X
Kommentare zu:

Star Trek: Discovery - Darum sehen die Klingonen so anders aus

oder

Zugangsdaten vergessen?

Jetzt kostenlos Registrieren!
[o1] marion_shittfucker am 07.08. 14:53
+5 -6
*Hust*
http://winfuture.de/news,98656.html
etc. etc. wie oft noch diese News?
[re:1] mlodin84 am 07.08. 15:10
+ -
@marion_shittfucker: haha :D
[re:2] Freudian am 07.08. 15:11
+3 -
@marion_shittfucker:
Hier stehen schon neue Informationen drin.
Die hören sich so an als ob der Shitstorm dazu geführt hat, dass sie es wenigstens etwas überdacht haben. Hört sich aber immer noch komisch an. Die Klingonen aus TOS hat man gut erklärt in Enterprise und auch in anderen Serien angesprochen. Diese hier wurden nie erwähnt, obwohl Klingonen immer ein großes Thema waren, sogar größer als Vulkanier.
[re:3] witek am 07.08. 15:12
+8 -5
@marion_shittfucker: Bis dein Husten wieder weggeht. So eine Sommer-Grippe ist echt ätzend, weil man da zum Beispiel - offenbar im fiebrigen Delirium - übersieht, dass das zwar das gleiche Thema ist, aber zum einen der eine Beitrag eine Weile her ist und zum anderen auch noch andere Details bietet.
Gute Besserung vom gesamten WinFuture-Team!
[o2] caltech am 07.08. 15:21
+7 -4
Beim Menschen gibt es ja schließlich auch genügend äußerliche Unterschiede diverser Art, obwohl alles Menschen sind.

Auch Sprachliche Dialekte etc. haben wir ja auch genügend, selbst in .de - wieso auch nicht - ist mal was anderes und neues. :)
[re:1] McClane am 08.08. 09:45
+1 -
@caltech: Hier wird aber hingestellt das die Klingonen niemals anders waren, darum passt dein Beispiel leider nicht. Ich finde diese Veränderung nicht gut... davon abgesehen das nach NG keine StarTrek Serie mehr an diesen Erfolg auch nur annähernd anknüpfen konnte.
[re:1] Wolfseye am 08.08. 11:43
+1 -
@McClane: In der Serie ENTERPRISE gibt es eine Erklärung dafür, warum Klingonen früher "anders" ausgesehen haben, womit man eine Brücke der Erklärung zu den "alten" Klingonen aus der Original Serien bauen wollte. Aber so wie die hier aussehen, das ist albern. Und die Erklärung ist noch schlimmer. Das passt überhaupt nicht zu dem was bisher über diese Dinge in Star Trek bekannt war. Klar, man kann alles wieder ändern, aber nach soviel Star Trek solche Dinge zu verändern, das find ich bullsh***.

Da schau ich mir lieber jeden Tag die ORVILLE an bevor ich Zeit für diese Serie verschwende.
[o3] DON666 am 07.08. 15:29
+2 -4
Mich würde ja mal brennend interessieren, wer denn die offizielle Deutungshoheit über das "Regelwerk der Star Trek-Welt" besitzt: Gene Roddenberry bzw. seine Nachfahren, Paramount, oder irgendwelche fanatischen Hardcore-"Fans", die mit Veränderungen ja erfahrungsgemäß eh nicht klarkommen.

Ich mein, wir reden hier nicht von Religion...

EDIT 17:46:
Den letzten Satz revidiere ich doch wohl besser mal, und ersetze "Religion" durch "exakte Wissenschaft". ^^
[re:1] otzepo am 07.08. 16:25
+4 -3
@DON666: Wenn jemand ankommt und dir sagt deine Nase wär dafür da die Himmelsrichtung zu bestimmen und es auch noch wissenschaftlich erwiesen ansieht überlässt du dieser Person wohl nicht die "Deutungshoheit".

