Jetzt auch mobil Kommentieren!

Microsoft Edge: Preview steht ab sofort auch für Android zur Verfügung

Einen Kommentar schreiben
[o2] BeerB am 12.10. 20:14
+9 -5
freut mich, da ich Edge auch überwiegend am PC nutze
[re:1] Black._.Sheep am 13.10. 08:21
+2 -1
@BeerB: Werd ich mir wahrscheinlich auch installieren wenn ich zu Android wechseln muss.

Aber wie ich gesehen hab ist auch die Adresszeile oben.
Ich versteh's nicht
[re:1] ZwoBot1102 am 13.10. 09:29
+1 -
@Black._.Sheep: Für mich auch absolut nicht nachvollziehbar.
[re:1] PakebuschR am 13.10. 20:43
+ -
@ZwoBot1102: Nicht nachvollziehbar das die Adressleiste oben ist, seine Kritik darüber oder gar der Wechsel?
[re:1] ZwoBot1102 am 13.10. 21:23
+ -
@PakebuschR: Das die Leiste oben ist. Darum ja das AUCH als Zustimmung.
[re:2] PakebuschR am 13.10. 21:33
+1 -
@ZwoBot1102: Hatte das "auch" überlesen, sorry. Unten ist mir auch lieber.
[o3] ExusAnimus am 12.10. 21:39
+1 -2
Add-ons wie Werbeblocker unterstützt der nicht zufällig oder?
[re:1] tintutin am 13.10. 08:16
+1 -
@ExusAnimus: Adguard greift systemweit, fahre damit ganz gut
[re:1] barnetta am 13.10. 14:26
+ -
@tintutin: Nur nicht bei iOS Geräten, da funzt Adguard nur mit Safari. Es gab auf iOS diverse Werbeblocker welche den Datenverkehr über externe Server umgeleitet hat um Werbung zu blockieren. Diesen wurde aber der Riegel geschoben, aus verständlichen Gründen.

Wer auf iOS gerne Chrome, Firefox oder eben Edge benutzen möchte, muss wohl noch so lange mit Werbung leben, bis Add-Ons zugelassen werden. Apple ist was Sicherheit im System angeht, eben sehr pingelig....was Fluch und Segen zugleich sein kann.

Auf dem PC habe ich aber auch Adguard, so muss ich mir um Add-Ons in den Browsern keine Gedanken machen.
[o4] Henning am 12.10. 21:48
+4 -1
Chrome ist schon halb gelöscht (erstmal nur vom Startbildschirm).
[o5] Bautz am 12.10. 22:30
+4 -2
Erster Eindruck: Fast sehr gut. Nur die Adresszeile hätte ich gerne unten.
[o6] kickers2k1 am 12.10. 22:47
+5 -1
Auf jeden Fall verdammt schnell
[re:1] SpiDe1500 am 13.10. 08:09
+ -4
@kickers2k1: Ist halt Blink Engine. Hat MS nicht selbst entwickelt, daher ist die so gut.
[o7] FuzzyLogic am 13.10. 06:52
+3 -1
Kann der etwas, was andere nicht oder schlechter können?
Ich bleibe beim Opera denke ich, schon wegen dem integrierten Werbeblocker.
[re:1] SpiDe1500 am 13.10. 08:10
+2 -
@FuzzyLogic: Synchronisieren der Historischen, PWs mit dem PC, wenn man dort auch Edge nutzt. Das ist wohl der Sinn.
[o8] nipos am 13.10. 08:51
+ -6
Idee gut,Umsetzung katastrophal.
Und das weiss ich,ohne ihn ueberhaupt getestet zu haben.
Warum?
Weil es einfach ein weiterer Chromium Browser ist,da kann ich auch einfach beim Yandex Browser Mobile bleiben.
Hab da eh den besseren Sync,weils auch kein Edge fuer Linux gibt und ich mir kein Windoof 10 antun will.
Mit EdgeHTML als Engine haette ich ihn gerne installiert.
Dann haette ich auch richtig die cross-browser Kompatibilitaet meiner Webseiten testen koennen.
Aber so bringt mir das gar nichts.
Die JS Engine davon ist sogar schon open source und fuer alle Systeme erhaeltlich.
Da waere das mit der HTML Engine doch auch kein so besonders grosser Aufwand mehr,oder?
Wenn diese Entscheidung geaendert wird,werde ich ihn nutzen,ansonsten eben nicht.
[o9] x81Reaper am 13.10. 09:23
+ -2
Habt ihr euch mal die Größe angeschaut? Ist ja unnormal
Warum muss ein Browser so viel Daten verschwenden
Ich benutze den via Browser der kommt mit 5 MB aus
[re:1] Kuli am 13.10. 09:33
+2 -
@x81Reaper: Weil via die in Android integrierte WebView Engine nutzt.
Edge nutzt Blink, was in den Installationsdateien integriert sein muss
[re:1] Bautz am 13.10. 09:37
+1 -
@Kuli: ... und alleine Deshalb ist er ne ganze Ecke fixer als die "kleinen" Browser. Blink und die Windows-Edge-Engine sind in sachen Performance momentan unschlagbar.
[re:2] skrApy am 13.10. 09:37
+1 -
@x81Reaper: wo ist dein Problem ?
[re:1] x81Reaper am 13.10. 21:37
+ -
@skrApy: lustige Frage die ich dir gerne mit "Speicherplatzmangel" beantworte
[10] nayooti am 13.10. 13:10
+1 -
Ich wünsche Euch viel Spaß mit Eurem Edge.
[re:1] x81Reaper am 13.10. 22:10
+ -
@nayooti: was nimmst du den ?
Einen Kommentar schreiben
Hoch © 2000 - 2017 WinFuture Impressum