X
Kommentare zu:

Windows 10 S jetzt per Installer ausprobieren, Pro-Version ist Pflicht

oder

Zugangsdaten vergessen?

Jetzt kostenlos Registrieren!
[o1] SuperSour am 01.08. 20:48
Wer Windows 10 S nutzt ist selber Schuld und zu dumm seinen eigenen Fehler zu erkennen...
[re:1] PakebuschR am 01.08. 21:07
@SuperSour: Der zweite Teil von deinem schreibsel, trifft auf genau solche Leute zu die so etwas schreiben.
[re:2] Eagle02 am 01.08. 21:19
+5 -4
@SuperSour: einfach nur ein total dummer Kommentar.
Gibt genug Leute für die Windows 10 S ausreichend ist und oft sogar besser wie ein "normales" Windows.
[re:3] Freddy2712 am 01.08. 23:15
+2 -
@SuperSour: Begründe das doch mal mit Fakten.
Nu komm nicht mit Schwachsinn wie RT das war komplett etwas anderes da du 10S zwar als Kastrierte Pro bezeichnen kannst diese aber Upgraden kannst zur Pro.
Jede noch so mögliche Begründung deinerseits lässt sich damit ins aus Stellen da die S zur Pro werden kann und dann wieder jede Win32 Anwendung ausführen kann.
[re:1] Selawi am 02.08. 04:55
+2 -
@Freddy2712:
Die allermeisten hier nutzen eh nur eine Home-Version
Und wer eine PRO-Version nutzt hat im Normallfall auch seine Gründe dafür
dass ihm die Home-Version nicht ausreicht.

Insofern ist es völlig sinnfrei auf eine Version runterzufahren, die weniger kann wie die Home-Version.Wer das tatsächlich kann, hat schon vorher keine PRO-Version gebraucht.
[re:1] My1 am 02.08. 09:18
+ -
@Selawi: grundsätzlich ja aber ist w10 home nicht iirc im Geschäftsumfeld nicht erlaubt, also wenn man für was auch immer w10 geschäftlich braucht geht iirc nur pro. aber klar, homeuser haben pro nur wegen der features.
[o2] dustwalker13 am 01.08. 21:33
+6 -2
werde das wohl auf dem nächsten rechner meiner mutter installieren. sie nutzt das geanze nur zum surfen, mails schreiben (beides über edge und die mail app) sowie die wetter app für 100 verschiedene orte checken zu denen sie reisen möchte.

jede form von install-aufforderung macht sie nervös da ist windows 10 s einfach optimal, schrott der sich mit adware installieren will blitzt einfach ab.
[re:1] L_M_A_O am 01.08. 22:08
+1 -1
@dustwalker13: Du kannst auch einfach die Installationseinstellung auf Store Apps stellen.
[re:1] PakebuschR am 02.08. 00:43
+1 -2
@L_M_A_O: Kann man allerdings immernoch über cmd.powerschell,linux bash Unsinn treiben, kann zumindest für Schulen ein Problem darstellen.
[re:1] Selawi am 02.08. 05:02
+3 -2
Und das man mit Web-Apps (diie man über den Browser aufruft) auch "Unsinn machen kann"....Nö...kann natürlich nicht sein.

facepalm
[re:1] PakebuschR am 02.08. 12:05
+ -1
@Selawi: Hab ich nie behauptet, jedoch hat MS wie auch Google/Apple über den Store eine gewisse Kontrolle und das ganze trägt schon zur Sicherheit bei.
[re:2] exxo am 02.08. 07:36
+2 -1
@PakebuschR: hast du schon mal was von eingeschränkten Benutzern gehört?

