X
Kommentare zu:

Privatkunden-Tarif:
In Schweden gibt es jetzt 10 Gbit/s für 30 Euro

oder

Zugangsdaten vergessen?

Jetzt kostenlos Registrieren!
[o1] cs1005 am 22.02. 14:17
+6 -1
Krass. und ich zahle doppelt und bekomme 250/250 hier in norwegn
[re:1] Drachen am 23.02. 18:51
+1 -
@cs1005: Bananen, Kronkorken oder was genau?
[re:1] Schneegestöber am 14.05. 09:25
+ -1
@Drachen: was ist das für eine Frage?!
[re:1] Drachen am 15.05. 16:12
+1 -
@Schneegestöber: Es war eine berechtigte Frage.
Noch Fragen? :-P
[re:1] Schneegestöber am 16.05. 17:52
+ -1
@Drachen: er wird wohl kaum von Pampelmusen oder Nassrasuren sprechen 0o
[re:2] Drachen am 17.05. 13:26
+1 -
@Schneegestöber: Weiß man's? Es könnten ebensogut Haselnüsse, Büroklammern, Hutmuttern, Ausweishüllen oder sonstwas sein :-P
[re:3] Schneegestöber am 18.05. 11:18
+1 -1
@Drachen: jaa.. ja.. schon.. irgendwie, ja. Auch keine Ahnung, solange Trump an der Macht ist, laufen eh alle Flamingos mit Strohhüten durch die Gegend. Da macht es auch keinen Unterschied, wenn mit man Einmachgläsern versucht, auf Eidechsen zu werfen, während man bei Douglas eine Bohrmaschine zu erstehen gedenkt. Naja, that's life. High five!
[o2] Mampf am 22.02. 14:20
+25 -
Einen Tarif mit 10 GBit/s down & 2.5 GBit/s up für 30 € gibt es in Japan auch schon seit vielen Jahren (nennt sich NURO 10G).
Und ich habe hier jeden Abend nur 3 MBit/s... Deutschland muss langsam wirklich mal aktiv werden.
[re:1] GTX1060User am 22.02. 16:18
@Mampf: Wird nie passieren, weils keinen juckt.
[re:1] Gast92353 am 22.02. 19:54
+5 -
@GTX1060User: ich glaube in der Politik ist das trotz dem Gerede nicht wirklich angekommen.
[re:2] felix111984 am 23.02. 07:26
+ -
@GTX1060User: Erst VDSL bis zu 50 MBit, dann Vectoring bis zu 100 MBit und ab Ende diesem Jahr soll dann Super Vectoring bis zu 250 MBit kommen. Alles über die alte zwei Draht Kupferleitung.
Es müsste halt erst mal ein Unternehmen ordentlich in Infrastruktur für Glasfaser Leitungen investieren. Aber aus wirtschaftlicher Sicht gesehen lohnt sich das nicht, denn auch mit der alten Kupferleitung lässt sich noch gut Geld verdienen.
Daher befürchte ich, dass sich daran zum größten Teil leider nicht so schnell was ändern wird.
[re:1] Nunk-Junge am 23.02. 10:20
+ -
@felix111984: Richtig. Du hast aber vergessen zu erwähnen, dass Deine genannten Übertragungsraten nur der maximale Downstream sind. a) kriegt amn den nie und b) frag nicht nach Upstream...
[re:1] Menschenhasser am 23.02. 10:55
+ -
@Nunk-Junge: 50 Mbit upload sollen es bei 250 Mbit download sein.
[re:2] GTX1060User am 23.02. 12:29
+ -
@Nunk-Junge: Ich hab beispielsweise 200Mbit über Kabel, wo sogar 212 Mbit/s durchgehend ankommen, nur der Upload ist halt mit 12,7 Mbit mehr als bescheiden.
[re:2] Balder am 22.02. 18:11
+4 -
@Mampf: solange man die Kuh doch weiter melken kann ist denen das doch egal .
[re:3] JoIchauch am 22.02. 19:18
+5 -
@Mampf: Langsam machen die doch hier schon seit Jahren. Wie langsam den noch?
[re:4] bear7 am 23.02. 10:21
+ -
@Mampf: sicher, an den Preisen muss unbedingt was gemacht werden... aber die 10GBit kannste bei uns in DE auch bestellen...

du kannst doch deine 3MBit nicht vom Land mit die 10Gbit aus der Metropole vergleichen?
=> in Japan ist man in teilen des Landes froh, wenn man den Strom bekäme, welchen es bei uns wirklich zuverlässig überall gibt!

