X
Kommentare zu:

Deutsche Telekom:
Echte LTE-Flatrate jetzt für knapp 80 Euro im Monat

oder

Zugangsdaten vergessen?

Jetzt kostenlos Registrieren!
[o1] Besenrein am 06.03. 11:57
Halte ich für ein sehr gutes Angebot. Aber es wird wohl genug Dummbratzen geben, die glauben sowas sollte 20 Euro kosten und damit kann man dann Ausbau und Erhalt des Netzes finanzieren.
[re:1] dpazra am 06.03. 12:06
@Besenrein: Deshalb sind deutsche Tarifkonditionen ja auch international so wettbewerbsfähig.
[re:1] iPeople am 06.03. 12:21
@dpazra: Müssen sie das ?
[re:1] dpazra am 06.03. 13:23
+1 -2
@iPeople: Sie sollten es, wenn man hier die Behauptung einiger Kommentatoren verteidigen will, dass dies ein vernünftiges Angebot wäre.
[re:1] iPeople am 06.03. 13:56
+1 -5
@dpazra: Regional betrachtet ist es das auch.
[re:2] P-A-O am 06.03. 14:05
+ -1
@iPeople: es ist trotzdem zu teuer. Ich denke an die 50 Euro wären dafür so ziemlich perfekt und es wären einige bereit das Geld dafür zu bezahlen. Ohne Handy versteht sich.
Und regional hin oder her, regional verändern sich auch die anderen Kosten die man hat so dass unterm Strich kaum ein Unterschied besteht.
[re:3] iPeople am 06.03. 14:09
+2 -1
@P-A-O: Du kannst es gern zu teuer finden und das Angebot ignorieren, diese Freiheit hast Du. Du kannst aber sich gerne selber eine Firma gründen und als Provider solche Tarife anbieten. Ich denke mal. Du würdest damit unermesslich reich werden.
[re:4] flatsch am 06.03. 14:26
+1 -
@P-A-O: da kommt ein gutes Angebot und du möchtest immer noch weniger zahlen. Mit unlimitiertem Volumen usw, find ich kein vergleichbares Angebot, Zeug du mir Mal eins... Mit gleicher Netz Qualität
[re:5] P-A-O am 06.03. 16:37
+ -
@flatsch: das ist ja der Punkt, es ist kein gutes Angebot sondern zu teuer. Gut, für diejenigen die jetzt losrennen und ihre DSL-Zugänge kündigen um nur noch damit ins Netz zu gehen mag das gut sein, für diejenigen die das Ding ganz normal mobil und privat nutzen wollen ist es zu teuer.
[re:6] X2-3800 am 06.03. 17:54
+ -
@P-A-O: ok mal zum nachdenken. Rund 20euro fur 750mb volumen per monat bei 50mbit und einen 2 jahres vertrag an der backe.... Klingt das vernünftig? Wenn da ein handy dabei ist vieleicht...aber ohne? Ich meine früher habe ich selber über österreich gelacht weil da das dsl so schweine teuer war. Inzwischen bekomme ich für 9.9euro im monat und monatlich kündbar einen lte vertrag mit 6000mbyte 100mbit (ohne handy) insofern ein aktuelles handy verwendet wird. Da kann die telekom einpacken. Beim dsl könnte die preisschere noch immer vorhanden sein wenn auch deutlich kleiner, da müsste ich nachschauen.
[re:7] X2-3800 am 06.03. 18:02
+ -
@X2-3800: ok hab mich um 1t geirrt es sind "nur" 5000mbyte im monat aber man bekommt auch https://www.hot.at/tarife.html für wenig mehr deutlich mehr volumen mit 150mbit. Lohnt sich da wirklich noch eine flatrate? Die menschen die sowas ernsthaft brauchen dürfte nicht die masse sein.
[re:8] P-A-O am 06.03. 18:56
+ -
@X2-3800: wie kommst du zu 20 Euro für 750 MB Datenvolumen? Zahlst du das gerade? Selbst schuld wenn du dich über den Tisch ziehen lässt. Das macht im übrigen die 80 Euro für eine echte Flat weder günstiger noch besser.
[re:9] adretter_Erpel am 06.03. 19:14
+ -
@iPeople: Du meinst mit *regional* A-CH-D?
Oder meinst du mit *regional* die EU?

