X
Kommentare zu:

Jeder sechste US-Bürger nutzt bereits einen smarten Lautsprecher

oder

Zugangsdaten vergessen?

Jetzt kostenlos Registrieren!
[o1] Alfred J Kwack am 13.01. 09:24
+2 -7
Echo Dot und dazu den Ninty7 Vaux, bringt den gleichen Klang wie der Echo 2 und kostet auch das Gleiche, aber Alexa ist damit mobil und hat nen Akku.
[re:1] markox am 13.01. 11:09
+7 -5
@Alfred J Kwack: "Klang" wer guten Klang will, sollte sich nicht mit so einem Spielzeug aufhalten und sich richtige Boxen kaufen.
[re:1] Alfred J Kwack am 13.01. 11:13
+6 -6
@markox: Es ist für dich vielleicht unvorstellbar, aber dem großen Teil der menschen reicht sowas zur täglichen Berieselung völlig aus. Du kannst dafür ja gerne Equipment für 2000,- kaufen, hat keiner was dagegen, aber die Merheit sieht das anders.
[re:2] Wuusah am 13.01. 11:18
+5 -4
@markox: und sie dann auf minimalster Lautstärke möglichst ohne Bass laufen lassen weil man will ja nicht die Nachbarn stören.
Den Luxus hochwertige Boxen auch wirklich zu nutzen haben die wenigsten.
[re:1] markox am 13.01. 13:06
+4 -1
@Wuusah: Dennoch sollte es schon ein Paar richtig aufgestellter Stereo Lautsprecher sein um eine angenehme Räumlichkeit zu erzeugen, auch unabhängig von Laut- und Bassstärke.
[re:2] barnetta am 13.01. 13:43
+2 -1
@Wuusah: Es ist genau das Gegenteil der Fall! Auf einer hochwertigen und gut kalibrierten Anlage, kann man auch bei Zimmerlautstärke noch Nuancen wahrnehmen. Leistungsreserven sind das andere, hat man ja bei vielen Dingen.

Ausserdem, billig kauft man immer 2x, daher ist billig nicht günstig. Aber ich verstehe wenn nicht jedes Wohnzimmer Platz für gute Standlautsprecher oder einen dicken AV-Receiver hat. Geht mir ja genau so, da muss man eben Kompromisse eingehen.
[re:3] Freudian am 13.01. 18:15
+ -2
@Wuusah:
Haben viele: Einfach ins Auto einbauen. Mache ich auch so. Da kann man auf der Landstraße so laut hören wie man will.
Ansonsten muss guter Klang nicht laut oder teuer sein. Ich persönlich höre gerne laut, was aber vor allem an der Musikwahl liegt. Andere Musik kann man prima leise hören.
[o2] RalphS am 13.01. 10:53
Es lebe die freiwillige Selbstüberwachung *daumenhoch*

Und dann beschweren, wenn andere über einen Dinge wissen, von denen man gerne gehabt hätte, daß die das NICHT wissen.
[re:1] Spacerat am 13.01. 11:21
+8 -7
@RalphS: Genau. Wie kann man nur ein Smartphone mit Mikrofon, GPS und 100 anderen Sensoren mit sich rumschleppen.....
[re:2] MOSkorpion am 13.01. 11:24
+5 -7
@RalphS: Schreibt jemand mit hilfe eines Computer/Tablet/Smartphone. Du wirst bereits abgehört, falls es jemand will.

War schon immer so das viele Menschen, oft unbegründet, einfach Angst vor neuem haben. Das ist ganz natürlich, deshalb kann man aber schon versuchen mal etwas darüber nachzudenken.
[re:1] Paradise am 13.01. 13:42
+3 -1
@MOSkorpion: Ist nicht neu. Gabs in der DDR schon.
[re:3] Alfred J Kwack am 13.01. 11:40
@RalphS: Leute wie Du, haben früher Wissenschaftler und Forscher wegen Hexerei verbrannt.
[re:1] gettin am 13.01. 13:14
+6 -3
@Alfred J Kwack: Genau, jemand der sich nicht eine Wanze in die Wohnung stellt, verbrennt andere wegen Hexerei....

@Spacerat: Beim Smartphone kann man viele Dinge deaktivieren. Wenn man alles aktiviert lässt, braucht man sich natürlich nicht wundern, dass andere Leute alles über einen Wissen.
Bei den ganzen Apps ist es selbst mit geringen IT-Fähigkeiten kein Problem auch als Privatperson herauszufinden, wann jemand wo genau ist und wen er trifft. Jetzt muss man sich vorstellen, was die App-Herausgeber dann über einen Wissen.

Ich sehe nicht, dass mich ein intelligenter Lautsprecher nur ansatzweise glücklicher macht als ein unintelligenter. Warum sollte ich ihn daher holen und mit Geld und Daten bezahlen?
[re:1] Freudian am 13.01. 18:18
+2 -2
@gettin:
Lass mal, das ist hier der Standardspruch, in der Hoffnung dass sie Doppelmoral damit entlarven können. Dabei schießen sie sich damit immer selbst ins Knie, weil sie nichtmal einfachste Vergleiche zustande bekommen.
Sogar Mörder soll man sein, weil man kein Alexa & Co. will... Unfassbar diese... Typen...
[re:1] M_Rhein am 13.01. 18:35
+2 -1
@Freudian: ist doch so, man liest hier täglich. Wird etwas neues entwickelt, egal was es ist, wird es erstmal schlecht gemacht.

Hat nix mit Doppelmoral zutun, sind einfach tatsachen.

