X
Kommentare zu:

Apple-Chef Tim Cook:
Soziale Netzwerke? Nicht für meinen Neffen!

oder

Zugangsdaten vergessen?

Jetzt kostenlos Registrieren!
[o1] FuzzyLogic am 20.01. 11:19
Ähm, wieso genau sollte es seinen Neffen jucken was sein Onkel will?
[re:1] Bart_UHD am 20.01. 12:23
@FuzzyLogic: Weil er villeicht nicht so ein Verzogener ... ist wie offensichtlich Du ? wieso genau sollte man Ratschläge seines Onkels ignorieren?
[re:1] FuzzyLogic am 20.01. 12:47
+8 -1
@Bart_UHD: im Text klang es etwas autoritärer als Ratschläge. Er verbietet es.
[re:2] doubledown am 20.01. 13:55
+4 -2
@Bart_UHD: Von Ratschlägen steht da nichts, aber aus der Erziehung hat sich der Onkel erst mal raus zu halten, sofern das nicht anders gewünscht ist - auch, wenn Cook hier durchaus Recht hat.
[re:1] Wuusah am 20.01. 14:23
+3 -3
@doubledown: keiner von uns kennt die familiäre Situation bei ihm.
[o2] CoolMatze am 20.01. 11:58
Stehe ich voll hinter ihm.
[re:1] topsi.kret am 20.01. 15:13
+4 -4
@CoolMatze: Das wird ihm sehr helfen.
[re:1] CoolMatze am 20.01. 22:24
+ -1
@topsi.kret: Geht's darum?
[re:1] topsi.kret am 24.01. 10:26
+1 -
@CoolMatze: Na offensichtlich ja, sonst hättest Du Dich ja nicht bereiterklärt dazu.
[re:2] Skidrow am 20.01. 16:12
+ -1
@CoolMatze: und dann rumgreifen an den cock?
[o3] kkp2321 am 20.01. 12:28
+1 -1
Wenn man von sich selbst, auf andere schließt. So ein bisschen werd ich das Gefühl nicht los, das es ihm viel mehr um sich selbst geht. Was ich nicht tue, tut der rest meiner Familie auch nicht.
[re:1] TuxIsGreat am 20.01. 12:38
+2 -1
@kkp2321: Vielleicht hat er auch einfach einen tiefergehenden Einblick als wir alle und rät Familienangehörigen daher von der Nutzung ab. Spekulationen und über Spekulationen... ;)
[re:1] kkp2321 am 20.01. 12:45
+1 -5
@TuxIsGreat: Soziale Netzwerke sind das, was man selber draus tut. Ich betsimme meine Kontakte dort. Das haben sehr viele nicht verstanden, Cook offensichtlich auch nicht.
[re:1] TuxIsGreat am 20.01. 12:57
@kkp2321: Soziale Netzwerke müssen Geld machen, ob Du Einstellungen setzt oder nicht, Du gibst sehr viel Informationen von Dir preis und zahlst mit den angefallenen Daten. Nur weil Du irgendwo ein Häkchen setzt, muss das im Hintergrund noch lange nicht auch so ticken. Ich bin bestimmt kein Apple Fan, aber wenn ein Boss eines solchen Konzerns in der eigenen Familie die Nutzung sozialer Netzwerke tatsächlich eher ablehnend gegenüberstehen sollte, spricht das nicht gerade dafür diese zu nutzen.
[re:1] kkp2321 am 20.01. 13:10
+1 -4
@TuxIsGreat: Und dennoch bestimme ich selbst, was ich aus den bekommenden Informationen mache. Wenn man natürlich nie gelernt hat, wie man Informationen verarbeiten sollte, ist das nicht die Schuld von Facebook und co.
Ein Verbot führt hier aber nicht zum lernen, eher im Gegenteil.
[re:2] TuxIsGreat am 20.01. 13:12
+3 -1
@kkp2321: Ja und die Unternehmen bestimmen selbst was sie aus den Daten machen die Du ihnen lieferst. Ein geben und nehmen, ob man sich auf das Spiel einlässt ist jedem selbst überlassen.
[re:3] kkp2321 am 20.01. 13:15
+1 -3
@TuxIsGreat: Du versuchst das Thema in eine andere richtung zu lenken. Datenschutz ist nicht das Thema hier, zumindest will ich den Artikel so nicht verstanden haben.
[o4] darius_ am 20.01. 13:14
+1 -6
hat Marc Zuckerberg einen Facebook Account!
[re:1] DON666 am 20.01. 13:35
+1 -1
@darius_: Was ist das für eine merkwürdige Aussage?
[re:1] darius_ am 20.01. 16:04
+1 -1
@DON666: ui.... Hab wohl das! Mit ? Vertippt
[re:1] Elkinator am 21.01. 19:57
+1 -
@darius_: Warum editierst du das Posting nicht?
[re:1] darius_ am 22.01. 08:46
+ -2
@Elkinator: mobil, aktuell zu faul. Geht ja um nix. ?
[o5] Computerfreak-007 am 20.01. 14:22
+ -1
na Tim ..dann fang mal an Programmieren zu lernen..dann kannste endlich mal MACOS X fixen...
[o6] Romed am 20.01. 14:42
+1 -
Vielleicht schlägt er auch seinem Neffen vor keine Smartphones zu nutzen!
[o7] JacksBauer am 20.01. 15:10
+1 -1
verbieten... genau das richtige bei Kindern... besser wäre auf gefahren hinzuweisen und gemeinsam eine lösung zu finden.
[o8] bigspid am 20.01. 15:53
+1 -1
Im Artikel wird nicht erwähnt, wie alt besagter Neffe ist. Wenn er jetzt 8J alt ist, dann ist die Aussage nur zu unterstützen! Sollte er schon im Erwachsenenalter sein, dann entsprechend nicht. Also pauschal kann man ihm weder widersprechen, noch zustimmen.