MfG
[re:10] iPeople am 06.03. 19:48
+ -1
@adretter_Erpel: Regional im Sinne von den Möglichkeiten, einen Mobilfunkvertrag abschließen zu können. Kannst du als in Deutschland wohnender deutscher Staatsbürger einen Laufzeitvertrag einem anderen EU-Land oder der Schweiz abschließen und in D unter den dort gültigen Bedingungen nutzen? Nein. Also erübrigt sich deine Frage
[re:2] Freddy2712 am 06.03. 20:06
+1 -1
@dpazra: Glaube nicht das die DEUTSCHE Telekom sich mit einem Anbieter aus Frankreich oder Italien oder gar USA vergleichen muss.
Wo würde des einem DEUTSCHEN Kunden denn Vorteile bringen eine NORWEGISCHE Sim in DEUTSCHLAND zu Nutzen ?.
Das in Polen für 15,47 eine echte Datenflat gibt st nur für Grenzgebiet Kunden von Interesse die sich auch oft in Polen bewegen nur was bringt mir das dann im Grenzgebiet zu Holland ?
Dort zahlt man für 8 GB immerhin nur 25 Euro bringt mir aber auch nur was als Grenzer der viel in Holland ist.
Zumal Roaming trotz EU Regelung weiterhin ein Thema ist weil der Anbieter selbst wenn der Tarif es erst einmal abdeckt ohne Mehrkosten oder Nachteile bemerkt das man Dauerhaft woanders ist.
Denn da haben wir ein Problem was schnell Strafrechtlich verfolgt werden könnte wenn man Pech hat eine Polnische Sim dauerhaft im Grenzgebiet Frankreich wirft dann halt Fragen auf wenn es entdeckt wird.
Reduzieren wir es doch mal auf DEUTSCHLAND wer ist der Telekom überhaupt in der Lage Konkurrenz zu bieten O2 und Vodafone hätten wir da nur.
So O2 hat ein so schlechtes Netz das es für jemanden der viel Unterwegs ist kaum Interessant ist aber es ist günstig 10 GB für 29,99€ und wenn es weg ist Drossel auf 1000kb/s sprich 1MBit. Das Netz ist aber so schlecht das man meistens eh kein LTE oder kein Stabiles LTE hat.
Bleibt Vodafone dessen Netz ist Annehmbar aber kann auch nicht mit der Telekom gleichziehen 8 GB bzw. in den ersten 24 Monaten 16GB für 34,99€ dazu der Vodafone Pass.
Die Telekom 79,95€ Ubegrentztes Volumen oder 54,95€ für 6GB dazu Stream On Audio und Video.
Mein Fazit ist und ich habe alle 3 Netze gehabt das beste ist die Telekom was zum einen am Ausbau zum anderen an den Frequenzen liegt die Telekom bietet oft noch im Gebäude LTE wo die anderen meist nur noch GSM oder Edge haben.
Die Telekom ist ihren Preis leider Wert würden sich die anderen beiden Anstrengen und ihre Netzabdeckung und Qualität erhöhen würde ich gerne wieder O2 Nutzen Faktisch Unbegrentzt für 29,99€ auch wenn man nach 10GB auf 1Mbit gedrosselt wird das bietet sonnst keiner.
Würde die Telekom ihre Drossel auch auf 1 MBit erhöhen könnte man wohl sagen Gute Nacht Vodafone und O2.
[re:2] jann0r am 06.03. 12:21
@Besenrein: Guck dich doch mal im Europäischen Ausland um was man dort für mobile Daten bezahlt..
99,95€ / Monat mit nem Top Smartphone über 24 Monate... Nein Danke

Ich denke eher das es wohl genug "Dummbratzen" geben wird, die glauben das sei günstig und sich das auch holen.
[re:1] FatEric am 06.03. 13:09
@jann0r: immer diese Rosinenpickerei, zum Kotzen echt. Im Ausland ist nicht alles billiger als hier.

