Angebliche Markenanmeldung für Pokémon auf der Switch entdeckt

oder

Zugangsdaten vergessen?

Jetzt kostenlos Registrieren!
[o1] DON666 am 04.01. 07:34
+2 -
Und was wäre jetzt die Sensation daran, wenn Nintendo einen typischen Nintendo-Titel auf seiner aktuellen Nintendo-Konsole auf den Markt bringen würde? Selbst mir - als Nicht-Nintendo-Spieler - erscheint das als irgendwie völlig normal und erwartbar.
[re:1] jakaZ am 04.01. 09:17
+5 -
@DON666: Das besondere in diesem Fall ist, dass dieses Pokémon-Spiel das erste wäre, welches für eine Heimkonsole und nicht rein für einen Handheld erscheint. Alle bisherigen "Core-Pokémon-Games?, also die RPGs wo man rumläuft und Pokémon fängt und nicht Ableger wie Pokémon Stadium, sind nur auf dem Gameboy oder Nintendo (3)DS erschienen.
Man kann nun natürlich Argumentieren, dass die Switch eigentlich der Nachfolger des 3DS ist und damit eigentlich primär Handheld, offiziell ist das aber nicht so. Und sie ist definitiv auch Nachfolger der Wii U. Und ein "richtiges? Pokémon für eine Heimkonsole wünschen sich Fans der Serie seit der Roten/Blauen Edition, also seit fast 20 Jahren.
[re:1] DON666 am 04.01. 09:59
+ -
@jakaZ: Okay, danke für die Infos!
[re:2] bmngoc am 04.01. 10:01
+ -
@jakaZ: Wäre tatsächlich auch für mich ein Anreiz mir eine Switch zu holen. Ich fand den 3DS immer so klein und wünschte mir Pokemon auf der Wii bzw. Wii U. Aber wenn das wirklich so kommen soll, dass es auf der Konsole erscheint, dann kauf ich mir das Teil.
[re:3] glurak15 am 04.01. 10:23
+1 -
@jakaZ: Gamefreak hat doch schon lange bestätigt, dass ein Pokemon Spiel für die Switch in entwicklung ist.
[re:1] jakaZ am 04.01. 10:31
+2 -
@glurak15: ich weiß. Ich wollte nur die Frage beantworten, warum das was besonderes ist.
[o2] shadowsong am 04.01. 10:02
+ -
Hä? Also auf WOG.ch kann man dies schon länger vorbestellen... ich dachte es wäre sowieso klar, dass es herauskommt.
https://www.wog.ch/index.cfm/details/product/58312-Pokemon-for-Switch
[re:1] jakaZ am 04.01. 10:10
+2 -
@shadowsong: dass es in Entwicklung ist wurde tatsächlich schon auf der E3 von Nintendo angekündigt. Hier geht es glaub ich nur um den (eventuellen) Namen.
[o3] nik0 am 04.01. 10:04
+ -
Engine und Umfang von BOTW und es wird ein Instabuy.
Desktop-Version anzeigen
Hoch © 2020 WinFuture Impressum Datenschutz Cookies