Da kann Mary Chieffo auch drei Jahre lang unter Klingonen gelebt haben, um sich auf die Rolle vorzubereits - es gibt bestimmt 20 Folgen in denen erklärt wird, dass es sich um einen Stirnpanzer handelt und diese neue Deutung ist daher vollkommen an den Haaren herbei gezogen.

Die Nase hast du übrigens damit es nicht in dein Riechorgan rein regnet. ;)
[re:1] DON666 am 07.08. 16:29
+ -
@otzepo: Schön und gut, aber meine Frage - die nix mit meinem Riechkolben zu tun hatte - hast du geschickt umschifft.

Ich wollte jetzt aber auch nicht in ein Wespennest stechen...
[re:1] otzepo am 07.08. 16:34
+2 -
@DON666: Den Fans geht es nur darum keine Inkonsequenzen vorgesetzt zu bekommen. Da ist also nicht viel mit Deutung sondern mit Beweisen aus den bestehenden Serien nennen. Wenn sich was Neues ausgedacht wird hat wohl Paramount das letzte Wort, da sie die alleinigen Markenrechte besitzen.
[re:1] rallef am 08.08. 13:53
+ -
@otzepo: Soll ich Dir mal was ganz böses sagen, was Dir den ganzen Nachmittag versauen wird: Das ist ALLES erfunden, ausgedacht und erlogen, Klingonen gibt es in echt gar nicht.
[re:2] blume666 am 07.08. 16:38
+1 -2
@otzepo: Es gibt auch Folgen wo ein gewisser Klingone nicht darüber reden will, da es ihm unangenehm ist. Manchmal wird auch von einem Vorfall gesprochen.... also jetzt haben wir 4 Theorien... darfst dir eine Aussuchen. :P
[re:1] otzepo am 07.08. 16:47
+2 -
@blume666: Dieser Vorfall ist genau die Sache über die nicht gesprochen werden möchte. Es geht da um das Augment-Virus, bei dem die Betroffenen zwar geheilt werden konnten aber ihre DNS so umprogrammiert wurde, so dass sie ihre Stirnwülste verloren haben - und diese Nebenwirkung ist auch noch erblich.

http://de.memory-alpha.wikia.com/wiki/Klingonischer_Augment-Virus
[re:1] blume666 am 07.08. 16:52
+1 -1
@otzepo: Es sind alles Theorien, die nicht von den Autoren bestätigt wurden. Auch existiert schon länger die Theorie von parallel entwickelten Klingonenvölkern bspw. bei TOS und TNG. Es sind halt Theorien. In diesem Fall gibt es kein #isso :P Jeder Fan darf sich seine eigene Theorie zurechtspinnen.
[re:2] otzepo am 07.08. 16:57
+1 -
@blume666: Schau dir Episode 15 von der 4. Staffel von Enterprise an.
[re:3] blume666 am 07.08. 17:00
+ -
@otzepo: Schreib's doch lieber! Kommt da was drin vor, was gegen die parallele Entwicklung auf mehreren Planeten spricht?
[re:4] otzepo am 07.08. 17:01
+2 -
@blume666: Ja, da geht es um das Virus und die Entführung von Dr. Phlox, der helfen soll ein Heilmittel zu entwickeln.
[re:5] gutenmorgen1 am 07.08. 17:12
+ -
@otzepo: Ist dir mal aufgefallen, dass das unterschiedliche Aussehen von TOS und den TNG-Klingonen erst ganze vier Serien später überhaupt angesprochen wird?

