Jetzt auch mobil Kommentieren!

Rotstichiges Display bei Galaxy S8: Samsung kündigt Update an

Einen Kommentar schreiben
[o1] gonzohuerth am 21.04. 12:39
+6 -6
Kann man ja schon verstehen, dass es Aufregung gibt, weil das Display bei Smartphones nunmal das wichtigste und sichtbarste Merkmal ist, aber aufblasen muss man das Thema ja nicht.
Da werden sich wohl Fertigungstoletanzen mit der Software nicht so 100% verstehen.

Zahlen, wie viele 'Fälle' es gibt bekommt man ja auch nicht.
[re:1] rallef am 21.04. 15:54
+9 -2
@gonzohuerth: Nun ja, auch die Fanboys der Konkurrenz reden die Mängel ihrer Lieblingsmarke klein^^
[re:1] gonzohuerth am 21.04. 16:46
+1 -
@rallef: ich bin kein Samsung Fan, das S1 war super danach gab es dann Modellflut.. Wenn es sich halt über Software abfangen lässt, dann ist es doch in Ordnung. Ein Mangel in der Hardware wäre deutlich schlimmer , siehe Note 7 oder Bendgate
[re:1] Cozm0s am 22.04. 20:03
+ -
@gonzohuerth: das positive an dem ganzen ist man kann die faulen Webseiten aussortieren. Siehe hier das Bild von dem Test wo Samsung der "klare" Gewinner im Display Test von G8 vs. G6 ist.i-cdn.phonearena.com/images/reviews/205268-image/Samsung-Galaxy-S8-vs-LG-G6-012.jpg
Immerhin haben die Fanbois ja gute Schwarzwerte. Blöd halt das 95% des UIs und der Apps in weiß ist xD.
[o2] LoD14 am 21.04. 12:43
Bei dem Preis und der Geschichte des Vorgängers kann man als Kunde eigentlich eine vernünftige Kalibrierung und rundum vollständige Qualitätssicherung erwarten. Jetzt hat sich Samsung so auf den Kriegsschauplatz Akku/Stabilität verlagert, dass sie an anderer Stelle geschlampt haben. Bravo Samsung!
[re:1] Normenn12596702 am 21.04. 12:59
+6 -1
@LoD14: Samsung ist halt ein riesiger fetter Öltanker, der sehr schwer zu steuern ist. Man sieht das sehr wenige Leute das Ruder in der Hand haben, den. Würden mehr Verantwortlichkeiten geteilt und jeder seinen Job machen, würde sowas eher weniger passieren.
[re:1] lolpop am 21.04. 13:08
+11 -
@Normenn12596702: Das liegt doch heute voll im Trend das sachen auf dem Markt kommen die noch nicht voll ausgegoren sind.
[re:1] Moppi1980 am 21.04. 13:17
+3 -
@lolpop: mit dem Kauf beginnt die Beta und du als Kunde darfst Sie testen und beenden. Leider zum Standard geworden.
[re:2] Abcdefghijklmnopqrst am 21.04. 23:42
+1 -
@LoD14: rundum vollständige Qualitätssicherung

Zu den Schleuderpreisen doch nicht :)
[o3] tommit am 21.04. 12:59
Moment mal ich fass das dann mal zusammen...
man muss den Rotanteil komplett runterdrehen damit die Darstellung halbwegs passabel aussieht aber es hängt nicht mit der Hardware zusammen und der Fix ist man erweitert den Slide Range?
Wenn es kein Hardwareproblem ist .. dann sind die werksseitigen Softwaresettings also folglich unterschiedlich bei Auslieferung?

Was für ein argumentativer Unsinn! Die haben da sicher keine Mitarbeiter die die Kalibrierung per Sichtprüfung und pro Gerät einstellen... oder wirft man dem Kunden vor er würde manipulieren...
Das sollte Samsung tunlichst unterlassen, wenn kein Beweis vorliegt.. das kann böse nach hinten losgehen...
[re:1] AlfredoTorpedo am 21.04. 14:34
+4 -
@tommit: versuchen es jetzt halt runterzuspielen, obwohl was du sagst absolut korrekt ist.
Jetzt nochmal ein debakel wie mit dem akku wollen sie wohl auf keinen fall, also einfach sagen "alles ist in ordnung, die kunden verwenden falsche einstellungen"

