X
Kommentare zu:

iPhone X: Apple bestätigt, dass der Bildschirm bei Kälte Probleme hat

oder

Zugangsdaten vergessen?

Jetzt kostenlos Registrieren!
[o1] TiKu am 10.11. 13:29
Nicht nur das X ist ein Schönwettergerät. Kälteprobleme haben beim iPhone eine lange Tradition.
[re:1] starbase64 am 10.11. 14:15
@TiKu: Bei dem Preis finde ich das indiskutabel.
[re:1] Tomelino am 10.11. 17:31
+5 -1
@starbase64: Das Gerät mag hochwertiger sein, aber wenn man schon bei den Kernfunktionen versagt, dann haben sie schlicht versagt. Bei dem Preis sollte das Teil in der Arktis und der Hölle gleichermaßen gut funktionieren!
Und wenn eine Technik nicht ausreichend erprobt und sicher ist, dann schicke ich sie nicht auf den Markt.
[re:1] Computerfreak-007 am 10.11. 17:49
+3 -1
@Tomelino:

die meisten Hersteller haben ja extra dafür Räume um zu testen wie sich die Geräte bei den verschiedenen Test schlagen..vielleicht hat ja Apple keine Lust gehabt sowas zu testen..
[re:2] Moppi1980 am 11.11. 12:41
+1 -
@Tomelino: wir sind die Endtester.
[re:2] mil0 am 10.11. 20:14
+2 -5
@starbase64: ist halt ein Samsung OLED
[re:1] TiKu am 10.11. 20:40
+3 -3
@mil0: Ach, jetzt ist es mal wieder ein normales Display von der Stange und keine Apple-Entwicklung? Verbaut Apple unterschiedliche Displays oder woher kommt das, dass die Apple-Fans dreimal täglich zwischen "natürlich eine Apple-Entwicklung" und "natürlich nur zugekauft" wechseln?Mal davon abgesehen verkauft Apple den Kram unter seinem Namen also haben sie auch für die miserable Qualität geradezustehen. Oder gibt es bei Apple noch immer keine Qualitätssicherung?
[re:1] mil0 am 10.11. 20:45
+ -8
@TiKu: dieser Kommentar ist mit einem Augenzwinkern zu verstehen. Aber ich bin kein Freund von Smileys. Dachte der Kontext reicht.
[re:2] ger_brian am 10.11. 14:35
+ -3
@TiKu: Sei doch ehrlich: Nicht nur das iPhone X, jedes Apple Gerät ist absolut beschissen, das einzige, was auf dieser Welt noch schlechter als Apple hardware ist, ist Apple Software ;)
[re:1] Matico am 10.11. 14:44
+1 -1
@ger_brian: Ich lasse mich auf vieles ein. Apple ist zu teuer, die Hardware entspricht nicht dem Preis, Samsung ist besser....was auch immer. Kann man alles besprechen. Aber wer sagt, dass iOS und die darin enthaltenen Standard Apps keine gute Software seien (mit Nachteilen - jedes Produkt hat Nachteile) der macht sich unglaubwürdig. Da liegt der Verdacht nah, dass man sich nicht mit dem Thema auseinandergesetzt hat. Oder man einfach nur was raushauen will.
[re:1] ger_brian am 10.11. 14:55
+ -1
@Matico: Mein Beitrag war Ironie bezogen auf TiKus unglaubwürdigen, lächerlichen und omnipräsenten Apple-Hate......
[re:3] mil0 am 10.11. 20:06
+1 -4
@TiKu: das halte ich für ein Gerücht. In Wien habe ich bei absolut allen Temperaturen jedes iPhone seit dem 3GS (mit Ausnahme des iPhone 5S) besessen und benutzt. Keine temperaturbehafteten Probleme damit gehabt.
[re:1] TiKu am 10.11. 20:34
+3 -1
@mil0: Um mal zwei Beispiele zu nennen: Erst letzten Winter haben sich haufenweise iPhones bereits bei 60% Restakku abgeschaltet. Vor Jahren sind bei einem Kältetest die iPhones mit großem Abstand als erstes auagestiegen. Und auch in den Jahren dazwischen hatte das Spielzeug immer wieder Probleme mit normalen mitteleuropäischen Wintertemperaturen.
[re:1] mil0 am 10.11. 20:44
+ -2
@TiKu: gibt es darüber Statistiken, eine Auszählung von User Kommentaren? Wie gesagt, meine ganze Familie und 80% meines Freundeskreises sind mit iPhones ausgestattet.
[re:1] TiKu am 10.11. 20:49
+5 -1
@mil0: Es gab auch genug Leute, deren Note 7 heile geblieben sind.
[o2] redParadise am 10.11. 13:34
In Kalifornien ist halt immer schönes Wetter.
[re:1] floerido am 10.11. 16:43
+1 -3
@redParadise: https://skigebiete-test.de/skigebiete/kalifornien

