X
Kommentare zu:

Urheberrecht:
Welche URLs Google löschen muss

oder

Zugangsdaten vergessen?

Jetzt kostenlos Registrieren!
[o1] Otacon2002 am 25.05. 09:04
+ -7
wieso will man nicht über google gefunden werden? ich mein bei filesharing ist das ok...da sollte es einem nicht zu leicht gemacht werden um runter zu laden.
[re:1] DON666 am 25.05. 09:09
@Otacon2002: Naja, also genau darum genau geht es ja. Die ~500.000 URLs, die MS beantragt hat, werden mit Sicherheit zum allergrößten Teil Direktlinks zu illegalen Downloads von MS-Software sein. Logisch, dass die nicht wollen, dass man den Krempel über eine simple Google-Suchabfrage direkt vor die Nase geknallt bekommt... ;)
[re:1] Otacon2002 am 25.05. 09:11
+ -
@DON666: achsoo...so ist das gemeint. guten morgen:)
[re:2] wertzuiop123 am 25.05. 09:17
+ -
@DON666: dailymotion.com ist mit drauf. Ist das nicht ein Videoportal? Dann müsste youtube auch zu finden sein?
[re:1] knuprecht am 25.05. 09:32
+1 -
@wertzuiop123: Ja Youtube sollte z.B. für die US Administration ein paar Videos löschen die Polizei Brutalität zeigt, dem ist Youtube aber nicht nachgekommen. Edit: siehe [o2]
[re:1] wertzuiop123 am 25.05. 09:41
+ -
@knuprecht: Das wäre aber eine Lösch/Sperranfrage direkt an den Anbieter. Man sollte bei dailymotion doch auch eher Löschanfragen wegen dem Urheberrecht stellen. Hier geht es aber um Anfragen, um die Seiten aus dem Google-Index zu nehmen oder?
[re:2] knuprecht am 25.05. 09:48
+ -
@wertzuiop123: Jo stimmt ist ja an Google gerichtet, ist noch früh am Morgen, war vor dem Kaffee, also Youtube durch Google ersetzten. Selfowned
[re:3] Fireball78 am 25.05. 16:31
+ -
@DON666: ja dann gibt man in der suche "Bandname.torrent" ein und das geht dann nicht ? Sehe da nicht wirklich einen Sinn dahinter, außer das halt die Hauptseite gesperrt wird.
[re:4] Ertel am 26.05. 03:15
+ -1
@DON666: und deswegen lass sie es auf ihrer eigenen "Suchmaschine" stehen:? Microsoft asked Google to remove search results that remain alive and well on Bing - http://alturl.com/457c2 - Ganz schön zwielichtige Geschäftspraktiken von MS, mal wieder.
[re:2] Slurp am 25.05. 09:12
+2 -
@Otacon2002: Ansonsten muss man sich einfach mal die Löschanträge durchlesen...
[re:3] DennisMoore am 25.05. 09:13
+2 -
@Otacon2002: Och, wenn ich mir ein privates Intranet auf meinem Homeserver aufsetze, welches nur von bestimmten Leuten genutzt werden soll, dann ist es mindestens schonmal unnötig dass Google die Seiten indiziert.
[o2] Knerd am 25.05. 09:08
+2 -
Der Part bei Government von der US Regierung ist heftig: We received a request from a local law enforcement agency to remove YouTube videos of police brutality, which we did not remove. Separately, we received requests from a different local law enforcement agency for removal of videos allegedly defaming law enforcement officials. We did not comply with those requests, which we have categorized in this Report as defamation requests.

The number of content removal requests we received increased by 70% compared to the previous reporting period.
http://www.google.com/transparencyreport/removals/government/
[re:1] DON666 am 25.05. 09:11
+ -
@Knerd: Ziemlich heftig... Naja, "Land of the Free" eben.
[re:1] knuprecht am 25.05. 09:35
+2 -
@DON666: "What? The land of the free? Whoever told you that is your enemy!" Rage Against the Machine.