Es gibt übrigens genügend Dummbratzen, die für einmal Disse gehen 100€ ausgeben. Lass doch bitte jeden selber entscheiden, wofür er sein Geld ausgibt. Nicht jeder ist gleich dumm, nur weil er etwas tut, was du nicht verstehst!
[re:1] jann0r am 06.03. 15:34
+2 -
@FatEric: ich habe nicht gesagt das diese Leute dumm sind. Ich habe lediglich die Formulierung von Besenrein, dem ich geantwortet habe, aufgegriffen. Natürlich steht es mir nicht zu jemanden vorzuschreiben was er mit seinem Geld macht. Vielleicht hätte ich es noch deutlicher kenntlich machen sollen als nur die "".. Allerdings finde ich deinen Vergleich mit der Disco schon ein bisschen schwierig. Es ist wohl nicht vergleichbar mit einer ständigen monatlichen Belastung. Und auch deine Aussage das nicht alles im Ausland immer günstiger ist, habe ich ja so gar nicht behauptet. Es ist aber leider fakt, dass Deutschland was breitband Ausbau und Kosten Europaweit bzw im internationalen Vergleich hinterherrennt. Bei winfuture gibt's diesbezüglich ja auch alle nächst lang news zu dem Thema.

Mir ist es zu teuer.
[re:3] unruheherd am 06.03. 14:00
+1 -
@Besenrein: Wenn man sein Handy als Hotspot verwendet, wird man gekündigt. Steht leider im Kleingedruckten und macht den Vertrag für mich ziemlich uninteressant.
[re:1] flatsch am 06.03. 14:27
+2 -
@unruheherd: das zu kontrollieren wird erst Mal relativ schwer
[re:1] unruheherd am 07.03. 10:46
+ -
@flatsch: Hoffentlich! Ich mag diese Regeln à la "Superschnelles Internet für sehr kleine Datenmengen" nicht. Wozu muss es schnell sein, wenn ich beim Verbrauch von 100 GB im Monat gesperrt werde?! :p
[re:4] GTX1060User am 06.03. 16:56
+2 -1
@Besenrein: Deswegen nagt die Telekom ja am Hungertuch weil sie alles so günstig anbieten, xD Träum weiter.
[re:1] Besenrein am 06.03. 17:56
+2 -1
@GTX1060User: Und die 5G Antennen fallen ja vom Himmel der Glückseligen Dummköpfe. Das kostet ja alles nichts. Und dann jaulst Du rum wenn nichts investiert wird. Siehe Festnetz, warum soll man überall auf Glasfaser updaten? Der geizige Kunde geht doch sowieso zum Dumpinganbieter.
[re:1] GTX1060User am 06.03. 18:03
+ -
@Besenrein: Was interessiert mich das Mobile Netz? Warum sollte ich wegen etwas rumheulen was ich eh nicht benutze? Der Gewinn der Telekom kommt natürlich auch aus dem Nichts oder? ;-), ist ja schon das die Gewinn machen, aber dann zu sagen das alles extrem günstig angeboten wurde, ist mehr wie lachhaft.
[o2] saimn am 06.03. 11:58
750MB für 20€, wenn man noch ein gutes Smartphone dazu will ist man bei 40€.

