X
Kommentare zu:

iPhone X: Immer mehr Anzeichen, dass Nachfrage rapide nachlässt

oder

Zugangsdaten vergessen?

Jetzt kostenlos Registrieren!
[o2] Besenrein am 05.03. 11:53
In 6 Monaten wird der Nachfolger gezeigt. Ich würde da jetzt auch keine 1300 Euro mehr investieren, sondern abwarten. Was passiert wohl 6 Monate nach der Vorstellung des Samsung S8 oder S9 ?
[re:1] snowhill am 05.03. 12:12
@Besenrein: na die Nachfrage steigt weil der Preis nur noch bei ca. 500€ liegt was ziemlich attraktiv ist ;)
[re:1] Besenrein am 05.03. 12:24
+9 -4
@snowhill: Ganz sicher nicht, der Ansturm findet, unverständlicher Weise, beim Start statt, dannach bricht es relativ stark ein, auch wenn die Preise sinken. Wenn man mit dem Unsinnig platziertem Fingerabdruck Sensor leben kann, würde ich jetzt das S8 bzw S8+ empfehlen, anstelle des S9
[re:1] snowhill am 06.03. 06:16
+ -1
@Besenrein: ich hab ja auch nur von meiner Nachfrage gesprochen :P o| reingschaut
[re:2] paul1508 am 05.03. 15:02
+5 -2
@Besenrein: Ich denke beim iPhone X ist es eben noch wesentlich schlimmer als bei anderen Handys aus mehreren Gründen:
1. Der Preis sinkt nicht merklich. Bei Androiden kann man sogar schon innerhalb eines halben Jahres einen starken Preisverfall sehen, welcher das Telefon in populärere Preisregionen schiebt.
2. Es ist ein "enthusiast" Smartphone, da heißt es entweder vom Start dabei sein oder gar nicht. Gerade beim iPhoneX ist das Telefon mehr Schmuck als sonst was. Das sieht man besonders bei den ganzen Instagram-Bloggerinnen mit die Fotos von ihrem neuen Iphone X beim Autofahren im BWM mit frisch lackierten Nägeln machen. Sowas macht man nicht mit einem OnePlus oder Xiaomi Mi6 usw. Jetzt ist auch das iPhone X schon fad.
3. Der sehr gute iPhone Gebrauchtmarkt. Auf willhaben findet man 12k Iphones, 6k Samsung und 1,7k Huawei. Knappe 500 davon sind iPhone X. Es ist halt auch bloß ein Smartphone wie jedes andere, und nach dem Hype geben es doch einige wieder her.
4. Es ist/war ein Hype, den es seit dem iPhone (1) nicht mehr gegeben hat. Das erkennt man spätestens jetzt. Seht euch das Video von der Apple Store Eröffnung in Wien an. Einfach nur Krank.
[o3] Kiergard am 05.03. 12:35
So schnell sind auch noch nie Gebrauchtpreise gefallen und es lässt sich auch schwer verkaufen.
Da hat sich Apple auf längere Sicht erstmal keinen Gefallen getan.

Die 8er kauft keiner weils alter Krempel ist und das Xer niemand weils zu teuer ist.
[re:1] Nordlicht2112 am 05.03. 14:03
+2 -2
@Kiergard: die Gebrauchtpreise für iPhones allgemein sind heftig eingebrochen.
Für ein iPhone 7 Plus 128GB bekommt man heute mit Glück nur noch 450 - 500 Euro.
Ein iPhone 5 habe ich nach 3 Jahren immer noch für 300,- verkauft bekommen.
[o4] veraeppelt am 05.03. 12:41
+7 -3
man bekommt das teil schon für 850€ ...
so einen Preisverfall hab ich beim iphone noch nie gesehen =D
[re:1] rafterman am 05.03. 12:49
+1 -7
@veraeppelt: wo denn? Das günstigste 256er finde ich für 1112 Euro (idealo-vergleich). 200 Euro weniger nach 6 Monaten ist doch ok, in 6 Monaten kommt ja bereits der Nachfolger.
[re:1] veraeppelt am 05.03. 15:03
+2 -3
@rafterman: ebay kleinanzeigen gibt es ständig welche die es zu so preisen verkaufen ...
[re:1] rafterman am 05.03. 15:22
+3 -5
@veraeppelt: rolleyes
[re:1] KarstenS am 06.03. 00:17
+1 -2
@rafterman: Wieso Minus? Ich hatte mir mal den Spaß gemacht und das ganze über mehrere Wochen auf eBay beobachtet.

