X
Kommentare zu:

Windows 10: Schlupfloch für Gratis-Upgrade fällt Ende 2017 weg

oder

Zugangsdaten vergessen?

Jetzt kostenlos Registrieren!
[o1] eragon1992 am 30.10. 18:15
Microsoft hätte das von Anfang an mit der Anforderung einer Schwerbehindertenausweis und zusätzlich eines Personalausweises (zumindest in Deutschland) lösen müssen, dann hätten die Normalos und gesunden Menschen das Gratis-Upgrade nicht ausnutzen können.
[re:1] MancusNemo am 30.10. 18:17
@eragon1992: Wen interessierts? Dann wird halt wieder weiter Raubkopiert oder im zweifelsfall sogar Linux installiert, wenns denn unbedingt legal sein muss/soll. Oder die Kiste bleibt bei Win 7 feddich. Es interessiert die meisten leider einfach nicht ob ihr System aktuell ist. Hauptsache es läuft!
[re:1] Alfred J Kwack am 30.10. 19:10
+7 -9
@MancusNemo: Mein Gott, was für ein Blödsinn. Win 10 Pro Keys gib es bei Amazon für unter 10 Euro. Habe mir auch 5 Stück geholt. da lohnt nicht mal die Version aus der Bucht mit Activator.
[re:1] Ryou-sama am 30.10. 21:46
+4 -6
@Alfred J Kwack: Ach, und die ließen sich auch problemlos aktivieren? Falls ja, dann ist es nur noch eine Frage der Zeit bis sie von MS gesperrt werden da es sich hierbei definitiv NICHT um legale Keys handelt.

Siehe Amazon-Rezensionen zu derart günstigen Keys.
[re:1] Alfred J Kwack am 30.10. 22:52
+3 -4
@Ryou-sama: Komisch, habe bisher noch nie Probleme damit gehabt, alle von mir und die für Bekannte ließen sich beim Setup aktivieren, nur bei einem musste ich mal anrufen, und dann ging auch das problemlos. Die ältesten laufen seit Win8 pro. MS sollte das OS an Privatnutzer verschenken, sie tun es doch sowiso fast. Muß ja nicht die pro sein, home reicht ja normalerweise auch aus.
[re:2] Scaver am 30.10. 23:07
+5 -3
@Ryou-sama: Die Keys sind legal. Die Keys stammen meist aus 2 Quellen: 1. Gekauft in anderen Ländern, in denen diese massiv günstiger sind oder 2. gekauft mit gelkauten Kreditkarten.

Bei 1. bleibt alles wie es ist. Ist von vielen nicht gerne gesehen, rechtlich aber 100% einwandfrei.
Bei 2. kommt es darauf an. MS dürfte die Keys sperren, das wäre möglich. Hat MS bisher so aber im Endeffekt nicht gemacht. Entweder haben sie es gelassen wie es ist oder haben den "Opfern" legale Keys zu wesentlich vergünstigten Preisen angeboten.

Mein Win 7 Pro Key hat übrigens auch keine 20 Euro gekostet und habe damit auch mein Win 10 Pro aktiviert. War ein OEM Key, was auch 100% legal ist in DE. Habe davon übrigens auch insgesamt 4 gekauft für 4 Personen/PCs und die laufen seit Jahren problemlos und da wird auch nichts mehr kommen!
[re:3] GlockMane am 31.10. 16:27
+1 -1
@Scaver: Also Grauzone oder illegal.. Dann gleich KMSpico für lau..
[re:2] leander am 30.10. 23:47
+ -11
@Alfred J Kwack: meine besten Spiele und Programme laufen besser unter Win7, warum soll ich dann Geld ausgeben, wenn mein Keygen funktioniert und alles umsonst ist. Ich habe mir auch Win10 fünf Lizensen bei Amazon geholt für 6 Euro. Drei Rechner habe ich aktualisiert und dann alle Updates nach Aniversary Zwangs-Update Skandal und Redstone-Probleme den Update-Dienst abgeschaltet weil nur so lässt sich das Zwangs-Update verhindern. Ich installiere alle Updates manuell und das genau dann, wenn ich es für passend halte und nicht einfach so wenn es Microsoft freigibt und geupdated wird. Ich habe volle Kontrolle über meine PCs und zwar seit MS-DOS und ich habe gelernt alles selbst zu machen. Und auch wenn Windows 10 weiterhin umsonst bleibt und man immer noch nicht das Update abschalten kann wie bei Windows 7, dann verzichte ich auf Windows 10 und benutze Windows 7, weil meine Programme und Spiele laufen damit perfekt.
[re:1] DON666 am 31.10. 02:33
+9 -1
@leander: Du bist mein persönlicher Held des Tages... Hast du fein gemacht!

