X
Kommentare zu:

Windows 10 Mobile:
Build 15051 mit Bugfixes und einer Besonderheit

oder

Zugangsdaten vergessen?

Jetzt kostenlos Registrieren!
[o1] Mordy am 09.03. 09:35
Wie wäre es denn mal mit einem Bugfix für das desaströse Marketing rund um W10M? Vielleicht könnte das helfen, das fast tote Pferd noch einmal zum Gallopieren oder wenigstens auf Trab zu bringen?
[re:1] fazeless am 09.03. 09:44
+9 -
@Mordy: das würden mehr als 1 Jahr zu spät kommen.
[re:1] Mordy am 09.03. 09:59
@fazeless: Na, vielleicht sollte Microsoft dem Ganzen einfach mal den Gnadenschuss verpassen. Aber das würde ja dem Eingeständnis einer Niederlage in diesem Bereich gleichkommen - und mit sowas ist man in Redmond noch nie gut klar gekommen. Tja, dann müssen sie das tote Pferd eben weiterreiten, auch wenn es niemanden nach vorne bringt.
[re:1] L_M_A_O am 09.03. 10:37
+2 -1
@Mordy: Diese Pferde vergleiche sind einfach nur schlimm und nervig. Da muss ich immer an den Film "Wag the Dog" denken...
[re:1] My1 am 09.03. 11:00
+1 -
@L_M_A_O: zumindest nicht n autovergleich, auf dauern nerven die auch.
[re:2] Mordy am 09.03. 11:04
+3 -
@L_M_A_O: Natürlich hätte man auch andere Vergleiche nehmen können. Aber egal, welche Metapher man verwendet - Microsoft hat mit seiner Mobile-Strategie bisher kein glückliches Händchen gehabt. Was nicht bedeuten soll, dass W10M per se schlecht sein muss. Aber die Strategie, die Microsoft hier bisher gefahren ist, ist es definitiv.
[re:2] Clawhammer am 09.03. 10:44
+7 -1
@Mordy: Was ist das den für eine Aussage. Es gibt doch immernoch User für dieses System. Nicht viele aber es gibt sie. Hier wird doch sofort herumgeträllert sobald Hersteller XYZ viel zu früh den Support für Programm/OS/Gerät XYZ einstellt. Man kann ja durchaus kritisieren das MS zurzeit zu wenig tut das ganze richtig vorranzutreiben, aber das es immernoch support gibt finde ich eigentlich ziemlich löblich.
[re:1] DON666 am 10.03. 13:49
+ -1
@Clawhammer: Es scheint wirklich Leute zu geben, die Support Scheiße finden, anders kann ich mir das Minus nicht erklären, das du bekommen hast...
[re:3] SunnyMarx am 09.03. 10:44
+3 -1
@Mordy: Das ist Blödsinn. Es gibt noch immer ein paar Nutzer, die an das Konzept Windows Mobile glauben und es benutzen und darauf hoffen, dass endlich mal der richtige Weg eingeschlagen wird.
[re:1] Mordy am 09.03. 11:00
+1 -1
@SunnyMarx: Ja, ein paar User... aber ist das genug, um die Karre wieder aus dem Dreck zu bekommen? Ich habe da so meine Zweifel.
[re:2] SunnyMarx am 09.03. 11:21
+1 -
@Mordy: Sieht auch nicht anders aus, wenn man mit einem neuen OS den Markt erobern möchte. Microsoft muss auf jeden Fall den Hintern heben und wirklich Qualität liefern. Sonst überzeugen die Niemanden mehr. Aber wenn die Qualität stimmt, werden sicher viele Wechsler zurück wechseln. Mit der Zeit auf jeden Fall. Durchhaltevermögen braucht MS jetzt. Durchhaltevermögen und Qualität für das Ziel: 20% Marktanteil.
[re:3] Mordy am 09.03. 11:22
+2 -
@SunnyMarx: Ist doch genau das, was ich sage. Bei Microsoft muss sich was ändern an der Strategie.
[re:4] cgimda am 09.03. 16:29
+1 -
@Mordy: Früher hatte man in Unternehmen vollwertige Desktop-Rechner am Arbeitsplatz. Heute sind es meistens nur noch Laptops mit Docking-Station. Und morgen werden es Smartphones mit Docking-Station sein.

