X
Kommentare zu:

Age of Empires-Remaster gibt's nicht auf Steam, da Valve nicht mitspielt

oder

Zugangsdaten vergessen?

Jetzt kostenlos Registrieren!
[o1] Memfis am 26.01. 18:16
Man kann sagen, was man will, aber ich finde diese Grundhaltung von Microsoft total richtig und Valve ist ausnahmsweise wirklich der Buhmann.
[re:1] NewRaven am 26.01. 18:28
@Memfis: Man sollte sich immer beide Seiten einer Geschichte anhören. In Anbetracht der Tatsache, dass es ja bei Steam durchaus alle GfWL-Spiele zu kaufen gab, die ebenso diese XBL-Account-Bindung hatten und in Anbetracht der Tatsache, dass Steam die Nutzung von Steamworks bei den angebotenen Games keineswegs vorschreibt und somit natürlich für den Multiplayer und Co eigene Lösungen implementiert werden können (und das bei anderen Titeln ja auch getan wird), dürfte an der Geschichte nämlich eine Menge mehr dran sein, als das, was hier dazu von MS zu lesen ist.
[re:2] Conos am 26.01. 18:37
+12 -
@Memfis: da man nicht weiß was hintern den türen passiert kann man das so pauschal nicht sagen (wertungsfreihe aussage)
[re:3] Scaver am 26.01. 19:06
+2 -1
@Memfis: Siehe o4. Es gibt so viele Spiele, die auf Steam und anderen Quellen zusammen laufen.
[re:4] Rulf am 26.01. 22:34
+ -5
@Memfis: ich finde was ms da von sich gibt ist vollkommener blödsinn...sie erwähnen mal wieder nicht, daß es ein w10only titel ist...
[re:2] Rulf am 26.01. 22:36
+1 -
@Rulf: apropo...ist xboxlive nicht kostenpflichtig?...
[re:1] Motverge am 26.01. 23:00
+1 -1
@Rulf: Auf der xbox ja, PC meine ich nicht
[re:3] larsh am 27.01. 22:11
+2 -
@Rulf: Falls dem so ist - was hat das damit zu tun, ob im MP die Spieler von Steam und MS Store zusammen spielen können?
[re:5] Zonediver am 27.01. 00:33
+2 -2
@Memfis: Ned wirklich - XBox Live für ein PC-Game als Voraussetzung??? Nein Danke!
[o3] rOOts am 26.01. 18:54
Erinnert sich irgendwer noch an CDs oder DVDs? Warum muss den heute alles immer übers Netz gehen und dann auch noch gedongelt sein?
[re:1] Skidrow am 26.01. 19:30
+4 -5
@rOOts: Die runden Plastikscheiben, ja ich erinnere mich. Vor gut 10 Jahren hab ich alles an CDs und DVDs in den gelben Sack getan. Hat einen ganzen Tag gedauert (Trennung der Pappinlays->Altpapier). War die beste Aktion. Keine Staubfänger mehr, kein CD rausgekrame, keine nervigen Wartezeiten, bis die CD/DVD dann endlich mal startet usw.
Hätte ich das gewusst, dass du heute noch so drauf abfährst, hätte ich den gelben Sack für dich aufgehoben!
[re:1] knallermann am 26.01. 23:24
+2 -2
@Skidrow: CDs sind Sondermüll und gehören nicht in den gelben Sack. Da hättest du dir das raustrennen der Papa auch sparen können oO
[re:1] Speggn am 27.01. 00:52
+1 -
@knallermann: Aluminium und Kunststoff und Lack, klingt bei mir nach Gelben Sack....
[re:1] rOOts am 27.01. 12:21
+ -1
@Speggn: CDs und DVDs sind problematische Verbundwerkstoffe und somit Sondermüll! Annahmestellen gibt es dafür nicht, bzw. kaum und deshalb wird man oft aufgefordert diese in dem normalen Hausmüll zu entsorgen. Mülltrennung ad absurdum!
[re:2] Speggn am 27.01. 12:28
+3 -
@rOOts: Verbundwerkstoffe? Sry aber ich komm gerade aus dem Lachen nicht mehr heraus.... Du scheinst nicht zu wissen was eine CD/DVD/Bluray ist...

