X
Kommentare zu:

Windows 10: Altes Malprogramm Paint fliegt raus - Store-Version kommt

oder

Zugangsdaten vergessen?

Jetzt kostenlos Registrieren!
[o1] MisterTom am 23.12. 09:24
Paint 3D war mit das erste was vom Rechner geflogen ist.
[re:1] PakebuschR am 23.12. 09:45
@MisterTom: Und wenn Paint dann weg ist, passt direkt noch ein Foto/Dokument mehr auf die Platte^^
[re:1] MisterTom am 23.12. 12:27
+3 -6
@PakebuschR: Hatt doch damit nichts zu tun.Sachen die ich nicht brauche fliegen runter gilt auch für den ganzen anderen Müll den Microsoft da noch mitinstalliert.
[re:1] PakebuschR am 23.12. 13:22
+9 -3
@MisterTom: Kann man machen, gemauso wie beim Auto die hintere Sitzbank rausnehmen wenn man kein Kinder hat und als Single auch noch den Beifahrersitz... - weniger Gewicht spart schließlich Benzin.
[re:1] Alfred J Kwack am 23.12. 13:51
+4 -4
@PakebuschR: Bravo, Du hast kapiert wo heute beim Auto das Problem ist. ich bräuchte einen Zweisitzer mit ordentlich Kofferraum. Leider bietet das so gut wie keiner an, der Smart wäre ideal, aber leider fehlt der Kofferraum und die karre ist genau so teuer wie ein kompletter Up/Picanto/I10/Karl...
[re:2] larsh am 23.12. 14:08
+5 -
@Alfred J Kwack: Kauf dir einen gebrauchten Lieferwagen, da kannste aus der Fahrgastzelle alles ausbauen, was du nicht brauchst. ^^ Ich fahre einen 7-Sitzer, den ich flexibel zwischen 1 und 7 Sitzen umbauen kann (brauche ich aber auch mit 3 Kindern + ab und zu Freunden der Kinder im Auto oder halt das ganze Auto voller Baumaterial für den Garten, je nach Bedarf).
[re:3] Niccolo Machiavelli am 23.12. 15:32
+1 -2
@PakebuschR: Na wenn es besseren und kostenlosen Ersatz gibt, warum nicht?
[re:4] Sy am 23.12. 16:08
+1 -3
@Alfred J Kwack: VW Load UP keine Option?
Ist ein Zweisitzer mit vergleichsweise viel Stauraum, insbesondere, wenn man ihn mit einem Smart vergleicht. Darüber hinaus gibt es ihn wahlweise als Elektro- oder Erdgas-Variante, falls das interessant sein könnte.
[re:5] Unglaublich am 23.12. 23:12
+ -2
@Sy: Ist trotzdem von VW. Und nach dem Abgasskandal bekommen die keinen Cent von mir, auch die anderen Marken die zu VW gehören. Eine Schande für die deutsche Autoindustrie.