Damit will ich nicht die Problematik des Internets hier in Deutschland gut reden, aber hört auf mit den schwachsinnigen vergleichen!
Und in Schweden bekommt man auch nicht überall Glasfaser (auch wenn Schweden sicher weit vor Deutschland ist)!
[o3] Da Malesch am 22.02. 14:23
Würde die Bundesregierung mal den Netzausbau in die Hand nehmen, wärs es hierzulande auch anders. Solange privat ausgebaut wird, werden wir Jahre- oder jahrzehnte hinterherhinken
[re:1] ibecf am 22.02. 14:43
+4 -1
@Da Malesch: Würde in den nächsten Jahren nix bringen selbst wenn die Bundesregierung den Netzausbau in die Hand würde und die Gelder für den Komplettausbau des Bundesgebiet da wären.

Wir haben gar nicht soviel Baufirmen die dies machen könnten und die baurechtliche Bürokratie gar nicht eingerechnet.

Wir liegen im Glasfaserausbau gegenüber vielen Staaten mehrere Jahrzehnte zurück und genau solange wird es dauern das wieder aufzuholen.
[re:1] Da Malesch am 22.02. 14:53
+11 -
@ibecf: Fehlende Fachkräfte und Bürokratie sind genau die Themen, die auf Bundesebene geändert werden könnten. Leider wird viel geredet, aber wenig gehandelt
[re:2] ijones am 22.02. 15:56
+1 -1
@Da Malesch: Die Bundesregierung kann da reichlich wenig machen, wenn die bereitgestellten Gelder von vielen Kommunen nicht einmal in Anspruch genommen werden.
Ich habe das Glück in einer kleinen Stadt zu leben, die diesbezüglich vorbildlich sich verhält. Hier erfolgte der Glasfasernetzausbau durch die lokalen Stadtwerke und einem Systemhaus. Die großen Telefonkonzerne spielen hier quasi keine Rolle mehr. Selbst entlegenste Bauernhöfe sind hier mit Glasfaser angebunden.
Manchmal habe ich das Gefühl in einem anderen Land zu leben, wenn man das hier so liest, wie steinzeitlich es wohl noch in anderen Gegenden, insbesondere Großstädten, vor sich geht.
Wäre bei uns der Ausbau nicht so gut, würde ich da mal Druck bei der Kommune machen, woran das liegt.
[re:1] Montag am 22.02. 17:46
+2 -
@ijones: Bald haben wir wieder Wahlen und die Regierungsbildung dauert noch an. Wenn es um die Diätenerhöhung wird alles sehr schnell durchgewunken.
[re:3] FatEric am 22.02. 16:19
+3 -
@Da Malesch: Warum soll das was bringen? Autobahnen werden vom Bund "betrieben" die sind teilweise in einem katastrophalen Zustand. Auch der BER, der nicht privat gebaut wird, ist kein Musterbeispiel dafür, wenn die Regierung was in die Hand nimmt.