Das ist eine Plastikscheibe auf die eine Aluminiumschicht aufgeklebt/gepresst wird. Dann wird die andere Seite des Aluminiums lackiert und das wars.

(Deshalb befindet sich auch auf keiner CD/DVD/Bluray Hülle kein Hinweis darauf, das diese nicht im Hausmüll entsorgt werden dürfen. Wie es zum Beispiel bei Quecksilberdampf - Energiesparlampen der Fall ist)
[re:3] rOOts am 27.01. 12:47
+ -1
@Speggn: Mit dem Lachen fertig? Und nun etwas Nachhilfe! Auch der Tetrapack ist ein Verbundwerkstoff! Doch im Gegensatz zu einer CD/DVD prangert darauf ein, tada, Gelber Punkt. Und nochmals, laut Bundes Umweltamt, sollen (müssen) CD und DVD bei gesonderten Sammelstellen entsorgt werden, nur finde mal eine. Ergo bekommt man gesagt, entsorgen sie die Dinger bitte im Hausmüll. Aber in einem Punkt habe ich mich geirrt, problematisch ist dieser Verbundwerkstoff nicht, nur gehört er eben nicht in den Gelben Sack.
[re:4] Speggn am 27.01. 12:56
+1 -
@rOOts: Naja, das eigentlich nur der grüne Punkt in den Gelben Sack gehört ist ja klar. Das es aber allgemein so verstanden wird, das man Kunstoffmüll im Gelben Sack entsorgt, unabhängig davon ob da ein Grüner Punkt drauf ist, schmeißt man üblicherweise auch CDs darin weg.
[re:5] rOOts am 27.01. 13:20
+ -1
@Speggn: Siehst Du, dass ist aber etwas anderes. Die einen werfen vieles in die Gelbe Tonne und die Anderen entsorgen vieles mit dem Hausmüll und beides ist SO nicht richtig. Aber egal, wie mans macht, es ist zu 50% falsch. ;)
[re:2] rOOts am 27.01. 12:18
+1 -
@Skidrow: Bequemlichkeit geht halt vor Datenschutz! Bravo. Nur zur Info, es gab Spiele und auch Programme, die installierte man und oh Wunder, sie funktionierten, ganz ohne I-net und/oder auch ohne ständig eine CD/DVD im Laufwerk haben zu müssen. Ist aber schon eine Weile her und Sie kennen das wahrscheinlich genauso wenig wie die Mauer.
[re:1] Skidrow am 27.01. 15:23
+ -1
@rOOts: Spiele sind mittlerweile viel zu komplex, als dass man erwarten kann, sie einmal installieren zu können und das war's. Auf Updates sind wir also ohnehin angewiesen. Und wenn ich einen day1 patch mit mehreren GB runterladen muss, wo ist da der sinn einer Installation von einem Datenträger hinsichtlich des Datenschutzes? Bitte erläutern!
[re:1] rOOts am 27.01. 17:06
+1 -
@Skidrow: Möglichst kurz, niemand kann nachverfolgen ob und wann du zockst. Patch musst du doch nur einspielen, wenn etwas nicht so läuft wie es soll. Okey, für multiplayer Games ist die Sache heut zutage viel einfacher geworden, hat aber auch den Nachteil, dass heute kein Schwein mehr ein kleines Netzwerk auf ziehen kann, geschweige denn dass wer weiß was sein System so tut.
[re:2] Skidrow am 27.01. 17:31
+ -1
@rOOts: also wenn ich mir jetzt mal die patchnotes von definitiv original sin 2 anschaue, sind da viele grundsätzliche Verbesserungen und Balanceänderungen drin, auf die ich ungern verzichten will. Bei anderen Spielen ist es ähnlich.
[re:3] modercol am 27.01. 12:45
+2 -
@Skidrow: Ist ne gute Idee, ich werfe am besten gleich meine CDs/DVDs von Anno 1602/1503, Need for Speed und sonstigen alten Spielen einfach mal weg, weil mich das Einlegen der Datenträger soooo stört. Also unnützes Geld so zu sagen, gekauft und weggeschmissen und weil ich sie ja auch nie wieder spielen werde, macht das nichts.
Oh, moment...

