X
Kommentare zu:

Windows Insider bekommen jetzt die Eingabehilfe Swiftkey auf den PC

oder

Zugangsdaten vergessen?

Jetzt kostenlos Registrieren!
[o1] dudelsack am 14.06. 21:22
+4 -6
Schön wäre es, wenn Microsoft es mir ermöglichen würde, auf JEGLICHE Auto Korrektur bei Eingabe mit Hardware keyboard zu verzichten, und zwar GLOBAL. Also auch Edge, Mail, und egal welcher App!
Ich will NIRGENDS eine Korrektor oder irgendwas unterstrichen haben, ich kann schreiben!!! 11!!!1

Ja, ich habe clean installiert und die richtigen 2 Knöpfe gedrückt, es bleibt an.
Und nein, ich bin nicht der einzige.
Und ja, MS ist behindert, da dieser fucking Bug schon seit 1511 existiert!!
[re:1] dudelsack am 14.06. 22:16
+ -2
@dudelsack: juhu, viele kommentarlose minusse! Ja dann freut euch, dass bei euch alles funzt.
Wenn man eine rudimentäre Aufgabe wie Schreiben nicht richtig ausführen darf, ist das schon ganz toll
[re:2] PakebuschR am 14.06. 23:09
+1 -4
@dudelsack: Schreibe doch alles korrekt dann wird nichts unterstrichen. :)
[re:1] dudelsack am 14.06. 23:22
+1 -
@PakebuschR: klappt am besten, wenn man mal eine englische Mail verfassen will. Jedes "it's" bringt mich zur Weißglut.
[re:1] PakebuschR am 15.06. 00:31
+1 -2
@dudelsack: Und wenn du Englisch zu den Sprachen hinzufügst?
[re:1] ethernet am 15.06. 09:29
+2 -1
@PakebuschR: Hätte ich auch gesagt. Vor allem lässt sich die Sprache mit WIN + Leertaste recht schnell umschalten.
[re:2] dudelsack am 15.06. 09:51
+1 -
@ethernet: ja danke. Nein, ich will KEINE Hilfe, ich will einfach exakt das schreiben, was ich will.
Aus diesem Grunde gibt es ja auch die Einstellung, diesen Krampf zu deaktivieren. Jedoch, bei manchen, ohne Wirkung. Und das ist schon peinlich.
[re:3] Alexmitter am 15.06. 15:14
+ -2
@dudelsack: also offensichtlich hast du gerade genug bewiesen das du nun mal Hilfe brauchst, nimm sie an.
[re:4] dudelsack am 15.06. 16:21
+ -
@Alexmitter: Hä? Ich glaube, DU brauchst Hilfe. Was ist falsch an dem, was ich sage? Kannst du mir das erklären?
Die "Hilfe", hier eine andere Sprache einzustellen, ist leider keine Hilfe. Das löst nicht das Problem, dass ich einstelle -keine Korrektur-, dennoch wird in Edge, Mail und Skype korrigiert. Diese Einstellung soll das tun was sie tun soll, nämlich entweder alles AN, oder AUS. Ich will es AUS. Geht nicht! Und das seit Version 1511! Dokumentiert im Internet, wenn man sucht. Es ist ein Bug.
Endlich habe ich es jetzt aber geschafft, per Gruppenrichtlinie!
Jetzt wird nur noch in Mail korrigert, da komme ich wohl nicht drum herum, innerhalb von Mail auf Englisch umzustellen.
Trotzdem, finde ich es absolut bevormundend, mir so eine Funktion aufzudrücken. Es nervt und behindert mich. So einfach ist das.
[re:5] Alexmitter am 15.06. 16:49
+ -1
@dudelsack: Nein, du brauchst keine hilfe etwas zu sagen, nur beim schreiben, vorallem scheinst du zu oft auf Capslock zu kommen.

Zitat: "ich kann schreiben!!! 11!!!1"
[re:6] dudelsack am 15.06. 17:27
+ -
@Alexmitter: Du scheinst neu im Internet zu sein...drölf!
Naja, aufs Thema gehst du ja gar nicht ein. Ciao.
[re:3] dudelsack am 14.06. 23:25
+ -
@dudelsack: ich wünsche jedem Minus-Pfosten hier diesen Bug. Viel Spaß damit!
[re:4] Alexmitter am 15.06. 15:13
+ -2
@dudelsack: Das ist unter den Tastatur Einstellung des systems.
[re:1] dudelsack am 15.06. 16:22
+ -
@Alexmitter: Ja, das weiß ich. Die Buttons dort sind aber funktionslos, sonst würde ich mich kaum aufregen.
[re:1] Alexmitter am 15.06. 16:47
+ -1
@dudelsack: Sie sind funktionstüchtig, das verspreche ich dir. Ich Tippe auf einen Layer 8 Fehler.
[re:1] dudelsack am 15.06. 17:28
+ -
@Alexmitter: Nein sind sie nicht, oder denkst du ich bin nicht im Stande, ein paar Schalter umzulegen?
Ach ja stimmt, dein Windows hat ja niemals Fehler, wieso solltest du vermuten, dass es bei anderen so ist. Mein Fehler.