Bei mir läuft übrigens der ganze aktuelle Spielekram (Wolfenstein II, AC Origins etc.) vollkommen problemlos auf meinem brutal zwangsgeupdateten Windows 10, aber wahrscheinlich bilde ich mir das nur ein.
[re:2] rul1976 am 31.10. 03:09
+1 -2
@DON666: Und Du bist meiner, gibt auch Leute die spielen Pre-Windows 10 Games und die laufen meist schlechter auf W10. Hab selbst genug davon. Dazu kommt noch, das mir das tolle Windows 10 die Lüfter lahm legt. Ist definitiv W10. Auf Windows 7 und Windows 10 Creators funktioniert da alles normal. Aber mit dem tollen Fall Creators geht einiges an Software nicht mehr. Dumm natürlich, wenn nach update die Software für die Graka dann nicht mehr funktioniert, obwohl sie angeblich gestartet ist. Mit Deinen aktuellen Titeln wär die Graka wahrscheinlich abgeraucht, ob Dir das update dann auch noch so gefallen würde?
[re:3] DON666 am 31.10. 03:14
+3 -
@rul1976: Hmmm, kann das wirklich nicht bestätigen. Meine aktuellen Games waren lediglich Beispiele, der ganze alte Kram (Crysis 2 oder so) läuft hier auch noch Top. Anwendungen sowieso. Und alle Lüfter blasen immer noch, was das Zeug hält (leider...). Keine Ahnung, was dein PC für Schmerzen hat.
[re:4] Siniox am 31.10. 20:12
+ -
@rul1976: Hmm deine Graka geht nicht mehr... soso.. ist Microsoft dran schuld, ganz klar und nicht der Hersteller deine Karte, der n sch*** halbes Jahr Zeit hatte den Treiber schick zu machen. Oder es liegt vllt auch einfach nur an dir.
[re:3] Jade am 30.10. 23:58
+1 -
@Alfred J Kwack: Wann war das denn?? Derzeit gibt es bei Amazon nichts unter 24 Euro (neu) und die werden wahrscheinlich nach einer gewissen Zeit gesperrt.
[re:2] chris899 am 30.10. 18:29
+2 -5
@eragon1992: Sonst noch was ? Vielleicht noch eine Stuhlprobe, nur um ganz sicher zu sein ?
Bei dem Aufwand würde man sich eher Windows 10 direkt kaufen oder einen Activator nutzen.
[re:1] leander am 31.10. 00:16
+ -4
@chris899: eher Activator, weil das Windows lässt sich so schneller zerschießen und nur so sammelt man Erfahrung.. Und dann wenn man gelernt hat damit umzugehen macht man ein Backup von seinem PC und zwar so: cd c: / copy *.* h:\ :)
[re:3] jackii am 30.10. 21:32
+7 -1
@eragon1992: MS ist doch froh wenn Leute auf Win10 wechseln und weiß auch dass sich nicht plötzlich die Sehbehinderten vertausendfacht haben. Außerdem kann man bislang offiziell einfach 7/8er Codes für 10 eingeben, ist also gar kein Ausnutzen.
Die Frist von einem Jahr war nur dafür da, möglichst schneller Viele in Torschlusspanik zu versetzen und zum Wechsel zu bringen um später nichts zahlen zu müssen.
[re:4] Scaver am 30.10. 23:02
+2 -
@eragon1992: Nicht machbar. Wenn dann benötigt MS eine Globale Lösung. Zumal man erst mit einem GdB von 50 einen Schwerbehindertenausweis bekommt. Aber auch mit 10, 20, 30 oder 40 gilt man als behindert. Als Nachweis wäre dann eher der Bescheid vom Versorgungsamt notwendig.
Dazu müsste es dann aber auch Leute geben, die sich damit auskennen, die das prüfen und da es um Sozialversicherungsdaten geht, wäre besonderer Datenschutz zu berücksichtigen.
[re:1] eragon1992 am 31.10. 08:25
+ -
@Scaver: Stimmt natürlich.
[re:5] andi1983 am 31.10. 08:45
+2 -
@eragon1992: Als wäre das Microsoft nicht egal. Hauptsache die Zahlen der Windows 10 Nutzer steigen weiter.

