X
Kommentare zu:

Start8 - Alternatives Startmenü für Windows 8

oder

Zugangsdaten vergessen?

Jetzt kostenlos Registrieren!
[o3] cptdark am 10.12. 14:35
+3 -1
Schön, das andere brauchbares zurückbringen, was M$ entfernt.
[o4] Kernbrot am 10.12. 15:26
+3 -
Ich benutze das Programm schon ziehmlich Lange und bin sehr zufrieden damit.
[o5] Slurp am 10.12. 15:33
+5 -4
Stardock-Software? Nope, danke.. ohne mich
[re:1] Kernbrot am 10.12. 15:35
+1 -
@Slurp: Warum? Bitte begründe es was hast du gegen Stardock?
[re:1] Slurp am 10.12. 15:38
+2 -1
@Kernbrot: Ich kenne Stardock noch zu Window Blinds 1-Zeiten und find seit je her ihre Programme a) extrem unperformant und b) die Preise teilweise SEHR happig. Und dafür wurde man (früher zumindest) noch immer wieder mit Eigenwerbung zugeballert.
[re:1] Schweini1 am 10.12. 15:44
+2 -
@Slurp: Diese Soft ist makellos und bietet mehr, als Windows 7 mit hauseigenem Startmenü selbst. Lediglich die Aktivierung geht nur auf demselben Rechner, also mehrfach Nutzen geht nicht. Aber bei 5$...
[re:2] Kernbrot am 10.12. 15:50
+3 -
@Slurp: Das kann ich von Start 8 nicht gerade behauten. Einfache Einstellungen und mit Werbung werde ich auch nicht zugeballert. Ich finde 4.00 Euro(je nach Kurs) ist nicht zu Teuer. Es gibt Programme die genauso viel können aber das 10 Fache kosten. Ich bin sehr zufrieden damit und jeder muß selber entscheiden ob er es Kaufen möchte.
[o6] WaftOfSoul am 10.12. 15:34
Bei mir verrichtet von Anfang an die Classic Shell ihren Dienst und jedem Umsteiger von Win XP/7, dem ich einen Rechner einrichten darf, installier ich das auch. Die sind da bisher alle super mit zurecht gekommen :)
[o7] Friedrich Nietzsche am 10.12. 15:43
+6 -6
Der beste Startmenü-Ersatz von allen. Das Tool wirkt im Vergleich zu kostenlosen Lösungen deutlich robuster und fügt sich viel besser in die Windows-8-Desktop-Optik ein. Im Gegensatz zu Classic Shell, wo man sich fast schon wundert, nicht irgendwo Panzertape zu entdecken. Optisch nochmal deutlich besser als das Windows-10-Original. Microsoft sollte das Programm kaufen, in Windows 10 eingliedern und dafür auf das eigene verzichten.
[re:1] Schweini1 am 10.12. 15:46
+1 -4
@Friedrich Nietzsche: mach ich bei Dir ungern: Ein +1 vergeben :-)
[re:1] Friedrich Nietzsche am 10.12. 15:49
+3 -1
@Schweini1: Ist mir schon klar, dass die Plus und Minus hier großteils nach dem Namen des Kommentierenden und nicht aufgrund des Inhalt des Postings vergeben werden. Ich hätte mich also auch nicht über ein Minus beschwert.
[re:2] Wolfseye am 10.12. 16:07
+7 -2
@Friedrich Nietzsche: Kann ich nicht behaupten. Classic Shell läuft einwandfrei und ich habe da nie Probleme gehabt. Weder performanter noch anderer Natur. Ich sehe keinen Grund zu wechseln.
[re:1] wuschwusel am 10.12. 16:20
+4 -1
@Wolfseye: ...und schon garnicht kostenpflichtig.
[re:1] Friedrich Nietzsche am 10.12. 16:25
+2 -5