Das ist echt happig.
[re:1] Frequency am 06.03. 12:03
@saimn: Siehe o1: Ein gutes Netz finanziert sich nicht über Luft und Liebe. Hier fließen diverse Kostenfaktoren (Lohn für die Mitarbeiter, Steuern, Netzkomponenten, Instandhaltungen, Kundenservice, usw.) in eine Kalkulation ein. Und nebenbei möchte man ja auch etwas Gewinn machen. Oder würdest du ein von dir erstelltes Produkt zum Produktionspreis verkaufen?
[re:2] FatEric am 06.03. 12:05
+5 -7
@saimn: klar, das gute Smartphone soll es natürlich geschenkt geben, oh man ey.
[re:1] saimn am 06.03. 12:07
+3 -1
@FatEric: Das nicht, aber der "Aufpreis" ist doch recht hoch. Das können viele (eigentliche alle) anderen Anbieter besser.
[re:1] FatEric am 06.03. 12:10
+2 -1
@saimn: Das ist doch nur eine Ratenzahlung. 20€ für den Tarif finde ich ehrlichgesagt auch uninteressant, aber die 20€ Aufpreis werden ja vom Kaufpreis fürs Smartphone abgezogen. Da muss der Einzelfall entscheiden, ob sich das lohnt oder nicht. 20€ sind ja 480€ über 2 Jahre. Wenn dann natürlich nur 450€ vom Kaufpreis abgezogen werden und das jemand abschließt, isser selber schuld.
[re:2] Frequency am 06.03. 13:26
+1 -3
@saimn: Die können auch ganz anders kalkulieren, durch z.B. weniger Personal oder Personal beim Dienstleister wie Arvato. Außerdem zahlen diese nur eine Mietpauschale an den Netzbetreiber - haben also keinerlei Wartungskosten für das Netz. Aber hey: Das ist die typische "Geiz ist geil"-Mentalität in DE! Sollen die Mitarbeiter bei den Netzbetreibern doch mit einem Hungerlohn bezahlt werden - Hauptsache ich kann für 9,99 Euro in teh Internetz surfen!!!1elf
[re:1] Drachen am 06.03. 16:08
+1 -
@Frequency: Und immer wieder dieser Schwachsinn mit der angeblichen "Geiz-ist-Geil-Mentalität" .....
Klar haben Netzbetreiber Wartungkosten für die Netze, aber sie haben ja auch Einnahmen durch Vermietung der Netze, welche die Mieter nicht haben. Unterm Strich bedeuten eigene netze daher i.d.R. Gewinne und keine Verluste. Dein Argument ist also bezüglich der Kosten völlig irrelevant.
[re:2] Frequency am 06.03. 16:23
+1 -1
@Drachen: Es ist aber nun einmal Fakt, dass wir Deutschen in solchen Vergleichen immer ins Ausland schielen und deswegen die inländischen Preise als zu teuer empfinden. Es stimmt, dass die Mieter keine Wartungskosten haben und die Mieteinnahmen daher mit in die Wartungsbudgets einfließen. Dennoch kennt keiner die Kalkulationen der Netzbetreiber. Alle schreien nach Ausbau, nach Flatrates - jetzt wird ausgebaut und eine Flat gibt es auch - und jetzt wird wegen dem Preis gemeckert. Die Netzbetreiber werden schon eine gesunde Mischung aus Gewinn und Absatz finden. Mag auch sein, dass in Holland oder in Österreich eine solche Flat günstiger ist - dafür bezahlt man in anderen Ländern mehr für andere Warengruppen. Nur meckert im Urlaub keiner an der Supermarktkasse, dass der Käse in Deutschland aber viel viel günstigererer ist. ;)
[re:3] Drachen am 06.03. 16:28
+ -
@Frequency: Das man die eigene Situation mit der andernorts vergleicht, ist doch normal - und keine deutsche Eigenart.

"günstigererer" ist gut, liest man eh zu selten ;)
[re:3] Besenrein am 06.03. 12:06
+2 -2
@saimn: Bei O2 gibt es 2 GB für 7,99. Aber wenn du Mercedes fahren willst, dann mußt Du das auch zahlen.
[re:1] Amiland2002 am 06.03. 20:38
+ -
@Besenrein: 4Gb 150 Mbit im Telekomnetz für 8,99 !!!

Ob auf der Karte Debitel steht oder in Pinker Schrift ein T ist doch egal.