Nur hätte Microsoft damals eines noch machen sollen. Nicht nur Windows 7 und 8 in das Upgradeprogramm nehmen, sondern auch noch Windows Vista.
Immerhin war es genauso noch ein System im aktuellen Programm und man hätte den Schaden
und die Trägheit von damals wieder gut machen können :-)
[re:6] marion_shittfucker am 31.10. 09:22
+ -
@eragon1992: Eben wegen der normalos hat MS das weiter laufen nach dem man vorher mit aller Gewalt nicht, aber auch garnicht!, an die erhofte User Zahl der Umsteiger gekommen ist. Anstatt das man öffentlich eingesteht das auch Win10 wieder ein flopp ist lässt man es über eine angebliche Hintertür weiter laufen.
Genauso wie der Käse jetzt das man es größ ankündigt diese Lücke zu stopfen. Absolut scheinheilig, die will man eher noch dem letzen Mitteilen der es bisher noch nicht mitbekommen hat das man noch schnell Updaten soll.
[re:7] markox am 31.10. 09:48
+1 -
@eragon1992: "Anforderung einer Schwerbehindertenausweis" der ist in Deutschland aber leider nur sehr schwer zu kriegen. Und ich wage es mal zu bezweifeln, dass es so einen Ausweis in vielen Ländern gibt, in denen Windows vertrieben wird.
[o2] Link am 30.10. 18:28
+2 -2
Ist davon auch die saubere Neuinstallation von Windows 10 mit nem 7er oder 8er Key betroffen, oder ist das ganze eh nur für Leute interessant, die es nicht hinkriegen Windows von einer DVD oder von nem USB-Stick zu installieren?
[re:1] SunnyMarx am 30.10. 19:23
+3 -2
@Link: Ich denke mal, wenn der Key bereits für eine Aktivierung von Windows 10 genutzt wurde, wird der auch weiterhin akzeptiert. Allerdings hab ich seit dem Upgrade auf Windows 10 keine Neuinstallation mehr angestoßen. Ich wechsle höchstens zu einem der Backups zurück um dann ein Upgrade durchzuführen.
[re:2] Freddy2712 am 30.10. 23:08
+ -
@Link: Ist kein Problem zumindest wenn der Key im Microsoft Account abgelegt ist.
Wie das ganze dann aber bei Lokalen Konten ausschaut weiß ich nicht.
Aber gibt ja den ei.cfg Trick damit sollte man auf der Sicheren Seite sein.

