X
Kommentare zu:

Amazon-App für Millennials wichtiger als Gmail, Facebook und YouTube

oder

Zugangsdaten vergessen?

Jetzt kostenlos Registrieren!
[o1] THK2112 am 28.08. 10:03
+7 -2
Von MS weit und breit nichts zu sehen.
Da liegt die Gefahr für den Konzern was die Zukunft betrifft. Die nachfolgenden Generationen legen besonderen Wert auf Dienste die nicht von MS sind, das könnte sich in Zukunft auf negativ auf den MS Business Kurs auswirken.
Mir immer noch schleierhaft warum MS den mobilen Markt nicht wesentlich aktiver in Angriff nimmt, sondern sich aus dem Smartphone Bereich ausklinkt und nur fast noch für andere Plattformen entwickelt.
[re:1] Matico am 28.08. 10:05
+2 -2
@THK2112: Es würde ja reichen, andere Plattformen zu bedienen - wenn man da den richtigen Nerv trifft. Klappt ja auch nicht.
[re:1] THK2112 am 28.08. 11:01
+1 -2
@Matico: stimmt, da hast du nicht ganz Unrecht.
[re:2] PakebuschR am 28.08. 14:20
+ -5
@THK2112: Denke das man da wenn man mit Cshel, Win10ARM soweit ist auch wieder aktiver wird wenn auch eventuell nicht mit Smartphones im herkömmlichen Sinne.
[re:1] THK2112 am 28.08. 14:58
+3 -
@PakebuschR: Cshel und Win10Arms ist für Geräte ab 6" Displaygröße, eine Größe die viele User nicht haben wollen, weil zu groß. Daran änderst du nichts in dem du Cshel und WinOnArms gebetsmühlenartig wiederholst. Mal davon abgesehen das niemand weiß ob, wann und in welcher Form das kommt.
Also wird sich auch da in Sachen App Verfügbarkeit nichts ändern für die breite Masse der Smartphone User.
[re:1] PakebuschR am 28.08. 15:03
+ -5
@THK2112: Aber für viele anscheinend auch genau richtig, zumindest hab ich da in meinem Umfeld den Eindruck, irgendwo wird die Entwicklung mit Cshell wohl hinführen und flatbare Display sind wohl auch nicht mehr so weit entfernt, bei den reinen Smartphones tut sich ja nicht mehr viel.
[re:1] THK2112 am 28.08. 15:21
+2 -1
@PakebuschR: ""Aber für viele anscheinend auch genau richtig, zumindest hab ich da in meinem Umfeld den Eindruck,....."
Der Eindruck in diversen Foren und Medien ist allerdings eindeutig ein anderer und das sehe ich (mengenmäßig) repräsentativer als dein persönlich Umfeld.;-).

".....irgendwo wird die Entwicklung mit Cshell wohl hinführen und faltbare Display sind wohl auch nicht mehr so weit entfernt,...."
Stimmt irgendwo wird die Entwicklung hinführen, was aber nicht heißen muss das sie erfolgreich am Markt platziert wird.
Und in welcher Entfernung hast du denn die ersten faltbaren Displays geortet?
Bisher geistern nur ein paar Patente durch Medien ohne jegliche Hinweise ob und wann diese Technik serienreif wird.
[re:2] PakebuschR am 28.08. 15:31
+ -2
@THK2112: Tendenz bei Smartphone Displays war bisher steigend, bei 6" ist dann wohl auch ziemlich das Ende der Fanenstange aber gibt sicher genug die das wünschen.

Gab auch schon ein Video von einem Android Teil mit flatbarem Display, 2018/19 sollte es soweit sein, Gerüchten zufolge sollen aber Ende 2017/Anfang 2018 Geräte mit Cshell kommen. (natürlich noch ohne flatbarem Display)
[re:3] THK2112 am 28.08. 15:47
+2 -
@PakebuschR: ".....aber gibt sicher genug die das wünschen."
Genug sind jetzt ungefähr wie viele?
Reichen deine als "Genug" definierten Käufer aus um das Produkt erfolgreich am Markt zu platzieren wo mehrere Millionen Windows Phone Nutzer nicht ausgereicht haben um MS davon abzuhalten die Smartphones einzustampfen?
Welches 6" Smartphone hat denn bisher solch enorme Verkaufserfolge erzielt das dein Optimismus auch nur annähernd berechtigt wäre?

