X
Kommentare zu:

Amazon-Chef Jeff Bezos will das "nächste Game of Thrones" erschaffen

oder

Zugangsdaten vergessen?

Jetzt kostenlos Registrieren!
[o1] gutenmorgen1 am 11.09. 16:30
Der soll lieber mal bei "The Man in the High Castle" gas geben...
[re:1] nicknicknick am 11.09. 16:52
+3 -5
@gutenmorgen1: Meiner Meinung nach wurde bei der Serie viel Potential des Stoffes verschenkt.
[re:1] gutenmorgen1 am 11.09. 16:56
+3 -
@nicknicknick: Ich denke, das kann man noch überhaupt nicht abschätzen, die Wege sind nach der zweiten Staffel in alle Richtungen offen...
Wer die Vorlage von Philip K. Dick kennt weiss jedenfalls, dass Amazon etwas mehr als anständiges daraus gemacht hat.
[re:1] nicknicknick am 11.09. 18:46
+ -2
@gutenmorgen1: Ich kenne die Vorlage und teile deine Meinung nicht. Guter Stoff, schlichte Umsetzung.
[re:1] gutenmorgen1 am 11.09. 22:54
+2 -1
@nicknicknick: Das Original ist keine 300 Seiten lang und ist alles andere als fertig.
Die Amazon-Serie hat das wenige vorhandene sehr gut umgesetzt, einige grobe Schnitzer ausgebessert und die Geschichte sehr viel ausführlicher beleuchtet.

Aber jedem seine Meinung...
[re:2] Andy2019 am 11.09. 18:22
+2 -
@nicknicknick:

Abgesehen vom Artwork, was wahrlich super ist, stimme ich dir bei der ersten Staffel zu.
Dafür war aber die zweite umso besser. Ich jedenfalls freue mich sehr auf die dritte.
[re:1] nicknicknick am 11.09. 18:46
+ -
@Andy2019: In der Tat war die zweite Staffel etwas weniger enttäuschend. Wir werden sehen, was daraus wird.
[re:2] Skidrow am 11.09. 17:07
+3 -3
@gutenmorgen1: ich hab nur die erste staffel gesehen und abgesehen von der Idee, ist die Serie total gurkig umgesetzt.
[re:3] veraeppelt am 11.09. 17:11
+1 -3
@gutenmorgen1: zu spät die serien ist mit season 1 schon versaut worden
[o2] ElGonzales am 11.09. 16:32
+4 -
Soller halt Joe Abercrombies Klingenromane verfilmen und fertig is der Lack...
[re:1] wertzuiop123 am 11.09. 16:42
+ -
@ElGonzales: Keine Ahnung warum sich niemand drum kümmert. Diskutiert und gefordert wird ja hier und da... Amazon hätte die Kohle für die Produktion https://www.reddit.com/r/books/comments/3ebn1g/why_hasnt_the_first_law_trilogy_been_adapted_into/
[re:1] witek am 11.09. 16:54
+1 -
@wertzuiop123: Ich halte First Law für überbewertet, vor allem war ich vom Schluss ziemlich enttäuscht. Aber das ist wie immer Geschmackssache.
Ich persönlich würde ja Malazan Book of the Fallen vorschlagen, aber ich fürchte, dass das in all seiner Komplexität unverfilmbar ist...
[re:1] ElGonzales am 11.09. 17:24
+ -
@witek: Ja mit der Komplexität kann man sich vertun. Ich denke die Gentleman Bastards Romane von Scott Lynch würden sich gut verfilmen lassen mit einer Staffel pro Buch. Is halt noch nicht zu Ende erzählt.
An den Mistborn (Kinder des Nebels,...usw.usf) Romanen scheint sich bereits ein Filmproduzent zu versuchen, da stelle ich mir die Vorlage aber weniger geeignet vor. Kann mich allerdings auch nicht mehr richtig erinnern.
[re:1] witek am 11.09. 21:04
+ -
@ElGonzales: Gentleman Bastard ist natürlich super, aber nicht episch genug für das, was hier gefragt wäre. Sehe ich eher als Filme oder Miniserie.
Was ich mir sehr gut vorstellen kann, wären die Sachen von Daniel Abraham, also Long Price Quartet und The Dagger and the Coin.
Und eine vernünftige Dresden Files-Umsetzung wäre mir am liebsten, aber ich fürchte, dass das Potential, dass Urban Fantasy im Fernsehen einfach doof aussieht, ist einfach zu groß. (Ich weiß, dass es schon eine Serie gibt, aber die habe ich mir bewusst gespart... Vergöttere die Bücher zu sehr dazu.)
[re:2] TripleB am 11.09. 17:15
+1 -
@ElGonzales: Lieber was von Tad Williams. Die Osten Ard Trilogie oder Otherland hätte was.
[o3] LastFrontier am 11.09. 16:49
+2 -
Es gibt mehr als genug literarische Vorlagen aus der SiFi und Fantasy die es wert wären richtig verfilmt zu werden (Das Lied von Feuer und Eis wurde ja nicht neu erfunden). Aber Bücher sind ja so was von out ;-)
Allerdings dürfte es schwer sein die Macher von Game of Thrones zu erreichen oder gar zu übertrumpfen.
Es gab ja schon andere Meilensteine wie Harry Potter, Herr der Ringe. Auch Spartacus nicht zu vergessen. Westworld war zuletzt auch eine gute Serien-Umsetzung.