Die Serie ist noch nicht mal gestartet und das veränderte Aussehen wird mit Sicherheit erklärt, aber die "Fans" jammern lieber schon vorab...
[re:6] otzepo am 07.08. 17:17
+1 -
@gutenmorgen1: Am einfachsten kann man das veränderte Aussehen aber mit dem Budget erklären. ;)
[re:7] blume666 am 07.08. 17:17
+2 -
@otzepo: Das spricht trotzdem nicht gegen die Theorie die in der News angeführt wird. Wie gesagt: Es gibt nichts handfestes... Auch StarTrek hat seine Fehler, Ecken und Kanten oder nennen wir es einfach mal Interpretationsfreiheit...
[re:3] LastFrontier am 07.08. 17:34
+1 -
@otzepo: Nun ja - es ist eine erwiesen tatsache dass sich ein und die selbe Art unter verschuedenen Bedingungen auch verschieden entwickelt.
Wir werden es nicht mehr erleben - aber wenn die menscheit je in die kage kommt andere Planeten zu besiedeln, werden neue Arten von Menschen entstehen, die sogar nach einer gewissen Zeit als eigene Rasse gesehen werden und nur noch genetisch ihre Vorgahren zu ermitteln sind.
Gibt dazu auch einen interessanten SiFi-Roman. Da versuchen zig Rassen einen Planeten zu betreten, der von einem nicht überwindbaren Energieschirm geschützt wird. Eines Tages findet man ein Raumschiff mit einem schlafenden Alien, wie er noch nie zuvor gesehen wurde. Diesem gelingt es aber den gesperrten Planeten zu erreichen und auch zu betreten. Dort sind milliarden von Genen dieser Aliens konserviert und alles wird con Maschinen und Robotern überwacht, die von Zeit zu Zeit Sonden ins Universum schicken, um dort die Lage zu peilen.
Wie sich herausstellt, haben die letzten lebenden Aliens die raumfahrt aufgegeben, weil sich ihre Rasse im laufe der zeit zu sehr verändert hat. Weiterhin wird bekannt, dass sämtliche Rassen des Universums ihren Ursprungsausgang von diesem Planeten haben, den die Maschinen Erde nennen.

Weiss jedoch nicht mehr wie der Roman heisst. Ist auch schon über 30 Jahre alt.

Aber wioe man sieht: Nichts neues im Universum
[re:1] inge70 am 08.08. 11:49
+ -
@LastFrontier: der SiFi-Roman klingt interessant, den du hier kurz wieder gibtst. schade das dir der Titel nicht mehr einfällt. :)
[re:2] crmsnrzl am 07.08. 16:58
+2 -
@DON666: "Ich mein, wir reden hier nicht von Religion..."

Ja, das haben sie bei Star Wars damals auch gesagt.
[re:1] DON666 am 07.08. 17:49
+3 -
@crmsnrzl: Danke, habe mich grad korrigiert! ;)

Und WEHE, du zweifelst an Star Wars! ^^
[o4] otzepo am 07.08. 16:00
+5 -1
Die Stirnwülste als Sensoren? Wer hat sich denn das ausgedacht?
Es handelt sich um eine Panzerung, darüber wurde schon genug in der Serie gesagt.
Die klingonischen Augments verfügen jetzt warum nicht über diese "Sensoren"?
[re:1] Freudian am 07.08. 16:15
+5 -
@otzepo:
Nicht nur gesagt, sondern sogar gezeigt für was die gut sind. ;)
[re:2] crmsnrzl am 07.08. 17:09
+ -
@otzepo: "Die klingonischen Augments verfügen jetzt warum nicht über diese 'Sensoren'?"

Die ganze Diskussion ist zwar eigentlich witzlos, aber klingonische Augments waren doch sowieso degenerierte, weil zu menschliche "Krüppel". Ich bin nun kein ausgewiesener Experte für klingonische Physiologie, aber wie schwer wird es wohl für einen Schreiberling sein, damit fehlende Sensoren hinter Schädelplatten zu erklären?

P.S.: Für Anschnallpflicht auf der Enterprise!
[re:1] otzepo am 07.08. 17:10
+ -
@crmsnrzl: Hehe, der Running Gag bei Andromeda.
[re:3] gutenmorgen1 am 07.08. 17:16
+ -
@otzepo: "Die Stirnwülste als Sensoren? Wer hat sich denn das ausgedacht?"