Kalifornien ist groß.
[o3] Wuusah am 10.11. 13:35
+6 -3
Einerseits ist es verständlich, dass es Kinderkrankheiten gibt bei einem Produkt welches so viel neu macht. Die vorherigen iPhones waren ja eher leichte upgrades und diesmal hat man komplett neues Display, mit komplett neuen Proportionen und Gesten zur Steuerung. Dazu noch die FaceID Sensoren. Da ist sehr viel Fehlerpotenzial.
Aber andererseits bezahlt man einen so hohen Preis, das sowas einfach nicht passieren darf. Wenn man sich einen teuren Sportwagen kauft, dann darf da kein Sand im Getriebe sein. Das ist nicht akzeptabel.
[re:1] Islander am 10.11. 14:29
+ -4
@Wuusah: Das erinnert mich an einen Bekannten, der seinen fabrikneuen BMW gerade mal 1KM gefahren ist, dann flog ihm der Motor um die Ohren. Der Motor hatte kein Öl. Wie war das mit nicht akzeptabel? Sie haben ihm übrigens nicht den Wagen ausgetauscht, lediglich den Motor.
[re:1] Navajo am 10.11. 15:07
+1 -
@Islander: ja, aber das war eine Ausnahme, das hier wohl nicht, wenn Apple das bestätigt...
[re:2] topsi.kret am 10.11. 16:23
+2 -
@Islander: Hat Dein "Bekannter" die ganzen gefahrenen 1000 Meter die Warnung des Boardcomputer zum Thema Öl ignoriert oder überhört?
[re:1] Islander am 10.11. 16:45
+ -2
@topsi.kret: Es gab keine Warnung, sonst wäre er gar nicht erst losgefahren.
[re:1] criore am 10.11. 17:47
+3 -
@Islander: was war das für ein bmw ohne öl warnung? war das wie durch ein wunder auch defekt?^^
[re:2] topsi.kret am 10.11. 18:58
+1 -
@Islander: An dieser Story hab ich so meine Zweifel.
[re:3] Islander am 10.11. 19:45
+ -1
@topsi.kret: Ich hab es nur so weitergegeben wie es mir erzählt wurde, war nicht mein Auto. Keine Ahnung, ob derjenige es nötig hatte, zu lügen. Vielleicht. Ist auch egal, Fakt ist, auch bei einem 40000 Euro Auto kann etwas massiv schieflaufen.
[re:3] EffEll am 21.11. 12:36
+ -
@Islander: Also das ist wohl sehr übertrieben. Jedes Auto wird im Werk probegefahren. Muss also Öl gehabt haben. Dann reicht der leichte Schmierfilm für eine wesentlich längere Distanz. Waren wohl eher 100Km
[re:2] Lowman316 am 10.11. 15:07
+1 -1
@Wuusah: Was macht es denn neu? Es hat ein einziges neues Feature verglichen mit anderen Telefonen - und das ist auch nur die Art und Weise der Gesichtserkennung. Gestensteuerung? *gähn*
[re:1] Wuusah am 10.11. 15:37
+1 -2
@Lowman316: Apple macht aber nicht andere Telefone. Für iOS ist das Display etwas komplett neues, der Formfaktor was komplett neues, das UI mit den neuen Gesten etwas komplett neues. Kann ja sein, dass andere Unternehmen sowas schon gemacht haben, aber dadurch bekommt Apple nicht die benötigte Erfahrung, oder?
[re:1] floerido am 10.11. 16:46
+1 -1
@Wuusah: Apple benutzt aber Zulieferteile und hat keine eigene Produktion. Das wirkt eher wie am falschen Ende gespart.
[re:1] Wuusah am 10.11. 16:48
+ -1
@floerido: Zulieferer stellen die Teile her, aber Apple entwickelt die Teile.
[re:2] floerido am 10.11. 16:54
+2 -1
@Wuusah: Sie erzählen es zumindest oder sie sind wirklich so überheblich und meinen sie könnten z.B. OLED-Displays besser als Firmen mit einer Dekade Erfahrung.
[re:3] Wuusah am 10.11. 16:58
+ -1
@floerido: Oder sie haben das outsourced. Es soll ja kein normales OLED sein, sondern eine Spezialanfertigung. Wie tief sie in der Entwicklung beteiligt waren, kann keiner sagen, aber monetär waren sie definitiv tief drinne. Die haben nicht einfach bei Samsung (oder wer auch immer die Displays macht) angerufen und X Millionen OLEDs bestellt.
[o4] aliasname am 10.11. 13:35
+4 -2
Der eine sagt vermutlich ein Temperaturproblem, der andere ein Lichtproblem. Man könnte auch ehrlich sein und sagen es war Dummheit. Denn solche Fehler kann man vor dem Kunden und nicht erst vor Kunde rausfinden. Und das hat dann weder mit der Temperatur noch mit dem Licht zu tun.
[o5] FuzzyLogic am 10.11. 13:51
+3 -3
Das iPhone X scheint generell nichts für Freigänger zu sein, da Face ID je nach Sonnenlicht auch nicht zuverlässig funktioniert.
[re:1] Islander am 10.11. 14:23
+2 -1
@FuzzyLogic: Kann ich nicht bestätigen, und ich bin recht nah am Äquator dran. Direkte Sonnenlichteinstrahlung auf das Gerät knapp hinter meinem Kopf (sowie jedem anderen Winkel), der Scan funktioniert absolut fehlerfrei und genau so schnell wie ohne Sonne.
[o6] JBC am 10.11. 13:54
+7 -3
Ich verstehs immer noch nicht. Sauteure Geräte die immer irgendwelche Mängel haben. bei den Preisen die Apple verlangt solten die Geräte in allen Situationen funktionieren.
[re:1] Islander am 10.11. 14:27
+4 -1
@JBC: Auch, wenn es viele Leute nicht merken, aber die Zeiten, an denen beliebige Produkte wirklich hochwertig fehlerfrei produziert wurden, sind lange vorbei. Schau dir die Techniknachrichten an. Explodierende Akkus beim Note, Displayfehler beim Galaxy, Displayschäden beim Pixel, kaputte Stecker bei der One X. Und ein langes etcetera. Den Konzernen geht es nur noch darum, viel und schnell Knete zu machen, ausnahmslos. Wer das nicht verstanden hat, der wohnt wirklich unter einem Haufen Steine.
[re:1] Wuusah am 10.11. 16:46
+2 -1
@Islander: Ich sehe da eher eine Kombination aus zwei Phänomenen:
1. Produkte werden komplexer und aufwendinger in der Herstellung, dadurch eben auch fehleranfälliger.
2. So ziemlich jeder hat ein Smartphone mit Kamera in der Tasche und irgendeine social media app, wodurch jeder Einzelfall gleich zu einem Supergau gemacht wird.