Zum Glück gibt es noch Marken, denen man vertrauen kann und wo die Preis-Leistung stimmt, als deutsche Marke ist hier Opel zu empfehlen, Hyundai hat auch einen guten Ruf, und natürlich sollte man sich aber auch die anderen Marken anschauen.
[re:2] hoerm am 25.12. 00:40
+ -
@MisterTom: finde paint 3d ist dafür das es kostenlos ist ein wirklich brauchbares Programm wenn man einen stylus besitzt. hat seine Berechtigung. verstehe aber auch wenn leute es nicht haben wollen, auch wenn das hier wieder nach dem typischen alles was neu ist ist doof Geschreibe klingt
[o2] IchEuchNurÄrgernWill am 23.12. 10:10
+5 -6
Paint 3D hat nicht mal Layers. Das ist quasi ein Auto ohne Reifen.
[re:1] PakebuschR am 23.12. 13:24
+7 -1
@IchEuchNurÄrgernWill: Hat Paint allerdings auch nicht.
[re:2] hoerm am 25.12. 00:44
+ -
@IchEuchNurÄrgernWill: paint 3d ist ein einfaches auf einen stylus ausgelegtes malprogramm... leute sollten von einer freeware nicht immer alzu viel erwarten. will man aber mal ein einfaches bild malen, ist es meiner Meinung nach völlig ausreichend
[o3] Richard Schaller am 23.12. 10:18
Für meine Zwecke (Einfügen von Bildern mit Erläuterungen in Anleitungen) war und ist Paint immer die erste Wahl gewesen, da einfach zu bedienen. Paint 3D bietet zwar mehr Möglichkeiten, die ich aber gar nicht brauche. Vor allem der ganze 3D-Schnickschnack ist für Anleitungen so was von überflüssig. Wenn ich mir für Paint etwas wünschen dürfte, dann wären das frei konfigurierbare Pfeile (drehbar, Größe und Farbe frei einstellbar). Mit Gimp ist das zwar möglich, aber eben schon wieder ein Programm mehr auf dem Rechner. Könnte also sein, wenn Paint rausfliegt, dass nicht unbedingt Paint 3D dessen Nachfolge antritt.
[re:1] FBi am 23.12. 11:24
+3 -1
@Richard Schaller: Versuch mal die OpenSource Greenshot. Ich nutze das seit Jahren in der Firma und sehr zufrieden.
Bin aber für weitere Alternativen offen.
[re:1] Richard Schaller am 23.12. 12:09
+2 -
@FBi: Vielen Dank für den Hinweis! Am häufigsten arbeite ich mit Alt+Druck, ansonsten mit dem Snipping Tool. Das Erstellen von Screenshots ist nicht das Problem, sondern hinterher Rahmen, Linien und Pfeile einzufügen bzw. bestimmte Bereiche farblich hervorzuheben erfordert etwas Arbeit. Hier wären einfache Arbeitserleichterungen willkommen. So eine Art Textmarker für Bilder wäre schön. Im professionellen Bereich gibt es natürlich solche Programme, als Freeware habe ich da allerdings noch nichts gefunden, wofür ich Paint links liegen lassen würde. Naja, so oft muss ich zum Glück keine Bilder bearbeiten.
[re:1] Wolfi_by am 23.12. 13:56
+1 -
@Richard Schaller: Warum nicht OneNote verwenden? Wäre für die genannten Verwendungszweck genau passend...
[re:2] larsh am 23.12. 14:10
+ -1
@Richard Schaller: Mir ist nicht ganz klar, warum MS Paint weiter entwickelt hat, die hätten einfach Paint.NET aufkaufen brauchen und fertig - das kann alles und ist sehr simpel in der Bedienung und kostenlos dazu.
[re:1] Sy am 23.12. 16:15
+3 -
@larsh: Nein, Paint.NET kann eben kein 3D.
Jetzt sagt man vllt, das braucht ja keiner - abwarten, auch 3D-Drucker werden immer günstiger und Microsoft hat inzwischen schon eine kleine Palette an Anwendungen, die für diese Zwecke, aber auch für die eigene AR/VR-Strategie durchaus sinnvoll sind.

edit: 3D-Drucker werden zwar auch immer einfacher, aber ich meinte eigentlich günstiger. Korrigiert.
[re:1] larsh am 23.12. 17:16
+ -1
@Sy: Auch wenn ich selbst in Zeiten von 3D-Druckern behaupten würde, die große Masse braucht es trotzdem nicht und wenn, dann suchen sich die meisten dieser Leute bessere Programme: die 3D-Funktion in Paint.NET integriert wäre doch die perfekte Kombo. :-D
[re:3] Labidium am 23.12. 19:38
+1 -1
@Richard Schaller: Neben Greenshot kann ich noch PhotoScape empfehlen, finde ich auch sehr praktisch :)
[re:4] Koopatrooper am 23.12. 20:06
+1 -1
@Richard Schaller: Ich nehme für Screenshots IrfanView, geht sehr schnell und hat auch ne Bearbeiten Funktion mit anpassbaren Pfeilen, Text, Markierungen etc.
[o4] andi1983 am 23.12. 10:24
+3 -4
Unverständlich. Wieso nicht das einfache Paint für Standardzwecke und wer Paint 3D benötigt lädt es sich aus dem Store einfach nach.
[re:1] PakebuschR am 23.12. 13:27
+3 -1
@andi1983: Paint 3D ist doch genauso einfach für Standardzwecke, sind doch nur paar einfache Sachen dazugekommen aber ist eigentlich immernoch Paint.
[re:1] andi1983 am 23.12. 13:46
+ -4
@PakebuschR: Naja aber mehr Funktionen und je größer das Programm, je länger der Ladevorgang und Speicherverbrauch. (Ja ist ggf. in der heutigen Zeit zu vernachlässigen).

