X
Kommentare zu:

Surface Pro Schnäppchen: Core i5-Modell mit Type-Cover für 799 Euro

oder

Zugangsdaten vergessen?

Jetzt kostenlos Registrieren!
[o1] JemandA am 18.06. 01:32
"Der Preisnachlass ist dabei durchaus beachtlich"

&

"Technisch entspricht das Gerät trotz des reduzierten Preises dem Standard"

2x Nö! Für die Hardware eindeutig Wucher. Jedes Notebook mit deutlich besserer Hardware ist deutlich günstiger als das Teil! und hat zu dem noch ne vernünftige Display Größe. Sicher ist nen Notebook dann wohl nicht so dünn wie nen Ultrabook, aber die Teile sind eh grundsätzlich zu teuer und das Surface mit dieser lächerlichen, nicht zeitgemäßen Ausstattung von 4GB RAM und 128 GB SSD, für 799 EUR. Da fällt mir nur noch "LOL" ein. Was rauchen die da eigentlich?
[re:1] PakebuschR am 18.06. 01:39
+6 -1
@JemandA: Das Gerät kann man nun aber nicht preislich mit einem normalen Notebook vergleichen und die Verarbeitung/Details neben der HW Ausstattung spielen auch eine Rolle - ob es einem das Wert ist muss natürlich jeder für sich entscheiden.
[re:2] eshloraque am 18.06. 08:04
+6 -
@JemandA: Geil, wo finde ich dieses "jedes Notebook" wo ich einen Stift nutzen und das Display abnehmen kann und das zusätzlich noch einen größeren Bildschirm hat?
[re:1] DaSoul am 18.06. 08:59
+2 -6
@eshloraque: Die Surface Produkte sind lächerlich überteuert. Das findet jeder schnell heraus, der sich mal intensiver mit dieser Art Gerät beschäftigt und vergleicht, was es denn auf dem Markt alles gibt.

Hier stellt man dann schnell fest, dass bspw. ein Acer Switch Alpha 12 vor Jahren ein Surface Pro in die Tasche gesteckt hat, dank innovativer Flüssigkühlung und weniger Thermal Throttling und einem deutlich günstigeren Preis und das inkl. Tastatur vs. M$ mit teurerem Produkt exkl. Tastatur + schlechterer Leistung weil das Kühlkonzept einfach schlecht ist.

Ist aber natürlich jedem selber überlassen, für was er sein Geld rausballert oder nicht.
[re:1] steffen2 am 18.06. 09:05
+5 -
@DaSoul: Allein das Gehäuse und Tastatur sowie Ständer sind beim Surface um Welten besser.
[re:1] DaSoul am 19.06. 15:06
+ -2
@steffen2: Gehäuse stimmt, da nutzt Microsoft Magnesium, ansonsten sind deine Punkte alle falsch. Siehe Tests, die Tastaturen sind identisch, Verarbeitung, Haptik identisch, Ständer ist bei beiden Geräten Aluminium.

Schön aber, dass du alle anderen Punkte einfach ignorierst, weil es keine Gegenargumente gibt!
[re:2] PakebuschR am 19.06. 20:07
+ -
@DaSoul: Soll sich doch jeder selbst ein Bild machen: https://www.notebookcheck.com/Im-Vergleich-Microsoft-Surface-Pro-4-vs-Acer-Aspire-Switch-Alpha-12-vs-HP-Elite-x2-1012-G1-vs-HP-Spectre-x2-12-vs-Huawei-MateBook.171659.0.html
[re:3] DaSoul am 20.06. 07:54
+1 -
@PakebuschR: "Das Aspire Switch Alpha 12 rennt mit seiner Liquid-Loop-Kühlung der Konkurrenz davon, Surface Pro in der i5- oder i7-Variante kann aber direkt folgen."

das mein ich, wenn ein billigeres Produkt besser performt, dann is das ein Fail.

Google mal nach "microsoft surface pro 4 fan noise" oder teste es selber. Ich hab es selber getestet und kann sagen, die Hitze die das Gerät entwickelt in Verbindung mit dem super nervigen Lüfter ist ein No Go. Tolles Gehäuse hin oder her...was bringt das wenn du irgendwo arbeitest und wirst schräg angeschaut weil auf deinem Tisch ein Fön bläst. (der auch noch zig hundert Euro teurer ist als vergleichbare Produkte, die besser performen und vor allem leise!)
[re:4] PakebuschR am 20.06. 09:36
+ -
@DaSoul:
"Wir sind alle Aspekte durchgegangen, von Verarbeitung bis hin zur Laufzeit. Das Microsoft Surface Pro 4 heimst sich 5 Etappensiege ein und führt damit die Tabelle an. Wenn wir bei der Leistung das Core-i-Modell mit Lüfter zugrunde gelegt hätten, dann wäre sogar noch ein Sieg hinzugekommen."

