X
Kommentare zu:

Neue iPhone-Sammelklage: Sperre im Verkehr oder Verkaufsverbot

oder

Zugangsdaten vergessen?

Jetzt kostenlos Registrieren!
[o1] Memfis am 18.01. 20:11
Und was ist mit Bei- oder Mitfahrer?
[re:1] CyberHawk44 am 18.01. 20:26
@Memfis: naja, die haben dann die gelegenheit sich zu unterhalten, vlt könnte man auch mal neue kennenlernen, in der realen welt....
[re:1] moribund am 19.01. 05:16
@CyberHawk44: Und wieso soll ich mich als Beifahrer, Mitfahrer, Passagier in Bussen oder Zügen bevormunden lassen, was ich mit meinem Handy mache?
Ein weiterer Schritt zur absoluten Entmündigung erwachsener Bürger.
[re:2] gutenmorgen1 am 18.01. 21:45
+ -3
@Memfis: Die patentierte Technik soll erkennen, wo sich der Nutzer im Fahrzeug befindet und dementsprechend nur für den Fahrer gesperrt sein.
[re:1] Memfis am 18.01. 21:49
+8 -1
@gutenmorgen1: Aha. Die Technik kann also zwischen einem Mini, einen Kleinwagen und einen Van unterscheiden? Ich kann mir wirklich nicht vorstellen, dass das zuverlässig funktionieren soll.
[re:2] moribund am 19.01. 05:17
+2 -
@gutenmorgen1: Und du meinst, das funktioniert immer zuverlässig?
[re:1] floerido am 19.01. 07:10
+3 -1
@moribund: Eine Person die ein Fahrzeug führt, verhält sich anders als Mitfahrende. Natürlich kann der völlig Ignorante-Benutzer, der nie das Lenkrad berührt nicht durch Mikrobewegungen erkannt werden, aber der übliche Umgang ist sicherlich erkennbar.
[re:3] MaikEF_ am 19.01. 10:55
+ -1
@gutenmorgen1: Und diese Technik erkennt auch, ob der Nutzer Pilot eines Flugzeugs ist, eine Tunnelbohrmaschiene fährt, oder vielleicht, ob der Nutzer einen Zug oder eine Straßenbahn steuert? Oder ein Fahrrad oder Motorrad, oder ein Quad, oder ein Skateboard oder einen Seggy??????????????????????????????????????????????
[re:1] gutenmorgen1 am 19.01. 15:23
+3 -1
@MaikEF_: Natürlich. Warum nicht... sie kann auch Witze erzählen oder auch einfach nur das wiedergeben, was in Apples Patent steht...
[re:4] Comromeoz am 20.01. 08:20
+ -
@gutenmorgen1: Als darf ich mich im Bus dann nur noch auf die rechte Fahrseite setzen damit ich uneingeschränkt mein Smartphone benutzen kann?
[re:1] gutenmorgen1 am 20.01. 09:16
+ -1
@Comromeoz: Schau dir das Patent an. Die Technologie setzt unter anderem auf Bilderkennung und ich glaube einfach nicht, dass du im Bus ein Lenkrad vor dir hast.
[re:5] Scaver am 20.01. 15:47
+ -
@gutenmorgen1: Kann die Technik nicht. Sie kann nur merken, ob man sich in einem fahrenden Fahrzeug befindet. Nicht wo da drin und nicht ob Auto, Bus, Motorrad oder was auch immer!
[re:3] Jogibär am 19.01. 03:55
+2 -1