http://www.handybude.de/handy.php?id=3514&t=199&PHPSESSID=i7d94giknc8ne2bqrqf4319f46
[re:4] Zonediver am 06.03. 12:10
+ -1
@saimn: ...das is eher ein dämlicher Witz - MUAHAHA ;-) Wer nimmt sich sowas bitte?
[re:5] gerhardt_w am 06.03. 12:22
+1 -
@saimn: Ich nutze, da alle anderen Netzanbieter meine teils Ländlichen Strecken nicht ordentlich versorgen. Allerdings nutze ich aktuell eine Telekom Prepaid ohne Vertrag für 25 im Monat mit 1,5GB. Telekom ist meist etwas hochpreisiger, bei mir hat es sich aber wegen der besseren Netzabdeckung gerechnet. Und echte FLAT für 79,95 finde ich auch OK.
[o3] Memfis am 06.03. 12:00
+14 -
Der Anfang ist gemacht und die Preise für echte Flaterates hoffentlich bald fallen, wenn andere Anbieter nachziehen.
[re:1] FatEric am 06.03. 12:08
+2 -1
@Memfis: Wenn O2 nachzieht, dann kostet der Spaß dort eher um die 50€. Allerdings läuft das Netz bei O2 jetzt schon in vielen Gebieten auf Anschlag. Trotz vollem Empfang tröpfeln die Daten recht langsam durch.
Aber ja, der Anfang ist gemacht. 80€ für ne volle Flat, die auch den Festnetzanschluss bei manchen komplett ersetzen kann, ist schon Okay. Heim kommen und den HotSpot des Gerätes aktivieren und schon kann man seine Serie aufm TV Streamen!
Dass das auch wirklich von der Datenrate her mit FullHD funktioniert, habe ich mit Stream On schon mehrfach getestet!
[re:1] Besenrein am 06.03. 12:22
@FatEric: Ich habe O2 auf nem Handy, und noch nie Probleme gehabt, auch Netflix streamen kann ich nahezu überall in Deutschland ohne Einschränkungen.
[re:1] FatEric am 06.03. 13:08
+9 -1
@Besenrein: Dann solltest du mal Lotto spielen bei so viel Glück
[re:1] retrobanger am 06.03. 14:04
+ -
@FatEric: Bei mir im Raum Dortmund auch deutlich besser als Vodafone. Aber das mag nur hier zutreffen.
[re:2] Mixermachine am 06.03. 14:04
+ -
@FatEric: dann hast du wahrscheinlich das erweiterte Stream on Packet (wo die Drossel höher liegt).
Bei mir wird die Rate auf ca 1 - 2 MBit/s gedrosselt.
Das reicht für 720p mit sehr ruhigem Bild (Lernvideos z.B.), bei Aktionfilmen wird es da schon bei mit 480p knapp.
[re:1] FatEric am 06.03. 14:58
+ -
@Mixermachine: Ja, habe Stream on Max und da wird überhaupt nicht limitiert. Nutze ich gerne mal unterwegs im Notfall. In der Regel lade ich das Zeug vorher aber Offline runter, hauptsächlich wegen alter Gewohnheit. Aber wenns drauf ankommt, läuft das meistens
[o4] dpazra am 06.03. 12:03
+6 -2
Das ist ein saftiger Preis, nähert sich aber langsam der unteren Grenze der Kategorie Wahnsinn und bewegt sich damit in Richtung der Kategorie Luxus. Aber ab nächste Woche Mittwoch haben wir ja eine neue Regierung und dann geht der Glasfaserausbau richtig los, da können sie ja dann auch die Kapazitäten des Mobilfunknetzes ausbauen und werden bei gleichen die Servicequalität bestehender Angebote steigern und Volumengrenzen fallen lassen.
[re:1] My1 am 06.03. 12:09
+1 -
@dpazra: naja wirklich neu? ist ja immerhin wieder groko...
[re:1] Besenrein am 06.03. 12:12
+4 -4
@My1: 6 Minuten bis der erste Naivling dem Troll auf den Leim geht. Gute Quote.
[re:1] dpazra am 06.03. 12:13
+4 -1
@Besenrein: Ironie und Trolling sind nicht das selbe.
[re:2] Zonediver am 06.03. 12:11
+1 -
@dpazra: ...träum weiter...
[re:3] PsydeliS am 06.03. 14:46
+ -1
@dpazra: Für meinen ersten Telekom DSL Anschluss habe ich glaube ich auch 80 Euro bezahlt - bei 768 Mbit!!

Ist dann für einen echte Flat Mobil ja gar nicht so teuer.

Habe zu Hause im Augenblick 100MBit Kabel wovon je nach Tageszeit 2-60Mbit ankommen und in der Fa. 6Mbit von der Telekom.

Wenn ich beides mit mobilem Router und sauberen 20-30 Mbit abdecken kann, wäre mir das 80 Euro wert.
[re:1] rAcHe kLoS am 06.03. 16:18
+1 -
@PsydeliS: 768 Mbit für nur 80? - Cool :-P
[re:1] adretter_Erpel am 06.03. 19:23
+ -
@rAcHe kLoS: Er meint DM, nicht Euro.
[re:1] PatrickH am 06.03. 21:02
+ -
@adretter_Erpel: er meint auch sicher nicht MBit :D
[re:4] tamm am 06.03. 23:02
+ -
@dpazra: Mobilfunknetz ausbauen? 5G wird kommen und viele Probleme lösen die 4G noch hat.
[o5] Nicht Du am 06.03. 12:15
+6 -1
Kann mir mal einer erklären, was man machen muss, dass man konstant mit 50 Mbit privat mobil rumlaufen muss?
[re:1] Besenrein am 06.03. 12:19
@Nicht Du: Du gar nichts, bleib doch bei 792 Kbit, mehr braucht kein Mensch, bleib bei deiner 20GB Festplatte, mehr braucht kein Mensch, bleib bei deinem 15 Zoll Monitor, mehr braucht kein Mensch.
[re:1] Nicht Du am 06.03. 12:22
+4 -3
@Besenrein: Wenn du es wüsstest, dann hättest du es mir ja erzählt... aber trotzdem Danke.
[re:1] johndenver am 06.03. 15:17
+ -2
@Nicht Du: so ziemlich alles was mit streaming zu tun hat, netflix, amazon, youtube....
[re:2] FatEric am 06.03. 13:15
+1 -2
@Nicht Du: Das ist der nächste Schritt richtung Abschaffung des Kabelgebundenen Anschlusses. Junge Leute haben zum Telefonieren schon keinen Festnetzanschluss mehr. In einigen Jahren wird auch der Festnetzgebundene Internetanschluss langsam vom Funk abgelöst werden.