Zumal bei Windows 10 eigentlich es völlig reicht in den Einstellungen - Update & Sicherung - Wiederherstellung den entsprechenden Punkt auszuwählen damit müsste bei OEM Systemen ein Sauberes Windows rauskommen.
Sauber im Sinne von keine OEM Software allerdings sollte dringend ein USB Stick oder eine CD mit den Passenden Treibern für das System angelegt werden.
Apps werden dadurch aber nur die Entfernt die man selber Installiert hat die System eigenen wie Edge oder Groove bleiben weil das Systemprogramme unter neuen Namen sind.
[o3] djtonjah am 30.10. 18:53
+2 -1
so nicht richrig. upgrade auf 10 machen und dann den key der pre windows version eingeben aktiviert auch.
[o4] che_guevara am 30.10. 19:10
+3 -1
Bin mal gespannt, ob die Möglichkeit durch das Generieren eines GenuineTicket.xml auch unterbunden wird. Bis heute funktioniert jedenfalls auch noch diese Variante, auch wenn sie nicht mehr Medial beworben wird.
[re:1] detroxx am 01.11. 08:54
+1 -
@che_guevara: Kann ich bestätigen. Erst vor 2 Wochen hab ich ein Win10 mit Win7 Key frisch installiert. Mit der XML hat das noch super funktioniert. :)
[o5] Alfred J Kwack am 30.10. 19:13
Haben Behinderte kein Einkommen? Wie wäre es mit einer Gratisversion für Brillenträger, Arbeitslose oder für Hundebesitzer ? Gerade einmal 0,05% der Menschen sind behindert, aber man tut überall als wären das Götter. Diverse Städt verschrotten nicht mal 20 Jahre alte Strassenbahnen weil ab 2020 jede Bahn behindertengerecht sein muß, Ach nein, Rollstuhlgerecht, weil Blinde bekommen keine Hilfestellung.
[re:1] fazeless am 30.10. 19:45
+17 -
@Alfred J Kwack: Behinderte können in der Regel nichts für Ihre Einschränkung, Arbeitslosen und Hundebesitzer dagegen meist eher. Das sie als Ausgleich, von der Gesellschaft ein paar Vorteile haben, ist nur gerecht..
[re:1] eragon1992 am 30.10. 20:11
+6 -
@fazeless: Stimmt. Außerdem können nicht alle Menschen mit Handicap arbeiten und Geld verdienen (wenn sie in Werkstätten sind auch nur sehr wenig bis gar nichts). Außerdem kann man nicht jede (schwere) Behinderung und/oder Krankheit einfach heilen, wie es sich so manche "Normale" und "Gesunde" Menschen vorstellen.
[re:2] Rulf am 30.10. 20:12
+9 -
@Alfred J Kwack: bevor du sowas schreibst, überleg mal lieber vorher wie dich zb ein rollstuhl in deinem derzeitigen beruf behindern würde...oder hast du auch noch kein eigenes einkommen und wirst noch von deinen erzeugern versorgt?...
[re:3] Alan76 am 30.10. 20:31
+4 -
@Alfred J Kwack: Hundebesitzer???? warum sollten ausgerechnet hundebesitzer (!) ein gratis-win10 upgrade bekommen? sind die hundesteuer so hoch, daß man sich ein 15-€-key nicht mehr leisten kann?
[re:1] Paradise am 31.10. 05:49
+1 -
@Alan76: Nun ja. ~1000€ in manchen Regionen ist nicht wenig...
Hat aber nix mit Windows leisten können zu tun.
[re:4] Ryou-sama am 30.10. 22:03
+5 -1
@Alfred J Kwack: Ich bin ab dem Hals abwärts (C5/C6) Querschnittsgelähmt und aufgrund der Höhe der Lähmung nicht arbeitsfähig. Dieses Einkommen, welches du angesprochen hast, würde absolut nicht zum Leben ausreichen würde ich alleine leben müssen. Erst mit einem arbeitenden Lebenspartner oder einer Wohngemeinschaft, die sich die Kosten teilen, kann man sich eine mehr oder weniger angenehme Lebensqualität sichern. Ansonsten müsste man entweder in einem Behindertenheim, in dem all dein "Einkommen" hinein fließen müsste, leben oder auf der Straße.

Die wenigen Vergünstigungen die ein Invalide bekommt, kommen einem wirklich gelegen. Vorausgesetzt man nimmt Anspruch darauf.
[re:5] DON666 am 31.10. 02:40
+4 -
@Alfred J Kwack: Du bist ja der Prototyp des Empathen...

Wirklich schlimm, dass Leute derlei Ansichten auch noch öffentlich vertreten. Glück für dich, dass dein echter Name wahrscheinlich anders lautet.
[re:6] DerTigga am 31.10. 14:59
+ -
@Alfred J Kwack: Solange man nicht selbst Betroffener ist, solange man nichts hat, was nunmal bis zum Ende des eigenen Lebens nie wieder "weggehen" wird, kann man nicht wissen, wie das ist, mit sowas sowohl seelisch wie auch körperlich klar kommen zu MÜSSEN.
Du bist aber sicher nicht der einzige, dem das weitere Leben irgendwann Demut bzw. kleinere Brötchen backen beibiegen wird, da mach dir mal keine Sorgen. Auch du wirst noch lernen, das es rückblickend ne doofe Idee gewesen ist, in jungen Jahren jeden nur in Griffweite wachsenden Baum aus zu reißen und ohne Anlauf 35m weit weg zu werfen - einfach um zu beweisen, wie "hart" man IST und wie sehr man über gewissen "Weicheiern" steht bzw. wie sehr die sich gefälligst nen Beispiel an einem nehmen (wollen) sollten..
Das du auch anderweitig wenig Ahnung hast, sieht man daran, das du nicht zu wissen scheinst, das der Zustand Blind - zumindest wenn von Geburt an erworben - nur in eher seltenen Fällen NICHT mit weiteren körperlichen Gebrechen einher geht. Das was du in der Öffentlichkeit als "Blinde" wahrnimmst bzw. nehmen kannst, das ist die eher dünne Schicht der noch fitten "Version" davon !