@wuschwusel: Ja, ich musste mir auch nächtelang den Kopf zerbrechen, ob ich den stattlichen Betrag von umgerechnet 4 Euro aufbringen kann. Vor allem, weil Windows ja kostenlos zu haben ist. Oh wai...
[re:1] wuschwusel am 10.12. 17:41
+3 -
@Friedrich Nietzsche: Egal wie viel, es IST kostenpflichtig, wobei ClassicShell kostenlos ist. Okay, vielleicht nicht sooo bunt, aber...
[re:2] Friedrich Nietzsche am 10.12. 17:52
+1 -5
@wuschwusel: Na wenn Software in deiner Welt von vornherein nichts kosten darf, ist die Diskussion darüber sowieso müßig. Hoffentlich kündigt dich dein Chef, weil du dich erdreistet, kostenpflichtig zu arbeiten....
[re:3] Kernbrot am 10.12. 21:42
+1 -5
@wuschwusel: Es mag wohl sein das Classic Shell kostenlos ist aber dafür sieht es auch dementsprechend aus
[re:4] pmwarden am 10.12. 22:26
+5 -
@Kernbrot: Ja, es sieht genau so aus wie es aussehen soll. Wie das was die Leute suchen die es herunter laden. Wie ein Startmenue. Was erwartest du? Das im Hintergrund Schneeflocken fallen und Vordergrund Girls strippen? Leute die Classic Shell installieren wissen warum. Weil es so aussieht wie es aussieht. Ansonsten braucht man es nicht zu installieren.
[re:5] pmwarden am 10.12. 22:29
+2 -4
@Friedrich Nietzsche: Du hast es erfasst. Windows ist kostenlos. Es ist schliesslich auf jedem Computer vorinstalliert. Oder kann man heute irgendwo Computer fuer den Preis von Windows billiger kaufen, ohne das Windows installiert ist? Nein, kann man nicht.Wer einen Computer kauft bekommt Windows automatisch kostenlos oben drauf. Und nicht das was man will, sondern das was einem diktiert wird. Das ist die "freie" Kaufentscheidung. Und so installiere ich ueber das kostenlose (fuer mich als Computerkaufer) Windows dann ein kostenloses Classic Shell. Und das andere fuer so etwas was man kostenlos haben kann Geld verlangen, das ist eine Frechheit. Und das Leute fuer etwas was kostenlos zu bekommen ist, Geld bezahlen, das ist Dummheit. Was ist daran nicht zu verstehen?
[re:6] J1GGA am 11.12. 14:16
+1 -
@pmwarden: Man kann Notebooks auch durchaus ohne Betriebssystem kaufen, meist sind die dann ca. 50€ günstiger. Will man Windows sowieso verwenden lohnt es sich eher das bereits mitzukaufen und nicht separat ;)
Zu Classic Shell: Nutze ich mittlerweile auch fast seitdem es auf den Markt kam und kann mich absolut nicht beschweren, egal ob unter Windows 7 oder aktuell Windows 8 ;)
[re:2] Friedrich Nietzsche am 10.12. 16:23
+2 -6
@Wolfseye: Ich habe es gerade vor einer halben Stunde wieder auf dem PC eines Kollegen installiert. Die Software sieht einfach unfertig und zusammen gefrickelt aus. Während sich Start8 anfühlt, als würde es zum System gehören.
[re:1] Wolfseye am 10.12. 19:34
+4 -2
@Friedrich Nietzsche: Es funktioniert bei mir und bei 2 anderen PCs. Ich weiß nicht wo das Problem sein soll. Wenigstens ist das Programm Open Source, und das bevorzuge ich wenn es möglich ist. Da weiß ich wenigstens oder kann rausfinden was ich mir da installiere.