Und auch die Bundesregierung wäre auf Tiefbauunternehmen angewiesen, die es aktuell einfach nicht in den Mengen gibt, die man bräuchte.
[re:4] 8CORE am 22.02. 19:19
+ -4
@Da Malesch: im artikel steht was von wettbewerb und du verlangst das der staat reguliert bzw. etwas selber macht. du hast was nicht verstanden :)
[re:5] Blackmoore am 22.02. 22:09
+3 -
@Da Malesch: dafür müssen wir erstmal eine Regierung haben. Aber die Regierungsbildung läuft ja mit dem gleichen Tempo wie der Netzausbau
[re:6] Nunk-Junge am 23.02. 10:31
+ -
@Da Malesch: Wenn man den Koalitionsvertrag liest, dann stellt man fest: Das wird nix. Das Thema wird über 3 (!) Ministerien verteilt. Und außer Blabla, wir wollen dass alles besser wird, unser Ziel die die Weltherrschaft - ups führende Nation zu werden, das gleiche wie vor 4, 8 und 12 Jahren....mehr liest man nicht. Versammelte Inkompetenz in der Regierung.
[o4] freakedenough am 22.02. 14:24
+8 -1
das tut weh, auch einem oesterreicher
[o5] neuernickzumflamen am 22.02. 14:24
+5 -1
Ich zahle glaube ich knapp 40€(?) ohne Router für 50mbit bei der Deutschen Teuerkom, müsste der Anschluss demnach nicht max. 5€ Kosten?
[re:1] jackii am 22.02. 14:29
@neuernickzumflamen: Jo und wenn du 16Mbits nimmst bekommst du noch was ausgezahlt.
[re:1] 8CORE am 22.02. 19:20
+1 -
@jackii: der war gut :)
[re:2] Driv3r am 23.02. 08:31
+ -
@neuernickzumflamen: "Teuerkom"; Ich frage mich warum du überhaupt ncoh da bist bei solch schlechten Konditionen. Ich bin ebenfalls mit 50mbit unterwegs zahle aber 120€ weniger im Jahr als du inkl. Router. Dafür bin ich blau statt rosa. // Ich surfe für den gelichen Preis 9,95 Gb/s weniger als in der Schweiz. Anders gesagt 95% weniger Leistung. Läuft Deutschland.
[re:1] neuernickzumflamen am 23.02. 19:02
+ -
@Driv3r: weil der Kasten der Telekom gehört, eigener Port, kein sammel Port, oder kein hoher Ping und Low speed wie vorher bei Vodafone, weil die zb mit Backbone Kapazitäten geizen, lieber ein Euro mehr für Qualität anstatt noch einen Zwischenhändler für die Leitung zu beauftragen!
[o6] Quereinsteiger am 22.02. 14:28
WOW, macht 100 MegaByte in der sekunde.
[re:1] PatrickH am 22.02. 15:10
+7 -5
@Quereinsteiger: wohl eher 1250
[re:1] ItMightBeDennis am 22.02. 15:44
+4 -1
@PatrickH: 1.310.720 kByte wenn ich mich nicht verrechnet habe
[re:2] ItMightBeDennis am 22.02. 15:54
