1
@L_M_A_O: das ist sicher richtig. Viele Entwickler sind sicher mittlerweile sehr vorsichtig.

Microsoft hat hat in seinen Geschäftsfeldern seit DOS nie ernsthafte Konkurrenz gehabt. Seit sie sich dem Wettbewerb stellen müssen, klappt da wenig - siehe alle Versuche im mobilen Sektor oder einen App Store, einen Streamingdienst oder was auch immer zum Laufen zu kriegen.

Auch das viel umjubelte Cloudgeschäft kommt ja aus einer Quasimonopolstellung mit Desktop-Betriebssystemen und Office.
[re:6] Hape49 am 08.07. 03:17
+ -
@SteffenB: Ganz genau. Was viele nicht begreifen (wollen), ist, dass kein - ich wiederhole: KEIN - User Microsoft *mag*. Ihre Vormachtstellung rührt allein von der Tatsache her, dass Windows seit Jahrzehnten quasi "kostenlos" auf allen möglichen Billig-Geräten vorinstalliert ist. Man nutzt es und gut is. Weil sich normale User nicht mit dem Zeug beschäftigen wollen, außer sie werden von ihrer Firma dazu gezwungen. Und für privat mal ne Mail oder etwas surfen reicht die Billigkiste aus dem ALDI oder Geiz-Markt mit Windows drauf allemal. Selbe Geschichte mit Android. Weder Microsoft noch Google bringen hardwaremäßig einen Fuß auf den Boden, wenn es um neue Gerätekategorien geht: Tablets, Windows-Phones, Convertibles, Detachables, Smart Watches, ChromeBooks, VR- und AR-Zeug und Surface Studio - alles dümpelt von den Verkaufszahlen her so vor sich hin oder ist ohnehin schon tot, und kein Schwein (außer exaltierte Tech-YouTuber und Tech-"Journalisten") interessiert sich wirklich dafür.

Wenn Apple sich dagegen einer neuen Gerätekategorie widmet, dann ist das noch jedesmal ein durchschlagender Erfolg geworden: MP3-Player, Smartphones, Tablets, Apple Watch, AirPods und ja, auch der HomePod wird ein Erfolg, wartet's nur ab. Aber warum? Schon klar, "weil Apple-Sheep doof sind und jeden Scheiß kaufen". Mit dieser Standard-Antwort hat man sich selbst die Welt erklärt und fertig ist die Laube. Ich behaupte, wer sich etwas eingehender mit der Thematik beschäftigt, wird feststellen, dass Apple-User diejenigen sind, die wirklich Wert auf die *Software* und die Funktionen der Geräte legen. Die muss man nicht zwingen, sich mit Elektronik-Produkten zu beschäftigen, die verbringen gerne Zeit mit dem Zeug - aber nicht, indem sie daran herumbasteln(!), sondern indem sie sie für ihre Arbeit und ihre Freizeit benutzen. Die lassen sich nicht (mehr) irgendein Betriebssystem unterjubeln, das zufälligerweise auf ihrem Billig-PC/Notebook und/oder ihrem Handy aus dem Kaugummiautomaten vorinstalliert war. Die sind bereit, tiefer in die Tasche zu greifen, um Apple-Produkte zu kaufen, die hassle-free genau das tun, was sie sollen. Und genau solche Kunden haben weder Microsoft noch Google - deren Kundschaft will alles billig-billig ("Ich bin doch nicht blöd!"). Und DESHALB können Microsoft und Google ums Verrecken keine Premium-Produkte unters Volk bringen - und übrigens auch keine bezahlten Services ...
[re:2] 0711 am 07.07. 16:16
+2 -1
@Blubbsert: Warum sollte überhaupt irgend ein Entwickler sich noch auf ms Unzuverlässigkeit einlassen? Jeder weiß das ist Zeitverschwendung also muss ms die Kosten zu 100% tragen oder es wird nichts (wie z.B. bei der WhatsApp uwp die gleich ms selbst macht) ...da ms dazu in der Breite nicht bereit ist, ist die Schlussfolgerung es wird nichts
[re:3] eshloraque am 07.07. 17:55
+1 -
@Blubbsert: Prinzipiell sind die Nutzer selbst schuld. UWAs könnten ohne große Probleme an Andromeda angepasst werden. Wenn natürlich alle Desktopnutzer den Store wie die Pest meiden, werden die großen Hersteller ein Teufel tun und das unterstützen.
[re:1] PakebuschR am 08.07. 00:21
+ -1
@eshloraque: Solange das Angebot noch "beschränkt" ist schauen die Kunden da aber eben weniger rein - ein Teufelskreis.
[re:2] eshloraque am 08.07. 09:55
+1 -
@PakebuschR: wie man hier an WF sieht, scheint doch eher das Olivenproblem zuzuschlagen. 70% derjenigen, die keine Oliven mögen, haben nie eine probiert.