Die Kombination aus diesen beiden Punkten ergibt die Reaktion, die du hast.
[re:1] Islander am 10.11. 17:18
+ -1
@Wuusah: Das mit der Komplexität stimmt natürlich, aber in Fällen wie diesen ist es tatsächlich vermeidbar, wenn die Qualitätskontrolle vorher stimmt. Und ja, bei Apple bedeutet jede kleine News natürlich eine Menge Klicks. Deswegen existiert ja diese hier auch, obwohl es anscheinend nicht so weit verbreitet ist, wie manche gerne hätten (sonst wär auch schon längst in allen Medien die Rede von einem Coldgate).
[re:2] criore am 10.11. 17:51
+1 -
@Islander: und wer sowas kauft wohnt wo? erde ist es sicherlich nicht...
[re:2] andi1983 am 10.11. 22:18
+1 -
@JBC: Das ist ganz einfach zu verstehen. Weil ein Preis noch keine Aussage für die Qualität hat.
Nur weil ein Preis künstlich hochgesetzt wird um Gewinnspannen zu tunen.
[o7] CoolMatze am 10.11. 13:56
+1 -3
Komische Displays... OLED finde ich immer noch nicht so vorteilüberwiegend im Vergleich zum vorigen. Wenn ich mir überlege, dass ich im Urlaub mit Navi schon mal 5 Stunden und mehr mit Auto unterwegs bin, dann kann das auf Dauer nicht gut sein. Da hatte ich mit dem jetzigen 7er keine Probleme, überhaupt einen Gedanken daran zu verschwenden. Pff... und ob das nun tief schwarz bei OLED ist oder dunkelgrau beim "herkömmlichen". Das wäre mir Schnurz. Ich würde ein X auch mit der Displaytechnik des 7er oder 8er nehmen.
[re:1] Ludacris am 10.11. 14:58
+1 -
@CoolMatze: ich habe bei meiner oneplus5 regelmäßig für einige Stunden das Navi an (allerdings wechsle ich auch immer.wieser die app und fahre nicht auf Autobahnen) und hab hier keine Probleme
[re:1] Lowman316 am 10.11. 15:10
+2 -
@Ludacris: Italien und zurueck mit Galaxy S6 und Navigon keine Probleme.
[re:1] CoolMatze am 10.11. 15:17
+1 -1
@Lowman316: Dann ist das eher ne Vorsichtsmaßnahme von Apple, dass es passieren "könnte", was so vorher nicht der Fall war.
[re:1] Balu2004 am 10.11. 16:14
+1 -2
@CoolMatze: korrekt. Bei Apple wird das allerdings als besonders empfunden, andere Hersteller mit OLED-Displays erwähnen das nicht in dieser Form.
[o8] bear7 am 10.11. 14:15
+2 -1
naja... ich denke da eher "pragmatisch" drüber...