Und was will man mit 50 Mbit/s mobil? Du hast fast ständig und überall schnelles Netz (ggfs. sogar schnelleres) als daheim. In der Ferienwohnung mal nen Film Streamen? Kein Problem. Unterwegs mal eben ne größere App ziehen, auch kein Problem. Es ergeben sich auch völlig neue Einsatzmöglichkeiten. Irgendwas live Streamen. Das können auch sinnvolle Sachen sein.

Beruflich wird das Teil noch interessanter. Mal größere Daten verschicken. Alles schnell und mobil möglich. Es werden nur die wenigsten brauchen, aber dass es jetzt sowas bezahlbar gibt (und jeder der sowas wirklich braucht, der kann das bezahlen) ist doch schön.
[re:3] PatrickH am 06.03. 13:44
+2 -
@Nicht Du: ich glaub das holen sich eher Leute die daheim keine gute leitung haben aber LTE ausgebaut wurde. denn dann haben die daheim wenigstens ne FLAT.
[re:4] Drachen am 06.03. 16:13
+2 -
@Nicht Du: 50MBit zur Verfügung zu haben bei Bedarf bedeutet ja nicht, dass man kontinuierlich etwas mit dieser datenrate lädt oder sendet. Aber wenn du mal was Größeres ziehst (und der Server am anderen Ende sowie das Netz dazwischen mitspielen), dann hast du das halt schneller als mit 16 MBit oder gar DSLlite.
[o6] frankkl am 06.03. 12:18
+ -
Die Telekom Langzeit Mobilfunkverträge MagentaMobil sind noch zuhochpreisig,
dann lieber die Telekom MagentaMobil Start Tarife mit besseren Preis/Leistungsverhältnis !

https://www.telekom.de/unterwegs/tarife-und-optionen/prepaid-tarife

Wofür den Telekom MagentaMobil XS für 19,95 EuroTarif,
es gibt doch den Telekom MagentaMobil Start M für 9,95 Euro ?

Mein Telekom MagentaMobil Start S Plus mit LTE kostet 4,95 Euro.