Aber wenn man sich nur schnell mal ein paar Links, oder Texte zwischenkopieren will, nutzt
man ja auch das schnelle Notepad/Editor und startet nicht Word.
[re:1] Sy am 23.12. 16:17
+5 -1
@andi1983: Also Paint3D startet bei mir genauso schnell, wie das normale Paint...
Und im 2D-Modus kann es so ziemlich genau das gleiche, wie das normale Paint, es sieht halt nur etwas anders aus.
[re:2] hoerm am 25.12. 00:47
+2 -
@andi1983: paint 3d ist einfach moderner und die Zukunft, klar das man sowas vorinstalliert und das alte dafür runterwirft findest du nicht.
[o5] freakedenough am 23.12. 10:52
großartig. nimm ein schnell ladendes, fehlerfreies programm und ersetze es gegen einen verbuggten und aufgeblasenen UWP-dreck..
[re:1] PakebuschR am 23.12. 13:30
+2 -1
@freakedenough: Paint 3D startet nicht so flott wie Paint aber nun auch nicht wirklich langsam, von aufgebläht kann hier keine Rede sein und welche Bugs?
[o6] telenickel am 23.12. 11:27
+1 -3
kann man die mspaint.exe irgendwie zum laufen bekommen, außerhalb des WinSystem32-Ordners?
[re:1] Link am 23.12. 12:08
+ -1
@telenickel: Oder von mir aus sichern und später wieder da reinkopieren?
[re:1] PakebuschR am 23.12. 13:32
+ -1
@Link: Kannst es dir doch dann einfach aus dem Store nachladen aber Paint 3D erfüllt den selben Zweck doch genauso gut bzw. besser.
[re:1] Link am 23.12. 14:56
+1 -2
@PakebuschR: Mehr Funktionen bedeutet nicht automatisch besser, das kann auch in vielen Fällen schlechter sein. Eigentlich hätte ich am liebsten mspaint aus WinXP, ohne den Ribbon-Mist wegen dem man nichts mehr findet.
[re:1] Labidium am 23.12. 19:40
+ -
@Link: Paint XP kannst du dir aus dem Internet laden, ich habe es auch auf dem PC da ich es immer noch gern benutze und läuft auch unter Windows 10 spitze :D
[re:2] Link am 23.12. 19:57
+2 -
@Labidium: Cool, danke, kannte ich gar nicht. Dann können sie jetzt das aktuelle Paint doch problemlos entfernen ohne das ich es vermissen werde.
[re:3] Labidium am 23.12. 19:58
+ -1
@Link: Kein Problem :)

EDIT: Warum auch immer das jetzt ein Minus bekommen hat c:
[re:2] bestermann69 am 23.12. 12:15
+ -3
@telenickel: Das wird bestimmt genau so gehen, wie mit dem Rechner auch. Dieser wurde ja auch entfernt und entsetzt, lässt sich aber Umwege wieder einfügen.