Man könnte auch mal das "Volk" fragen, was die wollen.
[re:1] Gast11962 am 11.09. 17:12
+2 -
@LastFrontier: Grimm im GoT Format, ich stelle mir vor alle Horror-Märchen beruhen auf Wesen, das noch im Zeitlichen Kontext und Weltweit.
[re:2] Conos am 11.09. 19:31
+3 -
@LastFrontier: Das Rad der Zeit hätte ich gerne als Serie verfilmt :)
[re:1] AlexKeller am 12.09. 07:22
+1 -
@Conos: wäre eine super Idee! Befürchte aber, dass der Stoff ein wenig zu anspruchsvoll für den durchschnittlichen Film-Konsumenten ist.
[re:1] Conos am 12.09. 08:04
+ -
@AlexKeller: Naja man müsste wahrscheinlich einen oder zwei von den 2.000 Handlungssträngen kurzen :) Aber denke mit der heutigen technik sollte eine Serie möglich sein. Hab vor ein paar Monaten erst wieder bei Band 1 angefangen :D
[re:2] moribund am 12.09. 21:04
+ -
@AlexKeller: Das kann man auch über "Das Lied von Eis und Feuer" sagen.
Die GoT-Macher mussten halt auch bei der Übersetzung ins Medium Film sehr viel davon rausstreichen und hat auch einigermassen funktioniert.

GoT beweist jedenfalls, dass man das Filmpublikum nicht unterschätzen soll, denn da sagte man auch vorher, da muss man alles bis auf einen Handlungsstrang kürzen muss, wenn man das verfilmen will.
[re:3] SuperSour am 12.09. 14:30
+ -
@LastFrontier: Also ich will schon gaaaanz lange eine Umsetzung von Maggie Fureys "Aurian" Reihe.
https://de.wikipedia.org/wiki/Maggie_Furey
[o4] Homie75 am 11.09. 16:54
+3 -6
Nichts kann Game of Thrones toppen!
[re:1] Conos am 11.09. 19:32
+1 -2
@Homie75: Gute Serie, aber es gibt auch andere. Aktuell geht es ohne Buchvorlage steil bergab leider. Fürchte die nächste Staffel wird noch schlechter :/ Viel zu schnell und viel zu viele Unlogische Dinge , vorallem die Reisezeiten...
[re:1] moribund am 12.09. 21:06
+1 -
@Conos: Und genau das ist aber das Problem derjenigen, die jetzt gleich mal ein neues GoT rausbringen wollen. Eine entsprechend gute Buchvorlage muss her, sonst funktioniert es nicht.
[re:2] Selawi am 12.09. 05:57
+2 -1
@Homie75: Hm...also die letzte GoT Staffel(7) fand ich jetzt nicht so wirklich prickelnd.
Die Staffeln davor waren IMO deutlich besser. Aber gute Serien gibt es ja auch noch
andere.
[re:1] Homie75 am 12.09. 10:13
+1 -2
@Selawi: anscheinend haben wir nicht die gleiche Serie geguckt. Ich fand Staffel 7 grandios.
[re:1] Conos am 21.09. 12:02
+1 -1
@Homie75: Wenig handlung viel krachbum. Die siebte Staffel ist so wie die meisten aktuellen Filme-> wenig Inhalt und viele Explosionen -> LANGWEILIG
[o5] Gast11962 am 11.09. 17:03
+1 -1
GoT ist Göttlich, weil es das Ultima Ratio dessen verkörpert was lange Zeit Verpönt bis Tabubeladen war, Story bis zum Exzess, Gewalt bis zum Exzess, Sex bis zum Exzess usw..