"...Gerüchten zufolge sollen aber Ende 2017/Anfang 2018 Geräte mit Cshell kommen. "
Die gleichen Gerüchte besagen aber ziemlich eindeutig das es sich dabei nicht um Geräte in Smarthone Größe handelt sondern sich erstmal im Bereich Notebooks ansiedeln.

"Gab auch schon ein Video von einem Android Teil mit flatbarem Display, ...."
Vor 30 Jahren gab es bei VW schon einen Polo Motor der nur 1,4 Liter auf 100 km verbraucht hat, zu kaufen gibt es den bis heute nicht.
Nur weil es ein Video mit faltbarem Display gab sagt das nichts, aber auch gar nichts über die Marktreife und den Marktstart aus.
[re:4] PakebuschR am 28.08. 15:55
+ -4
@THK2112: Bei jetzigen Smartphones gehen diese größen doch relativ gut weg und ob nun 5,7 oder 6" ist doch Jacke wie Hose.

Auf jedefall "muss" da mal wieder was innovatives kommen womit es sich auch lohnt ein neues Gerät zu kaufen, lassen wir uns überraschen wann/was kommt, bis dahin kommt man mit den jetzigen Geräten gut aus.
[o2] Wuusah am 28.08. 10:18
+3 -
Ist Whatsapp in USA nicht so stark vertreten wie hier? Den facebook messenger hätte ich jetzt nicht so hoch erwartet
[re:1] wertzuiop123 am 28.08. 10:29
+2 -
@Wuusah: Nein, und auch nicht in Asien (da nutzen sie eher LINE, WeChat, QQ Chat)
[re:2] Alfred J Kwack am 28.08. 10:45
+2 -2
@Wuusah: Wenn man sowiso Schnüffelbook nutzt, warum dann nicht auch den Messenger? Wäre doch nur logisch.
[o3] Alfred J Kwack am 28.08. 10:45
+5 -3
"Millenials" was für ein Schwachsinn.
[re:1] Matico am 28.08. 12:27
+3 -
@Alfred J Kwack: Ob man diese Begriffe nun mag oder nicht, aus Erfahrung kann ich sagen, dass es für die Wirtschaft schon wichtig ist zu schauen wie einzelne Generationen ticken. Ich habe jetzt schon ein paar Analysen zu ein paar Generationen gesehen. Und war doch überrascht. Vor allem auch weil ich das was ich da gehört habe mit jungen Leuten besprochen habe und die mir zugestimmt haben. Klar, das sind alles nur Tendenzen. Ein Schnitt halt. Aber jede Generation hat so ihre eigenen Ansätze - nicht nur bei langweiligen Apps. Und der Begriff ist mir persönlich dabei nicht wichtig.
[o4] melaw am 28.08. 10:54
+2 -
Hä? Die Amazon App ist unverzichtbar? Die kann doch nicht mehr als die mobile Seite von Amazon?
[re:1] THK2112 am 28.08. 11:03
+3 -2
@melaw: zeigt aber mal wieder das das Argument der Windows Communities das man kein Apps braucht weil es mobile Webseiten gibt eben doch nicht korrekt ist.
Deshalb scheitert MS auch immer wieder am nicht konkurrenzfähigen App Store egal wie viele Anläufe sie unternehmen.
[re:1] marion_shittfucker am 28.08. 12:00
+3 -7
@THK2112: MS scheitert auch am Mobilenmarkt an seiner Kachelscheiße!
[re:1] THK2112 am 28.08. 13:40
+2 -2
@marion_shittfucker: ja das sehe ich ehrlich gesagt genauso. Ich finde diese Kacheloptik weder schön noch hilfreich.
Wenn ich mir alle Programme aufrufe kann ich erstmal endlos scrollen bis ich alles gesehen haben während das unter Win7 ratzfatz geht.
Dazu diese Livekacheln, die den Desktop extrem unruhig machen je mehr man davon nutzt, völlige Fehlkostruktion.
Aber das sehen viele hier ja anders und meines deshalb das der Rest der Menschheit deswegen auch Kacheln lieben muss.
[re:1] PakebuschR am 28.08. 14:54
+1 -3
@THK2112: "Wenn ich mir alle Programme aufrufe kann ich erstmal endlos scrollen"
- tippe auf einen Buchstaben/den entsprechenden Anfangsbuchstaben der App bzw. gieb die ersten paar Buchstaben direkt ein dann ersparst dir das scrollen,
- dazu hast auf der rechten Seite sehr gute Sortiermöglichekeiten mit der Gruppierung und den Ordnerkacheln.
- Livekacheln kannst nach belieben für jede Kachel an/aus stellen,
man muss die Kachel nicht lieben aber sehe auch kein Grund diese zu hassen, das wird sicherlich nicht der Grund sein das es mit Mobile bisher nicht so geklappt hat.
[re:2] THK2112 am 28.08. 15:05
+1 -2
@PakebuschR: wie zu erwarten hast du das Beispiel natürlich nicht verstanden. ;-).
Kacheln sind einfach Platzverschwendung ob man nun die Live Funktion nutzt oder nicht und sind für MICH alles andere als komfortabel.