+5 -2
@PatrickH: 1024kbit sind 1 mbit...1024 : 8 = 128kbyte. Nimm das mal 1024 dann hast du 1 Gigabit(131.072 kbyte). Nimm das Ergebnis mal 10...=1.310.720kbyte, also ca 1300mb
[re:1] PatrickH am 22.02. 17:34
+ -
@ItMightBeDennis: dann lag ich ja nicht so verkehrt mit meiner kopfrechnung ;) bin halt von den 100mbit ausgegangen die ich mit ca 12-13MByte pro sekunde kenne und habs hochgerechnet :D
[re:2] Saphareas am 22.02. 20:36
+2 -
@ItMightBeDennis: Nicht ganz richtig. auch bei Bit und Byte ist der Faktor 1000, also 1000 Byte = 1 Kilobyte, 1000 KB = 1 Megabyte. Du rechnest mit 1024, damit wären 1024 Byte = 1 Kibibyte, 1000 KiB = 1 Mebibyte usw.
@PatrickH hat schon Recht: 10Gbit = 10/8 GByte = 1250 MByte
[re:3] Quereinsteiger am 23.02. 19:45
+ -2
@PatrickH: ab 5 wird aufgerundet
[re:2] ItMightBeDennis am 22.02. 15:40
+1 -
@Quereinsteiger: 100mbit/s sind 12,5mBYTE die Sekunde. Rechne lieber nochmal nach.
[re:3] Quereinsteiger am 22.02. 20:50
+ -
@Quereinsteiger: Jaaa 1000 Megabyte in der sekunde, TIPPFEHLER
[o7] jackii am 22.02. 14:28
+1 -
Keine Router und keine Dienste, jap davon träumen wir tatsächlich nicht. Wir buchen 50 obwohl 100 verfügbar wären und bald 250 über Kupfer gehen.
[o8] dvdwildsau am 22.02. 14:34
schnelles internet aber dafür ist Schweden ne riesen NoGozone, ein grosses experiment in der EU
[re:1] wertzuiop123 am 22.02. 14:36
+3 -1
@dvdwildsau: Warum NoGozone?
[re:1] neuernickzumflamen am 22.02. 14:43
@wertzuiop123: weil wir hier in einer filterblase für Nachrichten wohnen, informiert euch mal was in Schweden abgeht in Sachen migration, Schweden hat inzwischen die zweit höchsten Vergewaltigungsrate hinter irgendeinem Dritte Welt Land!
[re:1] wertzuiop123 am 22.02. 14:46
+4 -1
@neuernickzumflamen: Das liegt immer noch an deren Definition für Vergewaltigung http://www.sueddeutsche.de/leben/sexualstrafrecht-schweden-verschaerft-das-sexualstrafrecht-1.3797911
[re:1] neuernickzumflamen am 22.02. 15:22
+1 -2
@wertzuiop123: das kommt nur dadurch!
[re:2] ott598487 am 22.02. 15:01
@neuernickzumflamen: was ein hohles Geschwätz von "Filterblase" - noch so ein "Lügenpresse"-Vertreter... Du lebst vielleicht in Deiner eigenen PI- oder Pegida-Blase und glaubst wahrscheinlich wie ein Teil der Amis, dass das Schulmassaker auch nur von Schauspielern gestellt wurde um DJT zu diskreditieren.