Das ist nicht wie bei deinem Gaming PC zuhause ;)
[re:1] PakebuschR am 02.08. 12:09
+ -1
@exxo: Natürlich aber der Lehrer, Hausmeister oder wer auch immer sich in der ein oder anderen Schule um die Rechner kümmert nicht immer und warum sich ein System zurecht konfigurieren wenn es ein System gibt was von vorn herein auf sicher getrimmt ist und den Schülern wenig "Angrifftsfläche" bietet.
[re:2] exxo am 02.08. 17:36
+ -
@PakebuschR: Eigenartige Vermutung das der Informatik Lehrer keine Ahnung haben soll ;)
[re:3] PakebuschR am 02.08. 20:35
+ -
@exxo: Sofern das Fach Informatik auf dem Stundenplan steht.
[re:2] PakebuschR am 01.08. 22:17
+ -1
@dustwalker13: Ja, da hab ich auch paar die sich drüber freuen werden. Neben Unterhaltung mit Musik/Film/Web reicht es auch für zumindest einfachere Aufgaben bei Fotobearbeitung, CD/DVD brennen (auch wenn es wohl heute selten vorkommt) eben so alltägliche 0815 Aufgaben.
[re:3] MancusNemo am 01.08. 23:12
+2 -2
@dustwalker13: Was spräche dagegen einfach mal ein Linux aus zu probieren? Genau darin ist Linux mittlerweile Meister nämlich in 0 8 15 Aufgaben!
[re:1] Freddy2712 am 01.08. 23:17
+3 -
@MancusNemo: Sofern man es denn übnerhaupt mit der vorhandenen Hardware ans laufen bekommt.
Fängt an Nebensächlichen dingen an wie Drucker oder Scanner und da sind wir noch lange nicht bei Lan und WLAN geschweige Mobilfunk Modem.
[re:1] MancusNemo am 01.08. 23:50
+2 -1
@Freddy2712: Komisch das mir das noch nicht über den Weg gelaufen ist. Also ich konnte bisher bei jedem Rechner den USB-Stick reinstecken und dann Live Testen und daraus dann gleich die Installation starten. Diesen Ärger habe ich nur bei meinem Netbook welches ich für Homebanking verwende. Dort will er bei neueren Kernels nicht mehr die Grafikkarte starten. Angeblich soll es aber bei der übernächsten Kerneln wieder laufen. Was auch immer die dort angestllt haben. Aber alle meine Drucker laufen astrein als wäre es nie anders gewesen und mein Billigstscanner das gleiche. Wenn es nicht läuft, dann ist es meinst exotische Hardware die man hätte eigentlich nie hätte kaufen sollen. So jedenfalls meine Erfahrung aus Praktikas bei Computerreperaturläden.
[re:1] PakebuschR am 02.08. 00:33
+1 -1
@MancusNemo: Geht oft schon los das irgendwelche Zusatztasten am Gerät nicht funktionieren, die Live Sticks auf einigen Rechner nicht bzw. nicht ohne weiteres überhaupt booten und ist eben auch nicht die gewohnte Umgebung wie man sie von der Arbeit/den Bekannten kennt, welche Distribution soll man überhaupt nehmen, der eine sagt so der andere so, die eine kann dies die andere das gut, dann nimmt man lieber Windows und alles passt.
[re:2] MancusNemo am 02.08. 01:04
+ -
@PakebuschR: Sondertasten haben mich noch nie besonders beeindruckt. Das Live-Sticks nicht booten habe ich schon ewig nicht mehr gesehen. Wenn dann war Tatsächlich Hardware kaputt bei mir.

Also Linux MInt sieht Windows verdammt ähnlich. Zumindest um die Programme zu starten und dann zu benutzen. Fiel bisher keinem auf das das nicht Windows sondern Linux (Mint) ist, weil die sowieso Firefox VLC-Player und Thunderbird nur nutzen.
[re:3] PakebuschR am 02.08. 02:40
+1 -
@MancusNemo: Geht auch nicht um dich, viele nutzen diese Tasten eben und wenn sie da sind sollten diese auch Funktionieren. Die Anwender sind Windows gewohnt, solange ein anderes OS keine gravierenden Vorteile bietet wechselt da auch "keiner" und ich sehe da keine - ist vergleichbar mit WP gegen Android auf dem Smartphone, da muss MS auch mit Features überzeugen, Continuum etc. hat leider nicht gereicht, mal schauen was kommt.
[re:4] Selawi am 02.08. 05:12
+1 -
@MancusNemo: Ja...aus meiner Zeit als LINUXER ist mir da noch das ewige Trauerspiel rund um die Radio/TV-Karte und dem Scanner in Erinnerung.

