X
Kommentare zu:

Xbox One X: Alles deutet auf Riesenerfolg der Microsoft-Konsole hin

oder

Zugangsdaten vergessen?

Jetzt kostenlos Registrieren!
[o2] L_M_A_O am 01.02. 10:28
+4 -9
Ist auch Momentan die stärkste Konsole am Markt. Schade ist jedoch, das alle aktuellen Konsolen eine sehr geringe CPU-Leistung haben.
[re:1] Xeroxxx am 01.02. 17:09
+4 -1
@L_M_A_O: Inwiefern beinträchtigt dich die "schwache" CPU?
[re:1] Ryou-sama am 01.02. 17:30
+3 -3
@Xeroxxx: Einige Spiele sind sehr CPU-lastig. Aus diesem Grund schafft es die One X manche Spiele leider nicht immer mit hohen und stabilen Bildraten darzustellen. Auch wenn die GPU einen sehr guten Job leistet und die Grafik-Einstellungen immer auf Sehr Hoch bis Ultra, mit sehr hohen Auflösungen gesetzt sind, so ist die CPU leider der Flaschenhals. Mehrere Technik-Quellen bestätigen das. Es ist aber nur eine Frage der Zeit bis sich die Spieleentwickler mit der Hardware besser vertraut machen und mehr aus der überschüssigen Power herauskitzeln, um auch dies in den Griff zu bekommen. So war es schließlich immer.
[re:1] BufferOverflow am 02.02. 20:11
+1 -1
@Ryou-sama: Typisch Playstation Fanboys. Das größte Problem der PS4-Pro ist ihr Flaschenhals und was kritisieren sie am besseren Konkurrenzprodukt, ein Flaschenhals, LOL

Die Xbox On X CPU hat DirectX12 hardwareseitig verbaut, dieser ist leistungsfähiger als die reine Software Lösung ihre PC Kollegen. Dazu kommt noch das die Kerne direkte Anbindung an die Bandbreite haben und sternförmig angelegt sind, um einen besseren Informationsaustausch zu gewährleisten.
[re:1] Ryou-sama am 03.02. 15:22
+ -
@BufferOverflow: Falls du mich meinst: Nein, ich war nie PS-Fanboy. Ich gehöre allein der Xbox-Fraktion an, seit über 10 Jahren. Bin aber auch hier kein absoluter "Fanboy", denn ich akzeptiere - im Gegensatz zu manch anderen ;) - "gerechtfertigte" Kritik an der Xbox.
Ich dachte man kennt mich hier so langsam als Xbox-Fan?

Und ja, das mag zwar stimmen. Dennoch ist die CPU, laut verschiedensten Quellen, die schwächste Komponente an der X.
[re:2] L_M_A_O am 01.02. 18:41
+1 -1
@Xeroxxx: Weil durch eine stärkere CPU viel mehr dargeboten werden könnte (AI, etc.).
[re:2] alh6666 am 01.02. 17:44
+3 -7
@L_M_A_O: Die stärkste Konsole mit minimal gepatchten 4K Granaten ;-) Ich finde es lächerlich.
[re:1] L_M_A_O am 01.02. 18:43
+1 -3
@alh6666: Was ist den daran lächerlich? Am wichtigsten finde ich, das endlich 60FPS bei FHD Einzug hält, was seit ewigen Zeiten schon am PC Standard ist.
[re:1] alh6666 am 02.02. 06:43
+2 -4
@L_M_A_O: Die stärkste Konsole aller Zeiten mit den 4K Granaten schafft endlich flüssige Spielwiedergabe in FullHD und 60 FPS. Wow, bin beedindruckt. Und das für lächerliche 500,- €
[re:1] L_M_A_O am 02.02. 09:30
+ -3
@alh6666: Ist halt immer noch eine Konsole und nicht mit einem PC richtig vergleichbar ;)
[re:2] Ryou-sama am 02.02. 10:37
+3 -1
@alh6666: Einen PC der aktuelle Titel in FHD & 60 FPS mit max. Settings wiedergibt, gibt es auch nicht unter 500€. Nur mit dem Unterschied dass solch ein PC kein Spiel in 4K darstellen kann. Also lass bitte das Getrolle.