Und da sind mir immer wieder sehr viele Angebote ins Auge gefallen, die besonders günstig waren.

Bei näherem Hinsehen haben diese sich regelmäßig Inhaltlich vom Text und den Bildern wiederholt, waren jedoch stets von unterschiedlichen eBay Konten eingestellt, teilweise nicht mal deutsche Konten (aber Artikelstandort in Deutschland), welche in den meisten Fällen schon seit längerer Zeit inaktiv waren.

Phishing Ahoi sag ich nur. Auf Kleinanzeigen wird das nicht anders sein.

Weniger präsent, aber dennoch vorhanden waren die China Nachbauten, welche da für ein Vielfaches des China Shop Preises unter die Leute gebracht wurden.

Wenn sowas als Referenz genommen wird, bleibt auch mir nur ein "rolleyes" als Antwort übrig.
[re:2] veraeppelt am 06.03. 09:57
+1 -
@KarstenS: also hier sind immer wieder normaleleute die es verkaufen zum abholen, hab jetzt 2 gesehen die gekauft wurden und es waren keine nachbauten fakes oder sonstiges. Sind auch Rechnungen dabei ...
und so krass ist der Preisunterschied von 950€ (idealo) auch net ^^
[o6] TiKu am 05.03. 13:18
Über 1300 € und dann funktioniert im Winter nicht mal der Blitz. Und das ist nur eines von vielen Problemen.
[re:1] Yamben am 05.03. 13:39
+4 -7
@TiKu: Andere brauchen mehr als 20Grad zum laden?! Und?! Ist ungefähr genauso dramatisch... :)

Außerdem ist der Fehler genauso schwerwiegend wie "die vielen anderen Probleme".
So lange es in der Tasche war wird der Blitz wohl immer funktionieren. Aber klar, wenn ich es erst 4 Stunden bei Minus 10 Grad liegen lasse könnte es schon sein...