Nach jedem Update die bange Frage...läuft es hinterher noch ?

Damals hatte ich auch noch ein LS120-Laufwerk, das unter LINUX keine Sekunde lief u.s.w.

LINUX und Peripheriegeräte...will ich gar nicht mehr wissen, ob das heute
so viel besser geworden ist...aber so wirklich daran glauben mag ich
auch nicht.
Auch wenn ich heute kein LS120-Laufwerk, Radio/TV-Karte und Scanner mehr nutze.
[re:5] MancusNemo am 02.08. 23:13
+ -
@Selawi: Also mein Scanner arbeitet prima unter Linux vor sich hin. Obwohl er hätte nach Amazon-Beschreibung nach 100 Blatt scannen die Füße hoch machen sollen. Hat auch nur 100,- € gekostet.

Zugegeben Anfangs wurde er auch nicht erkannt. Eines Tages hab ich nachgeschaut lief er einfach. Was davor war? Keine Ahnung. Aber der Scanner war der letzte der nicht lief und seit dem Läuft alles rund.
[re:6] MancusNemo am 02.08. 23:16
+ -
@PakebuschR: Continuum lief einfach nicht. Ich habs bei nem Kollegen ausprobiert. Da kam immer nur diese Anwendung ist für Contiuuum noch nicht bereit. Ja wer will den so etwas kaufen, was noch nicht Fertig ist. Selber Schuld M$. Hätten sie das hin bekommen wäre ich auch schwer in Versuchung geraten mir so ein Handy zu holen.

Na doch, wenn man sagt kein Geld mehr Bezahlen und man muss nicht mehr für jedes Programm einzeln die Updates zusammensuchen da wird dann schon Steine geklotzt und man ist auf einmal schwer interessiert.
[re:7] PakebuschR am 03.08. 01:28
+ -
@MancusNemo: Continuum lief schon aber das Angebot an Apps ist bei Win10M eben nicht so groß und das für Continuum optimierte deutlich kleiner. Hier bräuchte man jedoch auch herkömmliche x86 Anwendungen (da liegt meine Hoffnung auf Win10 ARM), das ist auch bei Samsungs Dex das Problem und hier sind die Apps noch weniger optimiert.
[re:8] MancusNemo am 03.08. 21:27
+ -
@PakebuschR: Tja anscheint Software sells.
[re:9] PakebuschR am 03.08. 21:39
+ -
@MancusNemo: Da ist was dran, das wird sich zumindest was x86 betrifft dann hoffentlich bald ändern.
[re:10] MancusNemo am 03.08. 21:42
+ -
@PakebuschR: Man hätte auf den Deal mit Android nicht eingehen dürfen und einfach den Android-App-Konverter einfach anbieten sollen. Und es auf eine Klage ankommen lassen sollen, dann wäre das ganze zum Blühen gekommen.