Der Hersteller bietet sowohl über den Store als auch über die Website an. Dann stellt er fest, oho, 90% machen es wie früher und laden es über die Website und haut dann raus: Store ist kacke. Warum? Damit alle drüber schreiben und er kostenlose Werbung bekommt. In Zeiten von Blogs und Clickbait wird diese Werbung ordentlich weitergetragen. Und die Leser glauben natürlich dem Blog. Und selbst wenn sie es ausprobieren, dann mit einem negativen Gefühl. Dann fühlt sich die gedesktop-bridgte Version irgendwie langsamer als die selbstinstallierte an. Dann ist es plötzlich kacke, dass der Programmierer extra eine Win32-Api für den Systray nutzen muss. Dann ist es voll doof, dass automatisch geupdatet werden muss, obwohl man sich immer über den schlechten Updater aufgeregt hat.
[re:2] L_M_A_O am 07.07. 12:05
+5 -
@Balu2004: "MICROSOFT hatte das an sich gute Konzept miserabel vermarktet."
Wobei WP8.1 noch gut vermarktet wurde, allen voran durch Nokia. Ich weiß noch wie oft es z.B. die Lumia 630 Werbung gab, welche auch sehr gut war, oder in Gewinnspielen ein Nokia verlost wurde.

Mit W10M braucht man aber nicht anzufangen, das hat man einfach so auf dem Markt geschmissen und sich selbst überlassen. MS hätte gleich den Stecker ziehen sollen...
[re:1] 0711 am 07.07. 16:11
+1 -
@L_M_A_O: du sagst schon richtig, Nokia hat Werbung gemacht und Engagement gezeigt, nicht ms
[re:1] qmert am 07.07. 16:36
+2 -1
@0711: Die Vergangenheit wird ja oft verklärt und verdreht, aber in der Tat hat Microsoft die Werbung von Nokia finanziert und hat auch unter eigenem Namen Werbung für Windows Phone gemacht. Dabei sind gar nicht mal schlechte Spots rausgekommen:

Beispiel:
https://www.youtube.com/watch?v=334InE0Atdw
https://www.youtube.com/watch?v=l9evyGr57hs
[re:2] 0711 am 07.07. 17:04
+1 -1
@qmert: ms hat sie teilfinanziert

ja ms hat ein bisschen Werbung gemacht über etwa ein viertel jahr
[re:3] qmert am 07.07. 18:15
+1 -1
@0711: Das deine Behauptung mit dem viertel Jahr nicht stimmt, sieht man z.B. daran das der Really-Werbespot 2011 veröffentlicht wurde. Der Werbesport (https://www.youtube.com/watch?v=334InE0Atdw) Ende 2012 veröffentlicht wurde [1]. 2014 hat Microsoft mit einem Windows Phone mit Cortana geworben, dazwischen gab es jede Menge anderer Werbesports. Also allein meine Aufstellung erstreckt sich über 3 Jahre. Bitte nächstes mal weniger leere Behauptungen in deinen Kommentar stecken, danke :)

[1] siehe: http://www.itprotoday.com/management-mobility/windows-phone-8-ad-campaign-reinvented-around-you)
[re:4] 0711 am 07.07. 20:43
+1 -
@qmert: Werbung wirkt nur wenn sie präsent ist, nicht wenn irgendwo mal ein Werbespot lief, für Deutschland gab es etwa ein Viertel Jahr ernsthaft Werbung.

Ja es gab über die gesamte Laufzeit spots die hier fast nie zu sehen waren
[re:3] LastFrontier am 07.07. 19:52
+ -3
@Balu2004: WEnn ein Produkt Murks ist, nutzt das beste Marketing nichts.
[re:1] PakebuschR am 08.07. 00:25
+1 -1
@LastFrontier: War es in diesem Fall aber keineswegs.
[re:1] LastFrontier am 08.07. 03:16
+1 -2
@PakebuschR: Das hättest du gerne - allerdings sprechen die Verkaufszahlen und Nichtakzeptanz eine eindeutige Sprache.
[re:2] eshloraque am 08.07. 10:00
+3 -
@LastFrontier: VHS hat auch damals den Markt aufgerollt, obwohl es qualitativ hochwertige Möglichkeiten gab.