Mannomann, was gibt es doch für verirrte Gestalten hier in Deutschland. Das k....t mich wirklich an.

Wir leben in einer der freiesten und transparentesten Gesellschaften überhaupt, jeder hat Zugang zu allen Informationen, weil die Presse eben FREI ist, Du kannst im Internet surfen, wo immer Du willst - und dann sprichst Du von "Filterblase". Ich fasse es nicht!!!!
[re:1] neuernickzumflamen am 22.02. 15:24
@ott598487: nimm doch mal kontakt zu jemanden in malmö oder wie die stadt heist auf, mit 52% migranten anteil, die können dir per fb oder twitter oder what ever mal erzählen, denn du bist schon eher teil der lügenpresse!
und von wegen freie presse, sieht man ja schön an den tv und zeitungen, nur schrott zu lesen/sehen, nichts aus den nachbarländern, nur böse russen und böse syrer, ach ja und der raketen mann lol!
[re:2] ott598487 am 22.02. 15:41
+7 -1
@neuernickzumflamen: nun, zufälligerweise habe ich nun wirklich ein paar gute Freunde aus Schweden, aus Helsingborg, und mit denen habe ich, nachdem Malmö zuletzt in den Schlagzeilen war, über das Thema gesprochen. Die fühlen sich in Schweden nicht in einer No-go-Zone (obwohl es DJT vor einiger Zeit auch so schön "fachkundig" formuliert hat).