Aber nein man musste Deals machen, das man die MS Dienste auf Android-Handys bringt. Dabei lock(t)en diese Apps niemanden!
[re:11] PakebuschR am 03.08. 21:48
+ -
@MancusNemo: Die Apps wären nicht angepasst, würden genausowenig unter Continuum laufen bzw. Sinn machen, machten das System unsicher/langsam und hätte die Entwickler wohl erst recht davon abgehalten UWA zu bauen.
[re:12] MancusNemo am 04.08. 18:48
+ -1
@PakebuschR: Das war nicht schwer die zu konviertiern und man hat überall Hilfe zu seinen Problemen bekommen. Wer interessiert sich bitte für UWA? Den Mist will doch keiner, denn er wird von MS in einen Goldkäfig wie bei Apple gesperrt.
[re:13] PakebuschR am 04.08. 19:01
+ -
@MancusNemo: Die liefen doch quasi 1:1 unter Win10M (nicht Win10). Warum soll man nicht die gleichen Vorteile wie bei Apple genießen wollen? In den "Käfig" lassen die user sich dort freiwillig und gern sterren zudem kann man ihn bei Windows auch verlassen.
[re:14] MancusNemo am 05.08. 02:10
+ -1
@PakebuschR: Noch wird das gehen. Aber sicher werden diese Lücken dann schnell gestopft und dann wars das, wenn das MS so will.
[re:15] PakebuschR am 05.08. 02:39
+ -
@MancusNemo: MS und Co. könnten noch ganz andere Sachen machen egal welches OS, so what?
[re:16] MancusNemo am 05.08. 16:35
+ -1
@PakebuschR: Darum Open Source. Bevormunden war gestern.
[re:17] PakebuschR am 05.08. 16:52
+ -
@MancusNemo: "egal welches OS" schließt auch Open Source mit ein, letendlich bestimmen einige wenige wie es weitergeht und die Anwender ob die Richtung beibehalten wird.
[re:18] MancusNemo am 06.08. 11:45
+ -1
@PakebuschR: Können halt nicht alle Programmieren. Ist halt eine Kunst für sich.
[re:2] dustwalker13 am 02.08. 00:39
+2 -1
@MancusNemo: ja klar ... und garantiere mir damit alle 5 minuten einen anruf zu bekommen weil irgendwas ein bisschen anders aussieht als zuvor.

sorry, linux am desktop ist was für open source fans und bastler. für technisch unversierte / uninteressierte ist es völlig ungeeignet, weil diese gruppe keinerlei interesse hat sich auch nur an andere symbole zu gewöhnen, geschweige denn andere abläufe zu erlernen.

das ist es was linux fans seit 10 jahren nicht kapieren und darum ständig erstaunt sind wenn das nächste jahr des linux-desktop mal wieder ohne sichtbare veränderung verstreicht.
[re:1] MancusNemo am 02.08. 01:00
+ -2
@dustwalker13: Erleb ich hier genau anders herum.
[re:2] ibecf am 02.08. 01:57
+1 -
@dustwalker13: Solche Art von Nutzer deren Welt sprichwörtlich zusammenbricht weil ein Symbol oder ein Ablauf mal anderes ist,ist mit jedem Betriebssystem auch Windows überfordert.
[re:1] PakebuschR am 02.08. 02:48
+ -
@ibecf: Das sind dann die Wechselunwilligen, allerdings sind die Veränderungen von Windows zu Windows weit weniger als davon auf Linux umzusteigen, da ist dann aber wohl auch Win10 S nichts, da ihre gewohnte Software nicht mehr läuft, ältere wird auch nicht mehr in den Store wandern.
[re:4] Freddy2712 am 01.08. 23:35
+ -
@dustwalker13: Würde ich auch zu gerne auf dem Rechner meiner Eltern Installieren nur leider ist der nicht Win 10 geeignet wegen fehlendem NVidia Treiber.
Außerdem besteht mein Vater auf das ein oder andere win32 Programm was nicht im Store ist.
Aber ich denke in 1 bis 2 Jahren wird sich in Richtung Audio und Video Bearbeitung und Erstellen von CD/DvD/BD noch etwas tun.
[re:1] PakebuschR am 02.08. 00:36
+ -
@Freddy2712: Weiss nicht welche Anforderungen dein Vater hat aber oft reicht schon eine günstige 0815 Karte für wenig Geld, so nach und nach wandern die Programme auch in den Store, wenn es dabei um ältere Programme geht auf die er nicht verzichten möchte wird das aber wohl leider nichts.
[o3] L_M_A_O am 01.08. 22:07
+4 -4
Warum sollte man sich das antun?
[re:1] PakebuschR am 01.08. 22:20
+2 -2
@L_M_A_O: Warum sollte sich jemand die Home/Pro Version antun der mit der S Version auskommt und damit zugleich sicherer unterwegs ist?
[re:1] L_M_A_O am 01.08. 22:22
+4 -4
@PakebuschR: Der Einsatz ist ja sehr beschränkt, es ist besser Home oder Pro zu nehmen, wo man dies einfach per Option erzwingen kann "Nur Apps aus dem Store zulassen". Die Win10 S Version hat keinen Berechtigungsgrund.
[re:1] CARL1992 am 01.08. 22:42
+ -
@L_M_A_O: wieso sollte ich geld für eine Home/Pro version ausgeben wenn ich für weniger mit der S version alles machen kann was ich auch wirklich benötige?
[re:1] L_M_A_O am 01.08. 22:48
+ -3
@CARL1992: 99% kaufen sich ein fertig Gerät, da ist eine Windows 10 Version dabei und die Leute die sich einen PC selber zusammen bauen werden wohl kaum eine kastrierte Windows Version kaufen.