Also mein Blitz hat die ganze Zeit funktioniert und mehr Winter als die letzten Tage gibt es wohl eh nicht oft... Wer natürlich 4 mal im Jahr an den Südpol reisen muss um dort Fotos mit dem Handy zu machen, ja... der sollte nach einer alternative gucken ;)
[re:2] AndyPipkin am 05.03. 14:12
+3 -5
@TiKu: Der Bixby-Button funktioniert dafür Wetter-/Zeit-/Temperaturunabhängig ÜBERHAUPT NICHT. Und das ist ebenfalls nur eins von vielen Problemen!
[re:1] LivingLegend am 05.03. 14:28
+2 -1
@AndyPipkin: Ich hab den Button nun mit anderen Dingen belegt ;).
[re:1] AndyPipkin am 05.03. 15:09
+1 -8
@LivingLegend: Darum geht es nicht! Aber als Androidnutzer lernt man ja einen einzigen großen Kompromiss zu leben! Featureupdate bei Highend Modellen gibt es nur wenn man freie Geräte hat, Sicherheitsupdates kommen, aber mit monatelanger Verzögerung. Und um den Bixby-Button überhaupt anderweitig nutzen zu können braucht es wieder eine App, da das System es anderweitig gar nicht hergibt. Na wenigstens ist das System gleichbleibend stabil und wird nicht langsamer....... [Ironie]
[re:1] MatthiasWolf am 05.03. 16:13
+4 -1
@AndyPipkin: Du schwafelst hier nun allerdings von Samsung und nicht von Android.
[re:3] Rumpelzahn am 05.03. 15:14
+3 -2
@TiKu: darf man eigentlich mal erfahren, welches Smartphone Du gerade nutzt? Auf dem Markt gibt es kein Fehlerfreies Produkt ... so sehr Du andere Kritisierst muss dein Gerät ja das geheime perfekte Ultra-Handy sein.
[re:4] alh6666 am 05.03. 19:25
+1 -1
@TiKu: Seltsam, der Blitz meines X funktioniert ohne Probleme auch bei Minusgraden. Kontaktiere am besten Apple wenn du mit deinem Probleme hast, die haben einen super Service und sind sehr kulant.
[re:1] TiKu am 05.03. 20:11
+1 -4
@alh6666: Die behaupten doch eh nur wieder, ich würde das Gerät falsch halten.
[re:1] alh6666 am 06.03. 22:44
+ -
@TiKu: Nein, das ist 8 Jahre her und alle haben eine kostenlose Hülle erhalten damals.
[re:5] rico_1 am 05.03. 19:29
+2 -1
@TiKu: 1000€ für ein Android-Phone und dann ist da noch nichtmal ein Betriebssystem drauf. Viel besser....
[re:6] iPeople am 05.03. 20:21
+3 -1
@TiKu: Du hast das extreme Ruckeln des iOS vergessen.
[re:7] exfrau am 05.03. 20:46
+ -2
@TiKu: habe mein iPhone X an die fernbedient des Mavic Pro gekoppelt und bin damit bei -10 Grad 2x 25 Minuten geflogen. Sowohl Mavic als auch iPhone haben einwandfrei funktioniert.
PS. Mein altes 6s Plus das ich eigentlich dafür nehmen wollte ging bei +2 grad schon aus. Trotz neuem Akku und voller Ladung.
[o7] cs1005 am 05.03. 13:23
+13 -
schade, es ist wirklich ein tolles handy (ja das kommt von nem apple hater) nur leider ist es das geld nicht wert. kein smartphone ist über 1000 euro wert
[re:1] Hape49 am 05.03. 16:35
+2 -6
@cs1005: Sprich nur für dich. DIR ist es keine 1000€ wert, andere sehen das vielleicht anders.
[re:1] FuzzyLogic am 05.03. 18:48
+1 -
@Hape49: aber offenbar nicht viele (für Apple Verhältnisse)
[re:1] Hape49 am 05.03. 21:05
+ -2
@FuzzyLogic: Ja, bei Apple ist es schon eine Meldung wert, wie "unbeliebt" das iPhone X ist, wenn sie "nur" 15 Millionen im Quartal verkaufen. Wenn man dann den Fakt dagegenhält, dass Apple in *jeder einzelnen Woche* so viele iPhones verkauft, wie Google *insgesamt* in den ganzen zwei Jahren Pickel-Phones verkauft hat, dann sieht man mal die Relationen ...

Guckstu: https://mashable.com/2018/02/13/google-pixel-3-9-million-shipments-weak/#80KlGZ.YSZqO
[re:2] Quereinsteiger am 05.03. 19:49
+1 -1
@cs1005: Genau, Kinderarbeit war noch nie teuer, warum sollte der VK dann 1000€ betragen?

Marge von wieviel?
[re:1] Hape49 am 05.03. 20:56
+ -1
@Quereinsteiger: Als ob nicht jedes einzelne eurer Technik-Produkte aus dem Geiz-Markt mindestens genauso viel Dreck am Stecken hätte ... Apple unternimmt jedenfalls nachvollziehbare Schritte, um das zu ändern, wie Greenpeace kürzlich bestätigt hat.
[o8] hcs am 05.03. 13:24
Apple scheint die Schmerzgrenze gefunden zu haben. ;-)
[re:1] d0351t am 05.03. 16:57
+ -2
@hcs: Mag zwar das Apple gebashe nicht, aber der war gut :D
[re:2] lulumba am 05.03. 20:03
+ -2
@hcs: JEDES bessere unternehmen in JEDER branche hat eine eigenen beauftragten im marketing/sales, der den maximalen preis herausfindet, den der kunde gerade noch bereit ist zu zahlen. schön, dass sie sich anscheinend die finger verbrannt haben :-)

und ich freue mich doppelt, find das teil sauschick, für 700e inkl vertrag könnte man schon schwach werden
[o9] AlexKeller am 05.03. 13:39
+7 -8
ich habe ein iPhone X und bei mir funktioniert alles einwandfrei.
Bin ein zufriedener Kunde.