@Memfis: Die Menschen müssen es einfach lernen, Verbote werden doch irgendwie wieder umgangen. Es sollten abschreckende Videos im Fernsehen laufen, in der Dauerschleife, passende commercials gibt es schon lange. Dafür sind die Amis aber wieder zu "weich" um es im Fernsehen zu zeigen. Da ist die konservative Einstellung wichtiger als Menschenleben. Dabei kann man nur mit schockierenden Videos den Menschen etwas Vernunft beibringen, nur über starke Emotionen lässt sich sowas einprägen. Nicht allen aber wenigstens mehr als wenn man diese Videos nicht einsetzt. Ich rede von dem hier:
https://www.youtube.com/watch?v=_ywcHeaI5yE oder dem:
https://www.youtube.com/watch?v=NZVuiuX5_3g
[re:1] eN-t am 19.01. 10:14
+ -1
@Jogibär: Auch gut, auch wenn's gegen rasen ist: https://www.youtube.com/watch?v=KdOnF2v0mXM
[re:4] DON666 am 19.01. 07:47
+1 -1
@Memfis: Die müssen ja kein Zeugs von Apple verwenden, auch wenn vielleicht in den USA der gesellschaftliche Druck sehr hoch sein mag. Außerdem soll ja angeblich die Sitzposition erkannt werden können, wenn das Ganze mal marktreif ist.
[o2] kemo159 am 18.01. 20:38
+7 -
und wenn ich im zug sitze ? ich will mit meiner hardware machen was ich will !
[re:1] bmngoc am 18.01. 22:04
+1 -4
@kemo159: Also ich behaupte mal, dass der Zug dezent schneller fährt als ein Auto.
[re:1] The_Xar am 18.01. 22:31
+3 -1
@bmngoc: @bmngoc: Nein, nicht bei Bahnstrecken, wo 200 km/h das höchste der gefüle ist und entsprechendem PKW auf der Autobahn.
[re:2] kemo159 am 18.01. 22:53
+ -1
@bmngoc: ich fahre auf der Autobahn auch gerne Mal 220...
[re:1] ThreeM am 18.01. 23:10
+4 -
@kemo159: Aber nicht in den USA...
[re:1] kemo159 am 18.01. 23:47
+ -1
@ThreeM: richtig.. dennoch gibts dort auch Bus und Bahn. Fakt ist.. es ist eine gute Idee auf den ersten Blick. Kann man die Funktion aber deaktivieren wird es jeder tun der so leichtsinnig ist. Also spart man sich Entwicklungszeiten . Die Person die FaceTime während der Fahrt nutzt ist selber schuld. Kein bisschen Mitleid hab ich da.
[re:2] ThreeM am 19.01. 08:36
+1 -
@kemo159: Das ist kein Fakt, dass ist deine Vermutung. Auch wenn du damit vermutlich richtig liegen solltest.
[re:2] Der wahre Rambo am 19.01. 06:51
+3 -1
@kemo159: Wenn man mit seiner Hardware machen möchte was man will, kauft man sich kein Applegerät ;)
[re:1] kemo159 am 19.01. 08:59
+1 -3
@Der wahre Rambo: ich bin in Besitz eines Honor 8 ;-)
[re:1] Der wahre Rambo am 21.01. 11:04
+ -
@kemo159: Dann ist der Kommentar sinnfrei. Weshalb beschwerst du dich denn dann?
[re:1] kemo159 am 22.01. 17:37
+ -
@Der wahre Rambo: ich habe auch ein iPad. Und da iOS immer gleich ist.. will ich FaceTime nutzen können wenn ich es will. Im Bus, in der Bahn und auch im Auto . Nur eben nicht als fahrer
[re:3] Comromeoz am 20.01. 08:21
+ -
@kemo159: Im Bus noch schlimmer denn der fährt auch dort wo Autos fahren...Somit darf man sich nur auf der rechten Seite des Busses hinsetzen um uneingeschränkt mit dem Smartphone zu hantieren...
[o3] Vash91 am 18.01. 20:43
Immer diese schwachsinnigen Klagen.
[o4] Memfis am 18.01. 21:51
+6 -
"Dabei geht es vorrangig um das Texten, Chatten und Telefonieren hinter dem Lenkrad,[...]"