Man sollte hier vorsichtig sein und nicht so eine Version auch noch unterstützen.
[re:2] CARL1992 am 01.08. 22:52
+1 -1
@L_M_A_O: nochmal warum sollte ich eine version kaufen die teure ist wenn ich eine billigere haben kann die alles erfüllt was ich brauche ?

ich beziehe mich jetzt mal nicht auf eigen bauten für einen selber sondern wenn man für die Familie was zusammenbaut die nicht so Technik versiert sind wie man selbst,

oder Bildungseinrichtungen ? wozu brauchen die eine Home/Pro Version die so wieso wieder kastriert wird wegen den Schülern ?

nur weil DU keinen nutzen für Windows 10 S findest heist es nicht das es virtueller Müll ist
[re:3] L_M_A_O am 01.08. 23:01
+ -2
@CARL1992: Weil man nicht ein Betriebssystem kaufen sollte welche nur eine Bezugsquelle für Software hat. Es ist einfach Unsinn das man sich so stark binden soll.

"oder Bildungseinrichtungen ? wozu brauchen die eine Home/Pro Version die so wieso wieder kastriert wird wegen den Schülern ?"
Und du meinst dort gibt es alle Software im Store, oder die Möglichkeit für die Win32 Programme Plugins zu installieren?

"das es virtueller Müll ist"
Doch, weil man sich zu abhängig macht.
[re:4] PakebuschR am 02.08. 00:20
+ -1
@L_M_A_O: "Weil man nicht ein Betriebssystem kaufen sollte welche nur eine Bezugsquelle für Software hat"
- dann also auch kein iOS/Android,

"dort gibt es alle Software im Store"
- mit Office deckt man schonmal einiges ab, weitere Anwendungen folgen bzw. können die Einrichtungen auch einreichen.

"abhängig"
- stimmt schon aber hat auch seine Vorteile, kein Crap, Sicherheit... deshalb kommen auch Chromebooks gut an und diesen Markt kann MS nicht einfach anderen überlassen, Konkurrenz ist immer gut auch für den Consumer.
[re:5] Freddy2712 am 02.08. 00:28
+2 -1
@CARL1992: Im Prinzip ist die Version nicht Teurer eher billiger.
Die S wird Hardware gebunden verkauft Geräte wo die Pro normalerweise für wenigstens 100 bis 200 Euro Mehrkosten sorgt würden die ja entfallen.
Das was man noch hat sind die etwa 50 Euro für das Upgrade zur vollen Pro.
So die Theorie wenn sich da nicht die OEM die Taschen füllen wollen dürfte das auch so kommen.
Theoretisch sollten Schüler Laptops für Maximal 200 Euro so Möglich sein sprich 250 ann für einen Laptop mit vollwertiger PRo Lizenz.

Im Grunde geht es natürlich billiger gibt genug teils zweifelhafte Angebote für Pro Versionen.
Aber da besteht immer die Gefahr Fälschungen und Geklaut aufzusitzen.

Ich sehe bei der Version S auch in Firmen Berechtigung sofern diese wirklich alles aus dem Store holt und ihre eigenen UWP im Firmen Bereich des Store hat.