Edit: Ich korrigiere: "mit mittleren bis hohen Settings"

http://winfuture.de/videos/Hardware/Neuer-Rechner-im-Eigenbau-Das-leistet-ein-Gaming-PC-fuer-550-Euro-18819.html
[re:3] BufferOverflow am 02.02. 20:06
+ -3
@L_M_A_O: Stimmt aber in einer anderen Richtung. Meine Xbox One X bringt mehr auf den Tisch als mein PC. Zu Weihnachten habe ich mir ein Acer Predator 21 zu 9 Gaming Monitor für 1300€ gekauft, dieser bringt nicht mal HDR Gaming auf den Tisch aber erst mit HDR sind Games richtig fein und geil
[o3] N3T am 01.02. 11:03
+ -5
AAAlso nochmal.. Xbox ist wie jedes andere Produkt von Micosoft Malware weil es Malwarekomponenten verbaut hat. ich weiß, ihr habt vor lauter Aufregung ausversehen den Minusknopf gedrückt. Es sei euch verziehen. Die Wahrheit ist schwer zu verkraften aber ich bin mir sicher, dass einigie von euch die Augen öffnen werden.
[re:1] LMG356 am 01.02. 11:12
+2 -
@N3T: Also diese "Malwarekomponenten" scheinen ja bei MS echt der Renner zu sein. Ich glaub ich hole mir gleich 10 Stück von den Dingern und sezieren sie in meinem Labor um ihre Lebensweise zu erforschen ^^
[re:1] N3T am 01.02. 11:13
+ -3
@LMG356: Solltest du mal machen. Vielleicht geht dir dann ein Licht auf.
[re:2] Zumsl am 01.02. 11:22
+2 -
@N3T: Mit deiner Sicht der Dinge wirst du nicht umhin kommen, bald in ein analoges Museum ohne jede Verknüpfung nach aussen umzuziehen. KFZ-Telemetrie, bargeldloser Zahlungsverkehr, digitaler Stromzähler - man braucht weder eine PC noch ein Smartphone um seine digitale Signatur zu hinterlassen.

Auf was ich immer noch warte, ist der Auftritt des großen Bösewichts, der das alles nutzt, um die Weltherrschaft an sich zu reissen. Aber, hehe, wahrscheinlich merken wir das alles gar nicht, weil wir eh schon jetzt seine willfährigen Borgs sind.
[re:1] N3T am 01.02. 11:25
+ -1
@Zumsl: Ach komm, jetzt setz mal dein Aluhut ab. Kein Grund zu übertreiben. Wie ich Leute hasse die alles aufbauschen.
[o4] gucki51 am 01.02. 11:13
ich liebe Microsoft.. toller Support wenn man anruft.. ps bin auch xbox one x Spionage Besitzer
[re:1] N3T am 01.02. 11:15
+ -1
@gucki51: Na immerhin weißt du, dass du ne Spionagekiste hast.
[re:2] LMG356 am 01.02. 11:15
+1 -2
@gucki51: hey, willst du den neusten "Malwarekomponenten"-Stoff. Kann ich dir dank unserem Retter und Erlöser @N3T schnell und zuverlässig besorgen.
[re:1] wertzuiop123 am 01.02. 13:27
+ -
@LMG356: Ich glaub der andere Troll wurde erstmal gesperrt
[o5] Ryou-sama am 01.02. 11:38
+2 -1
Schade dass sich Microsoft vom Veröffentlichen der Xbox-Verkaufszahlen verabschiedet hat. Mich würden die Verkäufe brennend interessieren. Die Analysen verschiedener Quellen liegen leider alle auseinander und sind laut MS bei Weitem nicht so niedrig wie die echten Zahlen.
[re:1] Reude2004 am 01.02. 11:53
+4 -3
@Ryou-sama: ca 37 mil werden es schon sein da sind sich die Experten sicher. 1-2 Mil mehr oder weniger.
[re:2] Wuusah am 01.02. 14:19
+8 -4
@Ryou-sama: auf MS Aussagen vertraue ich nicht, solange sie keine Zahlen liefern. Das klingt sonst einfach nur nach "Bro" Sprüchen.
"Wie viel Kilo drückst du?"
"Ne Menge man, richtig viel"
[re:1] PakebuschR am 01.02. 14:26
+10 -
@Wuusah: Wenn MS zahlen liefert werden die allerdings von einigen genauso angezweifelt.
[re:2] ZappoB am 03.02. 11:37
+2 -
@Wuusah: "Wir viele Liegestütze kannst du?"
"Na alle!"
[re:3] bear7 am 01.02. 14:59
+5 -1
@Ryou-sama: und welchen Nutzen hätte so eine Zahl? solltest du als Endkunde dich nicht dafür entscheiden ob die Konsole gut oder schlecht ist und nicht wie viel zahlen irgendwo rumlungern?
selbst wenn du eine verkauft werden würde und es für mich das perfekte Modell wäre würde ich sie kaufen, und wenn sechs Milliarden verkauft werden würden und sie mir nicht passt kaufe ich sie mir nicht.
[re:1] DON666 am 01.02. 15:32
+4 -3
@bear7: Die Zahlen sind nur toll für solche wie Andy, damit der hier wieder mit seiner SpielStation um die Ecke kommen kann. Kennst doch das sich ständig wiederholende langweilige Spielchen jetzt auch schon zur Genüge...
[re:1] bear7 am 01.02. 15:36
+3 -1
@DON666: vollkommen richtig, hier geht es um den Schwanzvergleich... aber nicht um den eigenen sondern um deren fremder und das ist irgendwie "ecklig" ^^