jetzt muss man erstmal wissen wie viele Probleme es gibt. Sind das ausnahmen oder ein grundlegendes Problem?

Im schritt 2, wenn es etwas Grundlegendes sein soll, muss man hinterfragen, wie Apple eigentlich testet? Normalerweise gibt es Teststraßen, wo extreme Temperaturen, Luftdrücke, Feuchtigkeiten und und und getestet werden...
Bei Apple hört man das eigentlich jeden Winter und jeden Sommer und hat das Gefühl dass die iPhones nur "zuhause" funktionieren ^^
[re:1] Kiebitz am 10.11. 14:28
+3 -2
@bear7: Viele diverse Ausnahme wie z.B. Nachbrennen im Display oder jetzt Kälteempfindlichkeit ergeben auch ein grundsätzliches Problem! Das Teil ist nicht ausgereift, nicht vermarktungsbereit! Bei sooooo einem hohen Preis eine Frechheit!

Aber solange die Apple-Fans das alles noch hinnehmen, solange kann Apple so weitermachen.
[re:1] bear7 am 10.11. 14:30
+2 -1
@Kiebitz: ja, aber das würde ich nicht auf Apple alleine beziehen... <- Pixel, Xbox... wenn man die News anschaut hat man das Gefühl alles was NEU ist, hat seine Probleme!
[re:1] Kiebitz am 10.11. 14:35
+1 -2
@bear7: Jau! Stimmt wohl zum Teil. Früher galt immer der Rat, kein Auto kaufen das nigelnagenneu auf dem Markt kommt. Wenigstens 1 Jahr zuwarten. Von wegen Kinderkrankheiten und so.

Sinngemäß gilt das auch heute noch und auch bei Elektronic. Wobei wohl 1 Jahr bei der Schnelligkeit der techn. Entwicklungen und dem recht kurzen Produktionszklusses etwas zu lang wäre. Aber braucht man wirklich überhaupt jedes Jahr das neueste Gerät? Ich nicht!

+ von mir, nicht das -
[re:1] bear7 am 10.11. 14:38
+ -1
@Kiebitz: nein, das nicht... aber die schnellebige technik hat uns noch was schönes gebracht...

die Fehler welches das iPhone X hat, sind beim iPhone XI womöglich gelöst (selbstverständlich gibt es dann neue Fehler) ABER wenn ich mir dann ein "günstigeres" iPhone X kaufe habe ich immer noch die Fehler vom iPhone X!!!

bei Android ist das ganze noch deutlicher... denn da Sitz ich dann nach 2 Jahren auf Software welche sich nicht mehr updaten lässt... <- also bin ich "fast" gezwungen mir etwas NEUES zu kaufen oder muss mit Sicherheitslücken leben...
[re:2] Kiebitz am 10.11. 14:44
+1 -1
@bear7: Nun ja. Aber Du beziehst Dich zum Schluss jetzt auf die Software / Betriebssystem, nicht auf die Hardware, von der vorher die Rede war. Und ob das iOS immer so sicher ist....?
[re:3] bear7 am 10.11. 14:46
+ -1
@Kiebitz: ich beziehe mich auf beides...
und besonders das iPhone wird ja auch noch produziert, wenn es bereits Nachfolger gibt! <- trotzdem mit Gleichbleibender Qualität oder "inqualität" ...

kauf dir mal ein neues iPhone 7 und lege es bei -10°C auf den Tisch draußen. Neben dran ein Samsung oder Huawei als referenz...