Grundsätzlich würde mich aber auch interessieren, wie oft pro Woche DU nem behinderten bzw. blindem Menschen hilfst, so lange und so intensiv, DAS derjenige tatsächlich keinerlei technische Hilfsmittel wie solche speziellen Bahnen bzw. Wagons braucht. Im dran vorbei gucken und im grade keine Zeit dafür haben (müssen), da sind nämlich verdammt viele verdammt gut.
[o6] Gast92353 am 30.10. 21:24
+3 -1
Helft mir mal... ich verstehe die news nicht... ja die aktion mit 1 jahr etc ist vorbei... aber um auf 10 zu Upgraden brauch ich doch nur das tool oder nen iso... das ganze kann ganz nornal aktiviert werden... wieso muss man da was über die oben genannte möglichkeit machen?(behinderung...)
[re:1] Tanyyya am 31.10. 18:34
+1 -
@Gast92353: Ist in meinen Augen ist das nur Augenwischerwei. Offiziell sollen andere Wege nicht mehr funktionieren. Aber man kann nach wie vor über alle Wege ein kostenloses Upgrade auf Windows 10 durchführen. Als wäre nie eine Frist abgelaufen. Daher bin ich mir bei der Ankündigung jetzt auch nicht sicher ob das nur wieder PR ist. Denn Microsoft würde nach wie vor durchaus gerne mehr Windows 10 Nutzer verzeichnen, da bin ich mir sicher. Zudem verdienen sie an dem Verkauf des Betriebssystems nicht sonderlich. Da hat Microsoft durchaus effizientere Einnahmequellen. Daher ist das interesse hier größer weitere Nutzer zu gewinnen. Also kann es durchaus sein dass sie den Leuten einfach nur wieder einen Knochen hinwerfen. Richtig sicher kann man sich allerdings nicht sein. Aber auch durch solche Ankündigungen vermittelt man der Masse: Hey Leute, da ist noch ein Weg Umzusteigen, nutzt die Chance, denn bald gibt es diese nicht mehr. KANN also auch durchaus nur wieder versteckte Werbung sein um ein paar Nutzer zu bewegen. ^^
[o7] mmode7m8 am 30.10. 21:33
+1 -
Wenn man Installations-DVDs von Windows 10 1511 hat (die letzte Version die die Lizenzschlüssel von Windows 7 und 8 akzeptiert), klappt eine Fresh Install mit Windows 7 oder 8 key noch immer. Auch das Upgrade von einem bereits installierten und aktivierten Windows 7 oder 8 funktioniert. Der PC erhält nach Upgrade auf Windowd 10 die Digitale Lizenz. Man kann also wenn man möchte danach ein Fresh Install mit der neuesten Windows 10 Variante machen, die sich dann übers Internet aktiviert.
[re:1] Ryou-sama am 30.10. 22:15
+ -1
@mmode7m8: Wie sieht es aus wenn man das letzte Herbst-Update als frische Win10 Installation vornimmt? Kann man diese mit Win7- oder 8.1-Key aktivieren?
[re:1] mmode7m8 am 30.10. 22:21
+ -3
@Ryou-sama: Soweit ich weiß akzeptiert Windows 10 nur bis 1511 die Keys von Win7 und Win8. Alle neueren Versionen wollen einen echten Windows 10 key.
[re:1] PakebuschR am 31.10. 00:40
+2 -
@mmode7m8: Auch alle folgenden nehmen die Win7/8 Keys normalerweise ohne weiteres an, nehme nicht an das sich da nun mit 1709 was geändert hat.
[re:2] Tanyyya am 31.10. 18:39
+1 -
@mmode7m8: Bei 1703 hat es auch noch funktioniert. Bei 1709 habe ich es noch nicht getestet. Aber Microsofts Interesse ist weiterhin auch sehr groß mehr Nutzer zu gewinnen. Da glaube ich nicht das hier etwas verändert wurde. Auch die News oben kann man als Augenwischerei betrachten. Es gibt einfach kein Schlupfloch, wenn alle anderen Wege nie abgeschafft wurden. Microsoft ist nicht doof, die wissen das ganz genau und lassen die Türen mit absicht offen, auch wenn sie es anders hinstellen.