"Nun kommt es auf den Fokus des Käufers an: Wer Performance für wenig Geld sucht, der ist mit dem Switch Alpha dennoch besser bedient, dieses holt sich bei der Leistung 2 Etappensiege."

"Wer hingegen Wert auf beste Konnektivität legt und dafür gern etwas Performance abgibt, der liegt beim Elite x2 richtig."

Schelcht sind die Geräte alle nicht und jedes hat seine Vorteile und eben auch Nachteile.
[re:2] b.marco am 30.06. 00:09
+ -
@DaSoul: naja, also das Surface Konzept ist schon nicht ohne... hat das Acer Windows Hello, eine Dockingstation, Stift mit austauschbaren Spitzen? Ist die Haptik genauso gut wie beim Surface? Ich hatte zum Vergleich ein HP Elite x2 und muss gestehen, dass ich es auch besser fand, bis ich dann mit One Note arbeitete... Irgendwie habe ich bisher mit noch keinem anderen Gerät die gleiche Qualität bekommen, wie beim Surface...
[o2] Gevatter am 18.06. 06:49
+4 -1
Also technischer Schnickschnack in Ehren - aber da hole ich mir lieber ein 15-Zoll Notebook, bei dem ich Akku, Speicher und SSD noch selbst wechseln kann. Ich hatte die Ehre, neulich mal für zwei Tage mit so einem "Convertible" rumzulaufen und mein Ding war das nicht. Wer's mag soll sich sowas holen, aber ich persönlich habe lieber Geräte, an denen ich zwecks Reparatur etc. noch ein paar Schrauben vorfinde.
[re:1] mil0 am 18.06. 07:16
+1 -1
@Gevatter: Man kann sich ja auch beides holen.
[re:2] bear7 am 18.06. 11:38
+3 -1
@Gevatter: und wie willst du da drauf Malen und Zeichnen?

achso, du hast andere Anwendungsfälle? macht das dann Sinn einen Vergleich aufzubauen?
[re:3] Bautz am 18.06. 14:34
+1 -
@Gevatter: Ich möchte nix anderes mehr. 15" find ich für ein mobiles gerät eh zu groß (Dell XPS 13" mit kaum rahmen ist das schon fast zu viel).

Mit erscheinen von Convertibles bzw. 2in1 hat sich das Thema "notebook" eigentlich erledigt (ein Spielefähiges Notebook als "mobiler PC" haben wir in der Firma für alle die mal ne Geschäftsreise übers Wochenende hinweg machen).

Fürs Arbeiten hat das Convertible nur Vorteile (Notizen mit Stift ....), daheim lässts sich auf der Couch benutzen.