PS. schön wie da mal wieder jemand brav auf "-" klickt.
[re:4] Kiebitz am 10.11. 15:46
+1 -1
@bear7: Jau bezüglich - ! Neeee! Ein iPhone kaufe ich mir sicher nicht. Da gibt es bessere bis mindestens gleich gute Qualität von anderen Herstellern zum günstigeren Preis.
[re:5] Kiebitz am 10.11. 16:18
+ -1
@bear7: Siehste wohl, bear! Da has´s schwupp gemacht!
[re:6] floerido am 10.11. 16:50
+1 -
@bear7: Heißt das Gerät dann nicht Xs, wenn man bei Apples Namensschema bleibt?

Bei Apple hat sich eigentlich bei jeder neuen Hauptgeneration gezeigt, dass man zumindest auf das s bzw. die zweite Generation, wie beim iPad, warten sollte.
[re:7] bear7 am 10.11. 16:56
+1 -1
@floerido: wenn man beim Namensschema bleiben gewollt hätte, hätte das Gerät nicht "X" geschrieben werden dürfen!

Aber trotzdem ist an deiner Theorie was dran.
[re:8] criore am 10.11. 17:54
+1 -
@bear7: Warum kann ich jedesmal updaten? Sogar mein j5 wurde länger wie 2jahre mit updates versorgt... Und fals mal keine updates kommen kann man immer noch mit oneclick tools selber nach helfen... 5minuten lesen sollte man halt können das wars auch schon
[re:2] CoolMatze am 10.11. 15:19
+1 -1
@bear7: hatte nie Probleme. Das lag aber vermutlich daran, dass das Smartphone noch die Größe hatte, dass man es bequem in der Hosentasche wärmen konnte.
[re:1] bear7 am 10.11. 15:27
+1 -
@CoolMatze: naja... das ist deine Art das zu "Handeln"... ich habe auch noch nie Temperaturprobleme mit meinen Smartphones gehabt. Aber trage ähnlich wie du am Körper (meist Brusttasche) oder mal kurz in der Hand...

Andere legen das Smartphone eben gerne auch mal hin,... und dann habe ich da schon öfters Probleme mitbekommen => BESONDERS bei Apple!
[re:3] Balu2004 am 10.11. 16:17
+ -1
@bear7: richtig. Vor ein paar Tagen hat man doch auch etwas gelesen von iPhone 8 Plus Akkus die vereinzelt geplatzt sind, hier wird auch nich nicht von der kompletten Produktion gesprochen.

Richtig und wichtig ist es aber in beiden Fällen das Problem zu analysieren.
[o9] L_M_A_O am 10.11. 14:59
+1 -
lol, wenn ich bedenke das ich das Problem nur einmal mit einem HTC Mozart bei Minus 15 Grad erlebt habe.
[10] gucki51 am 10.11. 15:26
+3 -
Verbogene Handys. Leicht brechende.. Nicht draußen verwenden.. Apple?
[re:1] wertzuiop123 am 10.11. 15:28
+1 -
@gucki51: Die sollen doch einfach im Starbucks sitzenbleiben
[re:2] Kiebitz am 10.11. 16:01
+1 -
@gucki51: Vergesse das sich einbrennende Display bitte nicht ;-)
[re:1] daJungmann am 10.11. 16:48
+ -3
@Kiebitz: Was ein generelles Problem von OLED ist
[re:1] floerido am 10.11. 16:52
+2 -1
@daJungmann: Was ein Problem von OLED von vor ein paar Jahren war.
[re:1] KarstenS am 10.11. 20:37
+ -2
@floerido: Das wird immer ein Problem sein bei Displays, deren Pixel selbständig leuchten. Alles andere wäre eine Revolution. Leuchtmittel die nicht verschleißen. Damit wäre ein ganzer Industriezweig in Windeseile fast überflüssig.
[re:2] Kiebitz am 11.11. 14:50
+ -
@KarstenS: Nur dann solte man vorher ! darüber informieren über den Umgang mit OLED. Und es nicht als grosse Errungenschaft feiern und wenn´s Probleme gibt, nachträglich gebrauhseinschränkende Hinweise geben (Google!)!
[re:3] KarstenS am 11.11. 17:24
+ -
@Kiebitz: Ernsthaft?