frankkl
[re:1] MaikEF_ am 06.03. 12:29
+ -
@frankkl: MagentaMobil Start L mit 1,5GB für 15 EUR ist (jedenfalls für mich persönlich) keine Option gegen MagentaMobil L mit 6GB für 45EUR (mit Magenta 1-Vorteil).
[re:1] Romed am 06.03. 13:39
+ -1
@MaikEF_: Die Preise bei euch in Deutschland sind echt Wahnsinn! Ich bezahle in Österreich für meinen Mobilfunktarif mit 17 GB genau € 17.- und dies ist kein Anbieter ohne Netz sondern einer der dies auch Ausbauen und warten muss!
[o7] noneofthem am 06.03. 12:46
+7 -4
80 EUR und 24 Monate Bindung? Genau. Wenn man sich anschaut, was im europäischen Ausland alles machbar ist, ist das schon echt Verarsche. So etwas sollte maximal die Hälfte kosten.
[re:1] Da Malesch am 06.03. 13:27
+9 -1
@noneofthem: viel Erfolg beim Umzug
[re:1] noneofthem am 07.03. 14:28
+ -
@Da Malesch: Ich hab einige Jahre im Ausland gelebt. Daher weiß ich ziemlich genau, wovon ich rede.
[re:2] iPeople am 06.03. 13:58
+ -1
@noneofthem: Wenn man sich mal die Löhne in anderen europäischen Ländern anschaut, vor allem östlich, sind Löhne in D viel zu hoch. Arbeitnehmer könnten sich in D maximal die Hälfte kosten.
[re:1] adretter_Erpel am 06.03. 19:38
+1 -
@iPeople: " Arbeitnehmer könnten sich in D maximal die Hälfte kosten."
Ein volkswirtschaftlich bestenfalls drolliges Statement, aber gut undurchdacht.
[re:1] iPeople am 06.03. 19:48
+ -1
@adretter_Erpel: Du hast offenbar den dafür als Bezug genommenen Kommentar gelesen.
[re:3] Frequency am 06.03. 14:21
+3 -1
@noneofthem: Dafür sind in anderen Ländern andere Waren teurer. Beschwerst du dich da dann auch, dass in Deutschland u.a. der Kaffee günstiger ist?
[re:1] dognose am 06.03. 16:38
+ -1
@Frequency: Oder jegliche Art von Fleisch / Wurst / Käse / Alkohol.
[re:2] noneofthem am 07.03. 14:29
+ -
@Frequency: Kaffee wird also vom gleichen Unternehmen geliefert wie das Internet und deswegen müssen die das ausgleichen? Ok. ^^
[re:1] Frequency am 07.03. 14:38
+ -1
@noneofthem: Was für dich das Internet ist, ist für andere der Kaffee. Klar, dass du als internetaffiner Mensch nur auf die für dich interessanten Dienstleistungen schaust. Aber das Leben besteht nicht nur aus Internet. ;)
[re:1] noneofthem am 07.03. 19:02
+ -
@Frequency: Naja. Im Artikel geht es um LTE (also vorwiegend Internet) und nicht Kaffee.
[o8] Bart_UHD am 06.03. 13:24
+1 -
Da gackern alle gleich wieder los ohne zu denken. Fakt1: Das ist ein erstes Angebot, Vodafon wird mitziehen und damit den preis , zumindest etwas, drücken. Telefonica wird eine Flat für etwa 50-60 Euro anbieten. Fakt2: das sind die nackten Telekom Preise, als Händler bekomme ich bei einem Vertrag mit einem Jahresvolumen von 960 Euro rund 800 Euro Prämie vom Provider. Die bekomme sowohl ich in meinem Shop, als auch Reseller wie Mobilcom-Debitel online. Gebe ich davon nur 480,- an den Kunden weiter, zahlt der effektiv noch 60 Euro im Monat. Genau So können wir derzeit zB den 10 GB Datentarif der Telekom für 12-15 Euro anbieten.
[re:1] Schneegestöber am 06.03. 13:41
+ -2
@Bart_UHD: und wo genau kriegt man deinen 10GB Tarif für 12-15€ bei der Telekom?
[re:1] Bart_UHD am 06.03. 13:54
+1 -1
@Schneegestöber: mobilcom-debitel hat den auch, wobei die derzeit nur 120,- weitergeben, dann kostet er 19,99. Meinen Shop werde ich auf dieser Platform sicherlich nicht nennen.
[re:1] messias17 am 07.03. 10:58
+ -
@Bart_UHD: ich zahl für 50GB nur 5 Euro, aber den Shop werde ich nicht nennen.
Merkste selber ne
[o9] Comromeoz am 06.03. 13:35
+ -4
Anfangs dachte ich: "Wow, endlich!" - Aber dann hab ich mir das genauer angeschaut und bei den 80€ ist ja noch kein Smartphone dabei. Also mit Top-Smartphone zahlt man schon wieder 100€...Und da komme ich gerade mit meinem Premium-L Tarif "günstiger" mit 85€ und 6GB + StreamOn + premium Smartphone jedes Jahr.
[re:1] FatEric am 06.03. 15:06
+ -
@Comromeoz: kommst du auch günstiger, wenn du 100GB daten übertragen musst?
Im übrigen ist Stream On nur in der Max Variante richtig gut fürs Videostreamen. Dazu musst aber Magenta 1 Kunde sein! Im übrigen ist die Subvention beim XL Tarif 150€ höher als im L Tarif
[re:2] rAcHe kLoS am 06.03. 16:23
+2 -3
@Comromeoz: Wer heute noch ein Smartphone auf Raten über den Provider kauft, der kann einfach nicht richtig rechnen. Zum einen bekommt man ein Gerät mit Branding, zum anderen sind die Top-Geräte beim Provider auch noch teurer als im freien Handel. Ich habe damals mein Sony Z5 über 150€ günstiger gekauft, als ich es hätte mit Zuzahlung über den Top Tarif in 24 Monaten bekommen hätte. Wenn man kein Geld hat, um 500€ auf den Tisch zu legen, der kann ja immer noch auf Raten im Handel kaufen. Überall gibt es 0% Finanzierung, so dass man schon recht dumm sein muss, wenn man sich vom Provider verarschen lässt.
[10] Cheeses am 06.03. 16:23
+2 -1
Na endlich. 80€ sind zwar nicht wenig, aber umsonst gibt es nichts und besser als die 200€ zuvor ist es allemal. Ich wäre jedenfalls bereit diesen Preis für eine echte Datenflatrate zu zahlen. Schließlich gibt es hier in Deutschland dahingehend keine Konkurrenzangebote und völlig unbezahlbar sind 80€ für Leute mit mittlerem Einkommen nun auch nicht, man muss halt Prioritäten setzen ;) Ich wird's mir jedenfalls mal genauer anschauen.
[re:1] ryzion am 06.03. 20:00
+ -
@Cheeses: Ich seh das auch pragmatisch. Die 80 EUR sind ein deutlicher Fortschritt zu den 200 EUR. Mir ists den Aufpreis schon wert, damit ich mich nicht mit den Hotel Wifi Kruecken rumschlagen muss.
[11] conci am 06.03. 21:35
+ -1
die Telekom versteckt etwas. ihr findet es weder auf der Tarifseite, noch in den beiden dort verlinkten Tarifdokumenten.