Ich gehe davon aus, dass Du mit Deinen Freunden in Schweden auch ausführlich über das Thema gesprochen hast. Oder verkehrst Du nur in Schrottsendern wie RTL2 oder Nickelodeon (das würde Deine unreflektierten Aussagen oben erklären) und liest nur die "Neue Freiheit" und ähnliche Comics?
[re:3] ott598487 am 22.02. 15:44
+5 -2
@neuernickzumflamen: P.S.: die Stadt heißt Malmö (und nicht "...oder wie die Stadt auch heist."). Wenn Du schon spezialisiert bist auf Kriminalitätsstatistiken, solltest Du sicher sein, von welcher Stadt Du sprichst.
[re:4] FatEric am 22.02. 16:23
+3 -1
@neuernickzumflamen: Das ist halt wie bei uns auch. In Malmö hat bestimmt auch schon jeder von irgendjemanden gehört, dass dessen Freund einen Verwandten hat und dessen Arbeitskollege...
[re:5] Link am 22.02. 17:15
+3 -3
@FatEric: In Malmö, speziell im Stadtteil Rosengård müssen Einsatzkräfte wie Feuerwehr oder Ambulanzen teilweise von der Polizei eskortiert werden, weil man sie angreift. Es wurde sogar überlegt dort Militär einzusetzen (von der links-grün versifften Regierung natürlich blokiert). Schießereien sind an der Tagesordnung. Gleiches in Göteborg und Stockholm. Ich wohne in Schweden, ich weiß, was hier los ist und wurde niemals in eine dieser drei Städte ziehen.
[re:6] Da Malesch am 22.02. 18:03
+3 -
@ott598487: Du glaubst wirklich, dass das hier eine freie Presse ist? Sorry, aber vor allem beim Thema Außenpolitik wird nahezu ausschließlich einseitig berichtet. Die bösen Russen und die Weltretter aus Amerika. Massenmedien sind ein gewaltiges Instrument, dass in Vergangenheit oft genug genutzt wurde,um eine bestimmte Meinung beim Volk zu erzeugen.
[re:8] bluefisch200 am 22.02. 19:07
+ -1
@Link: Hä? https://en.wikipedia.org/wiki/Crime_in_Sweden#/media/File:Number_of_crimes_reported_per_100,000_population_in_Sweden,_1993-2013.svg
[re:9] ott598487 am 22.02. 20:40
+2 -3
@Da Malesch: aber Du hast mitbekommen, dass der neue US-Präsident Trump heißt? Er ist nicht so beliebt und wird nicht als Weltretter gefeiert. Die deutschen Massenmedien stehen ihm kritisch gegenüber.

Damit auch Du es verstehst, habe ich extra einfache Sprache gewählt.

Und ja, ich glaube nicht nur, ich weiß es, dass in Deutschland eine FREIE Presse existiert.

P.S.: sag doch mal, wo die Presse freier ist.
[re:10] ott598487 am 22.02. 20:58
+ -
@Link: um Dich ein bisschen zu beruhigen und @neuernickzumflamen etwas zum Überlegen zu geben: www.faz.net/aktuell/politik/ausland/donald-trump-warnt-vor-schweden-was-an-der-aussage-dran-14887383.html
[re:11] Nunk-Junge am 23.02. 10:44
+ -
@ott598487: Oh, weißt Du was gestern in Schweden passiert ist: Nichts besonderes. Und gestern (22.02.) in den USA: Schießereien in Boston, Milwaukee, Bakersfield, Paris (Ill), Half Moon Bay, Harrisburg, St. Louis, Tulsa, Scramento, ... insgesamt 45 dokumentierte Schießereien. Das ist kein Scherz.
[re:12] ott598487 am 23.02. 11:51
+ -
@Nunk-Junge: und was willst Du mir damit sagen?
[re:13] eN-t am 23.02. 15:04
+ -
@bluefisch200: Schön rausgesucht, endet nur leider 2013, bevor das mit der Massenmigration so richtig losging und sich in den Statistiken niederschlug.
Aber aus dem gleichen Wikipedia-Artikel kann man hier ja auch was sehen:
https://en.wikipedia.org/wiki/Crime_in_Sweden#Crime_trends
Oder gar dieser Artikel:
https://en.wikipedia.org/wiki/List_of_grenade_attacks_in_Sweden
Ist sicherlich zur Zufall, dass ab ~2014 plötzlich die Anzahl an Granaten-Anschlägen in Schweden so explodiert ist, dass es dafür sogar einen eigenen Wikipedia-Eintrag gibt? Malmö allein kommt in der Liste 26 (!) mal vor. Und komischerweise ist Malmö der erste Halt, den man als reisender in das Land macht, wenn man vom europäischen Festland kommt (größtenteils via Zug von Kopenhagen). Die Migranten kommen also alle da an und bleiben zu großen Teilen wohl auch da.
[re:14] Link am 23.02. 17:18
+ -
@eN-t: "Schön rausgesucht, endet nur leider 2013"
Eben...