Das Leuchtmittel aller Art mit der Zeit dunkler werden, betrachte ich als Allgemeinwissen.

Das OLED Displays aus vielen kleinen OLEDs besteht (für jedes farbige Pünktchen eine) ist ja nun auch mehr als hinreichend bekannt.

Am Ende 1 und 1 zusammen zu zählen ist wahrlich keine Raketenwissenschaft.
[re:4] Kiebitz am 11.11. 17:31
+ -
@KarstenS: Aha! Das heißt also, es ist Allgemeinwissen und keine Raketenwissenschaft zu wissen, dass im OLED-Display von Apples iphone X schon gleich am Anfang bis nach kurzer Zeit (und eben nicht !!! nur "mit der Zeit"!) die benannten Fehler auftreten. Denn darüber wird ja geschrieben > gleich am Anfang bis nach kurzer Zeit und eben nicht !!! nur "mit der Zeit"! Insofern ist Dein Hinweis sachlich leider nicht richtig!
[re:2] gucki51 am 10.11. 19:43
+ -1
@daJungmann: Warum dann OLED? wenn es kacke ist? das ein Smartphone lange zb den 'Start Standartbildschirm oben hat ist klar.. das der dann einbrennen kann.. Dann darf man OLED nicht im Smartphone verwenden..
[re:2] RebelSoldier am 10.11. 19:09
+2 -2
@Kiebitz: Das einbrennende Display ist beim Pixel XL von Google ein Problem, nicht bei Apple. Apple hat lediglich eine Support-Website mit Tipps zum Umgang mit einem OLED-Display veröffentlicht, woraus die Medien ein "Apple warnt vor's eigene Display" gebastelt haben.
[11] Freddy2712 am 10.11. 15:54
+3 -2
Naja also etwas Träge bei Kälte ist vielleicht nicht Schön aber das IPhone X hat derzeit wohl deutlich schwerwiegendere Probleme.
Ich weiß es ist Chip aber dennoch deren Testgerät ist davon betroffen.
http://www.chip.de/news/iPhone-X-Displays-defekt-Wird-der-Green-Line-Bug-fuer-Apple-zum-Desaster_127105028.html
Dieser Bug ist im Grunde der gleiche den man schon von Samsung S7 kennt auf der rechten Seite ein Grüner Balken über die Komplette höhe des Displays.
Das geht meiner Meinung bei Geräten dieser Preisklasse überhaupt nicht.
Nun gut man könnte jetzt sagen Samsung bastelt die Displays zusammen dennoch die Vorgaben sind von Apple und Angeblich basiert es ja auf Apple Entwicklungsergebnissen.

Beim Iphone 8 hatten wir das Akku Problem waren glaube ich auch von Samsung.

Bin ja nun wirklich kein Apple Fan aber man könnte schon leicht auf den Gedanken kommen das Samsung hier Konkurrenz ausschalten will sind schließlich 2 Fehler die auf Samsung zurückzuführen sind.
Wobei dennoch Apple der Hauptschuldige ist man hätte schlicht auch Premium einkaufen müssen wenn man schon Premium sein will zumindest dem Preis nach.
Ich sage daher zieht Apple jetzt nicht die Reißleine sind die Marktanteile in spätestens 5 Jahren auf 5% und die Firma wird wieder einmal in Richtung Pleite Marschieren.
Aber solange die Aktionäre Jubeln über die Kurse wird sich nichts verändern.
[re:1] Kiebitz am 10.11. 16:04
+1 -2
@Freddy2712: Hmmmm?! Du:"...schließlich 2 Fehler die auf Samsung zurückzuführen sind..." Nun stellt sich aber die Frage, unter welchem Firmen-Name wird das hergestellt und verkauft. Nicht Samsung sondern Apple! Und, wie Du ja schreibst, "...die Vorgaben sind von Apple und Angeblich basiert es ja auf Apple Entwicklungsergebnissen...". Genau! Und daher verantwortet auch Apple das Produkt, samt Fehler!