Mutter Natur? Hai - Lorenzinische Ampullen
[o5] L_M_A_O am 07.08. 16:23
+5 -1
Ich werde mit der Uminterpretation einfach nicht warm, dafür sahen die Klingonen einfach zu lange gleich aus und es hat sich einfach etabliert. Genauso abstrus wäre es, wenn man die Andorianer verändern würde.
Immer mehr Zeichen stehen dafür, das die neue Serie für Fans ein Flop werden wird.
[re:1] Toerti am 07.08. 17:15
+3 -1
@L_M_A_O: Jau, alles unterm Strich sehr ernüchternd. Aber ich fand auch schon Voyager extrem schwach. Eine neue Serie die qualitativ hochwertig ist, gutes Stories, gute Schauspieler und einfach an DS9 anschließt ist wahrscheinlich zu einfach. Ein etabliertes Universum hat ja eigentlich den Vorteil das man sich dann auf die oben genannten Sachen konzentrieren kann, hier macht es eher den Eindruck das man alles neu macht weil es an eben diesen Dingen mangelt.
Ausgenommen Michelle Yeoh auf die ich mich als alter Fan ziemlich freue.
[o6] Zed82 am 07.08. 17:02
+1 -
Man hätte es auch als Chance nutzen können die Story, im Bezug auf das unterschiedliche Ausehen zu nutzen wie in der klassischen Serie und TNG zu erklären. Vielleicht durch Genexperimente oder eine Biologische Waffe die später im TNG wieder einigermaßen zur Ursprungs Optik geführt hätte durch ihre eigenen Wissenschaftler. Da finde ich die offiziellen Argumente doch sehr unbefriedigend.
[re:1] DON666 am 07.08. 17:54
+1 -
@Zed82: Aber wieso? In einem Universum von Hunderten von Milliarden Sternen kann doch durchaus irgendein Zweig der Spezies auf R'ekt'OGnülp'f28 oder sonstwo entsprechend mutiert sein. Was sollte dagegen sprechen? Immerhin ist auch bei Star Trek (abgesehen von der Erde und ihren Bewohnern) alles komplett von Autoren ersonnen, also mehr Freiheit geht doch eigentlich gar nicht.
[re:1] Toerti am 07.08. 19:02
+ -
@DON666: Dann kann man die neue Serie auch einfach Space Blörp nennen, spricht ja auch nix dagegen. Die alten Fans sind glücklich und die neuen können halt Space Blörp gucken.
[re:2] kkp2321 am 07.08. 19:18
+ -
@DON666: Man sollte schon der Verantwortung nachkommen die dinge in der Zeit so vertraulich wie möglich zu gestalten. An sonst hätten sie in die Zukunft gehen sollen. 25. jahrhundert aufwärts, da hätte man solche Späße machen können.
[re:1] DON666 am 07.08. 19:46
+1 -
@kkp2321: "Späße" ist - fast - das richtige Stichwort: Das Ganze soll nämlich - da es sich um Unterhaltung handelt - Spaß machen. Da passt es immer irgendwie so gar nicht rein, wenn man das so bierernst nimmt, da besagter Spaß dabei auf der Strecke zu bleiben droht.
[re:1] kkp2321 am 07.08. 19:49
+ -
@DON666: Es macht aber kein Spaß, wenn man es so sehr verändert, das kein vertrautes Bild mehr da ist.
Ich schaue Star Trek nicht, weil ich bei jeder neuen Serie und jeden neuen Film etwas neu erfundenes bekommen möchte, sondern weil ich eine Vertrautheit wünsche. Wenn man einfach nur ne SciFi Serie machen möchte, die Spaß macht, dann soll man sich bitte nicht an Star Trek vergreifen.
[re:2] Toerti am 07.08. 20:00
+1 -
@DON666: Es soll den Fans Spaß machen und nicht den Machern.
[re:3] Zed82 am 08.08. 01:20
+1 -