Und nein, auch das Neukaufen auf Steam/Origin/Uplay zähle ich als Geldverschwendung, wenn man selbiges schon einmal besitzt hat und viele Spiele die CD eigentlich nur zum Installieren benötigen.
[re:1] Skidrow am 27.01. 15:28
+ -1
@modercol: ich hatte damals kaum gekaufte Spiele. Das meiste war "anderweitig" besorgt. Dahingehend habe ich mich sehr geändert. Heute gebe ich gerne geld aus für gute Software. Und ich bin froh, alles per Download kaufen zu können. Alleine, wenn ich mal Windows neu installiere, brauche ich nur Steam oder gog zu starten und alles geschieht automatisch.
Dvds einlegen ist für mich genauso obsolet wie ein Grammophon.
[re:1] modercol am 27.01. 17:46
+1 -
@Skidrow: Okay, wenn du natürlich damals keine Datenträger-Spiele hattest, ist das natürlich etwas anderes.
Zu "anderweitig": Damals als Jungspunde hatten wir ja alle etwas weniger Geld auf Halde :D
[re:2] Memfis am 26.01. 19:30
+3 -1
@rOOts: Weil das besser als diese Drecks Kopierschutzgeschichten ist, die einem Treiber und Dienste ins System ballern und Spiele unter anderem dann auf einem alternativ-OS oder neuerer Windows Version nur deswegen nicht mehr funktionieren, weil der Kopierschutz nicht kompatibel ist. Daher lehne ich auch jedes Spiel ab, dass mehr verlangt als eine Accountbindung mittels Steam.
[re:1] rOOts am 27.01. 12:26
+1 -
@Memfis: Wer sprach von Kopierschutzgeschichten und Treiber, die das System zerschießen? Muss man für Steam und wie die Plattformen alle heißen nicht auch "Programme" installieren? Und wie war das nochmal mit Denuvo? Wird durch diesen "Scheiß" nicht auch das System belastet? Und jetzt bitte ließ noch einmal meinen Eingangsbeitrag durch.
[re:3] rOOts am 27.01. 00:38
+ -
@rOOts: Nagut dann eben nicht. Postet ihr dann auch im I-net, wann Ihr kacken geht? Heult doch rum, wenn der Server oder der Dienst eingestellt wird! Dummes Volk! Es gab auch Spiele auf CDs ohne diesen Koppyrotz und auch ein Spielen ohne always on! Ich würde mir echt manches mal Wünschen, es gäbe einen Ausschalter fürs Internet. Scheiße, was würden dann blos die Kids den ganzen Tag machen.
[o4] Scaver am 26.01. 19:04
+6 -4
Das ist Bullshit. Auf Steam gibt es Dutzende Spiele alleine die ich kenne, die durch verschiedene Quellen bezogen werden können und trotzdem miteinander spielen können. Manche sogar Cross Plattform!
Also an Valve/Steam alleine kann es nicht liegen!
[re:1] Checki am 26.01. 20:50
+1 -
@Scaver: jap, zum Beispiel age of empires 2...!
[re:2] Motverge am 26.01. 23:05
+3 -3
@Scaver: Da kennt sich ja jemand aus ;D. Technisch ist es so schwer wie einen Haken setzen. Aber hier agieren konkurrierende Plattformen. Warum es nicht geht ist eine politische Frage, keine technische. Crossplattform hat damit ebenfalls nichts zu tun. dein Kommentar ist entsprechend Bullshit
[re:1] AbGedreht am 27.01. 02:09
+1 -
@Motverge: Schau dir mal Rocket League an. PC-Spieler können mit PS4 oder *XBox* Spieler miteinander spielen.
[re:1] Motverge am 27.01. 11:12
+4 -
@AbGedreht: Ja, da hat die Diplomatie geklappt. Bei Minecraft z. B. nicht. Sind PS4 Spieler immer noch alleine. Ich sagte doch, technisch überhaupt kein Problem, sondern eine Firmenpolitische Frage.
[o5] L_M_A_O am 26.01. 19:06
+7 -8
Naja Spiele die an den MS Store gebunden sind, werde ich bestimmt nicht kaufen. Ist einfach ein blöde Plattform-Basis und kein Vergleich zu Steam.
[re:1] bluefisch200 am 27.01. 10:21
+ -1
@L_M_A_O: "Ist einfach ein blöde Plattform-Basis"