Nachtrag: Beim schreiben des o.a. Textes wurde ich leider unterbrochen und konnte diesen erst etwas später komplettieren!
[re:1] Freddy2712 am 10.11. 16:23
+ -4
@Kiebitz:
Akku stammt von Samsung
Display stammt von Samsung nach Apple Vorgaben dennoch Samsung schusterte die zusammen angeblich sind es sogar die vom Note 7 mit Integriertem Brand Feature.
Sind belegbare Fakten

Und jetzt ??? Was willst damit jetzt ausdrücken ???
[re:1] Kiebitz am 10.11. 16:28
+1 -
@Freddy2712: Folgendes will ich ausdrücken. Beim schreiben des o.a. Textes wurde ich leiderunterbrochen und konnte den nicht gleich fertig schreiben. Deshalb war Dein Minus und Dein Text [re:1] Freddy2712 am 10.11.17 um 16:23 Uhr voreilig bzw. nicht zu meinem o.a.Gesamtkommentar passend.
[re:2] Kiebitz am 10.11. 16:37
+2 -
@Freddy2712: Und weiter will ich ausdrücken: Ist das Smartphone dann überhaupt noch ein Applegerät?! Ist Apple überhaupt in der Lage, vollständig dieses Gerät zu entwickeln und zu produzieren?!

Könnte man also schreiben, Apple schusterte das Gerät zusammen aus Fremdteilen von anderen Herstellern. Könnte man dann auch fragen, verdient Apple seinen (vermeintlichen guten) Ruf als innovativer und qualitativer Hersteller des Premiummarktes?
[re:3] gucki51 am 10.11. 16:41
+1 -
@Freddy2712: die Akkus wurden von Samsung zugekauft
[12] Computerfreak-007 am 10.11. 17:47
+ -3
naja in Kalifornien konnte Apple ja nicht testen wie sich das Europäische Wetter auf das Gerät verhällt

ich würde sagen das IphoneX ist nicht Kompatibel zu dem Europäischen Wetter..

ob da ein Update hilft...wer weiß..
[13] bebe1231 am 10.11. 17:49
+1 -
Dazu kommt jetzt noch eine grüne Linie die urplötzlich auf dem Gerät auftauchen kann und nicht mehr verschwindet. Nicht falsch verstehen, die hat mit der Temperaturschwankung nichts zu tun.

https://www.heise.de/mac-and-i/meldung/Gruene-Linie-auf-manchen-iPhone-X-Displays-3887694.html
[14] Computerfreak-007 am 10.11. 18:00
+ -2
deshalb mache ich es auch so das ich erstmal abwarte bis die Kinderkrankheiten verschwinden...verschwinden die nicht..wird nix gekauft..egal ob TV,Computer,Telefon,Auto
[15] Computerfreak-007 am 10.11. 18:05
+3 -1
wenn Steve Jobs das sehen würde was da im Moment in seiner Firma schief läuft..der würde sich wie verrückt im Grab drehen
[re:1] TiKu am 10.11. 18:57
+3 -3
@Computerfreak-007: Nein, er würde den Apple-Kunden ins Gesicht sagen "you are using it wrong"
[re:1] Freddy2712 am 11.11. 12:55
+1 -
@TiKu: Nein er würde schlicht sagen It's not a bug, it's a feature!
[16] Kiergard am 10.11. 19:05
+1 -1
Überraschung. JEDES Display wird träger in der Kälte. Ist normal.
[re:1] gucki51 am 10.11. 19:44
+ -2
@Kiergard: 'OLED aber eher
[17] Tazzilo am 10.11. 22:17
+ -2
Habe trotzdem für meine beiden Kinder jeweils ein X bestellt.
Sie freuen sich schon riesig drauf
[18] avril|L am 11.11. 06:17
+1 -
Was will man auch erwarten bei einem Gerät was gerade mal 1000 Flocken kostet ... Ironie Ende.
[19] PCLinuxOS am 11.11. 09:00
+1 -
Die Dinger werden am Computer zusammen gerotzt, wenig getestet und dann wird der Markt damit überschwemmt. So funktioniert das heute. Soll ja auch nicht länger als 1-2 Jahre halten, dann kauft der Apple-Lemming wieder ein neues.
[20] ultra-S am 11.11. 11:49
+1 -
its not a bug, its a....
☀ Tag- / 🌙 Nacht-Modus
Desktop-Version anzeigen
Impressum
Datenschutz
Cookies
© 2024 WinFuture