[re:2] eilteult am 25.05. 10:23
+ -
@Knerd: Da ist Deutschland ja richtig Kinderkakke gegen: A substantial number of German removal requests resulted from court orders that related to defamation in search results.
[o3] =Wurzelsepp= am 25.05. 09:09
+2 -1
4shared ist doch ein filehoster, warum wird dann die beschwerde nich direkt bei 4shared eingereicht die die betreffende Datei dann löschen müssen.
Ich kann mir nicht vorstellen dass nach dem Megaupload takedown noch Filehoster gibt die DMCA requests ignorieren.
[re:1] DataLohr am 25.05. 09:11
+2 -
@=Wurzelsepp=: vll wurde ja beides gemacht, sicher is sicher.
[o4] Desperados am 25.05. 09:11
+2 -
nach welchem Recht beantragen die Firmen das überhaupt? Ich dachte Linkhaftung gibts bei Suchmaschinen nicht? Wieso macht google das dann freiwillig?
[re:1] DataLohr am 25.05. 09:12
+4 -1
@Desperados: damit sie nicht durch einen tragischen unfall *hust* von einer cruise missile mit steuerungsproblemen *hust* getroffen werden
[re:2] Ðeru am 25.05. 09:13
+3 -
@Desperados: Ich glaub die machen das genauso freiwillig wie Microsoft die Browserwahl :) ... Sie müssen es wohl tun, weil sie "die grössten" sind.
[re:1] Shiranai am 25.05. 09:48
+ -2
@Ðeru: Wenn nicht zieht die Musiklobby halt ein paar Strippen und schwupps gibts ein neues Gesetz, das die Suchmaschinenbetreiber dazu zwingt Links zu löschen.
[re:1] Rumulus am 25.05. 10:47
+4 -
@Shiranai: Man kann deine Kernaussage auch mal realistisch und sachlich formulieren. Die Musikindustrie will durch Lobbyarbeit ihre Interessen schützen, was an sich völlig legal und demokratisch ist, und der kleine Bürger der mit den Gesetzesvorschlag nicht einverstanden ist, lässt seinen Frust in Foren aus, ist aber gleichzeitig zu faul selbst was dagegen zu machen, indem er zur Wahl geht, Protestbriefe schreibt, oder an friedlichen Demos teilnimmt. Wundert sich aber, wenn dann die Vorschläge der Musikindustrie umgesetzt werden und lässt dann seinen Frust wieder in Foren aus, und begründet sein NICHTSTUN damit, dass der kleine Bürger gegen die mächtige Lobby ja so, oder so keine Chance hat! Sieht, oder will nicht einsehen, dass seine Faulheit die eigentliche Ursache dafür ist, dass wir solche Gesetze bekommen. Kurz gesagt, viele Leute haben eine Meinung, sind aber nicht bereit für diese einzustehen, haben aber für alles eine Ausrede, auch wenn es sich noch so absurd anhören mag.
[re:1] Knerd am 25.05. 10:50
+ -
@Rumulus: Wahre Worte, als ich bewusst nicht zur Wahl gegangen bin habe ich mich auch an die Parteien gewandt die mich interessiert haben. Habe bis heute keine Antwort. Die Wahl war 2011.
[re:2] langly am 25.05. 11:46
+1 -
@Knerd: Nicht zur Wahl zu gehen bringt überhaupt nichts, da ja nur die Prozente der Wähler zählen und dementsprechend interessieren. Nichtwähler werden außen vorgelassen, da sie das Ergebnis nicht beeinflussen. Natürlich sollte man keine Partei wählen, von der man nicht überzeugt ist und wenn man von keiner überzeugt ist geht man zur Urne und gibt eine ungültige Stimme ab!!! Einfach mal ein Kreuz quer über den Stimmzettel, dass drückt die Prozente und die Parteien müssen anfangen sich mit denen zu beschäftigen, die sie nicht wählen!