Wenn Microsoft den Markt der kleinen Geräte aufgibt, dann ist das nicht nur der Tot für das mobile Windows, sondern langfristig auch der Tot für das richtige Windows.
[re:1] Mordy am 09.03. 18:15
+1 -
@cgimda: Umso wichtiger, dass Microsoft sich nicht nur um den Business- sondern auch um den Consumer-Bereich kümmert. Nur mit Business wird das meiner Meinung nach nicht ausreichen, um eine standsichere Basis zu bekommen.
[re:2] cgimda am 09.03. 18:30
+1 -
@Mordy: Ja das ist richtig, Microsoft muss sich um beide Bereiche kümmern. Viele Leute nutzen mittlerweile zu Hause nur noch Smartphones oder Tablets, also auch hier wird der normale Desktop-Rechner oder Laptop immer unwichtiger.

Aber was ich grundsätzlich sagen wollte, ich glaube nicht dass Microsoft den Markt der kleinen Geräte aufgibt, weil sie sonst langfristig das komplette Windows beerdigen können. Eventuell wird Windows 10 Mobile aufgegeben, aber dann folgt bestimmt etwas neues, vielleicht so etwas wie Windows 10 ARM oder Windows 10 Cloud.
[re:2] XYBey am 10.03. 10:24
+ -
@fazeless: Lieber zu spät als nie. Für uns Kunden ist Konkurrenzdruck etwas positives. Zwar ist der Konkurrenzdruck auf dem Mobilemakrt groß (einige Hersteller sind aufgrund von Verlusten ausgestiegen, Gewinnne machen eigentlich nur drei Unternehmen, das Sind Apple, Samsung und Google, Apple am Meisten, danach Samsung, und Google über Android), allerdings nicht Betriebssystemseitig.
Und da hatte Microsoft einen guten Ansatz, hat aber leider nichts daraus gemacht. Und jetzt wieder neu anzufangen ist schwieriger.

Ja, ich muss dir leider zustimmen.
[re:2] deepblue2000 am 09.03. 10:59
+4 -3
@Mordy: ich glaub dafür ist es zu spät, ich habe mich seit einer Woche und nach 2 Jahren mit dem Lumia640 und 950 nun von WinMobile getrennt und bin beim Xiaomi Mi5 / Android gelandet...

Ich geb die Schuld ja am Win10Mobile tot ja den AppEntwicklern.. es gab ja keine anständigen Apps/Games für Win10Mobile.
[re:1] Mordy am 09.03. 11:02
+6 -1
@deepblue2000: Ich glaube nicht, dass man den App-Entwicklern hier einen Vorwurf machen kann. Wenn du dein täglich Brot mit dem Programmieren von Apps verdienen müsstest, dann würdest du dich auch auf den Plattformen rumtreiben, die die meiste Verbreitung versprechen. Hier hätte Microsoft diesen Entwicklern mehr Anreize (in welcher Form auch immer) und vor allem ein langfristig stabiles Konzept bieten müssen.
[re:1] Chiron84 am 09.03. 13:19
+3 -
@Mordy: Ein Teufelskreis. Ein mobile OS das den Markt noch nicht durchdringen konnte ist für App-Entwickler nicht lukrativ, und dadurch wird es schwierig den Markt zu durchdringen. Dadurch und durch die Tatsache, dass Microsoft sehr klare Hardwarevorgaben für Third-Party-Hersteller hatte, haben dann die Hersteller keine Lust, Geräte zu produzieren, bei einigen mag noch dazu kommen (wir schauen ja niemanden an, Samsung), dass man als User die Crapware bei Windows relativ einfach los wird.

Ich find's schade, ein drittes OS hätte dem Mobile Markt denke ich gut getan, und ich bin auch nach wie vor mit meinem Lumia 950 zufrieden.
[re:2] fazeless am 09.03. 12:04
+1 -
@deepblue2000: Willkommen im Club.. nach dem Lumia 830 bin ich beim Redmi 3S gelandet (3/32) und bis auf die Kamera sehr zufrieden. Gerade das Miui8 finde ich sehr ansprechend.
[re:3] My1 am 09.03. 11:05
+2 -6
@Mordy: vor allem wie ich grad durch sempervideo erfahren habe, hat der windows explorer (nicht der IE oder edge, der windows explorer zum dateibrowsen) werbung für onedrive speicherupgrades und so, no joke, abstellbar aber es tut weh.
[re:1] PakebuschR am 09.03. 13:16
+2 -
@My1: Link? Hab da bisher nie welche gesehen.
[re:1] My1 am 10.03. 00:12
+1 -
@PakebuschR: https://www.youtube.com/watch?v=S9iJYHnJM0k
[re:1] PakebuschR am 10.03. 00:41
+ -2
@My1: OK, laut anderen Berichten aber wohl nur in der englischen Win10 Version.
[re:2] My1 am 10.03. 01:58
+1 -
@PakebuschR: ob es nur in der englischen version ist oder nicht ist mir egal, einfach mal so nen mist lassen.
[re:3] PakebuschR am 10.03. 02:09
+1 -1
@My1: Ja aber ich vermute das die US Bürger das weniger "problematisch" sehen als wir in DE.
[re:4] bLu3t0oth am 10.03. 10:19
+1 -
@Mordy: Ich wäre dafür zunächst den Gub zu fixen, dass es keine aktuellen Geräte zu kaufen gibt^^
[o2] merdna am 09.03. 10:55
+2 -3
Ich denke wichtig ist zu verstehen das im Gegensatz zu den anderen (iOS, Android, usw) Windows 10 Mobile keine Plattform für den Konsumenten sondern für den Enterprise Markt ist