Oh, wobei...nun, da ich in den Gruppenrichtlinien zugange war (ja, das kann ich auch!), geht es ja plötzlich!

Hm, merkwürdig, oder nicht? Naja, das ist dir wohl zu hoch.
[o2] 0711 am 14.06. 22:36
+2 -5
Wow MS ist ja wirklich schnell, nach nur 6 Jahren "Touch optimierten Windows" gibt es tatsächlich ein Swype Keyboard für Beta Tester auf Windows...diese Geschwindigkeit in der Entwicklung kann sicher kein Konkurrent mitgehen!
[re:1] henne_boy am 14.06. 22:49
+3 -
@0711: Ich wette mir dir, das stand seit 6 Jahren auf Platz 1 der Prioritäten Liste. Vergiss Edge, Store, Performance und alles andere.

SwiftKey gehört seit ein paar Jahren zu MS. Auf einem Handy halte ich es für recht sinnvoll, da ich mit einem Finger alle Tasten erreichen kann und so schnell bewegen. Auf einem Tablet oder PC sind die Distanzen aber viel größer und mann muss den ganzen Arm bewegen anstatt einen Finger.

Da ist es schneller einfach mit mehrere Finger über den Tasten zu schweben.
Es ist ein Nice to have, aber sicher nichts revolutionäres oder besonderes, so stellt es MS auch gar nicht da.
[re:1] PakebuschR am 14.06. 23:11
+1 -1
@henne_boy: Auf Smartphones gab/gibt es das schon länger unter Windows, nun halt auch für das Desktop OS was aber auf immer kleineren Geräten eingesetzt wird daher macht das nun wohl auch mehr Sinn.
[re:2] 0711 am 14.06. 23:31
+1 -3
@henne_boy: Na Performance kann auf keiner Prio Liste sein...Edge ist auch lange zeit ein reiner Witz gewesen, einheitliche Oberfläche weiterhin ein Witz....ja ich weiß wirklich nicht was auf der prio liste bei ms ganz oben steht - zumindest nichts was dem benutzer was bringt.
[re:1] eshloraque am 15.06. 09:30
+1 -1
@0711: die einzige Prio ist die "Die-Hard-Desktop-Fans" nicht zu verärgern. Anpassungen kommen nur scheibchenweise, damit sie nicht weh tun. Mit Win8 hat man festgestellt, dass die Nutzer noch nicht bereit sind für die Zukunft. Der einzige Zweck von Win10 ist, Nutzer, Journalisten, Blogger und Programmierer an die Zukunft zu gewöhnen, damit sie nicht umfallen, wenn Microsoft ein wirklich mobiles, zukunftsorientiertes System auf den Markt bringt. Das heißt nicht mal mehr Windows, damit die "Hilfe, die Welt bricht zusammen, weil es kein Startmenü mehr gibt, obwohl ich eh alle Programme vom Desktop starte"-Fraktion nicht in den Foren und Zeitschriften rummaulen kann.

MS nimmt die Wünsche der Nutzer schon ernst. Nur ist halt der größte Wunsch, dass alles so bleiben soll, wie es früher war.
[re:1] 0711 am 15.06. 09:36
+1 -2
@eshloraque: "wenn Microsoft ein wirklich mobiles, zukunftsorientiertes System auf den Markt bringt"
Die Scheibchen welche angeblich bei der Nutzerschaft zu finden sind ist Unsinn, die Systemsteuerung in zwei verschiedene Welten koexistieren zu lassen ist häufig die Kritik von allen dir genannten Personenkreisen. MS ist einfach schneckenlahm, sollte edge nicht mal unabhängig von Windows weiterentwickelt werden? Bis heute haben sie das nicht gebacken bekommen. Extensionverfügbarkeit auf edge ist auf das nötigste beschränkt. Edge kommt schlecht weg weil es der Konkurrenz hinterherhinkt, man ist gerade im Modus "gerade nutzbar" auch das ist vielfach Kritik der zuvorgenannten Personenkreise. Swype wäre für die Nutzer genau gar keine Änderung gewesen nur eine zusätzliche Option, viele Anwender haben nach der Funktion gesucht und sie vermisst.