"Ist sicherlich zur Zufall, dass ab ~2014 plötzlich die Anzahl an Granaten-Anschlägen in Schweden so explodiert ist, dass es dafür sogar einen eigenen Wikipedia-Eintrag gibt? Malmö allein kommt in der Liste 26 (!) mal vor."
*thumbsup*
Auch interessant, dass 2014 und die erste Hälfte von 2015 praktisch alles in Malmö war und sich dann über den Rest des Landes ausgebreitet hat, ziemlich genau zu dem Zeitpunkt, als man angefangen hat die Leute in andere Städte zu verteilen, weil in Malmö es schlicht keine Möglichkeit mehr gab sie unterzubringen. Sicherlich auch nur ein Zufall... wie die Neujahrsnacht in Köln.
[re:3] easy39rider am 23.02. 00:39
+ -
@neuernickzumflamen: Und was hat das jetzt mit dem Thema Internet zu tun ?
[re:2] BloodEX am 22.02. 14:46
+1 -
@wertzuiop123: Weil sich unsere Politiker dann angesichts des selbst innerhalb der EU schlechten Internets in Deutschland nicht mehr* dumm stellen könnten. :p
[o9] eshloraque am 22.02. 14:39
+ -1
Vor 20 Jahren hat ein 1 Mbit Standleitung für ein ganzes Internetcafé ausgereicht. Wow, das ist Fortschritt.
[re:1] Gast87092 am 22.02. 18:05
+ -
@eshloraque: vor 20 jahren haben 100kb große Bilder noch ewig gebuffert
[re:1] eshloraque am 22.02. 18:38
+ -
@Gast87092: mit der 1 Mbit-Standleitung nicht ;)
Das sind 58,5% Leistungssteigerung pro Jahr, das ist schon geil ;)
[10] dvdwildsau am 22.02. 14:40
Schweden hat die höchsten Vergewaltigungsraten in der ganzen entwickelten Welt, sie mussten sich halt unbedingt als "moralische Supermacht" aufspielen, ich würde da net sein wollen. Jeder der net hinter dem mond wohnt weis wer da dafür verantwortlich ist. (((-;
[re:1] wertzuiop123 am 22.02. 14:45
+3 -2
@dvdwildsau: "Vergewaltigung" ist in Schweden auch anders definiert als in anderen Ländern. https://www.welt.de/politik/ausland/article11454349/Vergewaltigung-auf-Schwedisch-Der-Fall-Assange.html
[re:1] iPeople am 22.02. 14:53
@wertzuiop123: Bitte nicht mit Fakten verwirren.
[re:2] iPeople am 22.02. 14:53
@dvdwildsau: Na komm, sprich es aus, du willst es doch auch, also warum hältst du so hinterm Berg? Du hast doch sicherlich einen Auftrag, in IT-Foren unter News zu Internetanschlüssen völlig OffTopic das Thema auf das zu lenken, was du hier unbedingt loswerden willst.
[re:1] LastFrontier am 22.02. 15:38
+4 -
@iPeople: Ja - der sitzt in St. Petersburg in einer von Putin finanzierten Trollfabrik ;-)
[re:3] LastFrontier am 22.02. 15:23
+5 -
@dvdwildsau: In Schweden reicht es eine Frau mit den Augen auszuziehen - schon bist du dran.
[11] feinstein am 22.02. 16:29
+6 -
Der Glasfaserausbau FTTH wäre wirklich eine nationale Aufgabe. Es müsste eine Anschlusspflicht geben, so wie man ans Abwasser angeschlossen werden muss.
Es wird vermutlich auf lange Frist auch keine schnellere Übertragungstechnik als Glasfaser geben, sodass es wirklich wert und zukunftsorientiert wäre schnell und umfassend auszubauen.
Mindestens rechtliche Hemmnisse sollte man beseitigen, sodass auch ein Anschluss gelegt werden muss, wenn z.B. nur ein einziger Mieter oder wenigstens Eigentümer einer Wohnanlage dies wünscht.
[re:1] FatEric am 22.02. 16:42
+2 -
@feinstein: Ob der Staat der richtige ist, etwas auszubauen, bezweifel ich. Autobahnen und BER sind jetzt kein tolles Beispiel für öffentliches Handeln. Aber dem rest würde ich uneingeschränkt zustimmen. Bleibt nur die Frage offen, ob ggfs. 5G einen Glasfaserausbau bis ins Haus überflüssig machen könnte. Glasfaser ist mit Sicherheit schneller als 5G aber irgendwann ist auch mal Schluss mit sinnvollen Übertragungsraten. Das Preisleistungsverhältnis muss halt stimmen.
[re:1] feinstein am 22.02. 17:39
+2 -
@FatEric: Man muss eine Lösung finden, bei der nicht jeder Netzbetreiber sein eigenes Süppchen kocht oder kochen muss. Zumindest für den Erstausbau sollten die Kapazitäten so eingesetzt werden, dass jeder überhaupt erst einmal angeschlossen wird.
Wenn dann Netzbetreiber XY der Meinung ist, er muss zusätzlich sein eigenes Zeug legen und die Straßen noch mal aufreißen, dass wäre mir dann auch egal.
[re:2] Druidialkonsulvenz am 22.02. 17:29
+3 -
@feinstein: Und dann noch die längst überfällige gesetzliche Rechtschutzversicherung.
Das meine ich ernst.
Hier ist vieles im Argen ...