Also mein Nachbar fährt ja nen BMW, ja, mein Nachbar hat aber einen Mercedes...
na gut, ich muss jetzt weiter, der Trabant braucht Kleber!
[re:2] ExusAnimus am 01.02. 19:25
+ -1
@DON666: jetzt wo du es sagst, ging mein Wunsch in Erfüllung und wurde er wieder gebannt? Oder wurden seine Kommentare nur gelöscht? Ich sehe hier nämlich viele Lücken, von ihm und seinem getrolle fehlt allerdings jede Spur :D
[re:2] Wuusah am 01.02. 16:03
+2 -1
@bear7: es ist doch einfach nur interessant zu wissen. Es ist auch egal wie gut ein Kinofilm sich macht. Entweder er gefällt dir oder nicht. Ist dennoch interessant, wie er sich auf dem Markt schlägt
[re:3] Ryou-sama am 01.02. 16:31
+1 -1
@bear7: Das musst du mir nicht sagen. Ich bin schließlich keine 12 mehr, um mich anhand von Zahlen für ein Produkt zu entscheiden. Sonst hätte ich nicht beinahe jedes bisher erschienene Xbox-Modell mein Eigen genannt.

Darf ich denn deswegen dennoch kein Interesse an den Verkaufszahlen haben? Es gibt schließlich auch Menschen die es, auch ohne einen Schw***vergleicht daraus ziehen zu wollen, interessiert. ;)
[o6] Matico am 01.02. 11:38
Ich habe mir die Konsole jetzt doch neben die PS4 gestellt. Gab nen Deal, da habe ich die für 367 EUR im MS Store gekauft. Keine Überraschung, bleibt die bessere Konsole. Dennoch ist die Verfügbarkeit unter Freunden und die Qualität der Exclusives für mich immer noch DAS Argument für die PS4.
[re:1] gucki51 am 01.02. 12:51
+ -11
@Matico: das hat sich mit kauf von ea auch erledigt..
[re:1] Mezo am 01.02. 13:03
+7 -
@gucki51: stimmt https://cdn.discordapp.com/attachments/159627994426507264/408391159954669568/a8ojEbd_460s.png
[o7] Reude2004 am 01.02. 11:51
+6 -4
Zur "Preisstabilität": Werder die Switch noch die PS4 gab es 70 € unter UVP, nichtmal 3 Monate nach release. Die Xbox One X ist alles andere als Preisstabil., Letztens für 333€
[re:1] lurchie am 01.02. 12:10
+4 -1
@Reude2004: nicht nur Behauptungen aufstellen sondern auch Beweise vorlegen bitte. Und komm mir jetzt nicht mit Gutscheinen oder nen Sonderangebot wo nur 10 Leute drauf Zugriff hatten. Realität ist 449 ist das bisher günstigste Langzeitangebot der Konsole. Darunter nur wenn man nen Gutschein hat oder wie im össi Land der eine Händler seine 10 Konsolen verkauft weil er wegen dem Gamepass angepisst ist und die Hardware aus'm Regal wirft.
[re:1] Reude2004 am 01.02. 12:26
+2 -1
@lurchie: zu den preisen? 333€ war in Berlin, zugriff für ca 4 mil Berliner. Aktuell kostet die Xbox One X 429€ bei ebay, (2 verkauft in der letzten Stunde) NEU vom händler mit garantie usw.

Wie gesagt gerde 429€ nicht 449€. Bei o6 schreibt Matico er hat seine für 367€ gekauft.