Was ich nicht verstehe ist, wie er sich laut letztem Absatz selbst widersprechen soll?! Jetzt spricht er über soziale Netzwerke und im früheren Beitrag gehts um Programmiersprachen vs. Fremdsprachen...
[re:1] wertzuiop123 am 20.01. 16:05
+1 -
@bigspid: cnet sagt "Cook's nephew will soon be a teenager." also 12 denke ich
[re:1] bigspid am 20.01. 16:38
+1 -2
@wertzuiop123: Danke! In dem Fall kann ich die Aussage nur unterstützen.
[o9] probex am 20.01. 22:31
+1 -2
Das Jobs uns das antun musste, uns so einen dummen Schwätzer als Nachfolger zu bescheren. Na ha, einen erfolgreichen Dummschwätzer! Habe jetzt schon einige Interviews mit Cook gesehen aber keines konnte mich von dessen angeblichen Genialität überzeugen. Das meiste ist ziemlich laue Luft.
[re:1] TiKu am 21.01. 11:59
+2 -1
@probex: Als ob das bei Jobs anders gewesen wäre...
[10] PCLinuxOS am 21.01. 15:55
+3 -1
Facebook ist damit gemeint? Das ist ja auch der allerletzte Rotz. Man lebt besser ohne diesen ganzen sozialen Pseudoscheiss. Der Trend geht eh wieder in die reale Welt. jetzt haben sich alle mal auf Facebook und co. ausgekotzt. Nun ist die reale Welt doch schöner. Meinetwegen können diese Klitschen offline gehen. So wie ich jetzt. :)
[11] DRMfan^^ am 21.01. 23:11
+2 -
iPhone sucht? Zum Glück nutze ich Android *hust* - im ernst, Internetsucht, Smartphone-Sucht - ok, aber iPhone-Sucht?

Apple lässt seine Nutzer ja nicht einmal unbekleidete Menschen sehen - natürlich setzt der Apple-Chef Grenzen, wer hat es anders erwartet. Er weiß ja auch, was Apple mit den Daten so alles anstellt - ein Schelm, wer böses denkt (Nicht, dass Google & Co da besser wären)
[12] Sven68 am 22.01. 08:08
+1 -
Sein Neffe war in einem Artikel von 2015 zehn Jahre alt, also wird er jetzt ca. dreizehn sein.
Über das für und wider von Social Media-Nutzung von Kindern kann man lange diskutieren, aber was ich mich frage... hat Tim Cooks Neffe eigentlich keine Eltern? Es ist doch primär deren Aufgabe ihrem Kind Grenzen setzen, sofern sie es für nötig halten. Ich mische mich als Onkel auch nicht in derartige erzieherische Belange meines Neffens ein und spreche vielleicht eine Empfehlung aus, wenn ich einbezogen werde.
[13] JoePhi am 22.01. 08:41
+ -1
Wo ist da denn der Kontrast? Was genau haben die Benutzung von Sozialen Netzwerken mit dem Erlernen von Programmiersprachen zu tun? Das eine hat mit dem anderen nur insofern zu tun, als dass man für beides ein elektronisches Gerät braucht.
☀ Tag- / 🌙 Nacht-Modus
Desktop-Version anzeigen
Impressum
Datenschutz
Cookies
© 2024 WinFuture