Ufff, Spielen soll also erlaubt bleiben. Nochmal Glück gehabt.
[o5] Trabant am 18.01. 21:54
+ -
Ein Volk das einen irren wie Donald Duck ähhh Tump wählt dem ist auch sowas zuzutrauen.
Leider verabschiedet sich der Verstand dort immer mehr.
[o6] nucleardirk am 18.01. 22:14
+3 -1
wieder mal ein beweis dafür wie dumm menschen sein können, ich frag mich grade ob das chatten etc mit windows, symbian oder android phones dann weiterhin erlaubt sein wird, angeblich passieren auch unfaelle mit anderen telefonen....
[re:1] kemo159 am 18.01. 22:54
+4 -2
@nucleardirk: wann wird endlich das Rauchen in Autos abgeschafft ? Aschenbecher suchen, kippe fällt runter etc.. passiert auch so oft, meckert aber keine Sau drüber.
[re:1] kazesama am 18.01. 23:06
+2 -
@kemo159: weil es eigentlich auch quatsch ist... die eltern versuchen aus dem tod der tochter profit zu schlagen oder aber sind emotional gerade einfach nicht in der lage den verlust zu ertragen (was ja auch verständlich ist...aber diese reaktion? oh man...) - und andere, insbesondere anwälte, sehen da einfach ne chance und versuchen auch geld damit zu machen. reine kalkulation, nicht mehr oder weniger.
[re:1] sashaman am 18.01. 23:29
+1 -
@kazesama: da gehts auch darum einen Präzedenzfall zu schaffen, um die umsetzung von gehaltenen patenten durchzusetzen. damit ist viel mehr geld zu machen, als die armen eltern je einklagen könnten (die sind nur mittel zum zweck)...
[re:1] iPeople am 19.01. 00:07
+ -1
@sashaman: Kannst du das mal bitte erläutern ?
[re:2] P-A-O am 19.01. 03:02
+ -1
@iPeople: geht wohl darum dass Apple mal was in der Richtung patentiert und wahrscheinlich wieder verworfen hat. Die Meldung ging vor einigen Wochen durchs Netz (auch hier).
[re:3] iPeople am 19.01. 10:16
+ -1
@P-A-O: Es ergibt trotzdem keinen Sinn, ein Präzedenzfall? Die klagenden Eltern als Mittel zum Zweck?
[re:4] kazesama am 19.01. 14:26
+1 -
@iPeople: Ich denke er meint das diese neue Sammelklage evtl. eher dem Zweck dient, einen Präzedenzfall zu schaffen um damit in Zukunft andere Klagen leichter durchdrücken und damit noch mehr Geld generieren zu können. Daher wird diese erste Klage der Eltern nun als Basis dafür genommen. Macht durchaus Sinn. Für Anwälte wahrlich eine Goldgrube.
[re:5] iPeople am 20.01. 05:44
+ -1
@kazesama: Wie passen die Patente ins Konzept ?
[re:6] kazesama am 20.01. 15:03
+1 -
@iPeople: Naja bei der Menge an Patentklagen die es in den letzten Jahren gab / aktuell noch gibt würde es mich nicht wundern, wenn derartige Präzedenzfälle auch hier helfen könnten. Zum Beispiel wenn Firma A Klage gegen Firma B einreicht weil die ihr Patent nicht nutzen und damit ANGEBLICH Menschen gefährden. Aber da dass Patent dennoch so toll ist, kann man sich ja sicher einigen, indem man in einem Vergleich erwirkt das man besagtes Patent nutzen darf... ohne dafür zu bezahlen versteht sich. Dafür ist man aber so großzügig und lässt die Klage fallen. Oder aber man lässt die Klage fallen (Streitwert z.B. 100 Millionen Dollar), sofern die patenthaltende Firma 20 Millionen an den Kläger zahlt. Ich bin da echt kein Experte, aber das sind jetzt z.B. Dinge, die ich mir da einfach vorstellen könnte. Wie dreist diese Gruppierungen sind und was man da versucht durchzuboxen, wird ja immer deutlicher.
[re:7] iPeople am 20.01. 15:45
+ -1
@kazesama: warumspllte jemand gezwungen werden, Patente anderer zu nutzen ?
[re:8] kazesama am 20.01. 15:54
+ -