Umstieg von einem iPhone 5S.
[re:1] alh6666 am 05.03. 19:25
+1 -2
@AlexKeller: Das beste Smartphone aller eiten.
[re:1] AlexKeller am 06.03. 13:51
+ -
@alh6666: Das Beste? du, all 2-3 Monaten kommt auf dem Markt ein noch besseres Smartphone raus. Beispiel Kamera: iPhone X oder das Pixel ein Mass der Dinge, jetzt schon wieder in Form des Samsung Galaxy S9.

Wenn es für einem passt, dann passt es.
[re:1] alh6666 am 06.03. 22:49
+ -
@AlexKeller: Ich meinte nicht Smartphone sondern iPhone, sorry, ich kann mir gut vorstellen das viele ein z.B. Samsung inkl. Android besser gefällt, ich kann mit Android jedoch nichts anfangen und mein iPhone passt perfekt zu meinem Mac und meinen Diensten die ich nutze.
[10] Gast30383 am 05.03. 13:43
bei dem Preis wundert mich das nicht. Der Hauptvorteil von OLED stellt sich in der Praxis marginal dar - selbst wenn man sich ein iPhoneX und iPhone8 im Store nebeneinander legt.

Was mich zunehmend bei Apple nervt: da kauft man sich echt teure geräte, die im ersten jahr echt schnell reagieren - nach 3-4jahren updates ruckeln dann die Geräte unerträglich. der akku ist bereits nach 1-2jahren so schwach das er nur noch knapp über den tag reicht.

Ganz ehrlich - wenn man sich bei Saturn 150,- EUR geräte ansieht - die tuns inzwischen genauso.
[re:1] Rumpelzahn am 05.03. 16:32
+2 -5
@Gast30383: und welches 150 Euro Gerät meinst Du, das genauso 4K 60 FPS HDR Video Aufnahmen, 256 GB Speicher, Dual Kamera, Porträtmodus, ... bietet?

Klar, wenn Du nur Telefonieren und WhatsApp nutzen willst, reicht auch ein 100 Euro Android Wegwerf-Handy. Dafür kauft man sich aber kein iPhone.
[re:1] floerido am 05.03. 18:03
+2 -1
@Rumpelzahn: Früher wurden die Android Nutzer von den Apple-Nutzern belächelt, als sie mit höher schneller weiter geprahlt haben.
Welche deiner aufgezählten Features zählen beim Otto-Normalnutzer im Alltag?
Der Durchschnittsnutzer ist mit einem Mittelklasse-Gerät voll bedient.
Schaue dir das Xiaomi Mi A1 an:
Android One
Dual-Kamera
64GB + SD-Slot
Für den Porträtmodus findet man sicher eine App
4k zwar nur mit 30 FPS
HDR-Modus
3,5mm-Anschluss
Benachrichtigungs-LED
Preis: ca. 199€ ohne Aufwand

"Dafür läuft man sich aber kein iPhone."
Dann schaue dir mal die meisten Nutzer an, die Highend-Features werden nur am Anfang ausprobiert, dann werden die Funktionen eigentlich nicht mehr genutzt.
[re:1] Rumpelzahn am 05.03. 18:11
+ -3
@floerido: das Xiaomi Mi A1 kostet > 190 und gibt es nicht bei Saturn. Entspricht also nicht den Angaben von Leedur.
[re:1] floerido am 05.03. 18:58
+2 -1
@Rumpelzahn: Das Gerät war nur ein Beispiel, was etwa in diesem Preisbereich möglich ist.