Im Übrigen hatte WP einen Marktanteil von 10% in der EU. Was alles andere als Nichtakzeptanz ist.
[re:3] LastFrontier am 08.07. 14:58
+ -1
@eshloraque: Die Konkurenzsysteme von VHS hatten einen wesentlichen Nachteil: Zu wenig Spielzeit und zu teuer. Die Bänder waren einfach zu klein. 60 Minuten reicht nun mal nicht für einen Spielfilm. Bei Betamax waren auch die Geräte zu gross - ab 25 Kg aufwärts. Grundigs Video 2000 hatte einen super Ton aber ein hundsmiserables Bild.
WP war von anfang an ein tot geborenes Kind. Ich kenne niemanden der sich auf WP eingelassen hat.
Die 10% beruhen einzig auf einen Hype. WP verschwand so schnell wie es kam. Was willst auch mit einem Gerät, für das niemand entwickelt?
[re:2] SteffenB am 07.07. 10:42
+4 -4
@HeadCrash: naja, man muss relevante (Software-)Partner schon überzeugen können von Anfang an dabei zu sein. Dazu scheint Microsoft regelmäßig nicht in der Lage zu sein. Das das geht zeigt Apple jede WWDC oder auf jedem September-Event: Immer werden namhafte Partner live und darüber hinaus im Bild gezeigt, die mit entsprechenden Softwarelösungen von Beginn an dabei sind.

Geräte, die heute am Beginn eine zu geringe SW-Unterstützung haben setzen sich nicht durch.

Außerdem sind Verzögerungen in solchen Plänen durchaus ein Problem, denn auch andere basteln an neuen Produkten: Samsung an faltbaren Smartphones - also durchaus was ähnliches, Apple angeblich auch an einer ganz neuen Produktkategorie...und beide haben eher die Marktpräsenz und -akzeptanz, um solche Produkte erfolgreich in den Markt zu bringen.
[re:1] 0711 am 07.07. 16:13
+3 -1
@SteffenB: ms kann dazu nicht mehr in Lage sein weil sie sich nachhaltig das Vertrauen bei Entwicklern verkackt haben, da will einfach keiner mehr mitmachen
[re:1] SteffenB am 07.07. 21:15
+1 -2
@0711: das ist sicher richtig, aber wenn das ominöse Produkt wirklich so vielversprechend ist?!

Allerdings schafft es Microsoft ja leider in keinem Geschäftsfeld, in dem sie auch ernsthafte Konkurrenz haben, sich durchzusetzen.
[re:1] 0711 am 07.07. 21:27
+2 -
@SteffenB: Das Produkt ist nicht das Problem, nur steht das dann vor dem Henne Ei Problem weshalb - sofern die verzögerungsgründe korrekt sind - ich nicht erwarte das man dieses Produkt je auf dem Markt sehen wird.

So würde ich das nicht sagen, Cloud funktioniert, Surface hat zumindest ein gewisses Standing im tabletmarkt andererseits ist letzteres auch nur die etablierte Plattform welche man eh schon dominiert.
[re:2] eshloraque am 07.07. 22:56
+3 -
@SteffenB: ist ja auch eine überzogene Erwartung, dass man einen Markt komplett einnimmt. In Deutschland werden Monopole zerschlagen. Und auch sonst entspricht es relativ selten der Realität, dass sich eine Firma vollständig durchsetzt.

Microsoft ist auf vielen Gebieten tätig, auf denen es ernsthaft Konkurrenz gibt: Betriebssysteme, Hardware, Office, Browser, Android-Anwendungen, Cloudsysteme, digitale Assistenten, etc. Selbst auf dem Gebiet mit den Smartphones waren sie durchaus erfolgreich mit 30 Millionen Nutzern und haben sich gegenüber anderen Systemen wie Blackberry durchgesetzt.
[re:3] Romed am 07.07. 14:05
+ -3
@HeadCrash: Wie sollen Apps esntwickelt werden, wenn das System nicht mal fertig ist! Software kann auch ohne fertiges Gerät getestet werden.
[o4] 0711 am 07.07. 16:09
+1 -
Wie konnte es denn nur zu einem App Mangel der uwp Plattform kommen, ich bin aber sowas von überrascht ob diesen umstands
[re:1] qmert am 07.07. 16:23
+ -2
@0711: Gab es denn mit Windows Mobile/Phone mehr oder gar besser Apps? Meiner Ansícht nach nicht und auch heute fällt es mir schwer eine nützliche App in Windows Store zu finden, obwohl das App Angebot und der Shop seit dem Ende von Windows Mobile/Phone sich verbessert hat.
[re:1] L_M_A_O am 07.07. 16:45
+1 -
@qmert: "gar besser Apps"
Es gab und gibt einige besondere Perlen die es sonst so nicht gab, wie z.B. WeeView, Calculator, AdminShell oder die ganzen HERE Apps.