Wenn jetzt jeder das Format kopiert wird es Langweilig, weil die Zuschauer abstumpfen.

Ich begrüße es wenn man sich davon Inspirieren Lässt, aber es alles muss zusammen passen, bei z.B. True Blood hat es >für mich< nicht mehr zusammen gepasst.
[re:1] bLu3t0oth am 12.09. 08:58
+1 -
@Gast11962: Gewalt bis zum Exzess hast du eher bei Walking Dead als bei GoT. GoT ist im Vergleich wirklich noch mild.
[o6] Skidrow am 11.09. 17:12
+2 -
"Ich denke, dass Game of Thrones für das Fernsehen das ist, was 'Der weiße Hai' und Star Wars für die Filme der 1970er-Jahre war. Es inspiriert viele Menschen und jeder will einen solchen Hit.
Ja und wie wir wissen, waren die Plagiate qualitativ stets... herausragend.
[re:1] Motverge am 11.09. 17:49
+ -
@Skidrow: Sharknado einseins1111!!!!!
[re:1] Skidrow am 11.09. 18:56
+2 -
@Motverge: Und das ist noch einer der besseren :)
[re:2] Bautz am 12.09. 08:54
+ -
@Motverge: Also ich mag Sharknado tatsächlich lieber als den weißen Hai.
[o7] veraeppelt am 11.09. 17:13
+2 -4
versteh den hype um die Serie nicht. Bräuchte aber ne Maschiene wie in ClockWorkOragnge die mir die Augen aufhält um mir ein wirkliches Bild machen zu können, gab kaum eine Staffel bei der ich öffter eingeschlafen bin wie bei GoTSeason 1
[re:1] RebelSoldier am 11.09. 18:08
+7 -
@veraeppelt: Hier gilt es wie so oft im Leben: Geschmäcker sind nunmal verschieden. Das ändert aber nichts am Fakt, dass GoT den Geschmack von so ziemlich vielen Leuten ganz genau trifft.
[re:2] Skidrow am 11.09. 18:58
+4 -1
@veraeppelt: Ich kenne keine Serie oder Film mit so geilen Dialogen wie in GOT. Das gilt zumindest für die ersten drei Staffeln. Vielleicht stehst du nicht so auf Dialoge und Handlung? Wäre ja völlig legitim, aber dumme Action und Abziehbild-Charaktere gibt's wie Sand am Meer. (Nicht dass ich dir vorwerfe, dies an GOT zu vermissen).
[re:1] Gast73109 am 12.09. 08:52
+1 -2
@Skidrow: Gerade wegen der Dialoge habe ich abgeschaltet. Ich habe es immer wieder mal versucht. Querbeet über alle Staffeln. Aber ich habe einfach kein Bock in jedem dritten Dialog "f*cken" zu hören. Aber vielleicht bin ich auch nur zu prüde.
[re:1] bLu3t0oth am 12.09. 09:02
+4 -
@Gast73109: Das dümmste was man bei Serien mit fortlaufender Handlung machen kann ist "Querbeet" zu schauen.
Und mir ist auch aufgefallen, dass sowohl bei GoT, als auch TWD, als auch bei Vikings der Charme und Reiz der Serie im FreeTV komplett erlischt.
Das sind Serien die man möglichst zusammenhängend und ohne dumme Werbeunterbrechung schauen muss...
Bei BigBang oder der Gleichen ist das egal.
[re:1] Gast73109 am 12.09. 12:40
+ -
@bLu3t0oth: Das ich beim Querbeetschauen dem Handlungsstrang nicht folgen kann ist klar. Die Qualität der Dialoge kann man schon beurteilen.
Mit Querbeet meinte ich, dass ich immer mal wieder in eine Folge reingeschaut habe. Speziell wenn eine neue Staffel begann. Beim letzten Staffelstart habe ich aus gleichem Grund nach 15 Minuten abgeschaltet.
Aber ich gönne es jedem, der es schauen möchte! Jeder wie er mag! Wollte nur mal eine andere Sicht in den Raum werfen.
[re:2] bLu3t0oth am 12.09. 14:40
+1 -
@Gast73109: Hmm.. also ich finde dass GoT einige sehr amüsante Dialoge hat... idR ist das aber Situationskomik, wo man auch den Hintergrund kennen sollte, vielleicht lags auch daran?
[re:2] Bautz am 12.09. 08:55
+ -
@Skidrow: Ich fand z.B. die zweite Staffel total übertrieben, und bisher die schwächste. Hab die 7. aber auch noch nicht gesehen.
[re:3] Wuusah am 12.09. 10:19
+1 -
@Skidrow: die Dialoge sind der Grund, weshalb die Bücher so genial sind, denn die ermöglichen etwas, was die Serie nicht kann, nämlich Perspektivenwechsel. In dem einem Kapitel ist man Tyrion und liest seine Dialoge und Gedanken, in dem anderen Kapitel ist man Arya. In der Serie ist man als Zuschauer immer ein Außenstehender
[re:1] moribund am 12.09. 21:13
+1 -
@Wuusah: Was mir an den Perspektiven besonders gefällt, ist man ist der "unreliable narrator", das heisst was man aus der Perspektive der Person sieht entspricht oft nicht der objektiven Wahrheit.
Z.B. lernt man Jamie erst aus der Perspektive von Ned kennen und hält ihn für einen K*tzbrocken. Wenn man ihn dann aus anderer Perspektive kennen lernt ändert sich oft das Bild, dass man von Leuten etc hat.
[re:1] Wuusah am 12.09. 21:31
+1 -
@moribund: Ja, dieser Schreibstil ist genial um mehreren Figuren "Charakter" zu geben. Und das fühlt sich dann auch viel persönlicher an, wenn Personen, deren Gedanken und Gefühle man gespürt hat, sterben. Diese Nähe konnte die Serie, zumindest bei mir, nie rüberbringen.
[re:2] moribund am 12.09. 21:47
+ -
@Wuusah: Das ist der Nachteil wenn man versucht vom Medium Buch aufs Medium Film zu übersetzen. Vieles geht halt doch verloren.

