Jetzt auch mobil Kommentieren!

Microsoft "stoppt" Skip Ahead und zweigt die Entwicklungslinien neu auf

Einen Kommentar schreiben
[o1] Lord Laiken am 11.07. 22:24
+2 -4
Herrje.
[re:1] Alexmitter am 12.07. 17:43
+ -
@Lord Laiken: Ja?
[re:1] Lord Laiken am 12.07. 19:48
+ -1
@Alexmitter:
Heißen Sie so?
[re:1] Alexmitter am 13.07. 18:48
+ -
@Lord Laiken: Ich würde nur gerne wissen was bei Ihnen eine "Herrje" stimmung auslößte.
[re:1] Lord Laiken am 13.07. 18:56
+ -
@Alexmitter:
Die Dauerbaustelle "Windows 10".
[re:2] Alexmitter am 14.07. 10:54
+ -
@Lord Laiken: Das hat Software so an sich, sie wird weiterentwickelt.
[re:3] Lord Laiken am 14.07. 12:22
+ -
@Alexmitter:
Das ist Ansichtssache. MS Features setzen keine Updates voraus. Alles ließe sich auch anders bereitstellen.
[re:4] Alexmitter am 14.07. 16:36
+ -
@Lord Laiken: Ich verstehe nicht was du damit meinst, bitte erkläre.
[re:5] Lord Laiken am 14.07. 17:11
+ -
@Alexmitter:
Das ständige Herumfuchteln im System ist kontraproduktiv und gefährdet die Stabilität und Sicherheit des Systems. Ich habe mich schon oft genug dazu geäußert.
Die neuen Features könnte man ebenso gut als eigenständige Programme veröffentlichen. Diese würden dann nicht ins System eingreifen und wenn eines doch mal Probleme machen sollte, muß man nicht 50 Sicherheitsupdates mit deinstallieren.
[re:6] Alexmitter am 14.07. 19:13
+ -
@Lord Laiken: Tatsächlich machen sie genau das.
Dachtest du allen ernstes Windows wäre ein Großes Binary?
Nein.
Grundaufbau ist Kernel und Systemdienste(auch die sind schon eigenständige Programme)
Jede Komponente darauf ist auch ein eigenständiges Programm, von dem UI Framework, zum UI Framework der Modernen Programme zur Taskbar, Startmenü, Notification Center. Nichts hier ist ein Monolitischer Block.

Ein Sicherheitsupdate kannst du dir als Patchstapel vorstellen.
[re:7] Lord Laiken am 14.07. 19:34
+ -
@Alexmitter:
Das spielt doch keine Rolle. Eigenständig heißt, daß ich sie nicht an die Installation anderer Komponenten gebunden sind. Es gab mal die Windows Live Essentials, da hat MS es noch vernünftig gemacht.
[re:8] Alexmitter am 14.07. 21:32
+ -
@Lord Laiken: Wie kommst du von Live Essentials auf Windows.
Dinge wie Live Essentials werden heute direkt über den Paket Manager von Windows, also dem Store geupdated. Daran hat sich nichts geändert.
[re:9] Lord Laiken am 14.07. 21:45
+ -
@Alexmitter:
Du willst es wohl nicht begreifen. Die Essentials sind ein OPTIONALER Download, sie benötigen KEINEN "Store". Wer sie NICHT möchte, kann sein OS behalten.

Für dich noch einmal der Unterschied. Windows 10 Feature-Updates:
- Sind NICHT optional
- NERVEN
- Stellen FRAGWÜRDIGE Features bereit
- Verwandeln Windows in eine DAUERBAUSTELLE mit immer neuen BUGS und SICHERHEITSLÜCKEN.

Warum sollte ich SOWAS auf MEINEM Rechner wollen?
[o2] retrobanger am 11.07. 23:17
+1 -8
Macht den Quatsch wirklich jemand unbezahlt mit? Aus Interesse in einer VM Durchklicken kann ich js nachvollziehen, aber das?
[re:1] MarcelP am 12.07. 08:03
+ -1
@retrobanger: das ist doch wie mit allem so. Eigentlich sind die Previews nicht für den Produktivbetrieb gedacht. Das ist unter Windows so wie auch unter Linux und MacOS. Der Plan ist jedoch so viele Nutzer wie möglich zu erreichen und deren Feedback zu erhalten. Und kaum einer tut es auf eine VM oder ein Zweitsystem packen - zumindest im Privatnutzerbereich. Also machen die leute gerne unbezahlt sowas. Durch Feedback hat man glücklicherweise dieses "Sets" wieder rausgenommen
[re:2] xxMSIxx am 12.07. 08:38
+2 -
@retrobanger: mhm wie wäre es mit Leuten, die wirklich Verantwortung für große Systeme (100pc's + mit eigensoftware) haben. Insider ist das beste, was denen jeh passieren konnte. Man kann immer live test, ob noch alles funktioniert und feedback abgeben.
[re:1] bear7 am 12.07. 10:58
+ -
@xxMSIxx: wollte gerade sagen...
in dem Unternehmen ich welchen ich beschäftigt bin sind 50 IT Tester welche unter anderem auch Beta Software testen.

Ziel ist es frühzeitig zu erkennen in welche Richtung man schwimmt => z.b. in Richtung Linux oder Mac...
[re:3] Bautz am 12.07. 10:00
+ -
@retrobanger: Hardwarehersteller mit Treibern und Co. brauchen sowas. Auch die meisten Softwarefirmen testen ihre Anwendungen zumindest im Slow-Ring um etwas Reaktionszeit zu haben.
[o3] KnolleJupp am 11.07. 23:29
+1 -
Ich glaube es sind gar nicht mal so wenige die am Insider Programm teilnehmen...
Einen Kommentar schreiben
Hoch © 2000 - 2018 WinFuture Impressum Datenschutz