---

EDIT: Oh, ich dachte es geht um einen Umstieg... Da du aber, wieso auch immer, nur von einer frischen Installation redest kann ich dir ganz klar sagen dass dies mit absolut jeder Windows 10 Version geht. Dein Windows 7/8 Key ist auch ein Windows 10 Key! Aber so lange du deine Motherboard nicht wechselst ist das sogar völlig irrelevant, denn da brauchst du für die Neuinstallation nicht einmal einen Key. Dein PC wird automatisch erkannt und aktiviert.

Ich mach bei jedem Upgrade immer eine frische Installation, also kann ich dir das zu 100% bestätigen!
[re:2] mmode7m8 am 30.10. 22:25
+1 -
@Ryou-sama: Aber wenn auf dem PC bereits vorjer ein Upgrade von Win7 oder 8 mithilfe von 1511 durchgeführt wurde und sich das upgegradete Windows 10 danach übers Internet aktiviert hat, Danach ist Fresh Install mit jeder beliebigen Version möglich. Musst dann bei Installazion ankreuzrn dass du keinen Key hast, die richtige vorher insallierte Variante (Pro oder Home) auswählen und es aktiviert sich dann wieder übers I ternet, weil der PC dann bereits über die ewig währende Lizenz zu Windows 10 verfügt.
[re:2] Conos am 31.10. 13:36
+ -1
@mmode7m8: ein fresh install klappt auch mit dem neusten build. gestern erst mit einem jungfreulichen win7 key gemacht
[o8] Speedball am 30.10. 23:48
+4 -1
Ich habe gerade erst vor knapp 1,5 Wochen bei einer Freundin das Gratis Update von Win 7 Pro auf Win 10 Pro gemacht. Ganz normal per Media Creation Tool wie auch bei mir selbst vor einem Jahr und es hat alles reibungslos funktioniert. Meiner Auffassung wird man das auch weiterhin so belassen zumal MS ja froh ist, wenn so viele wie möglich auf Win 10 umsteigen. Quasi besser spät als nie.
[re:1] Tanyyya am 31.10. 18:51
+1 -
@Speedball: Naja man muss die Leute eben nur zwischendurch daran erinnern. So sehe ich die obrige Ankündigung jedenfalls. ;)
[o9] NewRaven am 31.10. 02:30
+3 -
Eben. Auch wenn das Gratis-Upgrade nicht mehr beworben wird und eigentlich längst beendet sein sollte, funktioniert es nach wie vor immernoch. Auch ein Installationsmedium mit dem Fall Creators Update nimmt einen nie für ein Upgrade verwendeten Windows 7/8/8.1-Schlüssel der jeweils passenden Edition problemlos an und nutzt ihn für eine Digitale Windows 10-Lizenz samt Aktivierung. Erst letzte Woche wieder gemacht. Das "Schlupfloch" brauchte man also sowieso nicht wirklich.
[10] Skylab am 31.10. 04:02
+3 -5
Also ich benutze sehr gerne mein Windows Vista mit aktuellen Oktober Patches.
[re:1] fazeless am 31.10. 07:31
+3 -1
@Skylab: es gibt auch Fans vom Fiat Multipla..
[re:2] SunnyMarx am 31.10. 08:26
+2 -
@Skylab: Im April 2012 ging Vista in den "Extended Support". Ab da wurden nur noch 5 weitere Jahre lang Patches ausgeliefert (April 2017). Und da Vista eine Verbreitung hat, die sich mit Windows 98 gleichstellen kann, würde ich mal gerne wissen, welcher Microsoft-Mensch sich die Mühe macht, DIR für Oktober Patches zu schreiben.
[re:1] Skylab am 04.11. 21:09
+1 -
@SunnyMarx: Tschuldigung, bin jetzt erst wieder da.
Das macht kein Microsoft Mitarbeiter, daß macht mein Storage Server 2008.
Die Patches die der erhält, lade ich mir im Update Catalog runter.
Alle Patches die bestimmten Server Funktion vorbehalten sind, wie etwa für Gruppenrichtlinien, habe ich zwar runtergeladen kann sie aber nicht etwa fälschlicherweise installieren. Eine Meldung "Diese Update ist nicht für System geeignet" erscheint und fertig. Alle anderen Patches auch für .net werden unter Vista installiert.
Server 2008 und Vista haben dieselbe Basis.
Daher bin sicher unterwegs.
Blöd wirds nur wenn Mozilla für Firefox und dessen Updates für die letzte Vista Version einstellt.
[re:3] Tanyyya am 31.10. 18:59
+1 -
@Skylab: Also ich habe neulich erst einige Windows Systeme nochmal getestet und Vergleiche gezogen. Windows 7 kommt einem ja schon Lahm vor im Vergleich zu 8 oder 10. Aber bei 7 ist es noch erträglich. Bei Vista kann man das nur Leider überhaupt nicht mehr sagen. Wer tut sich das denn noch freiwillig an?! Windows 7/8 Keys findet man schon für unter 10 Euro und WENN man will kann man damit nach wie vor auf 10 Upgraden!
[re:1] vumsi am 02.11. 15:52
+ -
@Tanyyya: ich hab nen win 10 professional key bei amazon für 6,50 gekauft
[11] ChristianH4 am 01.11. 11:46
+1 -
Ich habe es selbst mit den neuen Versionen (ab 1703) noch nicht probiert, aber mit der 1709 soll eine Keyeingabe im Setup nicht mehr möglich sein (wenn nicht sogar auch schon in der 1703)!