Alternativ empfehle ich die Windows 10 LTSB Version. Bei dieser Version wird der Kunde nicht so für dumm gehalten.
[re:3] steffen2 am 23.12. 18:19
+ -1
@telenickel: die alte von XP kann man einfach so benutzen. Wie es mit den neuen von 7 und 10 aussieht weiß ich nicht.
[o7] Wolfi_by am 23.12. 11:43
+1 -1
Wozu sollte man Paint zwingend benötigen?
[re:1] Link am 23.12. 12:13
+1 -
@Wolfi_by: z.B. um etwas an einem Screenshot zu verändern. Dafür braucht man nicht mehr als diese 6,22MB (früher hat MS sogar noch wesentlich weniger dafür benötigt).
[re:1] daaaani am 23.12. 12:19
+5 -1
@Link: Früher hat auch alles noch auf Disketten gepasst oder Lochkarte.
[re:2] PakebuschR am 23.12. 13:33
+2 -1
@Link: Dafür hat man dann doch Paint 3D.
[re:3] Wolfi_by am 23.12. 14:00
+1 -1
@Link: aber dafür gibt's doch OneNote bzw. Das Screenshot Tool in der Taskleiste... Screenshot machen... Bereich ausschneiden und bearbeiten und senden oder speichern...
[re:1] Link am 23.12. 15:10
+ -3
@Wolfi_by: OneNote konnte ich erfreulicherweise nach der Installation von FCU endlich loswerden, nachdem ich, seit ich Win10 habe, es kein einziges Mal gestartet und auch gar nicht die Mühe gemacht habe herauszufinden, wozu ich es angeblich brauchen sollte. Irgendein Screenshot-Tool hab ich in der Taskleiste auch nicht, dafür nimmt man die Drucken-Taste und ein Bildbearbeitungsprogramm seiner Wahl, in meinem Fall Paint oder wenn ich nur zuschneiden und abspeichern will, IrfanView.
[re:1] Sy am 23.12. 16:25
+ -1
@Link: Stimmt, dafür musst du per Rechtsklick auf die Taskleiste den Windows Ink-Arbeitsbereich einblenden lassen. Wenn du dann dort drauf klickst, hast du die Möglichkeit, einen Screenshot erstellen zu lassen, auf dem du dann auch Notizen machen kannst.
[re:2] Link am 23.12. 16:53
+ -1
@Sy: Hmm... OK, das könnte funktionieren... auch wenn der Radierer nur das raufgemalte radieren kann und nicht den Screenshot-Inhalt selbst...
[o8] teddy4you am 23.12. 11:44
+2 -8
Was ich mich frage, warum MS einfach so über die Köpfe der User hinweg entscheidet, was die zu nutzen haben. Da werden Apps mit W19 auf dn OC gebügelt, die man nicht braucht und will. Deinstalliert man diese, sind sie beim nächsten größeren Update wieder drauf. Wibei die Deinstallation auch nur Augenwischerei ist. Stöbert man mal im System sind die Programme immer noch da und verbrauchen Plazh und Resourcen.
Es gibt zig Windows-Apps, die ich nicht brauche, aber nicht deinstallieren kann. Warum eigentlich MS? Ich finde es als bevormundung eines überheblichen Monopolisten.
Erst kürzlich wurde doch wieder eien App einfach ohne zu fragen auf das System gespielt Frechheit.
Eine weitere Frechheit ist es, dass MS bei Updates Einstellungen ändert. So z.B. beim Store. Ich will selbst entscheiden, wann ich ein Update bei einer App ausführe. Nur wiese ändert MS beim Update des Store die Einstellung vom manuellen auf das automatische Update?
Mit der Aktion will MS sein Toll Paint3D wieder mal allen aufzwingen. Ich persönlich finde es für das wo ich es brauche unbrauchbar. Mir ist nach wie vor das gute alte Paint lieber. Aber warum habe ich als Kunde nicht dad recht dad zu wählen, was ich will und brauche? MS scheint es vollkommen verkernt zu haben, auf die Wünsche der Kunden zu hören. Fas ist andern großen Konzernen auch schon zum Verhängnis geworden.

Aklen ein frohes Weihnachtsfest!
[re:1] ZappoB am 23.12. 11:54
+1 -1
@teddy4you: Dake dur fir dei liben Grus. :*
[re:2] Aerith am 23.12. 11:57
+1 -1
@teddy4you: Geh mal in den store und deaktiviere die automatischen updates. Dann haste etwas weniger Trabbel.
[re:1] bestermann69 am 23.12. 12:17
+1 -3
@Aerith: Bis es MS eben wieder automatisch aktiviert. Zb nach dem nächsten großen Upgrade.
[re:1] Aerith am 23.12. 13:18
+1 -2
@bestermann69: Das ist normal, son Upgrade ist ja fast ein neu aufsetzen. Nicht weiter schwer den einen Haken rauszunehmen, dann ist wieder Ruhe im Karton.