[re:3] Knerd am 25.05. 11:48
+ -
@langly: Falsch, ein ungültiger Stimmzettel wird ganz normal zu den Nichtwählern gezählt. Daher habe ich mich direkt an die Partei gewendet.
[re:4] departure am 25.05. 13:18
+ -
@Knerd: Nein, das stimmt nicht. Eine abgegebene Stimme zählt definitiv zur Wahlbeteiligung, auch wenn sie ungültig ist.
[re:5] Knerd am 25.05. 13:21
+ -
@departure: Dann habe ich mich im Internet falsch informiert, schade... Hätte ich doch ein großes Kreuz machen sollen :/
[re:6] departure am 25.05. 13:23
+ -
@Knerd: Yep, besser wär's gewesen. Allerdings wär's noch besser, wenn ALLE Nichtwähler (die, die mit keiner Partei einverstanden sind) vom Sofa aufstehen und ungültig wählen.
[re:7] Knerd am 25.05. 13:23
+ -
@departure: Wie gesagt bei mir war es nicht die Faulheit, sonst hätte ich mich ja nicht an die Parteien gewendet...
[re:8] Dommix am 25.05. 17:22
+ -
@departure: Ja, sie zählt zur Wahlbeteiligung. Aber alle Parteien erhalten zusammen 100%, die ungültigen Stimmen werden nicht miteingerechnet!
[re:3] DON666 am 25.05. 09:14
+3 -
@Desperados: Du hast es doch schon gesagt: die Firmen "beantragen" es, sie "befehlen" es nicht. Und Google entscheidet dann, ob das okay wäre oder nicht. Lies dir mal [o2] von Knerd durch.
[re:4] Ertel am 26.05. 03:12
+ -
@Desperados: http://alturl.com/457c2 nach solchen zwielichtigen Methoden: Microsoft asked Google to remove search results that remain alive and well on Bing
[o5] tapo am 25.05. 09:32
+5 -1
In der "Targeted Domains"-Liste fehlt eine Suchfunktion ^^
[o6] Jamie am 25.05. 09:37
+1 -1
Gar nicht soviel Rapidshare, wie man glauben könnte dabei.
[re:1] movieking am 25.05. 10:25
+ -
@Jamie: Gibt ja keine Kohle für die Uploader daher uninteressant. Die ganzen Uploader laden nur noch auf so komische Russen-Hosts die XX € pro 1.000 Downloads bieten. Traurig aber ist so.
[re:2] hover am 25.05. 10:27
+1 -
@Jamie: Kenne fast keinen der noch Rapidshare verwendet. Gibt viel bessere Umgebungen.
[re:1] Ertel am 26.05. 03:18
+ -
@hover: du bist doch nur ein kleiner Downloader. Wenn die, die das hochladen, es jetzt bei B hochladen, dann sagst du B wäre jetzt die bessere Umgebung auch wenn du für den Download was zahlen müsstest, oder?
[o7] MMc am 25.05. 10:22
+1 -
Unter den 20 "Top Copyright Owners" wie sie google nennt...sind 5 Pornolabels (Bangbors, RK NetMedia Inc., Evil Angel, XFC Inc., Liberty Bell Enterprises, Inc.). Wer hätte das gedacht (:
[re:1] der_ingo am 25.05. 10:37
+7 -
@MMc: du kennst dich aber gut mit sowas aus... ;-)
[o8] Balder am 25.05. 10:59
+1 -
Ich finde es allerdings interessant wie viele Seiten welches Regierung blocken/löschen lassen wollte.
Da können wir uns ja ganz vorne mit einreihen so zwischen China und Brasilien.
[o9] LaBeliby am 25.05. 11:03
+2 -4
Ist Google eigentlich noch zeitgemäß?...Kommt mir vor wie Scheiße für die Masse........ist wohl Zeit für Alternativen.
[re:1] Knerd am 25.05. 11:07
+ -
@LaBeliby: Wieso denn nicht? Die Suche ist super.