Mein erstes (Lenovo Miix) hat inzwischen den Geist aufgegeben, mein Surface 3 (non-Pro) steht in der Küche als Familienplaner, mein XPS13 ist mein täglicher Begleiter auf Reisen und daheim auf der Couch (Den Gaming-Desktop gibts natürlich auch noch).
[re:1] ijones am 19.06. 12:41
+ -
@Bautz: Jeder hat da eben andere Bedürfnisse und Ansprüche. Ich hab nun auch einige Zeit gegrübelt, ob ich mein ca. 5 Jahre altes Ultrabook durch ein neues convertible Notebook ablöse. Da stellte sich dann die Frage wie mobil muss es sein. Mobil heißt für mein privates Notebook zu 99% mobil im eigenen Haus/Garten. Benötige ich eine Stifteingabe und soll es ein Touch besitzen? Ich bin letztendliche für mich zu der besten Lösung gekommen, dass Notebook und Touch (iPad) zwei verschiedene Gerätewelten sind und für meine (!) Bedürfnisse eine Verschmelzung keinen Sinn ergibt. Das mag für die Bedürfnisse anderer völlig anders aussehen. Mein neues Notebook ist jetzt letztendlich knappe 2 Zoll größer als mein altes und eben nicht mehr ganz so mobil. Muss es auch nicht. Auf Reisen nehme ich eh nur mein iPad mit.
[re:1] Bautz am 19.06. 13:07
+1 -
@ijones: Ich hatte auf Reisen immer mein Tablet (Win8) und mein Notebook dabei. Jetzt hab ich nur noch mein Convertible dabei.
[o3] FuzzyLogic am 18.06. 07:58
+2 -
Ich warte auf eine solche Aktion für das brauchbare Modell mit 8GB Ram...mein Surface 3 hat kürzlich den Geist aufgegeben (natürlich MicroUSB Anschluss im Sack, war ne gute Idee Microsoft!)
[re:1] Drachen am 19.06. 15:38
+ -
@FuzzyLogic: ja, das Gerät wie oben beschrieben, nur mit 8 GB RAM und 256er SSD, könnte mich zugreifen lassen. Fest verlötete magere 4 GB RAM sind heute doch schon ein NoGo.
Ich suche ohnehin nach einem mobilen Gerät, auch wenn ich mich bisher eher nach etwas größeren 14" - oder 13,3"-Notebooks (z.B. Elitebook 840 G3, ThinkPad T460/T470 oder Ähnliches) aus zweiter Hand umgeschaut habe.
[re:1] FuzzyLogic am 19.06. 15:50
+1 -
@Drachen: ich finde einfach das Displayformat 3:2 der Surface-Geräte einfach super zum arbeiten, deswegen möchte ich gerne auch weiterhin eins benutzen. Aber irgendwie möchte ich auch ungerne 1000€ und mehr ausgeben :/
[re:1] Drachen am 19.06. 18:49
+ -
@FuzzyLogic: stimmt, das Seitenverhältnis des Displays ist noch ein weiterer Pluspunkt. Ich hab mir ja schon bewusst einen 16:10-Bildschirm gekauft, das ist schon dichter an an 3:2 (= 15:10) dran als 16:9 :-)
[o4] Joshua2go am 19.06. 10:17
+2 -
Und wenn der Akku kaputt ist, schmeisse ich das ganze Gerät weg. :(
[o5] Fred_EM am 19.06. 11:51
+1 -
4 GB Arbeitsspeicher sind heutezutage ja schon die Unterkante bei der DRAM-Ausstattung.

8 GB sollten es schon sein.

Viele Handys haben ja schon 3 GB und mehr.

Der Preis ist vielleicht nicht schlecht, aber die 4 GB Arbeitsspeicher stimmen mich schon ein wenig skeptisch.
[re:1] Drachen am 19.06. 15:40
+ -
@Fred_EM: [+] / volle Zustimmung.
(ersetze noch "wenig" durch "sehr" ;-))
[re:2] bear7 am 22.06. 07:20
+ -
@Fred_EM: nun ja, die Smartphoneleistung ist "noch nicht" mit einem PC zu vergleichen. Hier sind sehr oft Zahlen zu wenig Zahlen.
4GB in einem TOP-Smartphone sind unvergleichbar langsam im Gegensatz zu DDR4...

Aber ansonsten bin ich voll bei dir. Selbst wenn 4GB gut für jemanden reichen der "nur Office" und ein bisschen Internetz machen will, wird er schnell (wenigstens in 1-2 Jahren) kommen, wenn er dann doch mal ein paar Bilderchen vom Familienurlaub bearbeiten will oder sonst was neues dazu kommt.
In meinem Umfeld empfehle ich nur noch Rechner mit 8GB RAM ggf. sogar mehr.
[re:3] FuzzyLogic am 28.06. 16:00
+3 -
@Fred_EM: ich habe jetzt bei dem Angebot zugeschlagen, weil ich dringend ein neues Laptop brauchte. Ich war auch sehr skeptisch wegen der 4GB RAM, muss aber sagen dass es für meine Zwecke (Office, Surfen, Streamen und ein wenig Programmierung und Analysis) vollkommen ausreicht. Ich habe bisher keine Performance Probleme feststellen können. Wenn man bei Edge mehrere Tabs offen hat, kann man aber sehen dass der RAM schon zu 80% ausgelastet ist. Meine Empfehlung also, wer kein "Heavy Multitasking" betreibt und das Surface zum Beispiel für die Uni braucht, sollte sich wegen den 4GB RAM keine Sorgen machen.
[o7] BufferOverflow am 01.07. 11:04
+ -
Ich würde mir gerne ein Surface kaufen aber ich habe keine Lust immer ein Stecker anzufrimeln um es laden zu können.

Gibt es denn mittlerweile eine Ladestation die etwas flexibler zu handhaben ist als ein Kabel anzustecken?

Ich meine selbst die Switch lässt sich intuitiver Laden.
☀ Tag- / 🌙 Nacht-Modus
Desktop-Version anzeigen
Impressum
Datenschutz
Cookies
© 2024 WinFuture