hier. bitte.

Keine ECHTE Flat: bei "Überlast" erfolgt Video-Streaming Drosselung!!!

"Im Tarif MagentaMobil XL werden bei drohender Überlast einer Funkzelle in dieser Zelle Video-streaming-Inhalte in für den Mobilfunk optimierter Qualität mit bis zu 1,7 Mbit/s übertragen (vgl. DVD-Qualität)."

Quelle: AGB: https://www.telekom.de/dlp/agb/pdf/45009.pdf

D.h. wer damit Filme streamen will in HD oder gar 4K, könnte Pech haben, dass das Abends nicht möglich ist so wie gedachte....

Also unter "ECHTER"-Flat stelle ich mir was anderes vor?
[re:1] Bart_UHD am 07.03. 11:17
+ -1
@conci: Ah ja, und? waqs stellst Du dir vor?? wie soll das bei einer Überlastung laufen? Soll der Anbieter dann schnell die Wasserleitung als Übertragusgwerg dazuschalten? Wenn die kapazität überlastst wird, muß was getan werden, und da ist es nur logisch den größten Verbraucher zu drosseln. Also los komm, Alternativvorschlag.
[12] Hogan am 07.03. 07:39
+ -
Ist bekannt ob und wieviele MultiSim man zu dem Tarif dazu buchen kann? Wenns die üblichen 2 sind, könnte man sich den Tarif zu dritt teilen. ~ 90€ / 3 = 30 € pP. für eine reine Flat Daten-Sim :).

Edit:
Ich habe nachgeschaut, Multisim für zwei weitere Geräte kostet unglaubliche 60 € extra im Monat. Würde also ~ 46,70 € Pp. / Monat kosten.
[re:1] Bart_UHD am 07.03. 11:18
+ -2
@Hogan: Genau wegen solchen beschissenen Ideen stäuben sich die Anbieter, kaum gibts was, wird versucht es auszunutzen. Leute wie Dich braucht die Welt.
[13] messias17 am 07.03. 10:56
+ -
Das ich das noch erleben darf, die Telekom wird hier verteidigt bis zum geht nicht mehr.
Normalerweise wird doch ständig auf das Ausland verwiesen und die Telekom verteufelt.
[re:1] Bart_UHD am 07.03. 11:14
+ -3
@messias17: Ausland ist ja soo toll: Ehemaliger Ostblock hat teilweise tolles Internet, willst Du da leben? gute Reise. Gerne genannt wird Finnland ( Erstaunlich wie viele hier bitsundso hören und die Storys von Alex Olma nachquatschen), aber in Finnland gibt es zB kein Amazon und auch keinen gleichwertigen Ersatz. Man sollte immer das gesamtpaket sehen und nicht nur die Rosinsn rauspicken. Ansonsten empfehle ich auch gerne einen Umzug nach Syrien, dort kann man toll Raubkopien verbreiten und laden, wird vom Staat derzeit nicht verfolgt. Also, gute Reise.
[14] lalalala am 07.03. 15:33
+1 -1
Richtige LTE Geschwindikeit ist noch nicht überall verfügbar..
☀ Tag- / 🌙 Nacht-Modus
Desktop-Version anzeigen
Impressum
Datenschutz
Cookies
© 2024 WinFuture