Bezweifele das Start8 Open Source ist.

Für mich läuft es mit CS einfandfrei. also wo ist das Problem. ;) Viel Spaß mit dem anderen Programm.
[re:2] Si13n7 am 11.12. 05:35
+1 -2
(Gelöscht)
[re:3] WieAusErSieht am 10.12. 16:31
+2 -1
@Friedrich Nietzsche: Dann müsste Microsoft aber noch die diversen Bugs in Start8 beheben - z.b. plötzlich andere Programme in der Leiste, der Button bleibt manchmal dunkel (wenn man nur mit der Maus drüber geht, wird er wieder hell), gelöschte Metro-Apps die man eigentlich nur in Start8 ausblenden wollte, etc.
[re:1] Friedrich Nietzsche am 10.12. 17:12
+1 -2
@WieAusErSieht: Die gibts in Windows Gott sei dank nicht. Schon mal versucht, diskpart zu nutzen, wenn dein Rechner einen Umlaut im Namen hat?
[o8] DerKritiker am 10.12. 16:23
+2 -1
Nutze es vom ersten Tag an, aber was mich bis heute aufregt und was der Entwickler einfach nicht versteht und somit behebt: Die Liste der zuletzt genutzten Programme ist absolut falsch und ergibt überhaupt keinen Sinn. Es werden weder die meist genutzten Programme (das will man eigentlich und kennt man so vom Windows Startmenü) noch die zuletzt genutzten Programme aufgelistet, sondern einfach willkürlich irgendwelche Programme! :-(
[re:1] WieAusErSieht am 10.12. 16:28
+1 -1
@DerKritiker: Kann ich bestätigen. Manchmal ändern sich die Programme auch plötzlich, wenn Sie am Vortag noch vorhanden waren. Dann wird statt Word, Excel, Eclipse und PureBasic plötzlich die Datenträgerreinigung, der Store und irgend ein Spiel angezeigt - die man auch mal vor Ewigkeiten genutzt hat. Komische Sache.
[o9] WieAusErSieht am 10.12. 16:25
+ -
Ich habe in Start8 ausversehen die "Kamera"-App von Windows gelöscht und nun ist die ganze App weg. Das Problem hatte ich auch schon mal mit dem Store. Da musste ich Windows komplett neu installieren bzw. refreshen :-( Hat jemand eine Idee wie man die über Start8 gelöschten Apps zurück bekommt? Im Store wird die Kamera-App nicht angezeigt und auch über einen Link auf der Store-Website wird diese nicht im Store angezeigt. Auch die Suche über Metro findet keine Kamera-App :-P
[10] HeikoT am 10.12. 16:49
+ -
Start8 habe ich auch ausprobirt,finde aber Startmenu x besser und übersichtlicher.
[11] Wiede606 am 10.12. 17:58
+1 -6
Profis brauchen kein Startmenü. Für alles gibts eine Tastenkombination...
Ihr müsst euch nur die Zeit nehmen und euch da ein bisschen einarbeiten.
[re:1] pmwarden am 10.12. 22:24
+3 -1
@Wiede606: Stimmt, das haben wir schon damals gesagt als wir von DOS auf Windows wechseln sollten. Keiner wollte das, weil so etwas wie "Windows" doch kindisch ist und nur fuer Hausfrauen. Richtige Computer "Maenner" arbeiten mit DOS.

...... Diese Erfahrungen von 1990 erinnern mich an letzten Monat wo ich Linux installiert habe und versucht habe Programme zu installieren per GUI, die dann auch laufen sollten. Jeder Tip war zuerst das man auf die kryptische Befehlsebene wechseln sollte, wie vor 25 Jahren ...... :-D

Achja, und kindisch und so.
Commocore, Atari und Apple war damals alles Mist, weil man darauf Spiele spielen konnte. Das ist kindisch und unserioes. Richtige Computer "Maenner" arbeiten serioes und haben ein System das jedes Spielen eines Spieles verhindert durch die (schlechte) Technik, wie das MS Windows auf normalen PCs.

Auch das ist heute irgendwie anders ....... Damals hat Microsoft den Markt erobert weil andere Computer "Spiele Computer fuer Kinder" waren. Heute ist Windows die Marke Nr.1 weil alle Spiele darauf laufen. So ist die Welt, von Doof zu Windoof.
[12] st0rm.de am 11.12. 09:10
+1 -
vielbesser als als startmenu x und start 8 , ist classicshell, hier funktioniert die suchenleiste sehr gut und präzise, was ich weder von start 8 und startmenu x nicht behaupten kann. sogar komplett for free und ohne werbung.
[13] Dark05 am 11.12. 13:37
+ -
ich nutze startisback+, das bietet mir alles was ich brauche ^^
[14] SweetFalke am 21.12. 18:04
+ -
Stardock kommt mir nicht mehr auf den Rechner; immer wenn ich irgendein Produkt von Stardock installiere, habe ich kurz danach folgende Fehler beim Öffnen von Windows-Fenstern: Explorer.exe Server kann nicht ausgeführt werden. Das sowohl bei frischen, nackten Systemen oder bei welchen, die schon gut eingefahren waren. btw .... alle Bibliotheken waren am richtigen Platz.
☀ Tag- / 🌙 Nacht-Modus
Desktop-Version anzeigen
Impressum
Datenschutz
Cookies
© 2024 WinFuture