http://www.windowscentral.com/why-hp-so-committed-windows-10-mobile
[re:1] L_M_A_O am 09.03. 11:08
+3 -5
@merdna: Für den Enterprise Markt fehlen aber viele wichtige Dinge.
[re:1] merdna am 09.03. 11:11
+3 -3
@L_M_A_O: was zb? VPN und Office ist mit an Bord sowie zentrales Management
[re:1] L_M_A_O am 09.03. 11:16
+2 -4
@merdna: Outlook-Aufgaben, lokale SharePoint Server Unterstützung, SAP-Apps, Edge mit mehr als zwei aktive Tabs, Edge mit definierter Startseite (z.B. Intranet), vernünftige Mail App, etc.

EDIT: Die Leute finde ich Klasse die Minus bei stichhaltigen Argumenten/Punkten geben...
[re:1] merdna am 09.03. 11:19
+5 -3
@L_M_A_O: und das findest du auf iOS und Android und deswegen ist Windows 10 Mobile für den Enterprise Markt unbrauchbar :)
[re:2] L_M_A_O am 09.03. 11:21
+2 -4
@merdna: Zumindest hat man dort alle wichtigen Apps und auch teilweise vernünftige Mail-Apps und Browser . MS muss noch viel bei W10M machen.
[re:3] merdna am 09.03. 12:04
+4 -4
@L_M_A_O: sieht so aus als egal was Microsoft bei Windows 10 Mobile macht oder nicht für einen gewissen user wird es immer unbrauchbar sein ;)
[re:4] wori am 09.03. 12:55
+3 -2
@L_M_A_O: Soweit ich das sehe gibt es eine Sharepoint-App und auch Sharepoint-Unterstützung für W10 mobil.
Die Startseite bei Edge mobil stellt man übrigens so ein, das man eine Kachel dafür erstellt. Ein etwas anderes Konzept für Startseite aber es ist eins.
[re:5] L_M_A_O am 09.03. 13:09
+1 -2
@wori: "Soweit ich das sehe gibt es eine Sharepoint-App und auch Sharepoint-Unterstützung für W10 mobil."
Hat aber keine lokale SharePoint Unterstützung.

Das mit der Kachel ist so ein geht so Workaround^^
[re:6] L_M_A_O am 09.03. 13:13
+1 -2
@merdna: Weil MS sich halt nicht bemüht, würde MS mit dem selben Elan wie bei WP8.1 weiter entwickeln, hätte man ja praktisch nichts zu bemängeln. W10M ist immer noch eine Baustelle, bei dem die App-Entwickler nach und nach die Apps einstellen.
[re:7] 0711 am 09.03. 23:24
+ -
@L_M_A_O: Die Build in Mailapp ist im vergleich durchaus eine brauchbare lösung und zwei aktive Tabs finde ich auch im Enterprise Umfeld nicht wichtig

"Die teilweise vernünftigen" mail apps...welche davon lassen sich zentral managen?
[re:2] -adrian- am 09.03. 19:36
+ -
@merdna: Also ich kann mich nicht per OVPN verbinden
[re:1] 0711 am 09.03. 23:25
+ -
@-adrian-: eine eher seltene lösung im enterprise Umfeld, da ist die Kritik an manch fehlender ssl vpn lösung deutlich gewichtiger
[re:2] OttONormalUser am 09.03. 12:13
+2 -3
@L_M_A_O: Dazu müssten die Dienste erst mal funktionieren, permanent werden bei mir Kalendereinträge/Termine/E-Mails/Onedrive.... etc. nicht richtig, bzw. gar nicht synchronisiert.
[re:1] L_M_A_O am 09.03. 13:23
+ -2
@OttONormalUser: Ja bei der Synchronisierung und der Aktualisierung von Live-Tiles hapert es auch noch. Gut funktionieren ist was anderes.
[re:2] SvenUwe am 09.03. 11:10
+3 -4
@merdna: Das ist es jetzt notgedrungen da die Konsumenten es nicht wollen - anders gewünscht hätte sich das Microsoft ganz sicher.