Aktuell bestes angebot sind 387€ direkt bei MS mit günstigen Guthaben (auch für jeden Kaufbar, also zugriff für jeden)
[re:1] Xeroxxx am 01.02. 17:12
+ -2
@Reude2004: Hört doch auf mit diesen 3xx Euro G2A Deals shice, das ist doch kein Vergleich. Bis euer Account gesperrt wird, ist ja bei Guthaben oder Codes über G2A noch nie passiert.
[re:2] lurchie am 02.02. 12:24
+ -
@Reude2004: schön das 4 Millionen darauf zugriff hatten aber erstens war es ein Angebot, das nur gültig war solange der Vorrat reicht, und zweitens war es halt nur in Berlin in dem einen Markt und nicht deutschlandweit. Wenn ich meine One X jetzt für 200 Euro bei Ebay verkaufe über mein Geschäftskonto muss ich auch 1 Jahr Gewährleistung geben. Sagst du dann auch das günstigste Angebot sind 200 Euro?!?! Es geht hier um breite Verfügbarkeit die jeder bekommt und nicht nur die ersten paar Leute. Verstehst du das nicht? Der Marktpreis wird nicht über Lokale Angebote für 10-50 Leute gemessen, sondern über den marktüblichen Preis und der liegt nun mal jetzt bei 449 Euro (Mediamarkt sowie Amazon) und da kann jeder kaufen oder sie vorbestellen zu dem Preis, sollte sie ausverkauft sein.
[re:1] Reude2004 am 02.02. 12:36
+ -1
@lurchie: Ähh nein aktuieller preis ist 390€ bei MS mit guthaben, daran ist nix illigal, und jeder kann es kaufen und es wird geliefert. siehe o6
Oder halt 429€ NEU OVP vom Händler ohne vorher guthaben zu kaufen.
[re:2] lurchie am 03.02. 00:15
+ -
@Reude2004: zu deiner Info Nintendo Switch im Angebot bei Saturn. Preis bis Montag 289 euro. Online sowie lokal ;)
[re:3] Reude2004 am 03.02. 00:56
+ -
@lurchie: die switch ist fast 1 jahr alt und ist jetzt 20-30€ unter normalpreis erhältlich. die one x ist keine 3 monate alt und es gibt sie für 70€ unter uvp.
[o8] gutenmorgen1 am 01.02. 12:06
+4 -3
"Denn mit einem Startpreis von rund 500 Euro war die Xbox One X alles andere als ein Schnäppchen."

Darüber ob ein Amarok zum Preis eines Polos ein Schnäppchen ist, kann man wohl geteilter Meinung sein.
[10] starchildx am 01.02. 12:40
+9 -8
Irgendwie versteh ichs nicht. Es gibt kaum Exklusivtitel für die Xbox. Klar kann man sagen dass 500 € für 4k Gaming günstig ist aber ohne die richtigen Titel ist das etwas dürftig.
[re:1] darius_ am 01.02. 12:51
@starchildx: gibt genug Titel. 2 / drei exklusives/ Jahr für die Fans. Reicht. Die lutzi geht eh bei multiplattform Titel ab. Da macht es schon einen Unterschied ob ich auf Xbox one X oder Ps4 pro Spiele. Da ist die X die beste Konsole. Das Ökosystem ist das modernste. Was braucht man mehr? Sogar Playstation esport werden Finale auf XBOX gespielt....
[re:1] starchildx am 01.02. 12:54
@darius_: " gibt genug Titel. 2 / drei exklusives/ Jahr für die Fans" was meinst du damit?
Viele haben halt nen PC und fast alle Xbox Games kommen für den PC raus, somit gibts halt keine echten Exklusivtitel.
[re:1] Motverge am 01.02. 16:01
+1 -2
@starchildx: Überschätze die Besitzer von 4k GamingPCs nicht. Und Sorry, wenn man drauf steht zu einen festen System gegängelt zu werden statt die Wahl zu haben, worauf ich jetzt weiterzocke (bestes Feature mMn), den ist nicht mehr zu Helfen ;D
[re:2] barnetta am 01.02. 12:54
+6 -1
@starchildx: Warum nicht? Es gibt Leute die sich jede Konsole kaufen weil es Freaks/Nerds sind. Es gibt Leute die sich neben ihren Windows PC eine Playstation stellen. Es gibt Leute die sich neben die Playstation noch eine Switch stellen, es gibt Leute die sich neben die Switch statt einer PS4 noch eine Xbox stellen um die 3rd Partys zu zocken die es nicht auf Switch schaffen.

Es gibt so viele Konstellationen wo eine Xbox Platz hat. Man kann sich eine PS4 für die exklusiven Spiele zulegen und die Multiplattform Titel auf der Xbox One X zocken. Oder man ist PC only User und möchte die Play Anywhere Titel auch mal entspannt vor dem TV spielen ohne den PC neu zu verkabeln.

Oder wo spielen die Freunde? Ist einem Grafik am wichtigsten? Welcher Controller gefällt einem besser? Möchte man VR an einer Konsole oder nicht?

Oder es gibt Leute wie mich, die höchstens 1-2 Stunden pro Tag oder wenige Stunden pro Woche an der Konsole sitzen, dadurch schon mit den Xbox Multis und exklusiven Spiele ausgelastet sind und keinen Gaming PC haben. Da macht eine X einfach Sinn.

