Schrödingers Schwachstelle: Skype hatte Lücke und hatte keine Lücke

Einen Kommentar schreiben
[o1] DNFrozen am 16.02. 10:12
+7 -4
Skype ist tot seit es MS gehört

die Leute im meinem umkreis haben schon alle schon lange gewechselt
[re:1] Gast18607 am 16.02. 10:34
+1 -3
@DNFrozen: auf welche alternative?
[re:1] NightStorm1000 am 16.02. 10:35
+7 -1
@Gast18607: Wir gingen von Skype zu Discord.
[re:1] wertzuiop123 am 16.02. 11:02
+1 -
@NightStorm1000: Discord ist echt top
[re:2] Gast18607 am 16.02. 11:46
+2 -3
@NightStorm1000: Klar, Discord und TeamSpeak die sehe ich aber nicht als RICHTIGE Alternative. Gerade Discord meide ich wegen dem Datenschutz.
[re:1] SimpleAndEasy am 16.02. 13:13
+ -2
@Gast18607: Discord und TeamSpeak sind meines Erachtens nur im online Gaming Bereich sinnvoll einsetzbar und bieten leider nicht alle Funktionen wie Skype.... z.B. Gruppen Video Chats mit Desktop Sharing was gerade beruflich äußerst nützlich ist! Skype war echt super bis es durch MS aufgekauft und ausgelutscht wurde... selbst Skype for Business kann bis dato dem "alten" Skype nicht die Stirn bieten.
[re:2] wertzuiop123 am 16.02. 13:48
+ -1
@SimpleAndEasy: Stimme dir zu aber dein angesprochenen Feature gibt auch bei Discord oder?

https://www.engadget.com/2017/10/06/discord-video-chat-screen-share-rollout/

https://blog.discordapp.com/were-testing-video-chat-and-screen-share-with-5-of-players-today-c8ddb108ca31

(Habs noch nie probiert mit mehr als 2)
[re:2] DNFrozen am 16.02. 10:41
+2 -
@Gast18607: Discord und Teamspeak
[re:1] PakebuschR am 16.02. 12:53
+ -2
@DNFrozen: Temspeak nutzen schon einige, Discord kenne ich niemanden, Skype ist aber immernoch am meisten vertreten in meinem Umfeld.
[re:1] DNFrozen am 16.02. 22:15
+ -1
@PakebuschR: wie viele der Skype Leute in deinem umfeld haben noch version 7 benutzt (und sind damit von der news betroffen) ?

bin mir nicht sicher warum dir 2 leute ein - gegeben haben.
[re:2] PakebuschR am 17.02. 00:24
+ -1
@DNFrozen: Ist glaube keiner mehr betroffen,

Geht den beiden vielleicht schon zu weit in Richtung Pro MS oder weil ich Discord indirekt schlecht (?) gemacht habe.
An die Minusklicker, falls letzteres: Discord fehlt einfach der bekanntheitsgrad, mehr wollte ich damit nicht sagen und das kann sich manchmal auch schnell ändern zum guten aber manchmal auch zum schlechten, dafür sind Whatsapp/Skype die besten Beispiele.
[re:2] bmngoc am 16.02. 11:00
+5 -1
@DNFrozen: Erzähl das mal den Firmen, dass sie wechseln sollen. Sie werden nicht auf andere Applikationen wie Discord oder TS wechseln. Klar, Skype for Business ist noch anders als das Konsumer Skype, jedoch hat man somit aber direkt einen Kommunkationskanal zu anderen Firmen, Kunden und Partnerfirmen. Im Businessbereich ist da nichts tot.
[re:1] wertzuiop123 am 16.02. 11:03
+2 -
@bmngoc: Das stimmt, da bekommt man die Partner auch nicht davon weg; da kann MS noch so viel verbocken. Egal Auf der Arbeit kann ich damit leben. Da es so viele haben für eine schnelle Nachricht oder schnelles Telefonat angenehm
[re:2] HeadCrash am 16.02. 11:06
+1 -1
@bmngoc: Skype for Business hat auch nicht wirklich was mit Skype zu tun.
[re:1] bmngoc am 16.02. 11:08
+1 -1
@HeadCrash: Ist zwar nur derselbe Name, weil dahinter mal Lync stand, aber hier wurde einfach nur Skype als tot bezeichnet. Haarspalterei, ich weiß. Wollte es aber nur nochmal anmerken.
[re:1] HeadCrash am 16.02. 11:30
+2 -1
@bmngoc: Schon klar. Ging mir nur darum, dass man eigentlich wirklich sauber zwischen den beiden Produkten unterscheiden muss. SfB ist echt gut und ich würde tatsächlich nie wieder mit einem normalen Telefon und ohne die tiefe Integration in Office arbeiten wollen.