- Um die Win7/8 Keys zu nutzen, muss die 1607 zur Clean-Install genutzt werden.
- Ein Upgrade aus einer der bestehenden Win7/8 Versionen heraus soll dann mit allen Versionen bis 31.12 noch funktionieren

Zur Folgeaktivierung:
- Einmalige Keyeingabe reicht bei Win10 aus, um auf der bestehenden Hardware weiterhin Win10 zu aktivieren (Hardware-ID ersetzt ja den Schlüssel)
- LEGT EUCH EIN MS-KONTO AN, und VERKNÜPFT die AKTIVIERUNG damit... Geht das Mainboard flöten, kann die Aktivierung auf das neue Board übertragen werden...

Edit: Da einige schon mit der 1709 Erfolge haben, müssen es wohl bestimmte Win7-Keys sein, die nicht funktionieren (z. B. OEM-Keys, deren Vollständigkeit eine SLIC 2.1 und Zertifikat erfordert).
[re:1] Asterix1 am 01.11. 14:10
+ -
@ChristianH4: Zitat:- LEGT EUCH EIN MS-KONTO AN, und VERKNÜPFT die AKTIVIERUNG damit... Geht das Mainboard flöten, kann die Aktivierung auf das neue Board übertragen werden...Zitat ende.
Falsch,das MS Konto ist völlig unrelevant.
Aktiviert oder deaktiviert wird über die eigens dafür geschaffenen Aktivierungsserver von MS,oder über Telefon.
OEM Lizenzen (Vom Hersteller vorinstalliert),lassen sich nicht übertragen nur Retail.
Hier gibt es infos,wie man eine Lizenz überträgt.
http://www.giga.de/downloads/windows-10/tipps/windows-10-lizenz-uebertragen-so-gehts/
[re:1] ChristianH4 am 01.11. 14:27
+ -
@Asterix1:
Die Aussage bezieht sich ja auf die Upgrade-Versionen von 7/8. Da funktioniert es und ist sehr ratsam, sofern MS wirklich das Upgrade beenden will. :) Aber für andere eine gute Info!
[re:1] Asterix1 am 01.11. 14:36
+ -
@ChristianH4:
OEM Versionen (Lizenzen) von 7/8 mit upgrade auf 10,lassen sich nicht auf ein neues Mainboard übertragen,nur Retail Versionen.
Hardware kann bei OEM getauscht werden,aber beim tausch des Mainboards ist Schicht im Schacht.
[12] Asterix1 am 01.11. 13:31
+ -
Wer schon auf Windows 10 kostenlos upgegradet hat,ist hiervon nicht betroffen,dies hängt auch nicht mit dem Microsoft Account zusammen,lokale Benutzerkonten,sind und bleiben ebenfalls weiterhin aktiviert.
Clean bzw. neuinstallieren ist jederzeit möglich,einmal aktiviert bleibt auch aktiviert.
Nur wer bis zum obengenannten Datum noch nicht auf Win10 upgegrated hat,kann dann in die Röhre schauen.
☀ Tag- / 🌙 Nacht-Modus
Desktop-Version anzeigen
Impressum
Datenschutz
Cookies
© 2024 WinFuture