X
Kommentare zu:

Apple: Software-Update auf iOS 11.1 jetzt auch für alle Nutzer verfügbar

oder

Zugangsdaten vergessen?

Jetzt kostenlos Registrieren!
[o1] Alfred J Kwack am 31.10. 22:20
+1 -3
Und wie immer: 3 Tage warten bevor man updated. Sollen andere die Fehler finden.
[re:1] Rumpelzahn am 31.10. 23:36
+4 -3
@Alfred J Kwack: kann man ruhig machen. Hab iPhones, iPads, Apple Watch, Macbook und iMac auf den neusten Stand gebracht - funktioniert noch immer alles. Nichts explodiert oder kaputt gegangen.
[re:2] lulumba am 01.11. 17:41
+ -
@Alfred J Kwack: langweiler ^^
[o2] Rumpelzahn am 31.10. 23:35
+5 -1
Neben iOS 11.1 wurde auch macOS 10.13.1 und watchOS 4.1 veröffentlicht, sowie iTunes 12.7.1.
[re:1] Jeffray am 31.10. 23:51
+2 -1
@Rumpelzahn: und tvOS 11.1, um es komplett zu machen ;)
[re:1] Rumpelzahn am 31.10. 23:51
+2 -1
@Jeffray: stimmt, danke!
[re:2] RobinPunk1988 am 01.11. 19:58
+ -1
@Rumpelzahn: gibt es eine Möglichkeit, das manuell anzustoßen? Habe seit Montag mein erstes MacBook. Jedoch werden mir im AppStore keine Updates angezeigt, installiert sind macOS 10.13 und iTunes 12.7
[o3] Cheeses am 01.11. 00:45
+ -1
Läuft bis jetzt problemlos. Das einzige Problem was ich immer hatte war dieser nervige Rotationsbug der sich über das gesamte System gezogen hat, der scheint jetzt aber weg zu sein auf den ersten Blick. Es kommt mir auch so vor als sei die Animation beim entsperren etwas beschleunigt worden, es entsperrt jetzt jedenfalls gefühlt schneller. Die 3D-Touch Geste zum Apps wechseln ist auch ganz nett. Alles in allem läuft es bis jetzt jedenfalls runder als 11.0.3.
[o4] qwerik am 01.11. 01:06
+ -1
Ich habe seit der iOS 11.01 das Problem, dass meine Anrufer ID trotz ausgeschalteter Funktion bei den Anrufen angezeigt wurde. Auch mit dem 11.03 wurde das nicht behoben. Auch die Tmobile Hotline bestätigte mir ,dass viele Kunde das Problem haben und die Rufnummer über den Provider unterdrücken lassen...
Weiss hier jemand ob das mit diesem Update gefixt wurde?
[o5] Rumpelzahn am 01.11. 06:14
+2 -2
@Winfuture: was mir gerade noch einfällt ... es sind nicht hunderte neuer Smileys sondern "nur" 70 neue. Die relevante Info das die "Krack"-Lücke geschlossen ist und das Update daher schnellstens installiert werden sollte, fehlt hier komplett.
[re:1] Breaker am 01.11. 09:42
+2 -
@Rumpelzahn: Vielen Dank für den Hinweis! Keine Ahnung wie das übersehen werden konnte, da muss ich glaub nachher mal ein Wörtchen mit dem Redakteur reden. Ich hab es jetzt mal hinzugefügt :)
[o6] Onkel.U am 01.11. 08:03
+1 -
Seit iOS11 habe ich das Problem das sich ständig die Helligkeit beim iPhone 7 verstellt. Auch das neue Update bzw. ein Austausch des Geräts behob den Fehler nicht. Es kann ja keine Lösung sein die Autohelligkeit auszuschalten da es bei iOS10 funktionierte. Beim iPhone 6S und iPad Pro gibt es keine Probleme. Hat hier noch jemand diesen Bug?
[re:1] Kiergard am 01.11. 09:34
+ -1
@Onkel.U: Mehrere iOS Geräte hier. Autohelligkeit tut was sie soll :/
[o7] Toomsday am 01.11. 09:10
+2 -3
Rechner rechnet immerno falsch, is doch voll lächerlich.
[re:1] Kiergard am 01.11. 09:35
+ -1
@Toomsday: Ja ist es. Wird mit 11.2 gefixt
[o9] Tomato_DeluXe am 01.11. 10:52
+1 -
Sollte mit 11.1 nicht auch der Taschenrechner Bug behoben werden ? Ich hab ihn immer noch auf meinem iphone 7.
[re:1] Rumpelzahn am 01.11. 11:04
+ -1
@Tomato_DeluXe: nein, der Bug wird mit 11.2 gefixed.
[re:2] tigerchen09 am 01.11. 12:44
+ -1
@Tomato_DeluXe: bei mir funktioniert es wieder mit 11.2
[10] andreas31HD am 01.11. 12:44
+1 -
weiss jemand wie es mit der akkulaufzeit aussieht? hat sich das was getan beim neuesten update? nachdem ich nach langem überlegen mit meinem 6s von iOS 10 auf 11 gewechselt habe ist mein Akku 2,5 x so schnell leer wie vorher. suche im netz hat mir bestätigt, dass es am iOS liegt und die Firmware daran schuld ist, dass das gerät ca 2,5 mal so viel Strom zieht.