Ich sehe aber auch im Enterprise-Sektor keine große Zukunft für Windows 10 Mobile, so gern ich sie sehen würde: In einer Zeit in der wir an jeder Ecke über BYOD reden hat Windows 10 Mobile keine Chance.
[re:3] Mordy am 09.03. 11:10
+1 -5
@merdna: Ja, aber das ist doch ein Riesenproblem. Windows wurde doch auch dem Desktop auch nur so erfolgreich, weil es im Privatbereich Millionen von illegalen Kopien gab und sich die Leute daran gewöhnt haben, dieses Windows zu benutzen. Das war ein cleverer Schachzug von Microsoft, hier nicht rigoros dagegen vorzugehen. Hätten Sie das getan, dann wäre der Markt vielleicht fragmentierter und wir hätten vielleicht nicht so eine Übermacht mit Windows. Da der Mensch ein Gewohnheitstier ist, passiert aber eben das Gleiche im Mobile-Markt - die Leute haben privat ein IOS- oder Android-Gerät, kennen sich damit mehr oder weniger aus und wollen dann etwas vergleichbares für den Arbeitsbereich. Da müsste Microsoft doch aus seiner eigenen Geschichte lernen können - tun sie aber leider nicht.
[re:1] Toerti am 09.03. 12:55
+ -
@Mordy: Dos und Windows verdanken ihre Verbreitung eher der Tatsache das es früher immer bei einem neuen PC dabei war. Und warum das so war ist auch nicht unbedingt die koscherste Geschichte.
[re:1] Mordy am 09.03. 18:19
+ -
@Toerti: So sieht das aus. Mein vorheriger Kommentar hat ja auch nicht ausgesagt, dass sich die Privatanwender selbst ein illegales Windows drauf gepackt habe. Ich kenne von früher genug PC-Schrauberbuden, die ihre PCs mit eher nicht legalen Windows-Installationen ausgeliefert haben. War ja auch nicht besonders schwer, weil Windows ja auch so toll geschützt war - hätte Microsoft hier direkt einen Riegel vorgeschoben, würde die Verbreitung auf dem Desktop heute vielleicht anders aussehen.
[re:4] ibecf am 09.03. 11:18
+4 -2
@merdna: und selbst dort fristet Windows Mobile ein Nischendasein, iOS und Android haben dort auch größere Marktanteile. Schon mal in letzter Zeit ein Firmenhandy mit win10 gesehen?
[re:1] wertzuiop123 am 09.03. 12:02
+ -
@ibecf: In letzter Zeit? Sorry noch nie
[re:2] merdna am 09.03. 12:06
+ -2
@ibecf: es wäre anmaßend zu behaupten ich hätte jedes Firmenhandy der hunderttausenden/millionen der existierenden Firmenmitarbeiter gesehen
[re:3] Gast73109 am 10.03. 08:20
+3 -2
@ibecf: Durchaus, und es sind auch weitere geplant.... Und nein, wir sind keine kleine Bude.
[re:4] dustwalker13 am 10.03. 15:00
+1 -1
@ibecf: ja ich seh die dinger ... ich verwende sie im office, weil die sales mitarbeiter damit keine chance haben was zu rooten :P

das ist aber auch schon der einzige businesscase für windows phone.

blöd auch, dass man mittlerweile kaum noch lumia 650 bekommt und das einzige angebot damit ein viel zu teures hp wäre. das kann ich aber nicht brauchen, weil abgesehen von freaks wie mir kein nutzer freiwillig windows phone verwendet. die hp wären managementgeräte, dort kriegt man das aber nicht durch weil die herren auf apple unterwegs sind ... genau wie der chef von microsoft selbst ...

in sofern bin ich grade auf der suche nach alternativen ... leider ist die liste halt mit:
- andorid
auch schon wieder zuende ...
[re:5] SpiDe1500 am 09.03. 13:44
+1 -1
@merdna: In Zeiten von BYOD ist diese Differenzierung falsch.
[re:6] 0711 am 09.03. 23:20
+2 -4
@merdna: Niemand interessiert sich für w10m, schon gar nicht der Enterprise Markt
[re:7] dustwalker13 am 10.03. 14:56
+1 -1
@merdna: ja ... das hat ja auch bei blackberry schon so blenden funktioniert ...

es ist erstaunlich wie betriebsblind ms ist. selbst die eigenen manager verweigern windows phone - nutella rennt mit seinem stück obst herum - aber man erwartet dass andere entscheidungsträger sich für das "enterprise" phone entscheiden? auf welcher basis denn?