Woah du hast recht...
[re:1] 0711 am 27.01. 12:27
+3 -2
@bluefisch200: man kann in MS einfach kein dauerhaftes vertrauen setzen dass die Plattform nicht schon morgen weg ist
https://winfuture.de/comments/thread/#3130909,3130909
[re:1] bluefisch200 am 28.01. 07:03
+ -1
@0711: Der Store enthält mittlerweile schon Desktop Software, er ist ein viel grössere Einnahmequelle als alles was sie vorher hatten. Der Vergleich mit GfWl ist doch sehr gesucht.
[re:1] 0711 am 29.01. 09:52
+1 -
@bluefisch200: Nur weil viel im Store ist wird er noch lange nicht genutzt und die Statistik spricht ganz klar gegen den Windows/Microsoft Store...die hauptkonsumenten waren Smartphones (auch wenn Zahlenmäßig hoffnungslos unterlegen) und die sind weg, Desktopuser nutzten und nutzen den Store kaum

Gerade deshalb ist GfWl nicht sehr gesucht sondern sehr offensichtlich
[o6] kickers2k1 am 26.01. 19:30
+2 -1
Die Forza-Reihe ist ja leider auch exklusiv und nicht auf Steam verfügbar
[re:1] Memfis am 26.01. 19:31
+2 -3
@kickers2k1: Die gibts auch für PC?
[re:1] eragon1992 am 26.01. 19:47
+4 -2
@Memfis: Ja, gibt es im Microsoft Store. Sind Play-Anywhere Titel (XBox One, Windows 10) die man nur einmal kaufen muss, und kann sie dann auf beiden Plattformen nutzen. Im Gegensatz zu Steam kann man die Spielstände dann auch mit nur einem Account zwischen Windows 10-PC und Konsole syncronisieren. Bei Steam dagegen, geht es nur zwischen PCs auf denen Steam noch zusätzlich installiert werden muss.
[re:2] wollev45 am 26.01. 21:13
+2 -2
@kickers2k1:
jo und wenn ich mir da so ansehe was hier alles zusammengemurkst wurde wird mir wieder übel. spiel läuft, dann ist es wieder mal nicht für mich lizensiert, dann muss ich es neu laden aber am stück, da man abgebrochene downloads ja nicht starten kann...usw... den microsft store werd ich mir nicht mehr weiter antun. steam ist noch immer das beste von alle dem drm mist.
[re:1] knallermann am 26.01. 23:27
+3 -
@wollev45: gog ist der Königsweg wenn man DRM aus dem Weg gehen will ;D
[re:1] Niccolo Machiavelli am 27.01. 11:21
+ -1
@knallermann: Nope, das Humble Bundle. Denn sofern vorhanden bekommst du dort einen Steam Key, wie auch das DRM-freie Spiel selbst zum Download.
[re:1] c[A]rm[A] am 27.01. 20:26
+1 -
@Niccolo Machiavelli: Was ist das für ein Vergleich. GOG bringt alte Spiele wieder lauffähig während Humble Bundle nur ein Reseller ist.
[re:2] L_M_A_O am 26.01. 23:38
+2 -2
@wollev45: Ich frage mich ja immer wieder, warum MS so eine schlechte Software wie den Store überhaupt an die Leute verteilt? Die wollen doch Geld verdienen? Warum entwickeln die nicht eine anständige Software?
[re:1] PakebuschR am 27.01. 23:15
+ -2
@L_M_A_O: Die Suchfunktion ist teils mies aber ansonsten kann ich nicht klagen.
[re:1] L_M_A_O am 27.01. 23:21
+1 -
@PakebuschR: Die Ladezeiten bis alle Informationen da sind, oder die Übersicht findest du etwa gut?
"aber ansonsten kann ich nicht klagen."
Etwas anderes hätte mich bei dir auch gewundert.
[re:2] PakebuschR am 27.01. 23:57
+ -
@L_M_A_O: Beim Anwählen einer App harkt es beim direkten scrollen kurz etwas beim Aufbau aber so schnell ist mein Internet nun auch nicht, führte ich eher darauf zurück, stört mich aber nicht. Übersicht wüsste ich jetzt auch nicht wie man es viel besser machen könnte und ist wohl auch eher Geschmackssache.