Zum Beispiel kann man atom friedlich oder feindselig nutzen.
[re:2] Freudian am 13.01. 18:40
+ -1
@M_Rhein:
Ja, weil Leute wie du nicht den Verstand haben Kritik zu verstehen und stattdessen einfach alle in einen Sack stecken und drauf hauen.
Ich wette du nennst andere auch Rassisten...
[re:2] DerTigga am 14.01. 06:12
+ -1
@Alfred J Kwack: Es soll in den von dir genannten früheren Zeiten auch Fälle von erschossen oder gehängt oder erstochen worden sein gegeben haben, wegen Fahnenflucht, wegen Fraternisierung und vor allem wegen Feigheit vor dem Feind.
In heutigen Zeiten und scheinbar wenns nach dir geht: wegen "Feigheit" vor jenem Lautsprecher ? Leute wie du ständen da gerne im Erschießungskommando bzw. haben damals gerne mal den Abzug am Gewehr betätigt ?
Nein ich meine das nicht tierisch ernst, aber denk einfach mal drüber nach..
[re:4] Deepstar am 13.01. 18:28
+3 -3
@RalphS: War so klar das wenigstens einer damit kommt.
[re:5] FatEric am 15.01. 08:53
+1 -1
@RalphS: Wenn du damit ein Problem hast, darfst du dein Smartphone halt nicht mehr nutzen.
[re:1] RalphS am 15.01. 17:36
+ -3
@FatEric: Was hat denn ein gottverdammtes Smartphone damit zu tun?

Newsflash: Manche Dinge nimmt man bewußt in Kauf. Andere Dinge nicht.
[re:1] FatEric am 16.01. 11:17
+1 -
@RalphS: Worum gehts denn dann? In deinem Kommentar steht nur was von es lebe die "Selbstüberwachung" und das Smartphone ist die absolute Überwachungsmaschine. Es hat Kameras, Microphone, GPS, Bewegungssensoren und speichert alle deine Nachrichten, Eingaben und WLANs, weiß wonach du suchst und welche Webseiten du besucht hast, kennt deine Kontakte und deine Telefonnummer. Deswegen meinte ich ja, dass man dann halt auf das Smartphone verzichten muss, wenn man da nicht überwacht werden möchte!
[o3] Selawi am 13.01. 11:24
+1 -
Na ja..meinen Google Home habe ich wieder ausgesondert...ist einfach alles noch nicht wirklich
ausgereift und nur halbgarer Spielkram. Interessant wird es vermutlich erst dann (wieder),
wenn mal ein technischer Stand wie in der TV-Serie "Black Mirror" erreicht ist.

https://www.youtube.com/watch?v=jROLrhQkK78

Wie z.B. in der Szene "Raumgestaltung per Handgeste"...könnte ich mich sogar damit anfreunden.
Aber davon sind wir technisch mit unseren heutigen Assistenten noch ganz weit weg.
[re:1] Niccolo Machiavelli am 13.01. 12:11
+ -2
@Selawi: Ich finde ihn eigentlich super. Aber man braucht relativ viel Know How, um die Unzulänglichkeiten zu umschiffen. Z.B arbeite ich daran, dass er meinen Fernseher, meinen PC (inkl. Spotify) und auch das Licht steuern kann, ohne dass der Umweg über die China-Cloud notwenig ist. Dafür gibts leider keine Actions/Skills und es auch nicht wirklich von Google vorgesehen. Was das ganze relativ aufwändig macht.
[re:2] MOSkorpion am 13.01. 22:12
+ -
@Selawi: Ja ich habe bisher nur den Echo in Aktion gesehen und glaube auch dass nach einiger Zeit sich die Nutzung auf Musikwiedergabe oder Radio beschränken wird. Zumindest so lange bis bessere oder nützlichere Funktionen möglich sind.
[o4] Eagle02 am 13.01. 14:04
+5 -1
Also die Zahlen solltet ihr nochmal überprüfen...
16% der Amerikaner sollten eher was um die 51 Millionen und nicht 39 Millionen sein. Das ist irgendwie ein gewaltiger unterschied....
[re:1] FatEric am 15.01. 08:55
+ -
@Eagle02: Vermutlich sind mit den 39 Mio der potentielle Markt gemeint. Kinder bis zu einem bestimmten alter sind da vermutlich rausgezählt, da diese ja noch nichts einkaufen.
[o5] Roger_Tuff am 13.01. 19:44
+1 -5
1985: "Nicht so laut, meine Wohnung ist evtl. verwanzt"
Heute: "Wanze! Setze Kasten Bier auf die Einkaufsliste"
Der Chilling Effect ist im übrigen sehr interssant!
http://www.netzpiloten.de/der-chilling-effect-massenueberwachung-zeigt-soziale-folgen/
[re:1] Labidium am 14.01. 12:24
+1 -2
@Roger_Tuff: Also wenn jemand denkt, dass er nur durch den Besitz eines solchen Lautsprechers "verwanzt" ist und überwacht werden kann, dann kann man auch nicht mehr helfen.
[re:2] RalphS am 15.01. 17:35
+1 -
@Roger_Tuff: Wie kannst Du nur mit Fakten kommen. Aber, okay, man könnte genausogut argumentieren, daß der genannte Effekt funktioniert...

... leider.
[re:1] Roger_Tuff am 15.01. 21:12
+ -
@RalphS: Schlimm ist nur, dass unter den "gebildeten" minusclickern es nicht verstanden haben was der Chilling-Effect überhaupt ist.
☀ Tag- / 🌙 Nacht-Modus
Desktop-Version anzeigen
Impressum
Datenschutz
Cookies
© 2024 WinFuture