weil es weniger apps hat und damit weniger möglichkeiten als jedes andere handy?
weil es conitnuum kann - was supercool aber halt auch superwertfrei ist in der realität?
weil es selbst microsoft eigene productivity apps später bekommt als andere systeme?

der quatsch mit enterprise ist doch nur ein gescheiterter versuch den totalen untergang der eigenen marke etwas zu verschleiern.
[re:8] merdna am 18.03. 16:10
+ -
Polizei Hamburg nutzt 900 Lumia-Smartphones mit Windows 10 Mobile
http://windowsarea.de/2017/03/polizei-hamburg-nutzt-900-lumia-smartphones-mit-windows-10-mobile/
[o3] scary674 am 09.03. 12:16
+4 -
pc ist übrigens aktuell bei 15048 nicht 46
[o4] AWolf am 09.03. 14:09
+1 -
Microsoft sollte noch eines prüfen:
Getrennte Lautstärke- Einstellungen der zentralen Autofahr- Apps:
- Groove Musik spielt eine zu leise MP3 -> Autoradio laut gedreht, Groove- LS auf Anschlag..
-> Telefon funktioniert jetzt als Freisprecher in angenehmer Lautstärke. OK...
-> aber !!! Das Navi brüllt den Fahrer mit Anweisungen an.

Wunsch: Wie beim großen Windows läßt sich die Lautstärke aller Apps getrennt einstellen und diese Einstellungen sind zusätzlich an einem Ort einsehbar, um zu erkennen, weshalb irgend eine App plötzlich stumm ist.
[re:1] 0711 am 09.03. 23:19
+ -
@AWolf: Vielleicht solltest du deine MP3s eher normalisieren
[o5] gettin am 09.03. 16:31
+2 -
Ich hatte seit Ewigkeiten kaum Neuerungen bemerkt. Bei den letzten Microsoft-App-Updates vor ein paar Tagen, enthielten plötzliche alle geupdateten Apps merkliche Neuerungen, die diesmal auch wirklich sinnvoll waren und Fehler tatsächlich behoben wurden.

Was ist hier plötzlich los mit mobile?
Mit diesem plötzlichen Engagement offensichtlich in mehreren Bereichen hatte ich nun wirklich nicht gerechnet...
[re:1] -adrian- am 09.03. 19:38
+ -1
@gettin: Naja - ist das problem nicht dass die App updates mit dem OS update gekoppelt sind? I'm OS gibts naemlich keine Neuerungen. Eigentlich alle builds bisher haben nur App Updates als highlight gehabt. Creators Update sogar 1607 ist fuer Mobile ziemlich fuer die katz.
[re:1] gettin am 10.03. 00:40
+1 -
@-adrian-: Da aber ein Großteil des Systems in Apps gesplittet ist, werden eben die Apps geupdatet. Natürlich sind App-Updates wie mailprogramm, Kamera, Einstellungen, etc dann ziemlich wichtige updates.
[o6] masterjp am 09.03. 17:52
+ -1
Es gibt in Windows 10 noch einen Fehler im Explorer.

Ich habe eine Datei " Muster.txt" genannt. (Vor dem Wort stehen 3 Leerzeichen.) Wenn ich die Datei in "Muster.txt" umbenennen möchte, erscheint immer eine Fehlermeldung, dass sich der Dateiname nicht geändert hat.

Windows 10 kann Leerzeichen am Anfang des Dateinamens offenbar nicht richtig interpretieren.
[re:1] PakebuschR am 10.03. 00:48
+1 -
@masterjp: Leerzeichen am Anfang eines Dateinamens werden im Explorer normal direkt entfernt also garnicht erst angenommen.
[re:1] DON666 am 10.03. 14:02
+2 -
@PakebuschR: Eben. Man hat dort grundsätzlich nicht die Chance, eine Datei überhaupt so zu benennen, was aber auch absolut sinnvoll ist. Das funktioniert nur in der Eingabeaufforderung, aber sobald man so eine Datei wieder im Explorer anpackt und z. B. verschiebt, werden die Leerzeichen direkt wieder entfernt.
[o7] Trampeltier am 19.03. 02:21
+ -
Seit 15055 funktionieren die Updates von MS eigenen Apps auf meinem Testlumia (640 DS) nicht mehr. Na ja, eigentlich lässt sich fast gar keine App mehr aktualisieren, aber bei den MS Apps ist es besonders schlimm.
☀ Tag- / 🌙 Nacht-Modus
Desktop-Version anzeigen
Impressum
Datenschutz
Cookies
© 2024 WinFuture