Deutschland ist meiner Meinung nach ein Experiment:
- Wie kleine Brötchen kann man backen?
- Wie lange lässt der deutsche Michel sich das gefallen?
[12] DerZero am 22.02. 16:50
+ -2
alter SCHWEDE is das geil.
ich zahlt 30€ für ne mickrige 50 MB Leitung !!!
[re:1] William Thomas am 22.02. 17:28
+2 -
@DerZero: Wenn ich mal hier ne 50 MB Leitung bekäme ...
[13] unwichtig am 22.02. 17:43
+ -1
Und? Der Großteil der Consumer-Mainboards hat nur 1GBit LAN...
[re:1] Paradise am 22.02. 18:05
+5 -
@unwichtig: Henne-Ei oder Ei-Henne?

Gab Zeiten da hatte man nur 10 oder 100 Mbit/s zu Hause und dann kamen erst die 1Gbit Karten.
Und wo steht geschrieben das man die vollen 10Gbit mit einem Rechner auslasten muss?

10Gbit Karten gibts für 70€...
[14] ElGonzales am 22.02. 17:49
+ -2
Ich habe gerade 30€ bezahlt um einen Telekom HotSpot Pass zu bekommen der mir manchmal so 30 kb/s liefert, aber ich muss jede URL 2-3 mal aufrufen damit überhaupt was passiert.
Aber was tut man nicht alles um seine Lieblings-Community zu bereichern!
Eigentlich wollte ich wegen anstehender Glasfaser-Versorgung auf einen monatlich kündbaren DSL Tarif wechseln, hat aber nicht geklappt und nun ist irgendwie alles tot und ich muss einen neuen Anschluss beantragen. Dauert aber noch bis 14.3. ... oder so und meine 1000 Mb UMTS Volumen sind mit Tethering schon fast weggeratzt, dafür aber schön flott im Gegensatz zu meinem normalen DSL2000 (auch 29,x €/Monat :D )
[15] daelsta am 22.02. 18:39
+1 -
ich zahl 7 euro für 1Gbit/s in Dänemark :) Armes Deutschland
[re:1] Odi waN am 23.02. 08:42
+ -1
@daelsta: Gefühlt ist Dänemark auch so groß wie Berlin Kreuzberg. ;)
[16] Zonediver am 22.02. 18:50
+ -
...ich gurk hier mit 125/12,5 um 40 Euro rum... Alter Schwede... Steinzeit...
[17] starship am 22.02. 21:36
+2 -
Hier 16 MBit für 34,94... noch Fragen?
[re:1] Drachen am 15.05. 16:18
+ -
@starship: 16 MBit für 34,95 Euro - Magenta Zuhause S?
Wenn du wenig übers Festnetz telefonierst und ohne entsprechende Flat auskommst, frag nach Magenta Zuhause XS - wird nicht aktiv beworben und kostet 5 Euro weniger.
Ich jedenfalls telefoniere per Festnetz für eher unter 2 Euro pro Monat (eher unter 1 Euro dank diverser Mobilgeräte mit Flat) und komme günstiger weg, die paar Festnetzgespräche einzeln zu zahlen.
[18] propi.ch am 22.02. 21:51
+2 -
50 euro für 1gbit symetrisch, schweiz, fiber7
[re:1] Nunk-Junge am 23.02. 10:50
+ -
@propi.ch: Wobei man dazu erwähnen sollte, dass die Gehälter in der Schweiz deutlich höher sind, die Leute also mehr in der Tasche haben. Dafür ist auch alles in der Schweiz sehr deutlich teurer als in Deutschland...trotzdem zahlst Du nur 50 Euro...
[19] andi1983 am 22.02. 22:49
+2 -
Haha und bei uns zahlt man für DSL 16000 mehr.
[20] Bobbie25 am 22.02. 23:08
+1 -
mal abgesehen von den privatkunden, auch viele großkunden haben unterirdische anbindungen. Welche Firma kommt heute noch mit 10 Mbit Leitungen aus?
[re:1] Nunk-Junge am 23.02. 10:56
+ -
@Bobbie25: Ja, wie hat schon die DIHK vor Jahren gesagt: Das ist ein klarer Standortnachteil für Deutschland. Und der Bauernverband sagte, dass die Anbindungen für moderne Landwirtschaft oft nicht ausreichend ist. Und der Hotelverband klagte, dass sie Kunden verlieren, weil viele Hotels keine akzeptable Anbindung erhalten (eine DSL-leitung durch alle Kunden geteilt ist quasi nichts mehr). Ich war letztens gerade bei einer Firma die aus MeckPom nach Hamburg gezogen ist, weil sie keine vernünftige Netzanbindung bekommen konnte und daher nicht mehr Daten mit Kunden austauschen konnte wie es nötig wurde. Hamburg als Standort kostet die Firma zwar deutlich mehr, aber wenigstens sind alle Mitarbeiter mitgegangen.
[21] flatsch am 23.02. 07:59
+ -
mich wundert es nicht...

aber solang es noch Menschen gibt, die sich ein Haus bauen, dann sagen: Internet brauch ich nicht, ich nehme mein Handy oder LTE... wird auch nichts ändern...
[22] CodeZero1990 am 23.02. 09:18
+ -
Und ich zeihe extra nach nicht mal einem Monat in eine Neue Wohnung, weil bei meiner jetzigen Wohnung selbst LTE mit der Telekom nicht mehr funktioniert. Neue Wohnung habe ich aber keine Ahnung mehr, was ich da nehmen soll.
Jedenfalls bekomme ich auch da 150 MBIt. Brauchen tue ich aber nur 50 oder 100 das reicht mir dicke aus.
☀ Tag- / 🌙 Nacht-Modus
Desktop-Version anzeigen
Impressum
Datenschutz
Cookies
© 2024 WinFuture