Ich versteh deine genervtheit, ich halte von diesem ganzen "Grabbel-Äpp" Schwachsinn auch nichts. Diese Dauerupdates gehen mir auch bei Android tierisch auf die Nerven.
[re:3] Richard Schaller am 23.12. 12:38
+2 -2
@teddy4you: Na dann schau Dir mal Android und iOS an. Die reglementieren Dich noch viel stärker, um Dich vor Deinen eigenen "Fehlkonfigurationen" zu "schützen". Microsoft orientiert sich in den letzten Jahren immer stärker in diese Richtung, schließlich sind Apple und Google mit ihren Betriebssystemen recht erfolgreich. Wie oft hört man da, dass alles problemlos funktioniert und man da nichts großartig einstellen muss. Die XP-Zeiten, wo man alles über die Registry anpassen konnte, werden über kurz oder lang zu Ende gehen, weil Betriebssysteme immer komplexer werden. Da können die Entwickler offensichtlich nicht der Versuchung widerstehen, den Benutzer bis ins Detail zu bevormunden. Versuch doch mal bei einem Android-Gerät Apps von Google zu entfernen oder bei iOS den Safari-Browser. Windows wird sich in diese Richtung weiterentwickeln, so lange Kunden für ein iPhone Schlange stehen und Android eine erdrückende Marktstellung hat. Du sollst Deinen Computer nur noch so benutzen, wie ihn der Anbieter vorgesehen hat! In Firmen ist das schon heute der Regelfall, im Privatsektor wird es so kommen. Du hast dann nur noch die Wahl, ob Du für Dienstleistungen mit Geld und/oder Daten bezahlen möchtest. Unternehmen, die eine marktbeherrschende Stellung haben, können anscheinend nicht anders.
[re:4] mh0001 am 23.12. 16:32
+2 -1
@teddy4you: Der ganze Artikel dreht sich darum, dass man sich künftig das alte Paint problemlos nachinstallieren kann, wenn man möchte. Da hast du deine Wahlfreiheit. MS hat sich nur dazu entschieden, nicht mehr BEIDE Versionen vorzuinstallieren. Eben um Platz und Ressourcen zu sparen, indem nicht mehr zwei Programme für den gleichen Zweck mitgeliefert werden. Da hast du also auch genau das, was du möchtest, nämlich Abbau von unnützem Ballast.
Keine Ahnung worüber du dich also eigtl. beschwerst. Unabhängig davon gilt aber auch: Keiner zwingt dich Windows 10 zu benutzen. Wenn du das alles so kacke findest, zieh die Konsequenzen daraus und wechsel auf ein anderes System.
[re:1] Link am 23.12. 17:00
+ -1
@mh0001: Wenn sie Platz speren wollen, könnten sie damit anfangen Paint 3D deinstallierbar zu machen (und etliche andere Apps genauso, kein Mensch kann mir erklären, dass Windows ohne sie nicht läuft).
[re:2] Milber am 23.12. 17:07
+ -
@mh0001: Dann kann er aber nicht mehr automatisch Rechtschreibfehler in dieser Anzahl einbauen lassen.
[re:3] hoerm am 25.12. 00:54
+1 -
@mh0001: kann ich dir nur zustimmen.
[re:6] hoerm am 25.12. 00:52
+ -
@teddy4you: verstehe dass du sauer bist das ms dinge vorinstalliert die man nicht braucht, finde ich auch nicht gut. aber wer der halben Menschheit seit 20 jahren ein pc bs zur verfügung stellt, wird von mir nicht runtergmacht weil er darauf noch ein paar Programme vorinstalliert und auch nicht löschen lässt. das ist nun mal so
[o9] Gerdo am 23.12. 12:36
+1 -2
Ich würde mir ein Auswahlfenster im Rahmen einer benutzerdefinierten Installation von Windows, ähnlich wie früher mal, wünschen, wo man bestimmte Komponenten auswählen kann. Diese Auswahl müsste dann aber auch bei späteren Updates berücksichtigt werden.
[10] mike1212 am 23.12. 14:06
+ -2
Notfalls nimmt man einfach getpaint.net ;) mit viel umfangreichereren Funktionen.
[re:1] Link am 23.12. 15:01
+2 -
@mike1212: Der große Vorteil von Paint ist doch gerade das Fehlen von umfangreichen Funktionen, wenn man die haben will, gibts mehr als genug Programme zur Auswahl, u.a. auch Paint 3D.
[re:1] PakebuschR am 23.12. 17:31
+ -1
@Link: Paint 3D ist aber ein schlechtes Beispiel für umfangreich.
[11] blume666 am 23.12. 14:28
+5 -1
Können sie gleich mit dem WMP weitermachen. Da denke ich immer wieder ob ich nicht doch ein XP am laufen habe.
[12] Grendel12 am 23.12. 14:52
+1 -
Ich brauche Paint aber zum Scannen. Office kann das doch seit 2013 nicht mehr.
[re:1] PakebuschR am 23.12. 17:35
+1 -1
@Grendel12: Paint ist dazu nun nicht unbedingt die erste Wahl aber geht doch mit auch "Windows-Fax und -Scan", ansonsten liegt jedem Scanner ein Programm bei.
[re:2] GernhardR am 23.12. 19:43
+3 -1
@Grendel12: Es gibt im Store eine Scanner App von Microsoft, probier die mal.
[13] Nigg am 23.12. 15:13
+2 -6
Paint 3D ist unbrauchbarer Müll, genau wie das Snipping Tool. Nicht mal mehrere Screenshots in Instanzen lassen sich erstellen. Sollen sie mspaint.exe halt entfernen, dann wird es eben ins Image gepackt.
[re:1] Rulf am 23.12. 16:19
+4 -1
@Nigg: das snippingtool unter w7 ist geradezu ideal...es macht genau was es soll...nicht mehr aber auch nicht weniger...
[re:2] mh0001 am 23.12. 16:37
+3 -2
@Nigg: Oder eben mit 2-3 Mausklicks auf die offizielle und vorgesehene Weise über den Store installiert! Keine Ahnung was daran das Problem sein soll. Von mir aus könnten sie alle Windows-Bordmittel über den Store laufen lassen, von Notepad über WordPad bis hin zum regedit.
[re:1] Link am 23.12. 16:57
+2 -1
@mh0001: Das Problem mit Store-Apps ist, dass man davon keine mehrere Instanzen starten kann. Ist doch der gleiche Mist z.B. auch bei Skype. Bei der Desktop-Anwendung kann ich mit /secondary eine 2. Instanz für einen anderen Account starten, bei der Store-App nicht.
[re:1] Labidium am 23.12. 19:45
+ -1
@Link: Das mit den mehreren Instanzen liegt aber glaube ich an den Apps selbst, ob diese das auch von sich auch unterstützen oder nicht? Von Microsoft Edge kann man ja auch mehrere Instanzen starten, der ist ja auch ne App. Hab da irgendwann mal was gelesen, dass diese Möglichkeit in einem Update (RS1?) nachgereicht wurde, aber der Entwickler davon gebrauch machen muss. Ich kann mich aber auch irren :D
[re:1] Link am 23.12. 19:53
+1 -1
@Labidium: Wäre schön, wenn Microsoft mit gutem Beispiel vorangehen könnte...
[re:2] Alexmitter am 23.12. 21:33
+ -
@Link: Was vollkommen falsch ist, das gilt nur für ältere UWP Anqwendungen, nicht aber für Paint als gepackte Win32 Anwendung sowie neuere UWPs.
[re:1] Link am 24.12. 11:01
+ -
@Alexmitter: Aha... und wie genau starte ich eine 2. Instanz der aktuellen Skype App? Google hat mir dabei bisher nicht helfen können.
[re:2] Alexmitter am 24.12. 13:52
+1 -
@Link: Ganz einfach, für Skype ist es unterbunden da es nicht dafür geschaffen ist und es auch nicht erwünscht ist mehrere accounts zu besitzen/gleichzeitig zu nutzen.
[re:3] Link am 24.12. 14:12
+ -1
@Alexmitter: Bei der Desktop-Anwendung scheints erwünscht zu sein und damit bleibt die und nicht der App-Müll.
[re:4] Alexmitter am 24.12. 14:14
+ -
@Link: So schön das die derzeitige desktop app auf dem abstellgleis ist, nicht dieser "App-Müll".
[re:5] Link am 24.12. 14:17
+ -
@Alexmitter: Wenigstens wird dort nicht alle drei Tage was an der GUI verändert. Solage es läuft, ist es vielleicht sogar besser, wenns auf dem Abstellgleis ist.
[re:6] Alexmitter am 25.12. 16:06
+ -
@Link: Mit abstellgleis meine ich eher das es die klassische skype version bald nicht mehr geben wird.
Für Windows 7 gibt es eine neue die nicht auf der Alten Basiert und für alle modernen Betriebssysteme gibt es eine sogenannte UWP.
Es ist nur eine frage der zeit bis diese furchtbare Legacyapp auch in der Serverkommunikation abgesägt wird.