Die One X ist tolle Hardware zum absolut fairen Preis, bietet bei den Multis die beste Grafik und einige MS Exklusives sind durchaus echte Kracher. Es hätte mich gewundert wenn das Ding ein Ladenhüter wird, auch wenn Sony von den Verkaufszahlen natürlich davonzieht und der Atem von Nintendo schon im Nacken sitzt. Dennoch darf man nie vergessen, auch die Xbox One verkauft sich sehr gut und hat eine grosse Fanbase....man tut immer so, nur weil Sony so abgeht, als ob die Xbox ein Flop ist. Dabei ist das völliger Quatsch!
[re:1] starchildx am 01.02. 12:58
+5 -6
@barnetta: Das versteh ich alles. Ich hab auch nen starken Gaming PC dazu Ps4 Switch 360 und und und. Aber die Xbox One hat echt keinen Anreiz, und dann auch noch das Doppelte oder dreifache zu zahlen damit das Bild auf 4k kommt ist unverständlich.
[re:1] darius_ am 01.02. 13:57
+6 -3
@starchildx: ....und dann auch noch das Doppelte oder dreifache zu zahlen damit das Bild auf 4k kommt ist unverständlich...... made my day
[re:3] Chris Sedlmair am 01.02. 15:15
+5 -3
@starchildx: 90% der Games auf PS4 und XBO sind keine Exclusives. Wer braucht die schon? Verkaufsrenner sind sie auch nicht. Ist nur Fanboy gebrabbel. Menschen kaufen sich eine Konsole, weil sie eine Box zum zocken wollen, egal ob sie einen PC haben oder nicht. Playstation exclusives sind immer die selbe Art Game: 3rd Person Action(-Adventure/-RPG) mit oder ohne Stealth Elementen, teilweise im Gameplay reduziert auf interaktive Filme mit einer Spielzeit von 5-20 Stunden. Dann muß das nächste her. XBox exclusives sind die beiden besten Racing Serien, eine der besten 1st Person Shooter Reihen, eine 3rd Person Shooter Reihe, ein innovatives cross-media Konzept für ein 3rd Person Action Game mit Adventure Elementen, Ein 3D Platformer, 2D Jump'n'Runs, 2D Run'n'Gun.
[re:4] L_M_A_O am 01.02. 15:34
+1 -1
@starchildx: Aber warum sollen Exklusivtitel so wichtig sein? Es kommt doch drauf an ob Titel wie AC Origins in UHD laufen.
[re:5] bigspid am 01.02. 16:48
+1 -1
@starchildx: Es gibt mehr als genug Titel dafür, die es rechtfertigen ;) Ich hab auch den Gaming Rechner daneben stehen, aber wenns um Multiplayertitel geht, werd ich nichts mehr auf der Cheaterplattform-Nr.1 zocken. Und mir ist die Xbox in allen Belangen angenehmer, als die PS4. Für die wenigen Exklusivtitel, die die PS4 rechtfertigen, hab ich eine günstige Refurbished ergattert. Wenn man mal ehrlich ist, sind für die PS4 bisher auch fast nur Remastered Exclusives von der PS3 erschienen und kaum wirkliche PS4 Excklusives...nur Horizon Zero Dawn und Uncharted 4, welche mich beide nicht überzeugen konnten^^ Für Killzone und The Order 1886 die ich durchgezockt hab, hat sich die Konsole bisher für mich noch nicht gelohnt.
[re:6] Ryou-sama am 02.02. 10:18
+ -
@starchildx: "Es gibt kaum Exklusivtitel für die Xbox. Klar kann man sagen dass 500 € für 4k Gaming günstig ist aber ohne die richtigen Titel ist das etwas dürftig."

Irgendwie kann ich deinen Kommentar nicht nachvollziehen. Es hängt nicht alles nur von Exklusivtiteln ab. Es gibt soviel mehr gute Third-Party Titel als Exclusives auf dem Markt, die es sich in 4K und überragender Grafik zu spielen lohnt. Und da ist vom Umfang her die One X die klar bessere Konsole als die PS4 Pro. 4K-Gaming hängt nicht von Exclusives ab.

