Google Maps bekommt neue Optik, vor allem bei Farben und Symbolen

oder

Zugangsdaten vergessen?

Jetzt kostenlos Registrieren!
[o1] Memfis am 16.11. 10:58
+1 -
Ich nutze eh zu 95% die Satellitenansicht.

Was ich eher vermisse ist eine vernünftige Historyfunktion. Wenn Google neue Bilder einspielt gehen alte Ansichten oft verloren, was ich schade finde.
[re:1] FuzzyLogic am 16.11. 12:18
+5 -
@Memfis: ich wiederum benutze so gut wie immer die Kartenansicht. Finde ich zur Orientierung wesentlich hilfreicher.
Außer vielleicht wenn man irgendwo wandern ist, aber dann ist Google Maps nicht die erste Wahl
[re:1] xerex.exe am 16.11. 16:36
+ -
@FuzzyLogic: Zum Orientieren beim fahren ja, beim Laufen in der Stadt nein ;)
[o2] hämmi am 16.11. 11:05
+1 -4
Interessant auch das Logo für die Buddhistischen Tempel...
[re:1] Eagle02 am 16.11. 11:10
+2 -
@hämmi: was ist daran interesant? normales Symbol.
[re:2] Dennisweber am 16.11. 12:18
+1 -2
@hämmi: Hätte man anderes gestalten können, finde ich.
[re:1] lulumba am 16.11. 15:18
+ -1
@Dennisweber: naja, kann man den ganzen nasipanzen mal den spiegel vorhalten, dass der große führer auch nur beim untermenschen geklaut hat. habe damals mal überlegt, mit solch einem t-shirt durch den flughafenzoll zu rennen und schaun was passiert
[re:3] xerex.exe am 16.11. 16:39
+ -
@hämmi: Was ist an einem Swastika denn verwerflich? Die Buddhisten können nix dafür, dass das Symbol des Glückes missbraucht wurde.
[o3] Cheeses am 16.11. 11:57
+1 -2
An der Stimme für die Navigation könnten sie auch mal arbeiten. Die ist extrem Höhenlastig und bringt jeden lautsprecher selbst bei geringen Lautstärken sofort zum scheppern (ich glaube sogar das nicht mal der Lautsprecher scheppert sondern die Stimme selbst übersteuert). Der einzige Grund wieso ich Apple Maps benutze ist die tausend mal angenehmere und ausgeglichenere Stimme. Auch wenn Google Maps mir deutlich mehr Möglichkeiten gibt. Einfach unerträglich bei längeren Fahrten.
[re:1] wertzuiop123 am 16.11. 12:06
+ -
@Cheeses: Versuch mal Tonlage und Betonung (eventuell Sprechgeschwindigkeit) umzustellen. Bei Android geht dies z.B.

Leider bleibt es aber bei der eher nervigen Tante. Auch beim google Home. Bei Alexa kann man da mehr variieren (männlich/weiblich z.B.)
[re:1] Cheeses am 16.11. 12:22
+1 -
@wertzuiop123: Lautsprecher anpassen hilft nichts. Es übersteuert bei mir überall. Aus dem iPhone Lautsprecher, aus dem HTC One M7 Lautsprecher, aus den Auto Lautsprechern, einfach überall und genau an den gleichen Stellen bei gleicher Lautstärke. Sprechgeschwindigkeit müsste ich mal ausprobieren, bezweifle aber das es was hilft.
[re:2] Bautz am 16.11. 12:46
+ -1
@wertzuiop123: Bei vielen Navi-Apps ist das ein Problem. Ich vermisse die angenehme Stimme von Cortana bei bing maps.
[re:2] FuzzyLogic am 16.11. 12:16
+2 -
@Cheeses: am geilsten ist es wenn man im Ausland unterwegs ist und die Stimme versucht die Straßennamen deutsch auszusprechen. Da hab ich schon mehr als einmal einen Lachanfall im Auto bekommen.
[o4] CoolMatze am 16.11. 14:22
+ -
Ist jetzt Blässe das neue Farbthema? Navigon ist auch so quasi farblos. :-/
[o5] lulumba am 16.11. 15:20
+ -
finds ganz schick, schaut edel aus
Desktop-Version anzeigen
Hoch © 2000 - 2020 WinFuture Impressum Datenschutz