Das Nokia 5 oder ein Huawei P8 lite 2017 wären auch Kandidaten für ein solides Alltagsgerät.
[re:2] Rumpelzahn am 06.03. 05:22
+ -2
@floerido: das Nokia 5 hat nur eine Kamera, nimmt auch nur in Full HD auf und das auch nur mit 30 FPS, kostet bei Saturn 170, das Huawei P8 lite nimmt mit einer Kamera auch nur in FullHD auf und das bei 27 FPS und kostet bei Saturn 179.

"Ganz ehrlich - wenn man sich bei Saturn 150,- EUR geräte ansieht - die tuns inzwischen genauso."

WELCHES? Es gibt keines OHNE extreme Abstriche zu machen.
[11] Karmageddon am 05.03. 13:45
+7 -4
Komisch. Hoffentlich rollen da endlich mal Köpfe der selbstgefälligen Manager, die meinen mit einem völlig überteuerten Gerät das Kaufvieh schröpfen zu können.
[re:1] Ex!Li am 05.03. 14:30
+6 -3
@Karmageddon: Du sprichst so, als müsstest du das iPhone X kaufen... das ist sowas wie eine Sonderedition zum 10jährigen Jubiläum. Verlust werden sie damit immer noch kein gemacht haben, daher bleiben die Köpfe wohl wo sie sind...
[re:1] Karmageddon am 05.03. 15:36
+1 -3
@Ex!Li: Wär ich mir nicht so sicher. Klar machen sie immer noch massig Gewinn damit, aber als Aktiengesellschaft reicht das halt nicht, wenn man weniger macht, als man angekündigt hat. Und niemand - auch Apple nicht - will Manager haben, die den Markt falsch einschätzen.
[12] heidenf am 05.03. 15:07
+7 -4
iPhone X, das war wohl nix!
[13] dudelsack am 05.03. 15:18
+5 -
Ja und? Apple hat zig Milliarden auf der Kante! Wenn störts? Vielleicht ein paar geldgeile Aktionäre.
In unserer kapitalistischen Welt muss es immer bergauf gehen und besser werden. Das geht aber leider nicht! Immer Vollgas und 100% klappt nirgends.
[14] Oluja am 05.03. 16:46
+1 -2
So viel zum Thema "trinkt halt einen Kaffe am Tag weniger".
[15] Hans3 am 05.03. 17:02
+2 -
Ob es ein Erfolg für Apple war oder nicht hängt nicht davon ab, um wie viel sie die Prognosen oder die zukünftige Produktion drosseln sondern von diesen Dingen:

1) Müssen sie durch die Drosselung deutlich mehr pro produziertem Phone zahlen als jetzt?
2) Werden wirklich weniger iPhone 8 + iPhone X produziert/verkauft als früher iPhone 7/6S/6

Wenn sie für die Drosselung nicht merklich weniger daran verdienen ist das bei den 10 Millionen iPhone X noch immer eine super Marge, wenn auch das iPhone 8 noch halbwegs performt dann regnet es trotzdem wieder neue Höchstgewinne und Umsatzrekord am Jahresende.