Die PS4 hat richtig tolle Exklusivtitel, das ist Fakt. Aber niemand kauft sich eine PS4 "nur" wegen den Exclusives, sondern primär wegen dem Freundeskreis und der weiteren Verbreitung.
[11] gucki51 am 01.02. 12:52
+ -8
wenn die übernahme von ea klappt gibt es fifa nur noch auf der xbox und pc
[re:1] Reude2004 am 01.02. 13:10
+3 -3
@gucki51: hoffnung? ein licht am ende des tunnels? wird nicht passieren.
[re:2] MatzeB am 01.02. 13:36
@gucki51: den Fifa Schrott braucht kein Mensch. Jedes Jahr nur aufgewärmte Suppe
[re:1] crmsnrzl am 01.02. 14:26
+5 -3
@MatzeB: "den Fifa Schrott braucht kein Mensch"

Aber offensichtlich wollen es genug. Verkauft sich ja blendend.
[re:2] Da Malesch am 01.02. 22:41
+ -1
@MatzeB: wie gut, dass sich Pro Evo jedes Jahr neu erfindet :)
[12] cs1005 am 01.02. 12:53
+4 -8
leider ist mein kumpel ein viel zu großer sony fanboy um sich ne xbox daneben zu kaufen. auf sony hätte ich gerne verzichten können
[re:1] gutenmorgen1 am 01.02. 12:59
+3 -7
@cs1005: Vielleicht möchte er einfach nur nicht auf die Exklusivtitel verzichten...
[re:1] cs1005 am 01.02. 13:08
+4 -7
@gutenmorgen1: außer last of us kenne ich leider keine guten exklsuive. den rest gibt es zumindest so ähnlich aucch auf anderen platformen
[re:1] gutenmorgen1 am 01.02. 13:13
+2 -3
@cs1005: Aha...
http://www.gamesradar.com/best-ps4-exclusives/
[re:1] cs1005 am 01.02. 13:19
+6 -2
@gutenmorgen1: sag ich doch, gibts alles so ähnlich auch auf dem PC oder Xbox. Hellblade gibts außerdem auch für PC.
[re:2] gutenmorgen1 am 01.02. 13:25
+4 -8
@cs1005: Nein, es gibt nicht alles so ähnlich auf dem PC. Oder du hast eine extrem diffuse Definition von "so ähnlich".
Dann hast du aber vermutlich auch nur drei Spiele zu Hause, ist ja alles im selben Genre "so ähnlich"...
[re:3] darius_ am 01.02. 13:32
+6 -9
@gutenmorgen1: ob ich uncharted oder tomb raider spiele ist Jacke wie hose
[re:4] Reude2004 am 01.02. 13:41
+9 -3
@darius_: Rofl ob ich forza oder driveclub spiele ist jacke wie hose. Ob ich Killzone oder Halo spiele ist jacke wie hose. Ob ich Star Wars Battlefront oder Call of Duty WW2 spiele ist jacke wie hose. Ob ich im TV GZSZ oder Tatort schaue ist jacke wie hose.
[re:5] gutenmorgen1 am 01.02. 13:44
+4 -4
@darius_: Aha, das sagt ja alles... und tschüss...
[re:6] Reude2004 am 01.02. 13:47
+6 -
@darius_: und natürlich: ob ich super mario odyssey oder super luckys tale spiele ist jacke wie hose
[re:7] darius_ am 01.02. 13:53
+4 -8
@Reude2004: stimmt doch. Immer dieses: Sony hat so tolle exklusives.... sind alle austauschbar, Microsoft hat (shooter,Racing Games) auf der x sogar bessere alternativen....
[re:8] darius_ am 01.02. 13:54
+3 -6
@gutenmorgen1: wo ist denn spielerisch der große Unterschied zum letzten tombraider und uncharted 4? Lost Legacy ist noch tombraidiger....
[re:9] KoA am 01.02. 14:02
+5 -1
@darius_: "wo ist denn spielerisch der große Unterschied zum letzten tombraider und ubcharted 4?"

Wenn du´s vollständig gespielt hättest, wüßtest du´s. ;)
[re:10] wertzuiop123 am 01.02. 14:03
+3 -
@KoA: Hat er doch gesagt. Man braucht doch nur mehr 1 Spiel jedes Genres spielen. Alles Jacke wie Hose :D
[re:11] Reude2004 am 01.02. 14:08
+7 -
@darius_: Stimmt auch. Wie die Nintendo exklusiv spiele oder? Wozu ein Super mario odyssey wenn man auf der xbox super luckys tale spielen kann. ist halt alles austauschbar bei den anderen konsolen, bei der xbox gibt es dann das geile gute zeug.
[re:12] KoA am 01.02. 14:10
+6 -1
@darius_: "sind alle austauschbar,"