"Wenigstens wird dort nicht alle drei Tage was an der GUI verändert."
Das ist buchstäblich das größte problem der IT in Deutschland, hauptsache es ändert sich nichts. Deswegen ist Deutschland auch ein IT Entwicklungsland und selbst Romänien viel viel weiter entwickelt.
[re:7] Link am 25.12. 16:44
+ -1
@Alexmitter: Veränderungen, die nichts außer verlorener Zeit zum Wiederfinden der Funktionen bringen, braucht nun mal kein Mensch. Und dieses ständige Herumdoktern an den GUIs hat selten einen anderen Zweck als Marketing (wir entwickeln ständig weiter). Für Leute, die ernsthaft mit der Anwendung was machen möchten, bringen sie nur in den seltensten Fällen Vorteile, durch den aktuellen Trend nicht mehr als drei Wörter auf dem Bildschirm gleichzeitig darzustellen, damit auch jeder gehirnamputierte Schimpanse nicht überfordert ist, sogar reichlich Nachteile, da man sich schon fast zu Tode klicken muss, bis man eine Funktion erreicht, die vorher mit wenigen Klicks zu erreichen war. Auch das Fehlen von Rechtklick-Menüs, damit alles schön touch-freundlich ist, sorgt für längere Wege.
[re:8] Alexmitter am 25.12. 16:59
+ -
@Link: "braucht nun mal kein Mensch"
Deswegen ist Deutschland ein IT versager :)