was bringt mir der ganze 3d touch- Emoji- dreck wenn mein Akku plötzlich nach dem update trotz sehr geringer Nutzung mittags um 15.00 Uhr nur noch 20% hat.

Bin mal gespannt ob sich da noch was tut.

Wenn nicht hatte einer meiner Kunde ( totaler Apple Jünger ) wohl recht.....man muss ja nen grund haben ein neues ( und heutzutage total überteuertes ) gerät zu kaufen.
[re:1] tigerchen09 am 01.11. 12:46
+ -1
@andreas31HD: bei mir hält der Akku sogar länger als vorher, hast du vielleicht eine App installiert in letzter Zeit ? Hatte ich schonmal, das dadurch der Akku schneller leer ist.
[11] andreas31HD am 01.11. 12:55
+1 -2
nee....keine app.....abends firmware update....nächster tag Akku scheiße....und wie gesagt....ich habs im netz schwarz auf weis gelesen.....iOS 11 braucht 2,5 x soviel saft
[re:1] rico_1 am 01.11. 13:03
+ -1
@andreas31HD: negativ bei mir. 5S mit iOS11 hält genauso lang wie mit 10
[re:2] RebelSoldier am 01.11. 18:17
+2 -1
@andreas31HD: "Ich hab's im Netz schwarz auf weiß gelesen"...

Du überweist mir ab sofort monatlich all dein Geld.

Hast du ja schließlich nun auch im Netz schwarz auf weiß gelesen. :) :)

Spaß beiseite: Ich hab auf einer anderen Plattform ebenfalls von einem Akkuproblem unter 11.0 gelesen (kann es selbst nicht bestätigen oder verneinen, da derzeit kein Apple-Gerät mit iOS 11 im Einsatz), was aber mit 11.1 behoben sein soll.

Ansonsten der Übliche-Verdächtige-Tipp: Handy mal komplett neu aufgesetzt und ohne Backup neu eingerichtet? Das behebt ca. 99% aller Probleme beim Versions-Wechsel (gilt meiner Erfahrung nach btw für alle Betriebssysteme :D).
[12] TiKu am 01.11. 20:34
+1 -1
Kaum raus, und schon gehackt: https://m.heise.de/security/meldung/Pwn2own-Tokyo-Hacker-demonstrieren-Millionen-Hacks-fuer-iPhone-7-und-Samsung-S8-3876658.html
[re:1] thescrat am 01.11. 22:54
+3 -1
@TiKu: Der große Unterschied. Apple bringt einfach in wenigen Tagen Version 11.2 raus, wird verteilt auf alle Geräte, Sache erledigt. Google bringt auch "irgendwann" nen Patch, und mit viel viel viel sehr viel Glück, erhält man diesen Patch dann in den nächsten Monaten.