Genau. ...wie bei Pippi Langstrumpf und Bibi Blocksberg! Alles das Selbe. Völlig austauschbar.
Endlich mal jemand, der wirklich Ahnung hat! :)
[re:13] darius_ am 01.02. 15:17
+1 -3
@KoA: sag's mir? Wo ist der Unterschied ausser im Charakterdesign.....
[re:14] darius_ am 01.02. 15:50
+ -7
@Reude2004: ob ich GT oder Forza bevorzuge ist erst mal Jacke wie Hose. Es gibt auf der Xbox für nahezu alle playstation exclusives entsprechende und oft bessere, da länger Spielspass, Entsprechungen.
[13] Gimbley am 01.02. 13:16
Bei der Nintendo Switch kann man von einem Riesenerfolg sprechen, aber sicher nicht bei der Xbox One X
[re:1] MatzeB am 01.02. 13:37
+4 -3
@Gimbley: seh ich auch so :) zumal Nintendo in manchen Ländern kaum hinterherkommt mit dem Nachschub an Konsolen
[re:2] darius_ am 01.02. 14:01
+5 -5
@Gimbley: nur dass Nintendo Zielgruppe/ Käufer in einem andren Teich Fischen als Microsoft und Sony. Nintendo Wii Konsole hat ps3/Xbox 360 Verkaufszahlen alt aussehen lassen. War die Wii deshalb die Konsole der Wahl ? Nein. Zwischen zwei supermarios wurde auf PLAYSTATION oder Xbox gespielt....
[14] Lecter am 01.02. 13:22
+6 -8
Der Redakteur kennt hoffentlich den Unterschied zwischen Umsatz und Gewinn?!? Der Artikel hat so NULL Informationsgehalt! Da die Produktionskosten vermutlich etwas höher sind und die neue Box zudem spürbar teurer ist, was alles in den Umsatz mit eingerechnet wird, könnte man sogar sagen, die neue Xbox ist mega gefloppt...
[re:1] crmsnrzl am 01.02. 14:43
+2 -1
@Lecter: "Da die Produktionskosten vermutlich etwas höher sind und die neue Box zudem spürbar teurer ist, was alles in den Umsatz mit eingerechnet wird, [...]"
Die Produktionskosten haben im Umsatz nichts zu suchen.

"Der Redakteur kennt hoffentlich den Unterschied zwischen Umsatz und Gewinn"
Und du weißt hoffentlich, dass Konsolenverkäufe bei MS und Sony sowieso keinen Gewinn abwerfen?
[re:1] Lecter am 01.02. 15:02
+1 -4
@crmsnrzl: ...ändert jetzt genau was an meiner grundsätzlichen Fragestellung?
[re:1] crmsnrzl am 01.02. 17:44
+2 -1
@Lecter: @Lecter: Nichts. Die ist weiterhin Hafer.

Aber da du meinen Einwand anscheinend nicht verstanden hast: Der Erfolg der Konsolen wird nicht am erzielten Gewinn beim Verkauf dieser festgemacht, was auch der Artikel nicht tut, weshalb dein Herumreiten auf dem Unterschied zwischen Umsatz und Gewinn an dieser Stelle witzlos ist. Umsatz und Preisentwicklung (sowie die Aussage der PR-Abteilung) dienen hier in Ermangelung von Stückzahlen als Indikator für die Verkaufsmenge. Wie dir vielleicht schon zur Ohren gekommen ist, geht es bei den Konsolen vorrangig um die Verbreitung, für Gewinn sorgen dann die Spieleverkäufe (zumindest laut Plan).

Der erste Absatz hingegen sollte dich (wegen deinem als Frage getarnten Vorwurf gegenüber dem Autor) nur darauf hinweisen, dass du dich beim Thema Umsatz lieber auch nicht so weit aus dem Fenster lehnen solltest.