Inwieweit man selber aus einer Win32 eine UWP machen kann weiß ich nicht will mir schon länger mal die UWP Konverter App von Microsoft anschauen nur fehlt mir die Zeit.
Ist natürlich Arbeit aber gerade was da Open Source Anwendungen angeht kräht da eh keiner nach im gegenteil dürften sich einige Freuen.
[re:2] Freddy2712 am 01.08. 23:20
+1 -1
@L_M_A_O: Damit Tante Klara nicht beim in den Einstellungen Spielen versehentlich dieSperre für Win 32 aufhebt.
[re:3] PakebuschR am 02.08. 00:24
+ -1
@L_M_A_O: "Home oder Pro zu nehmen, wo man dies einfach per Option erzwingen kann" - wozu sich die Arbeit machen, ist auch nicht immer jemand da der sich da so richtig auskennt und bevor da dann sich einer Windows vornimmt wird dann eher zu Chromebooks gegriffen.
[re:4] exxo am 02.08. 07:39
+ -1
@L_M_A_O: wenn man die Pro nimmt und dann nur die Funktionalität der S nutzt ist das rausgeworfenes Geld?

Wahrscheinlich empfiehlst du auch einen Ryzen 1800X incl 1080ti für einen office PC?
[re:2] Selawi am 02.08. 05:19
+1 -1
@PakebuschR: Dann braucht er generell keinen Windows-Rechner...dann reicht auch
ein Chromebook (billiger und schneller)
[re:1] PakebuschR am 02.08. 12:22
+ -
@Selawi: Braicht keinen mit Windows 10 Home oder Pro.
"billiger" - wäre nicht so gut aber günstiger und darum geht es ja auch bei Win10S. (Es muss ja kein Surface sein.)
"schneller" - mag sein, wobei der 0815 user den Unterchied wohlmöglich nicht wahrnimmt bzw. das bei günstigen Geräten nicht die größte Priorität hat.

Bei Chromebooks gehen keine x86 Anwendungen die hier zumindest schon teilweise im Store zu finden sind, umgewöhnung notwendig, keine Möglichkeit des wechsels falls das OS doch nicht allen belangen gerecht wird, Win10S kann ich auch auf bestehenden Geräten verweden.
[re:3] Johnny Cache am 02.08. 07:32
+1 -1
@PakebuschR: Solange es funktioniert ist das sicherlich für viele Leute eine feine Sache, sobald aber etwas schief läuft haben aber selbst erfahrende Leute kaum noch Chancen etwas zu reißen, weil alle üblicherweise genutzten Tools nicht funktionieren.
Wer ein Problem damit hat, hat dann wirklich ein Problem.
[re:1] PakebuschR am 02.08. 12:28
+ -1
@Johnny Cache: Die Chancen das etwas schief läuft sich deutlich geringer, ansonsten halt Zurücksetzen, die Apps sind ja schnell wieder drauf und die Reparaturmöglichkeiten per Boot DVD/Stick bleiben die selben.
[re:2] DON666 am 02.08. 08:10
+1 -
@L_M_A_O: Vielleicht ist ja jemand z. B. Entscheider in einer Schule oder sonstwo, wo diese Version eventuell infrage käme, so dass er es auf diese Art und Weise schon mal vorab evaluieren (testen) kann? Man sollte mal nicht immer nur aus seiner persönlichen Sicht an diese Dinge herangehen. Für mich ist die S-Version auch nichts, aber um Anwender wie uns geht es dabei ja auch gar nicht.
[re:1] L_M_A_O am 02.08. 09:06
+ -1
@DON666: Es geht nicht wirklich um die eigene Sicht, sonder vor allem darum das man sich mit dieser Version von dem Store abhängig macht und alternative Quellen nicht mehr möglich sind.
[re:1] DON666 am 02.08. 09:24
+1 -1
@L_M_A_O: Das ist bekannt, und wie man selbst hier diversen Kommentaren entnehmen kann, auch durchaus mal gewünscht.
[re:1] L_M_A_O am 02.08. 09:27
+ -2
@DON666: Und wenn man eine Software-Suit für die Drucker installieren möchte, Treiber die es nur per installer gibt, etc?