Wobei ich es auch genial fand wie Martin mit den Persepktiven spielte, z.B. wenn man von Personen (wie Prinz Rheagar) oder Ereignissen (wie das Turnier in Harrenhall) über die Bücher hinweg von verschiedensten Personen hört, und man sich erst nach und nach wirklich ein Bild davon machen konnte, wie ein Puzzle das man erst zusammensetzt (wo da bis jetzt in den Büchern noch einige Puzzleteile fehlen).
[re:3] Wuusah am 12.09. 21:52
+ -
@moribund: Ich bin ja gespannt, ob das nächste Buch überhaupt jemals erscheint. So langsam habe ich das Gefühl, dass der da keine Arbeit mehr reinsteckt und nur noch mit der Serie das große Geld macht...
[re:4] moribund am 12.09. 22:55
+ -
@Wuusah: Ich versuch da optimistischer zu sein, und denke (hoffe), dass er nicht der Typ ist der sowas abzieht.
Ich denke schon, dass er sein Werk vollenden will.
Es ist ja auch nicht so einfach wie sich das Laien vorstellen, dass man mal so einen hochkomplexen 2000-Seiten-Wälzer aus den Ärmel schüttelt.

Anzeichen deuten auf nächstes Jahr als Veröffentlichungstermin hin.
(Allerdings war das auch in den letzten 2-3 Jahren so.)
[o8] malocher am 11.09. 18:31
+2 -
Ob sich das finanziell lohnt solche teuren Super Serien zu produzieren ? Alleine diese Woche laufen 6 neue Serien bei uns an,wer soll das alles noch gucken ?
[re:1] Akkon31/41 am 11.09. 20:32
+ -
@malocher: Richtig. Ich kenne GOT z.B. gar nicht. Bin einfach noch nicht dazu kommen. Man bekommt zwar überall den Hype mit, aber bei der Anzahl an Serien, die ich schon verfolge, ist einfach kein Platz mehr. Zumal ich gerade in eine Phase komme, wo das TV den letzten Stellenwert in meinem Leben ein nimmt. ;-)
[re:1] Selawi am 12.09. 06:04
+ -
@Akkon31/41: Ja...ich habe auch sehr lange GoT nicht geguckt, habe dann nur als
Versuchshappen eine Episode angeschaut...und war einfach nur fasziniert.