[re:2] Ðeru am 25.05. 11:39
+ -
@LaBeliby: Zeitgemäß oder nicht ... wir machens trotzdem :) http://goo.gl/xNg1r
[10] Renzhe am 25.05. 12:46
+2 -1
Seid Ihr so dumm oder tut Ihr nur so, das ist der erste Schritt der Internet Zensur. Man will die Menschheit klein halten. Das ganze hat rein gar nichts mit Filesharing und Co zu tun.
[re:2] Aerith am 25.05. 14:02
+ -
@Renzhe: Na haben wir heut wieder Ausgang? Nazi-Inhalte darf Google gern auf Wunsch zensieren. Das Plattenlabels Zensur betreiben ist seit eh und je ein gegebener Fakt, brauch man sich auch nich mehr drüber aufregen. Ist sowieso Banane, da der wissende Internetnutzer auch so findet was er haben will.
[re:1] Renzhe am 25.05. 14:16
+1 -
@Aerith: Da kannst du mir Sagen was du willst, aber der Größteil ist rein Politisch und nichts anderes. Natürlich geb ich dir in dem Punkt recht das Nazi-Propaganda gesperrt gehört keine Frage. Ach übrigens Ausgang hab ich noch nicht, noch sitz ich zu hause vorm Rechner. xD
[re:1] Aerith am 25.05. 19:59
+ -
@Renzhe: Du armer. :D Das da viel Politik-Schmarrn dahintersteckt hab ich ja nie angezweifelt. Das was wir "end user" so sehen und hören wurde sowieso dutzende Male gefiltert und genehmigt.
[re:1] Renzhe am 25.05. 21:51
+ -
@Aerith: Du scheinst ein Typ zu sein mit dem man über die Sache diskutieren kann. Jetzt mal ohne scheiß, das ganze darf man nicht als Schmarn hinstellen die Sache ist ernst und real, das ganze entwickelt sich zu einer ernst zunehmende bedrohung die Internet Zensur ist nur ein Teil der NWO verfolg mal die News z.B. der Schutzschild gegen den Islam das ist eine LÜGE der Schutzschild ist gegen die Russen gerichtet. Das ist nur ein Beispiel. Die ganze Globalisierung ist täuschung. Leute wacht mal auf.
[re:2] Aerith am 26.05. 11:44
+ -
@Renzhe: Türlich ist die Politik schmarrn da der Normalmensch da schon lange nix mehr zu sagen hat. Entscheiden tun die großen Firmenbonzen die Druck auf die Politiker legen, die dann enknicken und das durchziehen. Das Volk kann aufschrein was es will es wird doch eh ignoriert. Darum kümmer ich mich absolut nicht mehr um den Mist und verwende meine Zeit sinnvoller als mich über etwas aufzuregen was eh jenseits meines Einflusses liegt. Naiv? Eher Gleichgültig.
[12] tobi14 am 25.05. 15:48
+1 -2
Oh da schwingt wieder wer die Nazikeule um dem mündigen Bürger die Zensur langsam Stück für Stück unter dem Deckmantel des Gutmenschentums schmackhaft zu machen. Na Hauptsache ihr findet noch weiterhin eure Antifa Moslem Terror Propaganda Seiten weiterhin per Google.
[13] albertzx am 25.05. 16:31
+ -
Ja Google muss jedes Word überprüfen ob es geschützt ist oder gegen anderen dinge verstößt.
[14] marcol1979 am 25.05. 17:50
+ -
"Ersterer beschäftigt sich mit politischen Löschanträgen von Regierungen und Behörden." Zu deutsch, Hetze gegen Kapitalismus müssen entfernt werden! Ist ganz was anderes als bei bösen Regimen deren Gegner auch eins auf den Latz bekommen wenn sie das falsche sagen.
[15] Ertel am 26.05. 03:12
+ -
Microsoft hat schon Apple-Geschäftsmethoden: http://alturl.com/457c2 Microsoft asked Google to remove search results that remain alive and well on Bing
☀ Tag- / 🌙 Nacht-Modus
Desktop-Version anzeigen
Impressum
Datenschutz
Cookies
© 2024 WinFuture