Mich würde es wundern wenn du nichts zu meckern hättest. :)
[re:3] L_M_A_O am 28.01. 10:31
+ -
@PakebuschR: Ich habe Zuhause einen VSDL 100 Anschluss, oder auf der Arbeit Glasfaser und fühle mich wenn ich den Store benutze in das Zeitalter von Modems zurück versetzt. Bei dem Google Store klicke ich auf eine App und mir werden sofort die Informationen angezeigt.

Bei der Übersicht muss finde ich einiges gemacht werden, vor allem die ganzen Steuerelemente sind viel zu groß. Das ganze in Richtung Google Store wäre gut.

PS: Allgemein gibt es auch bei der Übersetzung häufiger Probleme, oder auch viele Funktionen die es bei iOS oder Android gibt, vermisst man noch im MS Store kläglich.
[re:4] PakebuschR am 28.01. 12:41
+ -
@L_M_A_O: Beim Playstore ist bei mir auch nicht direkt alles sofort da, bis Bilder geladen werden dauert eben einen kurzen Augenblick - hab auch nur 16MBit (Hybrid), bin es da wohl nicht schneller gewohnt.

Das mir die Steuerelemente zu groß sind kann ich nicht nachfollziehen.

Der "Teilnehmen" Button heisst ja nun wieder "Herunterladen" bzw. "Kaufen", welche Funktionen vermisst du denn? (Ich lade da nur Apps herunter)
[re:5] L_M_A_O am 28.01. 13:00
+ -
@PakebuschR: Ich vermisse da Informationen zu der Version, zuletzt aktualisiert und die Downloadzahl ist relevant. Auch der Update-Verlauf ist fehlerhaft und schlecht implementiert (falsche Version wird angezeigt, lädt auch zu lange, etc).

Der "Teilnehmen" Button war aber auch ewig falsch übersetzt, oder genauso "Speichern"=> sparen. Und die Einstellungen sind aktuelle Denglisch: "Automatische Videowiedergabe: Play videos automatic"... Oder auf der App-Kategorie, "Getting started", etc... Die Qualität ist einfach unter aller Sau und die Anwendung ist stümperhaft umgesetzt.
[re:6] PakebuschR am 28.01. 13:27
+ -
@L_M_A_O: OK, war mir bisher bei meinem Nutzungsverhalten nicht aufgefallen. Ich gehe meist eher Zielgerichtet in den Store, schaue mir die Bewertungen der App an, Klicke gegebenenfals auf herunterladen und ab da läuft der Store dann eher im Hintergrund oder wird direkt geschlossen.
[re:7] L_M_A_O am 28.01. 13:53
+ -
@PakebuschR: "Bewertungen der App an"
Das blöde ist halt hier, das wenn die App nur 50 Bewertungen hat, aber nicht sieht wie viele Downloads/Installationen zustande gekommen sind, man nur schwierig die Bewertung im Verhältnis setzen kann. Bei Google sehe ich sofort, 500.000 Installationen, 200 Bewertung mit >4 Sternen und wurde vor kurzem erst aktualisiert, sieht gut aus.

"Ich gehe meist eher Zielgerichtet in den Store"
Da hast du aber ein sehr spezielles Nutzungsverhalten. Dem Otto-Normalnutzer muss man hier die Apps näher bringen, was auch nur schlecht in dem MS-Store passiert.
[re:3] PakebuschR am 27.01. 23:17
+ -3
@wollev45: Bisher nie Probleme und abgebrochene Downloads werden eigentlich an selber Stelle fortgesetzt, können auch pausiert werden.
[o7] Lofi007 am 27.01. 03:37
+2 -1
Ich denke da nur zurück an Games for Windows Live und mir wird schlecht. Es gibt jetzt noch Spiele, die nicht mehr laufen, weil sie drauf basieren.
[o8] spackolatius am 28.01. 20:23
+ -
Krieg der Plattformen :)
Das werden wir noch öfter sehen.
☀ Tag- / 🌙 Nacht-Modus
Desktop-Version anzeigen
Impressum
Datenschutz
Cookies
© 2024 WinFuture