"durch den aktuellen Trend nicht mehr als drei Wörter auf dem Bildschirm gleichzeitig darzustellen"
Hmmm, listet dein Monitor auflösungen noch als Zeilen?

"Auch das Fehlen von Rechtklick-Menüs, damit alles schön touch-freundlich ist, sorgt für längere Wege."
Ich sehe, du hattest noch nie eine Moderne Anwendung aus nächster nähe gesehen.
[re:2] Nigg am 17.01. 22:54
+ -
@mh0001: die LTSB hat keinen Store und der Store ist auch das erste, was wir aus den anderen Images entfernen, genau wie die provisionierten Apps.
[14] Gast30383 am 24.12. 03:10
+ -5
MS - ihr nervt zunehmend. Alle 6 Monate stundenlange Upgraderei nervt ebenfalls. Euer Cloud-Gedönz nervt. Eure grundsätzliche Art und Weise des Datenschutzes (Telemtrie und Co) nervt.
[re:1] Alexmitter am 24.12. 13:54
+ -1
@Gast30383: Mimimimimimi, zieh doch in den wald wenn dich alles nervt.
[re:2] hoerm am 25.12. 00:58
+1 -2
@Gast30383: also bei mir dauern updates circa 5 Minuten, evtl liegts an deiner internet Verbindung oder deinem rechner, meiner ist aber auch nicht mehr der neuste. abgesehen davon finde ich cloud auch eine ziemlich praktische Sache, aber das ist sicherlich ansichtssache
[re:1] Der_da am 25.12. 16:16
+ -
@hoerm: Das kannst du ja wohl vergessen, dass das bei dir so ist. Ein kleines Update über 3MB dauert mehrere Stunden bei einer 16000er Leitung.
[re:2] Gast30383 am 25.12. 17:03
+ -
@hoerm: das möchte ich sehen das windows10 funktionsupgrades bei dir 5min dauert. .NET-Updates dauern auch keine 5minuten - schon gar nicht auf HDDs.
[15] Der_da am 24.12. 08:37
+ -3
Ja was soll denn der Quatsch? Sollen die doch die Paint.exe einfach drauf lassen und laufen lassen.
[re:1] Alexmitter am 24.12. 13:54
+2 -
@Der_da: Was ist das problem Paint einfach mit drei clicks nachzuinstallieren?
[re:1] Der_da am 25.12. 16:14
+ -
@Alexmitter: und wo ist deren Problem, es einfach draufzulassen?
[re:1] Alexmitter am 25.12. 16:55
+ -
@Der_da: Weil es veraltete legacy software ist?
[re:1] Der_da am 25.12. 19:20
+ -
@Alexmitter: dann sollen sie es auch aus dem Store rauslassen
[re:2] Alexmitter am 26.12. 17:38
+ -
@Der_da: Warum? Dem nutzer eine wahl zu Retro Software zu geben ist doch was freundliches.
☀ Tag- / 🌙 Nacht-Modus
Desktop-Version anzeigen
Impressum
Datenschutz
Cookies
© 2024 WinFuture