@DON666: und die sind dann alle Ausgestorben in der Zukunft oder wie erklärt man ihre nicht Existenz im Rest vom Star Trek Universum.
[re:1] DON666 am 08.08. 17:57
+ -
@Zed82: Keine Ahnung, ich denke mir die Geschichten nicht aus, dafür werden Leute bezahlt.
[o7] Moppi1980 am 07.08. 19:43
+2 -
Man soll ja mit der Zeit gehen aber bei einigen Sachen sollt man doch lieber das Original lassen :-(
[o8] Tea-Shirt am 07.08. 20:22
+ -
Die erklärungen alleine schon. Lächerlich. klar könnten klingonen auch anders aussehen. aber ich vermute da eher den faktor das klinglingen immer von schwarzen gespielt wurden. und irgendjemand hat angst vor ner kriese oder sonst was. also vorher absicher. cptn capslock ende
[re:1] moribund am 08.08. 12:37
+ -
@Tea-Shirt: Ist das so?
Ich dachte nur Worf wurde von einem Schwarzen (Michael Dorn) dargestellt.
Gowron, der nach Worf bekannteste Klingone in TNG und DS9, wurde beispielsweise von diesem Herrn dargestellt:
https://de.wikipedia.org/wiki/Robert_O'Reilly
[o9] AliCologne am 08.08. 00:47
+ -
Das Meckern ist wohl Teil des Kultes. Ich schaue seit 39 Jahren Star-Trek und bin immer von allem neuem begeistert. Ich finde die neuen Klingonen sehen großartig aus. Einfach abwarten..
[10] Zed82 am 08.08. 01:17
+2 -
Das schöne bei Star Trek war das man immer Versucht hat das Gesamtbild in allen Serien zu halten und dies innerhalb der Geschichten schlüssig zu erklären das fehlt mir seit der Kelvin Zeitlinie, auch wenn man es versucht hat, aber ich hatte das Gefühl das man sich von allem alten lossagen wollte. Der Hype ist geschwunden als man mit dieser Prolog Enterprise angefangen hat um Scott Bekula die nicht schlecht war aber man wollte wissen wie weitergeht nicht wie es mal war. Allein das Intro eingespielt von einem grossen Orchester war ein Markenzeichen um dem ganze was Episches zu geben in TNG, DS9, VOY. Es hatte doch alles gut funktioniert mit dem Francise bis man was anderes machen wollte und was ist dabei rausgekommen Reboots die den Geist nicht einfangen können.
[11] c[A]rm[A] am 08.08. 06:26
+ -
Was hab ich verpasst? Jetzt wird auf einmal eine Story erfunden? Ach so jetzt gibt es so viele Neulinge, denen kann man sowas ja erzählen.
[12] KarstenS am 08.08. 07:57
+1 -
Ich denke mal das Hauptproblem wird weniger sein, dass die Klingonen jetzt anders aussehen als vorher, sondern eher dass sie nun einer anderen aus Star Trek bekannten Rasse sehr ähnlich sehen.

Ich spekuliere einfach mal, dass es eine Kostenfrage gewesen ist.
[13] andreas2k am 08.08. 12:30
+1 -
Also ich mag das neue Design überhaupt nicht und für mich hört sich das eher nach nem Designer an der sein bescheidenes Design zu rechtfertigen versucht. Natürlich stammen die Klingonen alle von der gleichen Heimatwelt ab genau wie die Menschen alle von der Erde kommen. Nur weil die Klingonen auch andere Welten besiedelt haben heißt das noch lange nicht das sie sich physiologisch an diese Welt anpassen. Für eine Raumfahrende Spezies macht es ja auch gar keinen Sinn sich auf einem Planeten anzusiedeln der für ihre Physiologie gänzlich ungeeignet ist. Ist nur meine Meinung!
☀ Tag- / 🌙 Nacht-Modus
Desktop-Version anzeigen
Impressum
Datenschutz
Cookies
© 2024 WinFuture