Edit: Orthographie
[15] gplayeranti am 01.02. 13:26
Als Spieler ist mir doch völlig egal ob die nun 3 Millionen Geräte oder nur 2,9 Millionen Geräte verkauft haben, ich bin mit der Konsole zufrieden und das zählt, nicht ob 1000 oder 10000 Geräte mehr oder weniger verkauft werden.
[re:1] Mandharb am 01.02. 14:41
+8 -5
@gplayeranti: Was schätzt denn du, wie da so die Softwarentwickler drüber denken?
[re:1] Chris Sedlmair am 01.02. 15:21
+5 -
@Mandharb: Offensichtlich mögen sie die X genug um gute Enhancements zu liefern.
[re:2] darius_ am 01.02. 15:23
+4 -
@Mandharb: ist nicht so kompliziert: früher als alles noch sehr speziell war, ging es um die Hardwarebasis. Heute sind die konsolen so nahe am PC, die Entwicklertools so universell, wie noch nie. Beide Plattformen habe solide zweistellige Millionen Stück beim User installiert. Die XBOX (X) ist technisch so nahe am PC,dass der Aufwand einer Portierung gering ist.
[re:1] alh6666 am 01.02. 17:50
+2 -3
@darius_: Wieso werden dann die PC-"Ports" so häufig vergeigt?
[re:1] darius_ am 01.02. 19:56
+ -
@alh6666: welche?
[re:2] darius_ am 01.02. 20:00
+ -
@darius_: vom PC zu Konsole kann da nix schlechtes finden? ( ausser das Spielprinzip/Steuerung wird schlechter auf dem kontroller übertragen.) Gute Beispiele für Portierung en sind Cityskyline, ARK( XBOX ONE X) , Tropico, aven collony, Battlefield, Fallout, ESO,CoD,FIFA, Forza,unvm,..... Wo ist hier das Problem. Es geht um die Unterstützung der Konsole, und die ist sehr gut.
[re:3] ExusAnimus am 01.02. 20:09
+1 -
@darius_: in diesem Fall will ich noch Dungeons 3 rein werfen. Die Controllersteuerung verdient größtes Lob.
[17] SegFault am 01.02. 16:07
+8 -9
Ich frage mich, warum WinFuture immer wieder krampfhaft versucht in regelmäßigen Artikeln darauf hinzuweisen, was für eine tolle Konsole die XBox One X doch sei. Okay, geschenkt ... aber bleibt doch bitte bei den Fakten: Die Konsole gibt es bei ebay neu und vom Händler für 429 Euro, regelmäßig gibt es Angebote im Bereich von 400 Euro. 20% Preisnachlass wenige Monate nach Release? Bei einem echten Riesenhit würde das nicht passieren, man vergleiche einfach mal mit der Preisentwicklung der Nintendo Switch.
[re:1] Breaker am 01.02. 16:37
+3 -2
@SegFault: Wir bleiben bei den Fakten. Heute morgen war das günstigste Angebot in den bekannten Preisvergleichen noch bei 449€ (siehe auch den Screenshot, der kommt von heute morgen um 10h), dafür dass es irgendwann nach der News günstiger wurde können wir nichts.
Und lokale Angebote zählen wir hier grundsätzlich nicht mit rein, was bringt es auch dem Niedersachsen oder Schleswig-Holsteiner, wenn irgendein Händler, der am besten in München sitzt und nichtmal Versand anbietet, nochmal 5 € günstiger ist?
[re:2] h2o am 01.02. 16:39
+2 -
@SegFault: Immer diese Vergleiche.... ich will das Beste und Schnellste am besten so günstig wie möglich. Problem? Nintendo und PC sind eine andere Liga. Oder willst du die iPhone-Verkäufe mit der Nintendo Switch vergleichen weil man damit auch spielen kann? Wenn es dir nicht gefällt, lass es sein. So nebenbei: Ich habe alle aktuellen Konsolen ausser der neuen S oder X. Spielen tu ich aber trotzdem meist am PC und der Switch momentan, ausser ich habe Besuch oder nutze die Xbox als MediaCenter die dank Kodi, diesbezüglich unschlagbar ist.
[re:3] darius_ am 01.02. 17:42
+2 -1
@SegFault: je günstiger umso mehr werden in den Genuss der X kommen.
[re:4] lurchie am 02.02. 23:22
+1 -
@SegFault: weil sie einige der wenigen Seiten im Netz sind die Sony nicht in den Arsch kriechen und jede positive News ins negative rücken wollen. MS hat mir der one einen schweren Stand und wird heute trotz super Entwicklung für den Kunden überwiegend negativ behandelt. Wenn MS etwas ankündigt häufen sich die negativen Schlagzeilen, wenn Sony sich zum Beispiel gegen Crossplay ausspricht wird sogar noch applaudiert vom Publikum und die Entscheidung gefeiert. Ich mag beide Konsolen, jede bietet das gewisse extra aber der Sieger ist für mich derzeit, auch wenn sie um die 30 Millionen weniger Konsolen verkauft haben Microsoft. Sony mit ihrem "for Thema Players" sind aktuell eher nen Witz wenn man es mit den Engagement seitens MS vergleicht.
[18] Anette.F am 05.02. 04:25
+ -
Gut gemacht MS,weiter so
die X Box One X ist der Hammer
[19] StevenL2 am 05.02. 12:23
+ -1
Also, weder die Classic PS4 noch die PS4 Pro, noch die sehr erfolgreiche Nintendo Switch fielen nach nur 3 Monaten mal um eben 50€ im Preis. Sicher, dass das ein Zeichen des Erfolges ist?
☀ Tag- / 🌙 Nacht-Modus
Desktop-Version anzeigen
Impressum
Datenschutz
Cookies
© 2024 WinFuture