Ich weiss schon warum mir ein samsung phone noch nie ins haus gekommen ist. Die kleineren fernöstlichen newcomer die grad am grösser werden sind, sind mir da um einiges lieber.
[re:1] Tea-Shirt am 21.04. 17:24
+1 -
@AlfredoTorpedo: ich geh mal eher stark von aus das es da ein paar idioten gibt die den blaulicht filter nicht richtig anwenden. zumindest kommt es dann zu einem deutlichen rotstich. und da die option einfach über die statusleiste zu aktivieren ist wäre das nicht verwunderlich. ich persönlich finde samsung an manchen ecken auch nicht so toll. knox counter teileweise zu abgeschlossen etc. aber die software die teilwese mit kommt das neue touchwiz bzw die allgemeine oberfläche die vielen kleinen dinge wie der schnelle wechsel zwischen mehreren bluetooth audio geräten oder der game launcher. das sind so haufen weise klein kram die es eben teurer machen. klar immer noch nicht realistische kosten für den preis aber trotzdem. allein schon was den support an roms angeht etc. wäre man eigentlich ein idiot was anderes zu nehmen sofern ein das interessiert. ahja und deine newcomer haben wohl schöne werte auf dem papier. bringen tun die einem aber eigentlich nichts und auch kein vorteil solange die software nicht besser zugeschnitten ist. und da gibts immer noch haufenweise probleme und ich hab so einige china phones und tablets an den mann gebracht
[re:1] AlfredoTorpedo am 21.04. 19:27
+ -
@Tea-Shirt: also ich habe derzeit ein oneplus3 und bin restlos zufrieden und werde es auch wenn alles heil bleibt die nächsten jahre benutzen. Und die xda szene rund um op3 und op3t ist mehr als aktiv. Man wird rundum mit verschiedensten roms, kernel und mods versorgt.

die software finde ich gerade bei oneplus ziemlich gut zugeschnitten. OxygenOS, nah an stock und ohne viel bloatware. Nutze sogar die custom ROM FreedomOS die auf OxygenOS basiert, da ich OOS absolut gelungen finde.
Und in sachen updates sind sie auch schneller als samsung bei seinen flagships.
[re:1] Tea-Shirt am 22.04. 16:58
+ -
@AlfredoTorpedo: ja naja mir ist an sich wichtiger das die rom eben nicht stock ist. sondern das ich von haus aus so viel wie möglich anpassen kann. und das ist bei samsung nun mal der fall. das gibts sicher auch bei anderen aber trotzdem ohne root kann man quasi alles ändern. und sowas macht ein gerät aus. denn der normal user beschäftigt sich nicht mit alternativen roms.
[re:2] AlfredoTorpedo am 23.04. 06:54
+ -
@Tea-Shirt: ja für den normal user sicherlich gut. Ich bevorzuge eben ein cleanes system und alles was ich haben will wird nachträglich angepasst genau auf meine bedürfnisse. So hab ich keine funktionen oder apps im system, die ich eh nicht brauche.

Aber dafür ist android ja gut, für jeden was dabei. Sowohl Einschalten und loslegen, als auch lustig rum modden.
[re:2] mulatte am 21.04. 17:47
+ -2
@AlfredoTorpedo: Bei den Newcomern fehlt immer irgend etwas oder man muß Abstriche machen. Das nimmt man in Kauf wenn man richtig preiswert will, aber das ist nicht mein Ding.
[re:1] AlfredoTorpedo am 21.04. 19:29
+ -
@mulatte: Also mir fehlt es an nichts bei meinem OnePlus3.
[re:1] mulatte am 21.04. 20:08
+ -1
@AlfredoTorpedo: Das scheint in der Tat gut zu sein. Betrachte ich jetzt mal als Ausnahme.
[re:2] AlfredoTorpedo am 21.04. 20:10
+ -
@mulatte: Ja oneplus kann man wirklich ziemlich wenig vorwerfen. Wie das bei den anderen aussieht kann ich allerdings nicht aus eigener erfahrung sagen, da hast du dann vlt recht.
[re:3] treyy am 22.04. 00:20
+ -
@AlfredoTorpedo: gab es da nicht zu release irgendwelche RAM Streitigkeiten?
[re:4] AlfredoTorpedo am 22.04. 05:26
+ -
@treyy: jaa, das ding hat 6GB ram und trotzdem wurden apps ziemlich fix wieder ausm ram geschmissen. Das fand die community nicht so pralle. Aber op hat da schnell reagiert und das gefixt. Jetzt werden erst bei mehr als 32 apps die ersten rausgeworfen.
Ich selbst nutze nen custom kernel der das limit auf 60 erhöht. Ist zwar nicht wirklich nötig, da 32 schon ausreicht, aber der kernel hat auch noch ein paar andere nette features.
[o4] wingrill9 am 21.04. 13:33
+7 -3
Bei Apple wäre es schon als Gate bezeichnet worden.
[re:1] Rumpelzahn am 21.04. 14:13
+2 -
@wingrill9: "redgate samsung" @google Ungefähr 458.000 Ergebnisse ;)
[re:2] Mactaetus am 21.04. 14:59
+6 -6
@wingrill9: absolut wahr :-) Und es gäbe hier schon 45000 Kommentare wovon 44900 davon Bashing wären
[re:3] Mindeye am 21.04. 16:53
+3 -8
@wingrill9: Ich sehe, die Apple Trolle sind schon da. Dumm nur, dass auch das iPhone 7 ein wesentlich rötlicheres Display als die Vorgänger hat, bei ein paar so schlimm, dass es durchaus einige Beschwerden gab und gibt.
[re:1] Akkon31/41 am 21.04. 19:11
+2 -1
@Mindeye: Anscheinend waren es aber nicht genug Beschwerden, dass es hier für eine News gereicht hätte.
[re:2] wingrill9 am 21.04. 20:01
+4 -3
@Mindeye: der größte Troll selbst ist WF.
[o5] Karmageddon am 21.04. 15:49
+3 -1
Bei einem Gerät, welches 800 EUR kostet, kann man es wahrscheinlich nicht erwarten, dass das Display auch qualitätsgesichert wird. Besonders nicht nach dem Note7-Desaster.