Das Consumer-Produkt ist zwar nicht wirklich tot, aber ich glaube dass es sehr stark von so was wie WhatsApp verdrängt wurde. Und ich bin mir sicher, dass das nicht an MS lag, sondern genauso gekommen wäre, wenn Skype eigenständig geblieben wäre. Auch wenn das natürlich Glaskugelschauen ist.
[re:3] kelox am 16.02. 18:43
+2 -2
@bmngoc: Skype for Business ist auch tot. Microsoft migriert hier alle funktionen nach Microsoft Teams. Skype war für mich tot, als sie das Peer 2 Peer Netzwerk durch Client/Server ersetzt haben
[o2] SpiDe1500 am 16.02. 13:40
+3 -1
Die hätten Skype einfach nur warten müssen und es wäre erfolgreich geblieben. Aber nein, MS schafft es echt jedes Produkt mit super User-Base gegen die Wand zu fahren...
[re:1] SimpleAndEasy am 16.02. 14:23
+2 -
@SpiDe1500: Daher wollen die ja auch EA übernehmen... die haben das gleiche Talent
[re:2] PakebuschR am 17.02. 00:29
+ -2
@SpiDe1500: Bezweifle stark das es dann anders aussehen würde, die Konkurrenz ist stark.
[o3] DRMfan^^ am 16.02. 15:15
+1 -1
Was ist mit Windows 7 und 8 ?!
[re:1] wertzuiop123 am 16.02. 15:20
+ -1
@DRMfan^^: Was ist damit? Skype-Version 8.15.0.4 kannst du auch bei Win 7 & 8 installieren. Finde zwar Skype 7 besser aber was solls (man kann damit leben auf der Arbeit). Sag dazu schon nichts mehr -.-

"Auf Windows 10 wird wohl schon bald die einzige Skype-Möglichkeit über die UWP-App führen. "
Hoffe nicht, die ist sehr viel schlechter als die Programmversion 8. (wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass sie die Installation unterbinden können - eventuell geben sie keine exe mehr raus?)
[re:1] Link am 16.02. 17:52
+2 -
@wertzuiop123: "wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass sie die Installation unterbinden können"
Nö, aber durch Änderungen am Protokoll können sie verhindern, dass man mit den älteren Versionen sich verbinden kann. Hoffentlich dauerts noch, mit der UWP-App kann ich wegen diverser Einschränkungen auch auf Win10 nichts anfangen.
[re:1] PakebuschR am 17.02. 00:34
+ -1
@Link: Wegen Win7/8 werden sie sicher weiterhin eine exe anbieten und spätestens bis dahin ist die UWA gleichauf oder besser wobei Sie mir persönlich ausreicht, nutzte ich aber auch selten und fast ausschließlich zur Videotelefonie.
[o4] GWOL am 16.02. 18:32
+2 -1
Ich habe vorhin mal Skype 8 getestet.
Nach einem Anfall von Grauen bin ich wieder zurück auf 7.40 .
Ich habe kein Problem mit optischen Verbesserungen.
Aber wenn die Funktionen derart beschnitten werden, und der Bildschirmverbrauch auch noch größer wird muss ich mich eventuell nach einer Alternative umsehen. Ich weis nur noch nicht welche
[o5] mulatte am 16.02. 20:35
+1 -1
Man kann sich ja nicht mal in Skype einloggen. 2 Accounts gehen ständig nicht.
[re:1] PakebuschR am 17.02. 00:35
+ -1
@mulatte: Was kommt denn für eine Meldung, vielleicht noch ein alter Client?
Einen Kommentar schreiben
Desktop-Version anzeigen
Hoch © 2000 - 2019 WinFuture Impressum Datenschutz