@iPeople: Wieso gezwungen? Wenn einer die nutzen will ohne zu bezahlen, könnte man da evtl. wie beschrieben Druck aufbauen um eben eine kostenlose ABER legale Nutzung erwirken zu können.
[re:9] iPeople am 20.01. 15:56
+ -1
@kazesama: und das hat jetzt genau was mit dieser Klage hier zu tun ?
[re:10] kazesama am 21.01. 00:05
+ -
@iPeople: Das es hier genau darum geht, einen solchen Präzedenzfall zu schaffen um damit den Weg für die von mir beschriebene Vorgehensweise zu ebnen...? (also möglicherweise)
[re:11] iPeople am 21.01. 05:59
+ -
@kazesama: Es geht den Eltern darum, Geld anzuzockeln. Um nichts anderes.
[re:12] kazesama am 21.01. 12:41
+ -
@iPeople: Richtig, aber diese Sammelklage ist ja unabhängig von der Klage der Eltern des toten Mädchens und läuft parallel. Aber ich stimme dir was die Eltern angeht zu - und ich denke auch das die gleichen Interessen bei den Klägern hier die treibende Kraft sind. Nur das die Anwälte da eben evtl. schon einen Schritt weiter denken.
[re:2] LordNihil am 19.01. 07:59
+1 -1
@kemo159: Das wird dann verboten, wenn man auch Essen, Trinken, CD's aus dem Handschuhfach holen, nach dem Baby auf dem Rücksitz gucken, schminken und vieles andere während der Fahrt verboten wird. Aber mit den bösen Rauchern muss man natürlich anfangen. Ein Nichtraucher.
[re:1] kemo159 am 19.01. 08:58
+1 -
@LordNihil: ex-raucher. Habe es selbst gemerkt und weiß es daher aus erster Hand
[re:2] eshloraque am 18.01. 22:59
+1 -
@nucleardirk: das hat nicht unbedingt was mit Dummheit zu tun, eher was mit Sucht oder Konditionierung. Pavlowscher Reflex wäre ein Stichwort. Die Menschen sind einfach darauf konditioniert das Handy zu bedienen, wenn es klingelt. Oder drauf zu schauen, wenn ihnen langweilig ist.
[re:1] DON666 am 19.01. 07:50
+1 -
@eshloraque: Ich guck mir, wenn mir langweilig ist, immer die Typen an, denen vor Langeweile nichts intelligenteres einfällt, als die ganze Zeit stumpf auf ihr Telefon zu starren, als käme da irgendwann der Messias raus oder so.
[re:1] wertzuiop123 am 19.01. 09:12
+ -
@DON666: Deswegen die vielen Apple Lemminge. Die warten, dass der Messias rauskommt. Erklärt einiges hmm
[o7] Karmageddon am 19.01. 08:23
+ -1
So weit ich weiß, gibt es, selbst in den USA, kein Gesetz, dass einen Hersteller verpflichtet, ein eingereichtes Patent auch tatsächlich umzusetzen. Aber gut... Hauptsache gegen irgendwas und irgendjemanden klagen.
[o8] Zwerchnase am 19.01. 09:07
+2 -
Wenn nicht auch dritte mit gefährdet würden, würde ich sagen natürliche Auslese. Die wird in unserer Gesellschaft eh viel zu sehr eingeschränkt, sodass Menschen überleben und sich (stark) fortpflanzen, die aus diversen Gründen nicht überlebensfähig wären...

Und jaaa, das ist nicht sehr ethisch, ich weis. Aber mal ernsthaft, warum sollte eine Gesellschaft Menschen durch Verbote/Sperren oder andere Einschränkungen am Leben halten, die selbst kaum einen Überlebenswillen haben? Und dabei sehe ich fehlende Voraussicht auch als fehlenden Überlebenswillen, denn wer leben will denkt nach.
[re:1] OttONormalUser am 19.01. 12:19
+ -1
@Zwerchnase: "Die zugrundeliegende Klage gegen den Konzern hat eine Familie eingereicht, die vorletztes Jahr am Weihnachtsabend ihre fünfjährige Tochter bei einem Zusammenstoß mit einem entgegenkommenden Fahrzeug verloren hat....."

Und dann kommst du mit "natürliche Auslese"??
[re:1] Zwerchnase am 19.01. 13:08
+1 -
@OttONormalUser: Lies den ersten Teil des ersten Satzes ...
☀ Tag- / 🌙 Nacht-Modus
Desktop-Version anzeigen
Impressum
Datenschutz
Cookies
© 2024 WinFuture