"obwohl das App Angebot und der Shop seit dem Ende von Windows Mobile/Phone sich verbessert hat."
Echt wo den? Das App Angebot ist doch eher deutlich schlechter geworden, durch die Einstellung des mobilen BS.
[re:1] PakebuschR am 08.07. 00:32
+ -1
@L_M_A_O: "Echt wo den? Das App Angebot ist doch eher deutlich schlechter geworden" - weggefallen sind alte WP8.x Apps, auf dem Desktop sind eher Apps hinzugekommen wenn auch eher klassische Desktopanwendungen.
[re:1] L_M_A_O am 08.07. 09:19
+1 -
@PakebuschR: Nein, mir ging es schon um den Desktop Store. Dort sind auch vor allem viele Win8.1 Apps eingestellt worden.
[re:2] PakebuschR am 08.07. 14:58
+ -1
@L_M_A_O: Naja nur auf Desktop bezogen hat es sich insgesamt aber schon leicht gebessert.
[re:2] 0711 am 07.07. 17:00
+3 -1
@qmert: ja, wp war auch trotz der relativen geringen Anzahl zumindest bis Herbst 17 mit weitem Abstand der größte Nutzer des ms störe.

Ansonsten zur generellen App quali, ja finde ich
Onefootball ist bis heute weit besser in der Benutzerführung als unter Android oder ios, tapatalk wurde eingestellt, die Alternative (Name vergessen) wird nicht mehr weiter entwickelt, diverse banking Apps sind verschwunden, DB App wird nicht mehr weiter entwickelt, MyDealz dito. Einige der inoffiziellen Apps waren oder sind besser als offizielle Alternativen auf den großen Plattformen, alle hatten eins gemein, zielplattform = wp

Was hat sich denn seit dem Ende von wp im störe verbessert? Absätze sind wie die Downloads eingebrochen
[re:1] qmert am 07.07. 18:02
+1 -3
@0711: Was besser geworden ist, der Store wurde endlich aufgeräumt und übersichtlicher umgestaltet. Entwickler haben endlich die Möglichkeit erhalten PWA statt nur UWP in den Store einzustellen. Es gibt jetzt nicht nur Smartphone und Tablet Apps. Die Apps haben mittlerweile oft mehr den Desktop als angestrebte Plattform. Es gibt inzwischen auch Movies und Templates für Windows. Zudem wurden einige offensichtliche Fakeapps, die Sicherheitsprobleme mitgebracht haben, rausgeschmissen. Nur um ein paar Verbesserungen zu nennen.
[re:1] L_M_A_O am 07.07. 18:48
+2 -1
@qmert: Also ich sehe bei dem Store die selben Probleme wie seit Veröffentlichung von Win10. Langsam, fehlerhafte Übersetzungen, Fehler über Fehler und Downloadgeschwindigkeiten die manchmal jenseits von gut und böse sind. Dann fehlen dann noch viele Elementare Informationen, wann z.B. die App das letzte mal aktualisiert wurde, wie oft die App heruntergeladen wurde, etc.

Wenn ich mir alleine das neuste Store Update angucke... da vergeht es mir den überhaupt in nächster Zeit mal freiwillig zu öffnen...
[re:2] qmert am 07.07. 19:57
+ -1
@L_M_A_O: ich habe nicht behauptet, dass der Store gut wäre, nur das er seit dem Ende von Windows Phone weiterentwickelt und verbessert wurde.
[re:3] 0711 am 07.07. 20:58
+2 -1
@qmert: pwa sind schon wichtig, was gibt's denn da? Twitter und sonst noch? Das bringt den Nutzern, nichts. PWA ist auch so ein Sinnbild für MS App Bemühungen, es ist der neue heiße scheiss! Machts MS vor? Nope. MS nutzt nicht mal seine multiplattform Tools um die Garage apps auf Windows zu haben, entweder taugen die Tools nichts oder die Mitarbeiter sehen selbst keinen sinn im ms store

Apps für den Desktop sind selten Apps sondern einfach nur bridge Portierung die eins zu eins importierte win32 Anwendungen sind. Für die sicherheitsprobleme sorgt ms schon selbst in dem sie zweifelhafte passwortmanager mit Windows ausliefern die über den store kommen welche die store Richtlinien offenbar nicht einhalten und allein das so viele fake apps drin waren spricht beides nicht gerade für die "kontrollierte Bezugsquelle"

Zur Übersichtlichkeit, die finde ich ehrlich gesagt nicht groß verbessert fand ich aber schon seit Wp 7 besser als die des playstores allerdings sind die suchergebnisse weiterhin katastrophal ebenso wie "anderen gefällt auch" häufig völlig uninteressant sind...da ist der playstore weit voraus
[re:4] L_M_A_O am 08.07. 09:20
+1 -
@qmert: Du beziehst dich aber dann eigentlich nur auf dem Desktop Store? Ein paar wenige Funktionen sind ja seit der Einstellung der Windows Phones letzten Jahres hinzugekommen, verbessert wurde aber eigentlich nichts.
☀ Tag- / 🌙 Nacht-Modus
Desktop-Version anzeigen
Impressum
Datenschutz
Cookies
© 2024 WinFuture