GoT ist wirklich hammergeil....zumindest die Staffeln 1-6.
[re:2] FatEric am 12.09. 09:06
+1 -
@malocher: offensichtlich lohnt es sich zumindest bei GoT. Bei Marco Polo hat es sich wohl nicht gelohnt. Aber es muss ja nicht immer teuer sein. Zumindest der Tatortreiniger unterhält mich wirklich gut. Da dürften die ersten 6 Staffeln sicher weniger gekostet haben, wie eine einzige Folge von GoT.
[o9] jann0r am 11.09. 20:02
+ -
Vielleicht kann der gute Mann ja nochmal lost eine neue letzte staffel schenken, dann sehen wir weiter
[re:1] Speedp am 12.09. 08:52
+ -
@jann0r: muss nicht, dass Ende war nun so kacke da will ich aufjedenfall nix mehr von sehen, Gott war ich sauer nach der letzten Folge :D
[re:1] tomsan am 12.09. 09:06
+ -
@Speedp: ja... ich auch.... hat leider die ganze Serie für mich verdorben.

Herrgott, gab es tolle Fan-Theorien ("Time Travel") und schlüssige (Fan) Erklärungen.... aber nix wurde auch nur ansatzweise in der Serie erklärt.
Da wäre echt nach der Serie noch ein kurzes Special angebracht gewesen... :(
[re:1] Speedp am 12.09. 10:29
+ -
@tomsan: Aber dann sollte man das Drehbuch ab Staffel 5 neu schreiben evtl. 4 leicht anpassen :D
[10] bigfraggle am 11.09. 21:11
+2 -
Gesagt, getan. Ein Top-Hit auf Bestellung... Ist ja schnell gemacht. Das die anderen noch nicht auf diese Idee gekommen sind... Tse. ^^
[11] deischatten am 12.09. 07:04
+2 -
Die sollen mal die Bücherserie Ren Dhark oder Perry Rhodan als Serie machen. Da haben sie Vorlagen ohne Ende :)
[re:1] Bautz am 12.09. 08:57
+ -1
@deischatten: Ich hoffe da ja stark auf die neue StarTrek serie. Wir hatten lange keine gute Popcorn-SiFi-Serie mehr.
[re:1] deischatten am 13.09. 11:43
+1 -
@Bautz: Die sieht mir aber auch wieder zu sehr Politisch aus. Finde es zB. voll albern das ne Frau Captain ist. Bei Janeway sagte man die erste Frau als Captain und jetzt das.
[re:1] Bautz am 13.09. 12:10
+ -1
@deischatten: Die erste Frau als Captain in einer Serie. Nicht der erste Sternenflotten-Captain (bei TNG gabs ja sogar nen weiblichen Adrmial(in?)
[re:1] deischatten am 13.09. 12:15
+1 -
@Bautz: Geschichtlich ja aber es passt halt du der Zeit nicht. Die haben die Star Trek Zeit bei Kirk halt so Dargestellt und jetzt kommt ne Serie die vorher spielt und da ist aufeinmal alles anders. Aber das mitlerweile ja Mode bei Serien.
[re:2] Bautz am 13.09. 13:50
+ -
@deischatten: Ich kann mich jetzt nicht erinnern das in TOS gesagt wurde dass eine keine weiblichen Captains gibt. Oder doch?
[re:3] deischatten am 14.09. 10:16
+ -
@Bautz: Hab bei den Fed Schiffen nie eine gesehen, auch sehr wenig in wichtigen Bereichen. War damals halt so in der Film landschaft und heute nicht mehr. Ist ja auch ok nur paßt es halt nicht in das generelle ST Bild meine Meinung nach.
[12] tomsan am 12.09. 09:03
+1 -1
Wunschliste:
Bitte was vergleichbares wie "Battlestar Galactica".
☀ Tag- / 🌙 Nacht-Modus
Desktop-Version anzeigen
Impressum
Datenschutz
Cookies
© 2024 WinFuture