Ist ja auch irgendwie beruhigend, dass man sich bei Samsung auf schlechte QS immer verlassen kann.
[o6] rallef am 21.04. 15:55
+3 -1
Ein rosa Display... süüüüüüß, wo gibt's die?
[re:1] glurak15 am 22.04. 11:04
+ -
@rallef: Rosa Handys sind ja inzwischen beliebt. Warum nicht zur abwechslung eins mit Rosa Display, statt rosa Gehäuse
[o7] cs1005 am 21.04. 16:32
+ -7
einfach lächerlich. mein 300 euro nexus 5x brauchte da kein Update.
[o8] EffEll am 21.04. 17:20
+2 -
Erinnert mich an die erste Charge Lumia 930 2014. Spätere Updates verschlimmbesserten den Rotstich nur. Lediglich ein Tausch und Hoffnung auf ein gutes hat geholfen. Wird hier mit großer Wahrscheinlichkeit auch nicht anders sein. Mein Beileid an alle, die es betrifft. Man muss schon außerordentlich schmerzfrei sein, damit einen das nicht stört
Edit: Damals war es definitiv ein Hardware-Problem. Die Panels waren einfach scheiße
[re:1] Abcdefghijklmnopqrst am 22.04. 08:21
+1 -
@EffEll: Sind sie heute noch. Nur die Handverlesenen Vorabgeräte sind 1A Qualität.

Der Mainstream bekommt Fliessband Geräte mit Fehlertoleranz.
[o9] andi1983 am 21.04. 19:26
+3 -3
Naja wenn man nur bereit ist 800 Euro für ein Smartphone zu zahlen, dann muss man halt auch mit solchen kleinen Fehlern rechnen. Achtung Ironie.
[re:1] Ironsavior am 22.04. 10:46
+ -
@andi1983: Ja das kann passieren aus diesem Grund mach ich das nicht mehr mit
hatte die Note Serie 2 /3/4 und nun ein Cubot Max 6 Zoll hat zwar nur ein HD Display
das reicht völlig und das Teil kosten 158 €
[10] elMike am 21.04. 22:05
+4 -
ich habe es seit 4 Stunden in betrieb und gerade mit meinem s7 synchronisiert. han die farbkalibrierung gemacht. der rotstich ist permanent an den edge Kanten ca 4mm und wenn man das display schräg hält wird der ganze schirm rot. was bereits beim schreiben dieses kommentares recht komisch und sehr unangenehm ist.
[11] DocMAX am 22.04. 02:41
+1 -
800€ für was? Peinlich Samsung!
[12] Menschenhasser am 22.04. 05:26
+1 -
Ja erstmal alles immer und jeden von sich abweisen. #Müllunternehmen
[13] crashpat am 22.04. 07:28
+2 -
Ein absolutes "No Go" in der Preiskategorie.
[re:1] SunnyMarx am 22.04. 09:56
+ -
@crashpat: Der Meinung bin ich auch. Mein extrem billiges Lumia 535 hat selbst diese Probleme nicht. Also ist da irgend wo der Wurm drin, bei Samsung. Wobei auch Apple mit dem 7S dieses Problem bei einigen Geräten haben muss, wie etwas weiter oben angedeutet. Scheint also nicht an Samsung zu liegen, sondern am Display-Fertiger. Dennoch würden solche Displays bei ordentlicher Qualitätsicherung direkt raus fliegen. Und bei 800 Euro für solch ein Gerät, kann ich wohl erwarten, dass Displays vor dem Einbau kurz über eine Apparatur laufen, wo sie kurz aktiviert, ein paar Farben durchprobiert, aussortiert und erst dann verbaut werden.
[14] TeamST am 22.04. 10:23
+ -
Wie damals beim iPhone 4 Antennagate .... Einfach Netzbalken andern .... Samsung hats hier auch verkackt
Einen Kommentar schreiben
Hoch © 2000 - 2017 WinFuture Impressum