Für mich stellt sich eher die Strategie wie es weitergeht. Wenn dann wirklich die 3 verschiedenen Modelle kommen, verfliegt da nicht irgendwann dieses tolle Gefühl, dieses eine iPhone zu haben? Außerdem: Wie soll es heißen? iPhone 9 / iPhone XS (haha, das wär lustig) / iPhone 11?
[16] Gast87092 am 05.03. 19:06
+2 -2
Nach dem iPhone 6 kam nichts mehr das man unbedingt braucht. Der Smartphone Markt ist gesättigt genauso wie der PC Markt.
[17] Akkon31/41 am 05.03. 19:08
+1 -2
Wollte mein Iphone S6 Plus durch das iPhone X ersetzen. Als es aber auf den Markt kam und dieser doch derbe Preis ausgerufen wurde, war es damit für mich erledigt. Selbst mit Vertrag muss dafür noch saftig drauf zahlen.
[18] Fanta2204 am 05.03. 19:25
+1 -
Ich glaube, dass das nicht direkt am iPhone liegt, sondern an der allgemeinen Lage. Immer mehr Anbieter bringen ihre Technik-Produkte (Smartphones) auf den Markt, die dem iPhone kaum noch nachstehen und wesentlich preisgünstiger sind. Also ich persönlich würde auch kein Spitzenmodell eines Anbieters kaufen, wenn der Preis über 800 Euro geht. Heißt also: Bei 800 wäre meine Schmerzgrenze erreicht.
[19] alh6666 am 05.03. 19:30
+3 -2
Wenn ich schon Prognosen aus Insiderkreisen lese. Das X ist ein Riesen Erfolg, Apple zeigt fast jedes Quartal super Zahlen, und dann solche Artikel die sich lesen als ob Apple kurz vor der Insolvenz steht. Ich werde nie verstehen wie man eine Firma und deren Produkte als Feindbild haben kann. Das ist einfach lächerlich.
[20] Large am 05.03. 22:34
+ -1
Es scheint, dass das iPhone 8+ der bessere Kauf ist. Ausgereift, zuverlässig, schnell, tolles Display, toller Stereo-Sound mit tatsächlich hör/spürbaren Bässen, tolle Optik und Verarbeitung, 64GB normalerweise ausreichend- bin echt fast richtig happy damit. Aber.
Das Gerät ist schon groß und sperrig-nervt doch immer mal. Und das mit einem kleineren Display(5,5'') als das X, was 5,8'' hat und schon deutlich kompakter ist-> da kann man def. von besserer Technologie des X reden. Ein ganz gut gemachter "Versuchsträger", den Apple sich vergolden lässt, ehe die ausgereiften Modelle kommen.
Für mich war auch das 5S/SE DAS iPhone.
[21] romfis am 05.03. 22:53
+ -1
Ich wollte damals zum Release eines direkt über die Apple Webseite bestellen aus Österreich / Wien so wie damals mit iPhone 6 Plus per Vorauszahlung, weil Kreditkarte will ich keine nehmen.

Tja, wie ich zum Release von iPhone X feststellen musste war Vorauszahlung auch nicht mehr möglich eines zu bestellen - bis heute! Jetzt interessiert es mich auch nicht mehr da schon einige neue Gerüchte gibt für den Nachfolger wie z.B. Dual SIM - ob es tatsächlich kommt werde ich noch sehen falls doch dann ist jetzt zumindest seit Ende Februar 2018 in Wien ein Apple Store eröffnet.
[22] KoA am 06.03. 05:37
+ -1
Das ist mal wieder so ein typisch unsinniger und inhaltlich völlig wertloser Artikel! Das iPhone X als eine Enttäuschung für Apple zu deklarieren, ist schon für sich genommen der Witz schlechthin! :) Und das alles - wie gehabt - mal wieder auf Basis vermeintlicher Umstände und völlig weltfremder Erwartungshaltungen irgendwelcher Analysten. Noch realitätsferner geht's ja wohl kaum noch!

"Dennoch scheint mittlerweile klar zu sein, dass das iPhone X nicht der erhoffte Dauererfolg ist."

Noch so ein völliger Unfug. Seitens Apple war kein einziges iPhone-Modell jemals als Dauererfolg angedacht oder erhofft und das iPhone X, als Jubiläumsgerät, ja wohl erst recht nicht! :)
[23] aguilucho am 06.03. 06:55
+2 -
Mir reicht mein zwei Jahre altes Handy noch völlig aus immer der hype um das neuste und beste ist total bescheuert!
[24] Computerfreak-007 am 06.03. 08:15
+1 -1
Dann weg damit..wenns sich eh keiner leisten kann...oder soll man vorher ne Bank ausrauben nur damit man sich so nen dämliches Iphone kaufen kann..
[25] Driv3r am 06.03. 13:35
+ -
Bei dem Preis jetzt nicht wirklich verwunderlich...
☀ Tag- / 🌙 Nacht-Modus
Desktop-Version anzeigen
Impressum
Datenschutz
Cookies
© 2024 WinFuture