Wie gesagt, wenn man nachträglich die Installation von allem außer dem Store unterbinden will, kann man das per normaler Einstellung. Dafür extra aber die S Version zu nehmen halte ich einfach für sehr unklug.
[re:2] PakebuschR am 02.08. 12:40
+ -1
@L_M_A_O: Eine Suite die gleich mal den Autostart Ordner "füllt", genau das will man hier nicht haben, wenn man das will nimmt man eine andere Edition oder wechselt auf Pro. Diese Einstellung allein macht auch noch kein Win10S.
[o4] qwerik am 01.08. 22:30
+8 -
"das neue Windows 10 S auf praktisch jedem beliebigen Rechner eingesetzt werden kann - vorausgesetzt, das System erfüllt die Voraussetzungen."
...dämlicher kann man das nicht formulieren :-)
[re:1] Freddy2712 am 01.08. 23:22
+1 -
@qwerik: Aber leider nötig.
Errinnere dich an so Fälle wie Microsoft wurde verklagt weil jemand ein Surface glaube war ein RT Kaufte und dann Logischerweise nur den Speicher abzüglich Betriebssystem vorfand.
Seitdem wird in den Staaten vorsichtshalber aufgedruckt System benötigt Speicher X Nutzbarer Speicher ist XY von XYZ.

Ich sehe schon KLagewellen wegen fehlendem Hinweis gerade in den USA wo jemand im Keller einen C64 gefunden hat und sich denkt Win10S wäre vielleicht geil auf dem Teil.
Und dann bemerkt das geht ja gar nicht weil Goldene Idee Verklagen wir Microsoft da kommt genug für einen Neuen Computer bei rum.
[re:2] Menschenhasser am 02.08. 04:44
+ -1
@qwerik: Ja früher erwähnte man Mindestvoraussetzung heute sagt man erst Ja bis man es am Ende wiederum verneint.
[re:1] PakebuschR am 02.08. 12:43
+ -
@Menschenhasser: Die gibt es heute immernoch.
[o5] tommy1977 am 02.08. 10:11
+1 -2
Worin besteht der Sinn? Windows 10 Pro ist Voraussetzung, um Windows 10 S zu nutzen? Was will ich mit Version S, wenn ich die komplette Version habe? Das wäre ja, als mir mein Autoverkäufer anbietet, das Basismodell Probe zu fahren, obwohl in meiner Werkstatt das gleiche Modell mit Vollausstattung steht.
[re:1] L_M_A_O am 02.08. 10:51
+ -4
@tommy1977: Es hat keinen Sinn, außer das man sich komplett an MS bindet.
[re:1] PakebuschR am 02.08. 12:51
+1 -1
@L_M_A_O: So wie an Google oder Apple, hat aber eben seine Vorteile:
- Sicherheit,
- kein zumüllen,
- kein Crap mitinstalliert,
- System bleibt beständig flott,
- der Anwender kann nicht viel kaputt machen,
- einfacheres installieren/entfernen von Anwendungen,
...
[re:2] PakebuschR am 02.08. 12:45
+ -1
@tommy1977: Vollausstattung heisst nur wieder mehr was kaputtgehen kann, da zieht vielleicht der ein oder andere bewusst das Basismodell vor und hier geht es ja auch um die Sicherheit. Das man derzeit nur von Pro wechseln kann ist aber natürlich ungünstig.
[re:3] CARL1992 am 02.08. 17:43
+1 -
@tommy1977: nur zum testen, sobald es frei erhältlich ist kannst du dir das Win10S Installationsmedium kaufen/ISO Downloaden und direkt 10S installieren
[o6] c[A]rm[A] am 02.08. 13:39
+ -
Wenn man das auf "bessere" Atom Tablets bekommt wäre das nicht schlecht.
[re:1] PakebuschR am 02.08. 20:55
+1 -1
@c[A]rm[A]: Sofern die Treiber über Windows Update angeboten werden klappt das aber inwiefern da Möglichkeiten über den GeräteManager/manueller Installartion bestehen (falls notwendig) kann ich nicht sagen zumindest ein Treiber Setup wirst nicht starten können.
☀ Tag- / 🌙 Nacht-Modus
Desktop-Version anzeigen
Impressum
Datenschutz
Cookies
© 2024 WinFuture