"......das wird sicherlich nicht der Grund sein das es mit Mobile bisher nicht so geklappt hat."
Aber mit Sicherheit einer davon, denn ich kenne niemanden der die Kacheloptik mag, ganz im Gegenteil viele sind davon abgeschreckt.
[re:3] PakebuschR am 28.08. 15:15
+ -3
@THK2112: Für mich sind sie das genaue Gegenteil, bei einem Icon haben ich viel ungenutzen Platz, dieser wird bei der Kachel genutzt (mal mehr mal weniger) und dazu lässt sich die Größe noch anpassen.

Einige haben da noch Win8 auf dem Desktop in negativer Erinnerung (ob selbst getestet oder vom hören/sagen), wobei es da um den Vollbild Startscreen ging der anfangs direkt beim Start des OS erschien und dazu die Vollbild Apps was viele aufregte.
[re:4] THK2112 am 28.08. 15:26
+1 -2
@PakebuschR: "....bei einem Icon haben ich viel ungenutzen Platz, dieser wird bei der Kachel genutzt (mal mehr mal weniger) und dazu lässt sich die Größe noch anpassen."
Wo wird denn bei einer Kachel in gleicher Größe wie bei einem Icon der Platz besser genutzt? Auf die Erklärung bin ich jetzt echt gespannt.
Und wenn du die Größe der Kachel anpasst ist sie deutlich größer als ein Icon, denn in der minimal Einstellung ist die Kachel so groß wie ein herkömmliches Icon.
[re:5] PakebuschR am 28.08. 15:40
+1 -2
@THK2112: Richte den Mauszeiger auf ein Desktop Icon, dann wird der ungenutzte Platz sichtbar, genauso ist es bei Android,iOS,.... im Grunde hat man diesen Bereich nur sichbar gemacht und verwendet in mehr oder weniger sinnvoll.
[re:6] THK2112 am 28.08. 15:51
+1 -1
@PakebuschR: Eigentlich sollte du wissen das es Möglichkeiten gibt entsprechende Anpassungen am Desktop vorzunehmen um den ungenutzen Platz zu verkleinern, oder?

Und von sinnvoll ist die Kacheloptik leider noch weit entfernt.
Nicht jede Kachel beherrscht die Live Funktion, nicht jede Kachel lässt sich transparent nutzen, der Kachel Desktop sieht aus wie ein kunterbunter Flickenteppich.
[re:7] PakebuschR am 28.08. 15:58
+1 -2
@THK2112: Ich kann die Icon genauso wie Kacheln vergrößern und verkleinern, somit auch ungenutzen Platz verringern aber vorhanden ist er dennoch.

Ja Perfekt ist beides nicht bzw. noch nicht.
[re:2] PakebuschR am 28.08. 14:24
+2 -4
@marion_shittfucker: Liegt mit Sicherheit nicht an den Kacheln, gerade die sind bei Smartphones/Tablets von Vorteil.
[re:2] marion_shittfucker am 28.08. 11:57
+ -2
@melaw: Gleiches für Facebook, Youtube, Google Suche etc.
Alles was eine Webseite hat braucht keine fette App die immer Läuft.
[re:1] paste2k am 28.08. 12:23
+2 -
@marion_shittfucker: Schon mal was von metal, fire tube und dem "Ok Google" widget gehört?
Da gibt es entscheidende Vorteile gegenüber den Webseiten.
[o5] Alleskommentieren am 28.08. 19:12
+1 -
Ich gehöre ebenfalls zur Generation Y aber tanze hier völlig aus der Reihe. Von den oben aufgeführten Apps hab ich genau 0 auf dem Smartphone. Manchmal wünsche ich mir wirklich, dass mehr Wert auf Datenschutz und Datensicherheit gelegt wird, damit beziehe ich mich jetzt auch nicht nur auf Millennials.
☀ Tag- / 🌙 Nacht-Modus
Desktop-Version anzeigen
Impressum
Datenschutz
Cookies
© 2024 WinFuture