Jetzt auch mobil Kommentieren!

Windows 10: Neuer Preview-Build 16288 bringt tonnenweise Bugfixes

Einen Kommentar schreiben
[o1] tripe_down am 13.09. 11:03
+6 -3
Installation bricht ständig ab ...
[re:1] departure am 13.09. 11:17
+6 -2
@tripe_down: Tja, genau das ist nicht gefixt worden ... ;-)
[re:2] Calippo am 13.09. 11:17
+5 -1
@tripe_down: hier das gleiche. Aber mal mit einer neuen Meldung "Ein Update wird für Ihr Gerät vorbereitet, ist aber noch nicht ganz abgeschlossen. Wir versuchen es weiter. Sie können es jetzt auch erneut versuchen." ;)
[re:3] Kribs am 13.09. 11:38
+1 -8
@tripe_down: Sei Froh, wenn du nicht vorher überprüft hasst ob der Standort des Systems auch die Tonnen aushält? ;-)
[re:4] Odi waN am 13.09. 11:50
+3 -1
@tripe_down: Was WF nicht sagt es gibt derzeit ein Problem, was aber schon behoben sein sollte. https://twitter.com/windowsinsider/status/907809559263141888
[o2] Surtalnar am 13.09. 12:07
+1 -7
Könnte das die RTM sein? Das Wasserzeichen ist ja weg und zeitlich ist es nicht mehr weit bis zum Release.
[re:1] BartHD am 13.09. 12:12
+2 -1
@Surtalnar: Nein, wurde bereits beantwortet....

https://blogs.windows.com/windowsexperience/2017/09/12/announcing-windows-10-insider-preview-build-16288-pc-build-15250-mobile/
[re:1] Surtalnar am 13.09. 12:14
+3 -1
@BartHD: Danke. Aber manchmal war es so, dass Microsoft es nicht zugegeben hat, dass es das finale Build ist, und am Ende war es das doch. Aber da MS es hier diesmal so deutlich geschrieben hat, wirst du wohl Recht haben. :)
[o3] Holzpalette am 13.09. 15:04
+ -5
Hätte es den Patchday doch blos schon bei windows 95 gegeben. schade...
[o4] WeeKiDDs am 13.09. 16:32
+ -3
tonnenweise ! Endlich ruhe xD

Scheisé ich muss mein haare machen
[o5] Disko am 13.09. 17:19
+2 -5
Schon wieder haufenweise für den Edge. In jedem Update. Die Entwicklung kostet soviel Zeit und Ressourcen. Schießt das Projekt ab und konzentriert Euch auf Windows selbst.
[re:1] SunnyMarx am 13.09. 18:32
+1 -1
@Disko: Halte ich für einen vernünftigen Vorschlag. Ich nutze Edge eh nicht und werde es auch nicht.
[re:1] mil0 am 13.09. 22:46
+1 -
@SunnyMarx: ich nutze ihn. Mag lightweight und die extra Laufzeit mit Akku.
[o6] Johann1976 am 13.09. 18:25
+1 -4
Auch wenn es sich hier um eine Preview-Build handelt, muss ich meinem Unmut Luft machen, da ich tagtäglich mit Windows 10 in irgendeiner Version oftmals auf irgendeiner lahmen Krücke zu tun habe.
Dieses Betriebssystem ist eigentlich eine Frechheit. Strotzt vor Fehlern und man muss stundenlang GOOGLE bemühen, um dann das Machwerk halbwegs dazu zu bringen, herunterzufahren, hochzufahren, kindersichere Benutzerkonten zu akzeptieren, Einstellungen zu behalten und und und und.
Schaltet man den PC, oder das Tablet an, wird erstmal ausgiebig nach Updates gesucht, manche Rechner reagieren gar nicht mehr, dann werden Patches heruntergeladen, für Office in der Download-Version nicht mehr, warum auch immer.
Die Probleme die man am System hat werden nicht behoben, wie zum Beispiel die geteilte Systemsteuerung. Warum kriegt man das nicht endlich mal gebacken? Was soll dieses Machwerk?
Stattdessen blinken einem in diesem von Hause aus (sprich ohne stundenlange Zuarbeit) eigentlich nicht nutzbarem Startmenü endlose Spiele an, irgendwelcher Quatsch den ich mir herunter laden soll, warum auch immer.
Wenn ich zum Beispiel 110€ für Windows 10 bezahlen soll, warum ist da Werbung drin? Und wieso geht quasi kostenlos dann immer noch das Update von Windows 7 und 8?
Und dann die absolute Krönung, Windows muss neu gestartet werden, d.h. mehrere Stunden dem verd. Ding zu gucken wie es die Prozente hoch zählt.
Toll, ich gehe dann eine Runde mit dem Trabi fahren, der braucht kein Update, gab‘s nach der Wende umsonst und er tut was er soll.
[re:1] SunnyMarx am 13.09. 18:32
+7 -4
@Johann1976: Ich weiß nicht, was Du genommen hast. Aber entweder beendest Du den Konsum, oder nimmst so viel, dass es Dir Gleichgültig wird. Nur an deinem Text ist absolut nichts handfestes vorhanden. Ich könnte jetzt jeden einzelnen deiner Punkte zerpflücken und tot argumentieren. Aber irgend wie habe ich dazu bei einem Troll nun wirklich keine große Lust.
[re:1] Berserkus am 14.09. 00:42
+3 -2
@SunnyMarx: Seh ich genauso, ich seh das irgendie als ein durch viel "tuning und Reinigungstools" völlig verhunztes System

Derartige vielfältige Fehler habe ich bisher noch nie erlebt, bei keinem der von mir betreuten Systeme. Und das sind nicht wenige.
[re:2] Stefan_der_held am 14.09. 06:56
+4 -2
@Johann1976: Was möchtest du uns damit sagen - außer, dass du augenscheinlich dein OS nicht im Griff hast? ;)
[re:3] eichixpk am 14.09. 09:31
+2 -2
@Johann1976: Deine ganzen Behauptungen entbehren jeder Grundlage.
Ich hatte ,außer das neuere Installationen manchmal drei bis vier Versuche nötig waren nie Probleme.
[o7] BartHD am 14.09. 05:56
+1 -
Windows 10 Build 16288 64 Bit

16288.1.170909-0851.RS3_RELEASE_CLIENTPRO_OEMRET_X64FRE_DE-DE

Mirror #1
https://www.magentacloud.de/lnk/eZCnR5ZU#file

Mirror #2
https://1drv.ms/u/s!Alj-vLDeF6EahMJmwFgtO0xzsDte3Q

Mirror #3
https://mega.nz/#!DlITiDiA!0y1okp899akEjP2ncd1YDwPyomW7IG4rHorkANBTHNQ
[re:1] Computerfreak-007 am 14.09. 11:49
+ -
@BartHD:

irgendwie scheinen deine Links nicht zu klappen..bei Magenda muss man sich anmelden

und bei OneDrive..ist nix vorhanden..
[o8] BartHD am 14.09. 14:17
+ -
OneDrive wurde bereits zu häufig heruntergeladen, Magenta funktioniert auch ohne Anmeldung, einfach auf den "Downloadbutton" drücken, startet dann direkt.

Hab aber mal noch einen Mega Mirror hinzugefügt ;)
Einen Kommentar schreiben
Hoch © 2000 - 2017 WinFuture Impressum