Und "Mobil" ist mit Verlaub ganz klar keine Priorität für Windows von MS obersten Lenker, für ihn ist Windows ein klotz am Bein der noch was abwirft aber das wars dann auch.
[re:2] eshloraque am 15.06. 10:13
+ -1
@0711: Vollkommen richtig, Windows ist ein Klotz am Bein. Die Kritik an der Systemsteuerung war doch eher, dass viele das neue Center nicht mochten. Die Kritik an Edge ist doch, dass viele nicht die Updates von Windows mitnehmen wollten. Die Kritik an der Tastatur war, dass viele sich nicht vorstellen konnten, auf dem Bildschirm zu schreiben und dann sagten: wenn es wenigstens Swype gäbe, wie auf dem Handy.

Die wahren Veränderungen liegen doch woanders. Die Win32-Api ist hoffnungslos veraltet und kann überhaupt nicht mit den Anforderungen an mobile/ubiquitous computing mithalten. Die Nutzungsweisen der aktuellen Geräte sind schon heute so weit von denen der Desktops entfernt, dass man sich fragt, ob man in der nächsten Generation überhaupt noch Gemeinsamkeiten entdeckt.

MS hat das schon lange erkannt und versucht den Schritt mit dem OS in die Zukunft zu gehen. Das hat mit Win8 wunderbar nicht funktioniert, weil sie es nicht geschafft haben den Großteil der Influenzer mitzunehmen. Deswegen ist die Devise: wir nutzen die Möglichkeiten der Zukunft und das ist eben iOS, Android und die Cloud. Gleichzeitig entwickeln wir Zukunft mit Surface, Andromeda, etc. Win10 ist dabei die Brücke. Da wird der Nutzer dran gewöhnt, dass auch unter Windows ein Appstore möglich ist. Da werden Möglichkeiten geschaffen, wie moderne Geräte mit alten Desktop-Rechnern reden können. Da werden Nutzer an Kacheln und die Fluent-Oberfläche gewöhnt, damit sie nicht umfallen, wenn es bei Andromeda nur noch das gibt.

Ja Windows ist tot und in 10 Jahren wird es Windows gar nicht mehr oder nur noch in Industrieanwendungen geben.
[re:3] 0711 am 15.06. 11:21
+1 -2
@eshloraque: Und beim App Store hat man die größte Triebfeder abgesägt...

Kannst du denn mal benennen was deiner Ansicht nach überhaupt prio bei MS hat?
Moderne Oberlfäche/Eingabemethodenkompatibilität ist es nicht
Edge ist es nicht
Appstore ist es nicht

Keiner wartet auf MS bis sie mit irgendeinem Wunder OS ums Eck kommen und Nadella zeigt auch keine Anstalten dazu, du sagst schon richtig, die Zukunft von MS liegt in Android, iOS und Cloud aber nicht im eigenen OS
[re:4] eshloraque am 15.06. 13:03
+ -1
@0711: CShell, EdgeHTML um WebApps nativ auf Windows laufen zu lassen, Cloud, Office.
[o3] dudelsack am 14.06. 23:24
+2 -
Spätestens für behinderte kann es durchaus hilfreich sein, mit solchen Gesten schreiben zu können. Da legt ja Microsoft auch immer mehr Wert drauf.
[o4] Richard1993 am 15.06. 09:33
+1 -1
Die Änderungen sind echt sinnvoll. Ich werde das bald mal ausprobieren.
[o5] HaleV am 15.06. 10:44
+ -3
=D Yeahhhhhhhhhhh Swift key in Windows 10 yehaaaaaaaaa
Endlich kann ich meinen Touch Monitor den ich nie besitzen werde mit Fingerdobscher voll kleistern.
Und das beste kommt ja nun, wuhuuuuu den, schneller als mit einer gewöhnlichen Tastatur schreibe am umkippenden Monitor, wenn ich dagegen fingere auch noch. Geilo brauchte das Windows echt mal Swift Key omg kann es kaum fassen. Vorallem der nutzen in Games pjuuuuuu endlich Emotes die mir wie am KACK handy immer wieder Wiederholt werden anstatt die ich nun brauche, zum glück kenne ja auch nur das Smiley Emote das ich ja immer wieder und nur benutze!

Und Für behinderte sollte es endlich mal konzepierte Periferie geben und nicht schauen, das der seinen Touch bearbeiten muss, bis der reist. sondern eine stabile inovative Periferie die durch Software noch mehr zur geltung kommt.
[re:1] Alexmitter am 15.06. 15:17
+1 -
@HaleV: Es heißt Emoji und kommt aus dem Japanischen, bedeutet Emotions Schriftzeichen.
Bitte probieren Satzzeichen zu nutzen. Sowie Worte die wirklich existieren.
[o6] AWolf am 15.06. 19:23
+ -
Hier gibt es ein Problem mit der Start- Leiste in Verbindung mit ClassicShell. (Taskleiste öffnet mit jedem Klick weniger)
Lösungsideen?
☀ Tag- / 🌙 Nacht-Modus
Desktop-Version anzeigen
Impressum
Datenschutz
Cookies
© 2024 WinFuture