Aktuell: Android-Sicherheitspatch-Ebene: 1. August 2017..... ich meine, im November, nicht schlecht! Einfach nur lächerlich dieses OS und Distribution von Fixes!
[re:1] TiKu am 01.11. 23:03
+1 -1
@thescrat: Bei Apple wäre ich mir da nicht so sicher. Sie lassen aktiv ausgenutzte Lücken gerne mal ein halbes Jahr offen.
[re:1] thescrat am 01.11. 23:08
+2 -1
@TiKu: Tja, lieber ein halbes Jahr warten und dann auf allen Geräten geschlossen als "sofort" gefixt aber dann erst Monate später auf die Endgeräte ausgeliefert, weil es kein wirkliches Konzept gibt wie Sicherheitspatches ausgeliefert werden...
[re:1] TiKu am 01.11. 23:11
+1 -1
@thescrat: Also mir ist die Möglichkeit, die Lücke ggf. über eine alternative Firmware selbst schließen zu können, lieber, als ein halbes Jahr lang nichtmal diese Möglichkeit zu haben.
[re:2] thescrat am 01.11. 23:14
+2 -1
@TiKu: "alternative Firmware" LOL

Scheint ja mächtig unsicher zu sein, so unsicher, dass das FBI auf einem Stapel unknackbarer iPhones sitzt.

http://winfuture.de/news,100242.html
[re:3] TiKu am 01.11. 23:22
+1 -1
@thescrat: Hast du mal gelesen was du da verlinkt hast? Da steht nichts von iPhones, sondern von Geräten.
[re:4] Greengoose am 02.11. 01:39
+1 -1
@TiKu: "alternative firmware" ist jetzt aber ein scherz von dir, oder? wie viele der nutzer von android-phones wissen wie man alternative firmware flasht, 10%? (wenn überhaupt)
[re:5] TiKu am 02.11. 08:20
+1 -2
@Greengoose: Aha, dir ist es also lieber, gar keine Möglichkeit zu haben, eine aktiv ausgenutzte Lücke zu schließen?
[re:6] thescrat am 02.11. 09:33
+1 -1
@TiKu: Als Benutzer will man eine OFFIZIELLE Lösung und keine Frickellösung mit alternative Firmware von der niemand weiß wo sie herkommt und wer da alles seine Finger im Spiel hatte! Aber Sicherheit scheint einen Androidnutzer ja sowieso nicht zu interessieren!
[re:7] TiKu am 02.11. 10:07
+1 -1
@thescrat: Und wenn es wie bei Apple ein halbes Jahr lang keine offizielle Lösung gibt, obwohl die Lücke aktiv ausgenutzt wird? Wäre es dann nicht schön, zumindest die Option zu haben, die Lücke auf einem anderen Weg zu schließen?
[re:8] thescrat am 02.11. 10:16
+1 -1
@TiKu: "Lücke aktiv ausgenutzt wird"..... wo wird denn eine Lücke aktiv ausgenutzt? Hast du dafür irgendwelche Beweise.... ist das nicht deine Standardantwort bei Android, dass trotz massiver bestehender Sicherheitslücken kein einziges Gerät in der Praxis betroffen ist? Schon lustig, bei Apple ist das anscheinend genau andersrum.... du drehst dir die Dinge auch immer so wie du sie gerade brauchst. Objektivität gleich NULL
[re:9] rico_1 am 02.11. 11:35
+ -1
@thescrat: ist TiKu bekannt für. Zumal er anscheinend im oben stehenden Link nach "... Millionen Hacks für iPhone7.." aufgehört hat zu lesen.
Andererseits ist es auch nicht verwunderlich das die Leute so steil auf negatives bzgl. Apple gehen, ist doch weitestgehend bekannt das Andriod eine Flickschusterei ohnegleichen ist. Warum sonst faseln alle davon so schnell wie möglich auf "Alternative Software" wechseln zu wollen..
BTW: wurde bei Android eigentlich schon der Krack-Fix geliefert? Hat man garnichts mehr von gehört...
[re:11] TiKu am 02.11. 15:12
+1 -
@thescrat: http://winfuture.de/news,96503.html
Aktiv ausgenutzt von mindestens Oktober 2016 bis März 2017.
Auch hier beende ich die Diskussion mit dir, da du nicht dazu in der Lage bist, ohne persönliche Angriffe zu diskutieren.
☀ Tag- / 🌙 Nacht-Modus
Desktop-Version anzeigen
Impressum
Datenschutz
Cookies
© 2024 WinFuture